Jump to content
Kismet60

Die Reißleine ziehen?

Empfohlener Beitrag

lovejet
Geschrieben

Das ist glaube sehr individuell. Die Gefahr, das auch bei einer Affäre Gefühle entstehen ist sehr groß. Manchmal kann der oder diejenige gar nichts dafür. Es ist immer ein Spiel mit der offenen Flamme. Man sollte vorher abklären was passiert, wenn....

  • Gefällt mir 3
Maria2466
Geschrieben

Ich bin da offen, aber so weit ist es über diese Seite noch nicht gekommen. Außerdem scheut das gebrannte Kind das Feuer.

  • Gefällt mir 2
ErfurtChick
Geschrieben

Deiner Meinung nach ist ja keiner Herr seiner Gefühle .... trotzdem fragst Du das.

Jim-Knopf67
Geschrieben

Gefühle sind vollkommen OK und auch was schönes. Jedoch Liebe, wenn man gebunden ist, können das Ganze natürlich extrem kompliziert machen. Da hilft nur reden und im Notfall eben die Reißleine ziehen....was anderes wird meistens nicht funktionieren.

  • Gefällt mir 2
Rolfi
Geschrieben

Ich bin ECHTER Single!
Und eigentlich nur wegen dem Spaß hier!
ABER wenn Gefühle ins Spiel kommen,egal von welcher Seite, wird es kompliziert!
Da kann man keinen festen Rat geben !

  • Gefällt mir 1
bär1971fr
Geschrieben

Ein sehr schweres Thema. Ich denke hierzu gibt es keine Pauschalaussage. Jeder Mensch empfindet da anderst. Ich für mich brauche Gefühle, ich muss jemanden gern haben um mit im intim zu werden. Nur dann kann ich es geniessen. Ja, es ist in gewisser Weise ein Spiel mit dem Feuer. Aber.. ich kann das für mich sehr gut trennen. Die Reißleine würde ich ziehen wenn meine Affäre sich wegen mir trennen wollte, oder verlangen würde das ich mich trenne. Und ja, mir würde dann die Beendigung der Affäre trotzdem nicht leicht fallen.

schneeflöckchen
Geschrieben (bearbeitet)

Ich ziehe die Reißleine , wenn gar keine Gefühle auf kommen. Gut wenn Gefühle zu stark waren, habe ich früher den Weg der Flucht gewählt, aber auch ich bin lernfähig. 😉

bearbeitet von schneeflöckchen
.
  • Gefällt mir 2
katy71
Geschrieben

Die Reißleine ziehe ich
Leider oft zu spät

  • Gefällt mir 3
SteffifürPeter
Geschrieben

ich finde, gefühle schaden nicht beim sex. es muss nicht gleich liebe sein.

  • Gefällt mir 2
sveni1971
Geschrieben (bearbeitet)

Also Gefühle an sich sind ja grundsätzlich nichs schlimmes, aber wenn es wie man so schön sagt, kompliziert wird, dann wird auch die Reißleine gezogen. Wir hatten das mal bzw. meine Frau bei einem Freund, der wollte sich dann doch von seiner Frau trennen und auch, dass sie sich von mir trennt, sie hat sich natürlich dann auch sofort getrennt, allerdings von ihm. Es war ja nicht so, als hätte sie mich mit ihm betrogen oder so, aber er war der Meinung, er muss jetzt auf ganz doll "Liebe" machen und wollte sie quasi mehr einengen, als ich es jemals gemacht habe.

 

bearbeitet von sveni1971
Sonnenschatten
Geschrieben

Obwohl ich singel bin sind für mich in einer Affäre keine tiefen Gefühle erwünscht.. und da ich schon ein gewisses Alter habe auch keine Kinder mehr ...
Es ist in der Vergangenheit oft passiert das meine Partner ( Affäre) plötzlich mehr wollen ...ne Beziehung.. und von Gefühlen geredet haben .. da habe ich das beendet .. ich habe da eine Null Toleranz grenze ... wenn ich nur eine Affäre will oder was anderes ohne Gefühle.. kommen da auch keine auf .. ich suche meine Partner schließlich gezielt aus für das was ich will .. und ich hasse es wenn man sich nicht an Vereinbarungen hält..

DerKommentar
Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Kismet60:

Wie weit geht ihr?

Das steht im Profil. (das lies mal besser nich, das wär in Deinem Fall vom Regen in die Trauffe ;)  )

Appassionata
Geschrieben

Vorweg: Mit Affären kenne ich mich überhaupt nicht aus und wäre auch keine Option für mich.

Meine Gefühle anderen gegenüber würde ich nie verstecken, warum auch es ist meine Wahrheit.

  • Gefällt mir 2
Wildflower
Geschrieben

Was ist eigentlich aus "miteinander reden" geworden? Irgendwas passt nicht und man macht sofort Schluss, obwohl man sich einigen könnte, würde man mal miteinander reden. Genauso, wie hier Manche fragen, wie sie mit ihrem Partner ungehen sollten oder warum er wie verhält.
Endgültig beenden würde ich etwas erst, wenn Reden nicht mehr hilft, dann aber rigoros.

  • Gefällt mir 3
Seomann
Geschrieben

Spannendes Thema!
Gefühle können immer entstehen und nicht bloß bei hiesigen Begegnungen. Letztlich fängt es schon damit an, dass die Chemie stimmen muß. Für mich bedeutet es, dass etwas in mir vom Gegenüber berührt wurde, also ein mehr oder weniger inniges/möglicherweise intimes Gefühl entsteht. Ich plädiere für einen echten, offenen und ehrlichen Umgang. Das entspricht generell meiner Haltung. So nicht nur hier, sondern auch mit meiner Frau. Wenn man sich verliebt heißt es noch nicht, dass die alte Beziehung beendet werden muß; es heißt aber auch nicht, die neue Gefühlswelt wegzuschieben. Es gibt nicht nur ha oder nein, sondern ein ziemlich großes dazwischen, das ausgefüllt werden kann. Damit meine ich kein Jain, ständiges On-Off oder so.
Wenn sich jemand in mich verlieben sollte und eine Zukunft plant oder andeutet, so kann ich für mich entscheiden, ob ich mich darauf einlasse oder nicht. In beiden würde ich damit offen umgehen. Und wenn für mich klar ist, dass es ein zukünftiges 2er wir nicht geben wird, dann würde ich es sagen. Allerdings würde ich nicht für die andere Person entscheiden: wenn sie trotz Zukunftssehnsucht entscheidet, zu bleiben, ist es ihre Entscheidung...wenn ich entscheide, zu gehen, dann aus meinen Gründen...
Nicht nur spannend, sondern auch komplex dieses Thema🌈

  • Gefällt mir 2
Alter-Sack
Geschrieben

Jeder Seitensprung, jede Affäre ist ein Spiel mit dem Feuer. Es ist die bestehende Beziehung die gefährdet ist, es sind Reaktionen Deines Seitensprungs oder Deiner Affäre, die Du nicht im Griff hast.
Wer sich einläßt sollte damit rechnen viel verlieren zu können.

  • Gefällt mir 1
Nilsson
Geschrieben

Schwer zu sagen. Denke, das hängt von vielen Dingen ab und man kann das vorher nicht Planen. Sorry für die nichtssagende Aussage.

Asuna
Geschrieben

Du meinst ich liebe ihn und  er mich nicht. Schnell weg sag ich nur.

 Asuna =^..^=

Dasa83
Geschrieben

Wenn es anfängt ins stalken zu gehen. Das wurde mir zu creepy.

×
×
  • Neu erstellen...