Jump to content

Die Reißleine ziehen?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Jeder Mensch hat Gefühle. Emotionale Unaffektiertheit jedoch und das Treffen rationaler Entscheidungen nennt sich erwachsen werden.

Geschrieben

Als Single stellt sich mir diese Frage überhaupt nicht.Ich genieße mein Leben so, wie ich es für mich persönlich für richtig halte...

Und da ich auch keine Frauen sammel, wie so mache Frauen, die Männer habe ich auch nicht deren Probleme.

Denn Probleme machen viele sich auch selber - gerade bei solchen Fickgeschichten.

Ficken kann Mann überall, wenn er will - und ohne Gefühle können Männer das auch ganz gut im Puff.Und da sucht sich jeder Mann den Typ Frau aus, den er wirklich geil findet...und wenn sie richtig gut ist, zahlt Mann auch gerne noch die 2. Runde.

Oder in einer netten Musikkneipe am Wochenende, lernt Mann auch schnell eine nette Frau kennen.

Also warum dann hier den Märchenonkel spielen, oder einer von vielen Männern bei einer Frau, sein....- niemals!....und somit auch viele Probleme erspart, die Diejenigen haben.

Geschrieben

Es ist schwer da einen richtigen Weg zu finden! Gefühle sollen da sein,sonst geht küssen und mehr garnicht. Ich habe eine Affäre die aus dem Ruder gelaufen ist. Wir waren Arbeitskollegen und es hat sich vom rum gealber weiter entwickelt... Jetzt in Details auszuschweifen würde den Rahmen sprengen,aber es war wundervoll! Aber aus Sex und gemeinsamer Zeit mit Spaziergängen wurden irgendwann Gefühle. Sie hat mir nach mehreren Wochen eröffnet das da große Gefühle von ihr da sind... Wir waren uns einig das wir wissen wo wir hin gehören,dass war von Anfang an klar. Wir wollten nur Spaß und keiner seinen Partner verlassen. Es ging noch mehrere Monate mit viel Spaß weiter. Dann hat es mich getroffen und ich habe es ihr gesagt. Mit vielen und langen Gesprächen haben wir die Affäre auf Eis gelegt. Doch es ging nicht. Wir konnten nicht die Finger von einander lassen.
Die Situation bei der Arbeit hat sich durch mehrere Wechsel der Vorgesetzten sehr verschlechtert so das ich jetzt diese Woche den Arbeitgeber wechsel. Also werde ich sie nicht mehr jeden Tag sehen! Es tut uns beiden weh aber vielleicht ist das der Abstand den wir brauchen um die Gefühle wieder in den Griff zu bekommen!
Als Lehre aus diesem ganzen Dilemma habe ich mitgenommen das ich nie wieder etwas mit einer Arbeitskolllegin beginnen werde !!! Um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen. Ich habe verpasst die Reißleine zu ziehen,da ich sie nicht gesehen habe .
Viele Grüße Thomas

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb ErfurtChick:

Deiner Meinung nach ist ja keiner Herr seiner Gefühle .... trotzdem fragst Du das.

Na und? Neben den gefühlen ist ja auch noch berstsnd da.... okay, vermutlich nicht bei allen....

Und die frage ging dshin, ob es menschen gibt, die sich ganz bewusst gegen ihre oder die gefühle des partners entschieden haben, um schlimmeres zu vermeiden...

Btt... ich denke, es ist einfacher, die reissleine zu ziehen, wenn der andere die grösseren gefühle hat.... wer das tut, um seine eigenen gefühle zu unterdrücken.... hut ab! Das stelle ich mir wirklich schwer vor...

Geschrieben

Das ist alles sehr unterschiedlich, je nach Kontakt/Beziehung/Tiefe/Liebe etc. und wird indiviuell entschieden.

Geschrieben
Am 29.6.2020 at 11:34, schrieb EichelXL:

.Poppen.de ist auch ein Spiegel...Unserer Gesellschaft.

Toller Denkanstoß/ Beitrag und mit Sicherheit hast du damit nicht unrecht.

Dino_Haraldino
Geschrieben
Am 29.6.2020 at 10:45, schrieb Kismet60:


Ich denk, keiner ist Herr seiner Gefühle und jeder hat seine Grenzen wie weit er gehen kann oder will.
Einige meiner Kontakte würden diesen Kontakt sofort abbrechen, wenn Liebe ins Spiel käme, ich selbst habe schon eine Affäre beendet, weil auf einmal von Liebe gesprochen wurde und eine Beziehung trotz starker Gefühle beendet, weil mir einfach mein Verstand und sein Kinderwunsch gesagt haben das es da keine Zukunft gibt und man dem anderen nur im Weg steht bei der verwirklichen seiner Wünsche.
Ich weiß nicht, ob ich die Leute beneiden oder bedauern soll die das ganz hier einfach "nur" als Spaß sehen und einfach die Gefühle abstellen können.


Aber zu dem was mich interessieren würde.

Wie weit geht ihr?
Wie geht ihr gerade wenn ihr kein Single seit mit euren Gefühlen um?
Verheimlicht ihr, wenn Gefühle entstehen oder seit ihr Herr eurer Gefühle?
Siegt der Verstand über das Gefühl?
Was ist, wenn der Kontakt anfängt euch weh zu tun?
Wann zieht ihr die Reißleine oder gibt es keine?



Vielen Dank für eure Antworten

Dino schenkt sich mit seinem Alter und seiner Krankheit keiner Frau die er liebt und wenn meine Empathie aus diesem Grund nein sagt.

Gerade eben, schrieb Dino_Haraldino:

Dino schenkt sich mit seinem Alter und seiner Krankheit keiner Frau die er liebt und wenn meine Empathie aus diesem Grund nein sagt.

auch wenn es schmerzt und mich immer noch traurig macht............................................

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Kismet60:

Toller Denkanstoß/ Beitrag und mit Sicherheit hast du damit nicht unrecht.

Guten Morgen...und danke !! Ja man sollte mal über alles mal Nachdenken.....!!....Und nicht nur wenn es um,s Poppen geht...!! lg

Geschrieben

..... das ist mit das schönste überhaupt, sich fallen lassen und wissen.... der gegenüber fängt einen auf.

Geschrieben

Also ich habe mich in vielen Dingen unter Kontrolle, doch nicht meine Gefühle! Wenn Amors Pfeil mich trifft, ist vorbei mit Kontrolle! Ok, ich bin auch ein sehr Gefühlsstarker Mensch, in meinen Herz, da passt die ganze Welt rein! 

Doch wenn es nicht passt, eine Frau mir schadet oder meine Grenzen überschreit, kann ich schnell die Reißleine ziehen, auch wenn es schweren Herzens wäre! 
 

Wenn ich eine Partnerin habe (erwarte und bin monogam) oder auch wenn ich starke Gefühle für eine Frau habe, interessieren mich andere Frauen nicht! Daher bin und würde ich nicht in den Zwiespalt kommen, den du beschreibst. 

Geschrieben

Also ich ziehe die Leine wenn es sein muss .

Hatte mal eine „Freundschaft+“ am laufen , wo wir uns aber von Anfang an einig waren (so dachte ich jedenfalls) ,dass nicht mehr draus wird . Lieg auch anfangs super , was auch daran lag das wir ,rein menschlich/charakterlich , uns super verstanden haben . 

Nur irgendwann wollte Sie wohl mehr, was ich auch gemerkt habe ,am Verhalten von ihr .

(Wurde etwas „heftig“ und zwar nicht mit „schwärmen“ oder so ,sondern in Richtung „Stalking“)(wer mehr wissen möchte, also wie das ganze ablief mit „stalken“ oder die Anzeichen, kann auch gerne per pn fragen. Werd aber keine Namen oder Beschreibung der Person schildern )

 Trotz dessen das wir uns nochmal ausgesprochen haben , ging es leider (weil wie gesagt ,so sind wir super klargekommen und als „normale Freundin , hätt ich sie gerne behalten ) so weit ,dass ich den Kontakt (die Leine ) abbrechen musste .

 

Ich persönlich muss sagen ,eine Freundschaft+ ,kann funktionieren , so lange sich beide drüber klar sind und auch reden ,wenn was ist ,bzw. bei einen mehr sein sollte und /oder man selber merkt das beim anderen mehr anscheinend ist ,weil wir wollen ja auch nicht ,dass man mit uns /unseren Gefühlen spielt oder verletzt .

Geschrieben

Ich bin Single und würde mich auch nur mit solchen treffen ... klar wird im Vorfeld drüber gesprochen wie weit das ganze gehen sollte ... wenn ich merke das auf meiner Seite Gefühle ins Spiel kommen  (Was ja niemand beeinflussen kann ) diese aber von der anderen Seite nicht erwidert werden dann ziehe ich die Reißleine... lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Man sollte offen darüber reden dann haben alle klare Fronten und jeder weiß woran er ist. Auch der Grund für das beenden des Kontaktes sollte offen angesprochen werden. So viel Fairheit sollte sein.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Da ich in einem anderen Thread las, daß Mann nicht wusste, was er zu besprechen hat, bevor es zum realen Treffen kommt. Das wäre ein geeignetes Thema. Wenn sich beide im Vorfeld darauf einigen könnten, was sie mit einander anfangen wollen, würde es im möglichen Verlauf auch nicht eskalieren. Ich verstehe gut, wenn manche hier feststellen, daß nur ein Beziehung mit Gefühl in Frage kommt und damit ONS und Affären von vornherein ausgeschlossen werden. Sie vermeiden damit mögliche Konflikte dieser Art und das ist gut fürs Seelenheil.

Am 29.6.2020 at 23:08, schrieb Stringliebhaber:

Als Lehre aus diesem ganzen Dilemma habe ich mitgenommen das ich nie wieder etwas mit einer Arbeitskolllegin beginnen werde !!! Um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen. Ich habe verpasst die Reißleine zu ziehen,da ich sie nicht gesehen habe .
Viele Grüße Thomas

Darf ich Dir raten, gar keine Affären mehr anzufangen? Ich fürchte einfach, daß Du zwar richtig entscheidest, aber aus Angst vor den Konsequenzen, diese nicht einhalten kannst. Man kann das auch Inkonsequenz nennen.

Geschrieben
Am 29.6.2020 at 11:34, schrieb EichelXL:

Ich Rede...nur für mich!!! ..also OHNE GEFÜHLE GEHT !!! bei mir Nix!!!.......Ich mache Nur weil ich Notgeil....bin....Kein Treffen!!....Mit Niemanden!!....Das muss ein Gefühl da sein...Für jemanden!!.....Kalter Sex......Oder wie Manche hier auftreten !!...so wie im Chat.....Beispiel !! wer hat Lust mich Heute Mittag so richtig Ab zu Fi.... das ist so abstoßend !!!....Egal ob das Von Frauen, Paaren Oder TV,s kommen....ich frage mich was ist da Schief gelaufen!!.....Mit denn Leuten!!...ich Schreibe niemanden was vor!!!!..Um Gottes Willen.....!!....Da ist keine Selbstachtung !! von denn!!....Jede Hemmung überwunden !!...Jeden Respekt Verloren....!!!.....Poppen.de ist auch ein Spiegel...Unserer Gesellschaft.....!!....

Hallo..ich danke allen .....die meinen Text ....gelesen haben...und euch Gefällt !!...es ist habt nur ....wie ich es Sehe...!!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 29.6.2020 at 11:34, schrieb EichelXL:

Poppen.de ist auch ein Spiegel...Unserer Gesellschaft.....!!....

Das Gefühl habe ich manchmal auch ein Spiegel der aber lügt und so glauben leider einige hier sehr schnell was sie nicht glauben sollten.

  • 5 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...