Jump to content

Die Reißleine ziehen?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo,

natürlich kommt es auf die Situation an..

Wenn ein Nichtsingle mit einem Single anbändelt, sollten klare Regeln vereinbart werden.

Dann kann man sich auch nichts vorwerfen.

Den gegen Gefühle ist man eigentlich machtlos....spätestens dann sollte man die 

Reißlinie ziehen....

Es gibt Menschen, die das im Griff haben...weil sie mental sehr stark sind...man kann aber nicht für andere sprechen...

Singles die Singles treffen...sollten schon bereit sein, Gefühle zuzulassen....was gibt es schöneres. 

.

DerLustvolle22
Geschrieben

Ich kommuniziere alles offen und ehrlich dazu kommt das ich ein Gefühlsmensch bin daher bin ich kein Guter Ansprechpartner was sowas angeht. Dennoch weiss ich wen es anfängt dir weh zu tun sollte man es beenden.

Dino_Haraldino
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Kismet60:


Ich denk, keiner ist Herr seiner Gefühle und jeder hat seine Grenzen wie weit er gehen kann oder will.
Einige meiner Kontakte würden diesen Kontakt sofort abbrechen, wenn Liebe ins Spiel käme, ich selbst habe schon eine Affäre beendet, weil auf einmal von Liebe gesprochen wurde und eine Beziehung trotz starker Gefühle beendet, weil mir einfach mein Verstand und sein Kinderwunsch gesagt haben das es da keine Zukunft gibt und man dem anderen nur im Weg steht bei der verwirklichen seiner Wünsche.
Ich weiß nicht, ob ich die Leute beneiden oder bedauern soll die das ganz hier einfach "nur" als Spaß sehen und einfach die Gefühle abstellen können.


Aber zu dem was mich interessieren würde.

Wie weit geht ihr?
Wie geht ihr gerade wenn ihr kein Single seit mit euren Gefühlen um?
Verheimlicht ihr, wenn Gefühle entstehen oder seit ihr Herr eurer Gefühle?
Siegt der Verstand über das Gefühl?
Was ist, wenn der Kontakt anfängt euch weh zu tun?
Wann zieht ihr die Reißleine oder gibt es keine?



Vielen Dank für eure Antworten

Dino scheint ein Monster zu sein. Er kennt kein wirkliche Liebesschmerzen, obwohl er darüber schreibt, aber Wutattacken und Eifersucht hat er gekannt.....................

Geschrieben

ich brauch zumindest Sympathie, Gefühle können dann wachsen... bei meinen Affairen ist meist irgendwann sehr viel Gefühl entstanden, mal auch zurückgezogen, letztendlich drüber gesprochen und man konnte sich sagen, das es schon intensivere Gefühle sind und bin damit gut gefahren.. und auch danach wurde sich immer noch genauso geschätzt.

Geschrieben

Ich höre meist auf mein Bauchgefühl und musste auch schon die Reißleine ziehen...

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Kismet60:


Wie weit geht ihr?

Mit dem Mann der mich liebt und ich ihn, bis ans Ende der Welt.


Wie geht ihr gerade wenn ihr kein Single seit mit euren Gefühlen um?

Diese Frage stellt sich mir nicht, da ich Single bin und auch nur Kontakt mit einem Single will. Affäre, F+, Hausfreundin usw. ist ausgeschlossen, da ich für Sex Gefühle brauche und mit niemand Sex will, der keine Gefühle zulässt. Liebe entsteht nicht von heute auf morgen. Man ist sich sympathisch, man mag sich, man mag sich sehr, man liebt. 


Verheimlicht ihr, wenn Gefühle entstehen oder seit ihr Herr eurer Gefühle?

NEIN! Es wäre unehrlich ihm gegenüber und ich kommuniziere es klar und deutlich von Anfang an.


Siegt der Verstand über das Gefühl?

Ich bin ein Gefühls- und Herzmensch, kein Kopfmensch


Was ist, wenn der Kontakt anfängt euch weh zu tun?

Beenden, auch wenn es noch so weh tut, ist es Selbstschutz und ziehe die Reißleine.
 

 

Geschrieben

Keine Liebe. Das ging immer schief und das „Opfer“ dieses Schiffbruchs ziehe ich auf. Mit viel Liebe.
Ich denke, irgendwann später, wenn mein Kind selber Beziehungen eingeht, gebe ich Beziehungen noch mal eine Chance.
Ich finde da nix schlimmes dran, Freundschaft Plus geht, reine Dating-Sache...
ich denke, jeder hat hier nen Plan und eine Meinung und das sollte man eben rechtzeitig abklären.
So wie bei mir Schluss ist, wenn das Küssen nicht klappt oder Liebe ins Spiel kommt, sucht jemand vielleicht die große Liebe über Guten sex.
Alles gut, sprecht euch ab.

Geschrieben

Am Anfang der Bekanntschaft/Beziehung sollte man darüber sprechen, was man möchte oder nicht. Wenn es mehr als ein ONS sein soll, finde ich Ehrlichkeit sich selbst und dem anderen gegenüber sehr wichtig.

Letzten Endes trifft man sich ja auch für Momente, in denen das Nachdenken nicht so angesagt ist.

Was nun Liebe angeht: sie ist eine Macht, über die es keine Kontrolle gibt. Wenn man beginnt miteinander zu schlafen, muss sie keine Rolle spielen. Wenn man nach 10 Jahren noch miteinander intime Momente teilt, wird sie sich entwickelt haben. Ich glaube, dass sie selbst bei einem polyamor lebenden Swingerpaar passieren kann. 

Du hast es letzten Endes nicht im Griff.

 

Geschrieben

Ich glaube von mir, dass ich mehr als eine Person lieben kann. Deswegen sind Gefühle an sich für mich nicht das Problem. Sondern die Anspruchshaltung des einzelnen. Wenn dem/derjenigen "reicht", was ich an Zeit/Intensität geben kann, ist alles gut. Sollte es aber darüber hinausgehen, der/die andere damit unzufrieden sein, Ultimaten gestellt werden o.ä. wäre es leider vorbei.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Kismet60:

Wie geht ihr gerade wenn ihr kein Single seit mit euren Gefühlen um?

wenn ich kein single bin, dann habe ich einen partner den ich liebe. andere männer können in mir dann kein verlangen wecken.

warum ? ich liebe dann meinen partner. sonst hätte ich ihn nicht. die liebe ist einfach zu stark. ich binde mich nicht schnell,  aber wenn dann ist es richtig liebe.

ich werde als nicht single keine liebes oder sex gefühle für andere männer entwickeln. ich werde sie auch nicht daten.

ich bin was das betrifft aber sowas von altmodisch und mir gefällt das so. 

man kann es so sehen....die reissleine ziehe ich also automatisch schon lange bevor sie gezogen werden kann, und zwar dadurch, weil andere männer mich ja gar nicht interessieren weil ich meinen partner liebe.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Die wahre Liebe begegnet dir vielleicht ein bis zweimal im Leben, und nicht aller 14 Tage! Man sagt Gefühle kommen und gehen, die meinigen sind mitunter felsenfest wie in einem marmorierten Stein verewigt. Geht eine Liebe irgendwann einmal zu Ende, leidet derjenige am meisten der vermisst, und der andere vergisst! Leidet keiner, war es keine aufrichtige Liebe! Leiden beide, hat die Liebe niemals aufgehört zu existieren...

bearbeitet von AlterSchwede1964
Geschrieben

Mir fällt es sehr schwer die Gefühle abzustellen deswegen wenn etwas locker entsteht dann nur auf Distanz ich wollte die Person dann nicht öfter um mich rum haben. Ausser man halt es umverbindlichbund schaut mal was draus wird, aber wenn von vornherein nix ernsten gesucht wird dann lieber Varianten eins.

Geschrieben

Moin, die Reißleine ziehe ich wenn ich beginne mich unwohl zu fühlen und keine andere Lösung finde, die Ursache ist hierbei egal.

Geschrieben

keine Ahnung warum Gefühle immer als Problem dargestellt werden
...wenn ich mir das Knie gestossen habe, verzichte ich trotzdem nicht auf mein Knie, sondern nehme das (unangenehme) Gefühlt in Kauf, so lange es dauert

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Kismet60:

Wann zieht ihr die Reißleine oder gibt es keine?

Die Reißleine ziehe ich bei Kontakten dann, wenn ich merke, daß sie mir nicht guttun. Egal ob freundschaftliche Kontakte, rein sexuelle oder sonst was.

Geschrieben

Deine Fragen kann ich so einfach nicht beantworten. 

Es kommt auf sooo viele Punkte an, die sich häufig aus der entsprechenden Situation ergeben, auf den Menschen gegenüber, und, und, und....

Was ich aber hier immer wieder lese, dass sich manche Menschen häufig selbst im Weg stehen. Aus welchen Gründen auch immer.

Geschrieben

Ich bin mir der Risiken bewusst. Es ist immer eine Gratwanderung. Auch desshalb bin ich hier datingtechnisch eher zurückhaltend unterwegs.

Mich hat es abseits dieser Seite schon in so manchen Strudel hineingezogen. Ich wage mich daher nicht eine Prognose abzugeben, was die Zukunft bringt.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb EichelXL:

Ich Rede...nur für mich!!! ..also OHNE GEFÜHLE GEHT !!! bei mir Nix!!!.......Ich mache Nur weil ich Notgeil....bin....Kein Treffen!!....Mit Niemanden!!....Das muss ein Gefühl da sein...Für jemanden!!.....Kalter Sex......Oder wie Manche hier auftreten !!...so wie im Chat.....Beispiel !! wer hat Lust mich Heute Mittag so richtig Ab zu Fi.... das ist so abstoßend !!!....Egal ob das Von Frauen, Paaren Oder TV,s kommen....ich frage mich was ist da Schief gelaufen!!.....Mit denn Leuten!!...ich Schreibe niemanden was vor!!!!..Um Gottes Willen.....!!....Da ist keine Selbstachtung !! von denn!!....Jede Hemmung überwunden !!...Jeden Respekt Verloren....!!!.....Poppen.de ist auch ein Spiegel...Unserer Gesellschaft.....!!....

Hallo..ich danke euch allen Für,s Gefallen....und für eure Resonanz !! 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich war immer ehlrich und habe gesagt ,was ich wollte.

Wenn sich Gefühle meinerseits entwickelt hatten und ich wusste, dass das NICHT auf Gegenseitigkeit beruht, habe ich die Reißleine gezogen, ebenso umgekehrt. Nichts ist beschissener, als mit jemandem zusammen sein zu wollen, weil die Hormone verrückt spielen, obwohl der klare Menschenverstand sagt, dass es nicht passt !!

bearbeitet von darkmother
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Kismet60:

Wie weit geht ihr? (1)
Wie geht ihr gerade wenn ihr kein Single seit mit euren Gefühlen um? (2)
Verheimlicht ihr, wenn Gefühle entstehen oder seit ihr Herr eurer Gefühle? (3)
Siegt der Verstand über das Gefühl? (4)
Was ist, wenn der Kontakt anfängt euch weh zu tun? (5)
Wann zieht ihr die Reißleine oder gibt es keine? (6)

  1. Hängt von Person und Situation ab.
  2. Gefühle genieße ich, wenn sie kommen. Bei mir entstehen Gefühle üblicherweise lange bevor bzw. ohne dass es zum Körperkontakt kommt.
  3. Ich verliebe mich immer wieder mal, aber ich gehe mit diesen Menschen nicht in Liebesbeziehung, wenn ich schon eine habe. Das heißt, ich erlaube und gestehe mir diese Gefühle, aber ich erzähle es der anderen Person nur dann explizit, wenn ich es für angemessen halte. Wie gut man mit jemandem kann, merken aber die Beteiligten meist auch ohne dass man Gefühle ausspricht.
  4. Kein Teil siegt über den anderen. Beide "symbionieren" irgendwie. So kann ich beispielsweise einen Menschen lieben, aber der Verstand erkennt, ob eine Beziehung für mich funktionieren würde. Ich kann verliebt sein, ohne Sex zu wollen. Usw. Das ist bei mir kein "Kampf" mehr, sondern eine Art harmonisches Miteinander von Herz, Verstand und Seele.
  5. Reißleine kenne ich so nicht, vermutlich weil ich schon moderat ins Miteinander gehe und gar nicht so weit komme, dass ich abrupt abbrechen müsste. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass jemand, der zu stark in mein Leben will, ohne dass ich das für gut und richtig halte, dafür sorgt, dass ich mich zurückziehe (= Reißleine?). Das ist aber eine ganz allgemeine Sicherung bei mir, die grundsätzlich anspringt, wenn ich etwas zu übergriffig finde.

 

Geschrieben

Ich ziehe die Reißleine , wenn ich merke das es mir mehr schlecht als gut geht mit der Situation. Ohne Gefühle gibt es keinen Sex für mich und wenn meine Gefühle tiefer sind als seine , dann ist es so und nicht zu ändern. Aber auch wenn seine nicht so tief sind wie meine , sollte er aber trotzdem Gefühle für mich haben . Merke ich das keine da sind , fängt entweder nichts an oder es geht zu Ende. 

Geschrieben

Das empfinde ich als sehr schwierige Frage, zumal es bei mir bislang immer an den Punkt gelangte, wo sich Andeutungen in Richtung grosser Gefühle etc häuften.. bislang habe ih dann immer abgewiegelt und Dinge gesagt wie " eigentlich gehts doch hier nur um Spaß" was dann immer mittelfristig zum Ende der Liasion führte... Ich weiss selbst nicht wirklich damit umzugehen, da ich zum einen wirklich den Spaß suche, zum Anderen etwas "Schönes" aber auch schön sein lassen möchte! Irgendwie finde mich mich aber trotzdem meistens in Situationen wieder, die so nicht sein sollten, bzw Gefühle, die ich so nicht mehr emfinden möchte... vielleicht ist das Kloster doch die einzig gangbare Lösung.. :flushed: :P

Geschrieben

Wenn auf beiden Seiten Gefühle gibt ist es süper!😁 Wenn nicht muss es geklärt werden und wenn das nicht klappt, getrennte Wege gehen!

Geschrieben

Gefühle ja, Liebe nein. Das ist auch so artikuliert, von allen Beteiligten genau so gewollt und wenn einer in die Richtung tendieren sollte: Reißleine! Hier ist Spaß und das soll keine Ehe oder feste Beziehung zerstören. Aber ganz ohne Gefühl? Geht gar nicht.

Geschrieben

Kann ich alles erst sagen wenn es soweit ist.
Und das wäre in jedem Falle immer sehr individuell und nicht kategorisierbar.

×
×
  • Neu erstellen...