Jump to content

Das perfekte Kennenlernen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb spielerin554:

Das gehört zu den Kindergarten-Spielen, 

Das ist dann wohl Deine Meinung und deine Erwartungshaltung. Ich stecke mir nicht nur eine Kugel in den Revolver  und spiele Roulette damit - weil ich daran denke das es irgendwann schief geht. 

 

Geschrieben

Interessanterweise haben alle längeren Beziehungen bei mir mit nem ONS gestartet. Heißt, wir sind sehr schnell in der Kiste gelandet und waren dann viel entspannter und vertrauter (wenn auch nur auf einer oberflächlichen Ebene), um im Gespräch leichter und weniger gehemmt in die Tiefe gehen zu gehen. Die Masken sind halt weg. Man hat sich sozusagen bereits ‚nackig’ gemacht vor dem anderen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden, schrieb realZeus:

Hey lovely Community,
stimmt es wirklich dass sich zwei sich fremde Menschen beim Sex besser und schneller kennenlernen als bei einem leckeren Abendessen?
Wie steht ihr zur immer populären Einstellung a la „Schreiben, treffen, vögeln und wenn’s gut läuft weiter treffen und kennenlernen“?

Ja, klar, wenn endlich mal ne Frau geantwortet hat und man ein bisschen geschrieben hat, muss ja gleich geguckt werden, ob die "Chemie" stimmt. Alles Andere wäre dann ja auch Zeitverschwendung. So viel schreiben und so viel Arbeit in eine Frau investieren, die entweder gar nicht ficken wil oder die man selber nicht ficken will, lohnt sich einfach nicht. Und selbst wenn es zum Sex kommt, sie aber "scheiße" war, muss man sie ja auch gar nicht kennenlernen. Und vorher schonmal gar nicht! Alles pure Zeitverschwenung.

Männer werden aber sehr schnell sehr fordernd. Kann ich auch verstehen. Dann antwortet endlich mal ne Frau und dann muss die auch gleich "eingetütet" werden. Frauen bekommen aber deutlich mehr Nachrichten, als eine im Monat. Sollen die jetzt erstmal jeden "probeficken", um zu gucken, ob es passt?

Also möchte ich lieber vorher wissen, was mich da so erwartet. Außerdem kann ich Lust auf Sex nie garantieren! Ich kann mich gar nicht zum Sex treffen. Woher soll ich denn wissen, ob ich nächsten Samstag Lust dazu habe?

 

 

vor 12 Stunden, schrieb realZeus:

Grundsätzlich seit ihr euch aber schon bewusst wo ihr hier seid oder? Oder bin ich ein wenig verplant und hier auf Parship gelandet?
Bei manchen Leuten hier kann ich mir vorstellen dass sie zu McDonald’s gehen um den Gästen zu erklären wie man mit Messer und Gabel vom Porzellanteller isst haha

Und schon wieder einer, der es nicht verstanden hat, aber damit argumentiert. Wenn ich Lust auf einen Burger habe und deswegen zu McDonalds fahre ist dieser Burger aber immer verfügbar und vor allem, kann ich mir einen aussuchen und weiß ganz genau was mich erwartet! Er wird genau so lecker sein, wie die 100 Mal vorher. Schlimmer wäre es, wenn ich einfach nur "Hunger" hätte und dafür ein anderes "Restaurant" und unbekanntes "Gericht" auswählen müsste. Hinterher ist da etwas drin, wogegen ich allerigisch bin oder etwas, was ich einfach gar nicht mag und den Geschmack total versaut! Ich möchte also die Inhaltstoffe weitestegehend kennen und so sicher sein wie möglich, dass es mir auch schmeckt. Klar, probieren geht über studieren, aber hier bei dem Thema reden wir über Menschen und nicht über Nahrungsmittel. Schmeckt das Essen nicht, kann man es auch liegen lassen und sich einfach was neues bestellen.

Mit Menschen nicht so einfach und schon gar nicht, wenn man an dem abend so einen großen "hunger" hat. Also wird der Mensch dann trotzdem "vernascht" obwohl man weiß, dass es nicht wirklich bekömmlich ist. Möchtest Du so behandelt werden? Ist es für Dich richtig andere Menschen so zu behandeln?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Vielleicht bin ich altmodisch....

Aber ohne richtig kennen kein Sex 

Geschrieben

 

 

vor 21 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Schlimmer wäre es, wenn ich einfach nur "Hunger" hätte und dafür ein anderes "Restaurant" und unbekanntes "Gericht" auswählen müsste. Hinterher ist da etwas drin, wogegen ich allerigisch bin oder etwas, was ich einfach gar nicht mag und den Geschmack total versaut!

Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Selbst wenn man ein "Gericht" kennt heisst das noch lange nicht das der "Koch" es entsprechend "zubereiten" kann.

Ein gewisser Unsicherheitsfaktor bleibt auch da - bis man es letztendlich "probiert" hat. :confused:

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Sandy-19:

Vielleicht bin ich altmodisch....

Aber ohne richtig kennen kein Sex 

Ach altmodisch zu sein, ist bei manchen Dingen doch schön 😉

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb realZeus:

Hey lovely Community,
stimmt es wirklich dass sich zwei sich fremde Menschen beim Sex besser und schneller kennenlernen als bei einem leckeren Abendessen?
Wie steht ihr zur immer populären Einstellung a la „Schreiben, treffen, vögeln und wenn’s gut läuft weiter treffen und kennenlernen“?

<Ich will weder Essen noch Sex beim ersten Treffen... und nir so probevögeln... habe ich kein Interesse dran....

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb EhefrauMitErlaubnis:

Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Selbst wenn man ein "Gericht" kennt heisst das noch lange nicht das der "Koch" es entsprechend "zubereiten" kann.

Ein gewisser Unsicherheitsfaktor bleibt auch da - bis man es letztendlich "probiert" hat. :confused:

Ich versuche es zu verstehen, aber daran scheiter ich gerade. Du bringst den Koch mit ins Spiel. Für mich was das "Gericht" der Mensch und nicht der Sex. Deswegen weiß ich nicht, was ich antworten soll. Wer ist der Koch? ;)

Geschrieben

.. erste Frage nein, da man sich beim Sex oder beim leckeren Abendessen auf ganz verschiedenen Ebenen kennenlernt. Das lässt sich meiner Meinung nach überhaupt nicht vergleichen .. beides lässt sich meiner einschlägigen Erfahrung nach allerdings SEEEEEEEEEHR super kombinieren! Zur zweiten Frage .. hm .. wenn es unrudimentärer ausgedrückt wäre, würde ich dem vielleicht sogar zustimmen.

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Ich versuche es zu verstehen, aber daran scheiter ich gerade. Du bringst den Koch mit ins Spiel. Für mich was das "Gericht" der Mensch und nicht der Sex. Deswegen weiß ich nicht, was ich antworten soll. Wer ist der Koch? ;)

Nun der "Koch" wäre in diesem Falle der "Neue" den man kennengelernte. Das "Gericht" ist ja bekannt (Sex). Kann der "Neue" auch die richtige Würzmischung zusammen stellen damit das "Gericht" auch begeistern kann? 

Geschrieben

Wie schon erwähnt wurde, für zwischenmenschliche Beziehungen gibt es kein "Kochrezept". Wenn sich zwei Menschen, die sich bis dahin noch nicht (wirklich) kennen zu einem Treffen verabreden und im Laufe dieses Treffens beide Lust auf Sex bekommen, spricht für mich nichts dagegen es dann auch zu tun. Ich würde mich aber nie, mit einer mir bis dahin unbekannten Frau, konkret zum Sex verabreden. Es könnte ja sein, dass sie mir im "real-life" überhaupt nicht sexuell attraktiv rüberkommt und wie soll ich es ihr dann erklären, ohne sie zu beleidigen ?
Ich denke da gibt es kein "Schema F"...

Geschrieben

@Kicksearcher

Gibt es doch ein Schema zumindest für mich / uns. Jemanden aus dem Netz kennenzulernen werde ich auf jeden Fall ein Treffen MIT meinem Mann auf neutralem Grund und zu einem Kaffee vereinbaren. Ein Kaffee dauert nicht lange, falls es gar nicht passt. 

Ist jedoch auf allen Ebenen ein positives Verständnis lädt der Form halber mein Mann zu einem Abendessen in ein Restaurant ein. Das kann sich auch wiederholen und wenn ich mich dabei ein wenig offenherziger zeige heißt das nicht dass ich das ich nun auch dazu bereit bin. 

Geschrieben

Ich denke das steht in einer Wahrscheinlichkeit von 1:100000.....man selbst will doch vertrauten, schönen Sex erleben, oder? Ansonsten kann man (irgendwann mit sicherheit wieder) käuflich sex erwerben. Da kann man sich alles aussuchen (genügend Kleingeld vorrausgesetzt).

Image der anderen seite, könnte ich mir vorstellen, dass man nach einem ONS ohne viel vorab gerede, der Umgang miteinander vielleicht einfacher ist.
Kann das aber nicht beurteilen, weil so in diesem Umfang noch nie erlebt.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Doch, gerade von mir eins bekommen, weil ich nicht davon ausgehe, dass es ernst ist und das ganze Thema recht gut zynisch darstellt. Aber vielleicht interpretiere ich da auch mehr rein, als drin ist. Aber mir hat die zynische Antwort gefallen.

Ah okay ;-)ich möchte eh kein Sex mit ihm 😂Dank dir 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute, schrieb Wolke10:

Ah okay ;-)ich möchte eh kein Sex mit ihm 😂Dank dir 

Ups. Muss ich mit jedem Sex haben, den ich like? Verdammt!

 

Dann bitte alle mal melden. Können wir ein Gruppendate machen und das alles an einem abend abarbeiten?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Ups. Muss ich mit jedem Sex haben, den ich like? Verdammt!

 

Dann bitte alle mal melden. Können wir ein Gruppendate machen und das alles an einem abend abarbeiten?

Du bist aber ein böses Mädchen 😂😉

Geschrieben

Ich hatte hier schon beide Varianten gehabt aus denen dann eine tolle mehrjährige Beziehung entstanden ist, es kommt einfach auf die Personen an auf die man trifft....

1.)  Kurzer Schriftwechsel, dann getroffen und nach 1 Std Unterhaltung im Bett gelandet....

2.) Nach einem kurzen Schriftwechsel zum Kaffee getroffen und dann öfter gemeinsam etwas unternommen....

In jungen Jahren sind auch Beziehungen aus einem Disco-ONS entstanden. :smirk:

 

Was ich nur Quatsch finde, sind dieser ewig langen Nachrichtenwechsel. Meiner Meinung nach kann man niemanden dadurch "kennenlernen", dazu fehlt doch noch die Stimme, Mimik und Gestik.

:confused: Wenn ich unterwegs bin und eine interessante Frau sehe, warte ich doch auch nicht erst std-lang bis ich sie anspreche....

 

 

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb Stressfrei22459:

Das kann so sein, kommt aber doch darauf an ob es sofort funkt.
Man(n) vögelt ja auch nicht jeden und sofort, oder?

Ich sowieso nicht ich glaube ich bin schlecht gevogelte Typ im ganzen forum

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Wolke10:

Du bist aber ein böses Mädchen 😂😉

Wieso? 

Geschrieben

Ich möchte ein Date Außerhalb im Cafe,oder Resturante um zu gucken ob die Person mir optisch auch zusagt. Oft war es so das der Mann mir zu ungepflegt war,plumpes Auftreten 

so konnte ich entscheiden zu gehen,und den Kontakt zu sperren 

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Meine Devise lautet: erst kurz in der Stadt treffen und dann kann man immer noch entscheiden ob man an dem Tag mit der Person in die Kiste hüpft oder eben nicht...

×
×
  • Neu erstellen...