Jump to content

Das perfekte Kennenlernen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb realZeus:

Natürlich lernt man sich im Bett nicht kennen im Sinne von Kennenlernen durch verbale Interaktion, allerdings entspannt es die ganze Situation und öffnet viele innere Blockaden, weswegen es das Ganze doch schon intensiver machen und beschleunigen kann oder?

Viele haben aber innere Blockaden und diese lösen sich meist erst durch ein vorheriges kennen lernen. 

 

Geschrieben

Ich bin zwar bisher nicht in die Verlegenheit gekommen jemanden beim Sex kennen lernen zu müssen, aber hier Mal ein Gedanke der mir bei obiger Fragestellung gekommen ist.

Die Wahrscheinlichkeit das beim Abendessen einer der beiden so einen Heißhunger mitbringt, das er sein Essen möglichst rasch in sich hinein stopft, und schon aufgegessen hat und bereit ist wieder zu gehen, während der andere noch genießen möchte, ist wahrscheinlich recht niedrigen.

Auch spricht für das Abendessen, daß es weniger wahrscheinlich ist, das einer der beiden schon vor dem gemeinsamen Essen wieder gehen möchte weil das Aufgetischte in keinster Weise dem entspricht was man bei der Bestellung auf der Karte gelesen hat.

Geschrieben

Mit Sicherheit nicht. Beim kennen lernen spürt man relativ schnell, ob Anziehung da ist. ,oder nicht.
Das kann beim Abendessen sein..Eis essen....Cocktails trinken...oder beim spazieren gehen....
Wenn man es da schafft, den anderen zu beeindrucken...das es knistert ...durch Witz, Chsrme und Entertainment...dann kann der Sex auch sehr gut werden..
Natürlich kann es auch vorkommen , das man sich sieht und sofort weiß, das es zum Sex kommt...
Aber sehr selten....
Es gibt keine Regeln...es entscheiden die Menschen...
Klar gibt es das perfekte Date.....

Geschrieben

Ich finde die Reihenfolge witzig. Da fehlt das wohl allerwichtigste :Sympathie für einander und die Chemie muss (in diesem Fall wirklich Muss) stimmen....🤔🤔🤔 Sonst ist es schreiben Treffen... und ganz schnell Bye Bye.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb realZeus:

populären

Populär? Mir ist derartige Denkweise noch nicht begegnet....aber wenn ich mich hier so quer durch das Forum lese, dann habe ich immer öfter den Eindruck, das ich irgendwo hinter dem Mond lebe.🙄

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb realZeus:

Hey lovely Community,
stimmt es wirklich dass sich zwei sich fremde Menschen beim Sex besser und schneller kennenlernen als bei einem leckeren Abendessen?
Wie steht ihr zur immer populären Einstellung a la „Schreiben, treffen, vögeln und wenn’s gut läuft weiter treffen und kennenlernen“?

Was dir wohl jetzt so alles um die Ohren und vor Allem weg fliegen wird.

Geschrieben

Also ein Treffen muss vor dem ersten Mal Sex einfach sein. Ich will denjenigen ganz ohne Hintergedanken kennenlernen und schauen ob die Sympathie passt. Danach möchte ich mir in Ruhe Gedanken machen und wenn es bei beiden passt, dann ist Vorfreude doch bekanntlich die schönste Freude. Ist man nur auf der Suche nach einem ONS, kann man sich das natürlich sparen. Da ich aber was Dauerhaftes vorziehe, geht es nicht ohne ein Treffen vorab.

City_of_Beauty_Hill
Geschrieben

Ich denke wie viele hier das ein Kennenlernen zum Kaffee o.ä. der ideale Anfang ist, aber Ich kann mir gut vorstellen das bei großer Sympathie direkt danach Sex oder Knutschen einen beschleunigenden Effekt auf die Beziehung haben. Da lernt man sich halt körperlich kennen, davor geistig. Das schliesst nicht aus das es schnell im Bett endet und das ist auch gut so, den eigentlich sind wir ja alle dafür hier angemeldet. Sex ist nicht rumrödeln sondern das Gegenüber zu reizen, zu liebkosen, und letztendlich mit Leidenschaft etwas besonderes erfahren zu lassen.

Geschrieben

Irgendwie haut alles an Kommentaren im die gleiche Kerbe und ich denke der TE meint was anderes. Wieso ist die Idealvorstellung des ersten Dates eigentlich immer mit Essen und Wein verbunden? Wie langweilig. Und wieso ist Essen dabei scheinbar ein Schlüssel. Leitet ihr von den Tischmanieren auf den Rest des Charakters ab?

Aber zum Thema:
Ich finde die These dass man jemanden erst beim Sex wirklich kennenlernt mal gar nicht dumm. Denn das was man beim erstem Treffen mit Essen, Trinken Reden kennenlernt ist schlicht die Rolle die jeder einnimmt und von der er/sie denkt beim Gegenüber gut anzukommen, wahlweise auch nicht wenn das Gegenüber nicht direkt passt und darüber entscheiden widerum nicht Intelligenz oder gewählte Ausdrucksweise, sondern schlicht Pheromone und andere Botenstoffe, ggf auf das Aussehen aber sich nicht die Größe des Wortschatzes oder ein etwaiges Weltbild.
Ergo lernen wir da nicht wirklich einen Menschen kennen. Beim Sex wird zwar auch ausreichend oft performed, aber meist sind Menschen dabei nackt und entblöst ihrem wahren Ich doch deutlich näher. Also was widerspricht der These dass man beim Sex sein Gegenüber zwar nonverbal aber doch deutlich besser kennenlernt als bei einem noch so rotweingeschwängertem Abend bei - wegen mir wenn's sein muss auch - Kerzenschein; nur fürs Klischee.

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb StaenkerJule:

Gibt es dieses "Das perfekte Kennenlernen" hier überhaupt 🤔

Ja gibt es, ein Jahr jeden Tag geschrieben aber nie getroffen 🤷🏻‍♂️

Geschrieben

Für mich ist das die falsche Reihenfolge.Ich lerne jemanden gern erstmal kennen.Auch wenn man viel geschrieben hat,und natürlich telefoniert hat,ist die Realität immer noch was anderes.Oft ist die Sympathie dann doch anders als am Telefon.Obwohl es auch schon ein Date gab wo es gleich "gefunkt"hat und mit Sex geendet hat.Mittlerweile 2 Jahre.

Geschrieben

Zombiegurke hat gar kein gefällt mir 🤔😂

Geschrieben

Also ich treffe mich, wenn die Sympathie stimmt, wird gefickt. Kaffee wird erst danach getrunken 😄 wenn ich hier so einige Antworten lese, wird wohl eher eine Lebenspartner gesucht als ein Fickpartner

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb skorpion061166:

Also ich treffe mich, wenn die Sympathie stimmt, wird gefickt. Kaffee wird erst danach getrunken 😄 wenn ich hier so einige Antworten lese, wird wohl eher eine Lebenspartner gesucht als ein Fickpartner

Du kapierst das genausowenig wie der TE. Es geht um GUTEN Sex. Nicht darum, bei Notstand irgendeinen "Fickpartner" zu finden. Den findet man als Frau an jeder Ecke.

Romantik-Hanno
Geschrieben

Da stimmt nichts ... lieber erst mal kennenlernen und dann alles weitere ....

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb realZeus:

Natürlich lernt man sich im Bett nicht kennen im Sinne von Kennenlernen durch verbale Interaktion, allerdings entspannt es die ganze Situation und öffnet viele innere Blockaden, weswegen es das Ganze doch schon intensiver machen und beschleunigen kann oder?

Das wird für manche bestimt so sein. Für meinen Teil würde ich doch das gemeinsame Essen und vielleicht zusammen kochen vorher halten. Das kann die Spannung fürs erste Mal nehmen. Mit ONS kann ich nichts anfangen und wenn ich die Person erst kennenlerne, ist die Chance dass es bei einer einmaligen Angelegenheit bleibt gering.

Geschrieben

Ich ficke auch lieber nette, intelligente Männer. Aber Kennenlernen beim Kaffeetrinken führt mich da meistens nicht hin. Die meisten Männer sind einfach so bestrebt, sich möglichst toll zu präsentieren, dass sie mir damit auf die Nerven gehen. Die netten Kerle kommen erst nach dem Sex zum Vorschein. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb realZeus:

stimmt es wirklich dass sich zwei sich fremde Menschen beim Sex besser und schneller kennenlernen als bei einem leckeren Abendessen?

Klar.

Während ich sie von hinten nehme, tauschen wir uns über unser Lieblingsessen aus. Daher ist es von Vorteil, das Liebesspiel in der Küche abzuhalten, damit sie es, während wir beschäftigt sind, auch gleich zubereiten kann. Gut, das genaue Abmessen der benötigten Flüssigkeiten im Messbecher kann etwas schwierig werden, wenn man zu hart zustößt und daher alles wackelt, aber man kann ja auch ein wenig Slow-Sex betreiben, um ihr entgegenzukommen (nicht kommen - dann wäre ja das Kennenlernen schon vorbei).

Und während wir stöhnen und schreien (obwohl ich davon nicht wirklich ein Fan bin), kann man dann ja auch nebenher seine Lieblingslieder singen. Wer Humor hat, kann das Ganze auch zu einem Ratespiel entwickeln, indem man die Melodie nicht summt, sondern stöhnt. Da merkt man sofort, ob man miteinander harmoniert.

Nur mit den Familienverhältnissen sollte man vielleicht bis nach dem Nachspiel warten; vom Furunkel am Fuße von Oma Hedwig zu erzählen, kann - keine Ahnung, warum - mitunter etwas störend wirken und zu einem vorzeitigen und sehr unbefriedigenden Ende des Kennenlernens führen.

Also ja, ein viel besseres Kennenlernen. Macht das etwa irgendjemand anders?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich ehrlich bin, dann klingt das für mich selbst richtig furchtbar, der komplette Reiz des Kennenlernen fehlt... die gewissen Blicke, das knistern... diese unheimlich schöne Stimmung die sich bei einem perfekten Abendessen aufbaut....
Nein, für mich wäre das überhaupt nichts... 😉

bearbeitet von Hoppas66
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb spielerin554:

Nach meiner Erfahrung läuft die erste Unterhaltung deutlich entspannter, wenn man vorher Sex hatte. 

Wäre bereit für eine Unterhaltung...

Geschrieben

Die Einstellung ist populär? Ich kenne keine Frau, die es so sieht.

Geschrieben

Ich glaub' irgendwas ist bei mir falsch gelaufen, aber für mich gehört es dazu jemanden kennen zu lernen bevor irgendwas sexuelles passiert.:joy:

Geschrieben

Über Sex zuerst eine Frau Kennenlernen, geht für mich nicht. Mag halt das Kennenlernen im klassischen Sinn. Reden, Zuhören, Lachen usw.usw. Wenn es passt hat der Sex für mich dann umso mehr den grösseren Reiz. Beim Sex gegenseitig Ausfragen? Hahahaha

×
×
  • Neu erstellen...