Jump to content

Verhalten des Mannes gg der Frau


DerLustvolle22

Empfohlener Beitrag

DerLustvolle22
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb PoMollig:

Wenn Du keine Kraft dazu hast, geht es nicht. Ich habe so etwas nicht in der Ehe erlebt, war trotzdem unglücklich,  konnte mich aber erst dann trennen als ich die Kraft dazu hatte. In solchen Situationen wo Du Angst hast, stelle ich es mir noch schwerer vor. 

Ja klar aber irgendwann und irgendwo muss man anfangen es löst dich ja nicht von allein und es wird ja auch immer schlimmer mit der Zeit 

Geschrieben

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Und der Weg davor erscheint der einzige. In der herkunftsfamilie schon auf Frau ist Opfer und hat Dienst zu leisten gezogen sucht man sich genau den bekannten Typ Mann. Null Selbstwertgefühl, eigenes Potential noch nicht erkannt, hörig und abhängig vom Lebensinhalt Mann.
So hab ich es in sehr jungen Jahren selbst erlebt. Bis ich Angst hatte er käme dafür ins Gefängnis. Minderjährige zum x-ten mal in der Notaufnahme gab immer intensivere Fragen. Aus der Vernunft heraus IHN zu schützen hab ich mich getrennt. Seiner Androhung mich zu ermorden tiefenentspannt gegenüber gestanden. Konnte ihm nicht mehr helfen. Hab mir damals sehr gewünscht er würde die Drohung wahr machen.
Heute kann ich nur den Kopf über die Episode und das Verhalten aller beteiligten schütteln.
Kann nur jedem in so einer Situation Mut machen daraus zu fliehen. Jeder hat besseres verdient. Man kann Opfer sein, muss aber nicht. Es lohnt sich langfristig sich für den schweren Weg zu entscheiden.

DerLustvolle22
Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Golddiamant71:

Was auch geht, dass wen man sowas sieht, auch das Paar grad weggeht unauffällig nachlaufen. Der Polizei Tel. Und die Strassen (Live) usw.usw.angeben. So hast schon viel helfen können.

Ok das Nächte nal renne ich dem Auto hinterher bin mir sicher das schaffe ich 

Geschrieben

Interessant wie Gewalt verurteilt wird, aber im gleichen Atemzug selbst Gewalt anwendung finden würden, um Gewalt zu vereiteln oder zu rächen. Menschen zu verachten und ihre vllt labile psychische Situation auszunutzen ist einfach zum kotzen und löst Wut aus!

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb DerLustvolle22:

Ok das Nächte nal renne ich dem Auto hinterher bin mir sicher das schaffe ich 

Diese Antwort ist falsch. Es geht wie geschrieben um Daten weiterzugeben Nr. Und Strasse usw.. Das Hinterherrennen habe ich nie geschrieben/erwähnt! Auch hast nichts von einem Auto geschrieben. Solche arrogante Bemerkungen darfst für dich behalten, wenn ein gut gemeinter Tipp kommt

Geschrieben

Jeder kann das.... Aber ich habe festgestellt dass die meisten Ausreden finden: Kinder, Haus, wird wieder besser etc..... Meistens ist es eher die Angst am Ende alleine zu sein... Die Angst sich auf was neues irgendwann einzulassen....

Muss jeder für sich selber entscheiden... Aber ich lass mich von nem Kerl nicht in eine Opferrolle rein stecken.

Geschrieben

hab ich auch hinter mir.Bei mir waren es auch die Kinder.Er hat mich wie Scheiße behandelt.Haushalt Kinder waren mir zugeteilt.Immer wieder wurde ich geschlagen.Erst nach 7 Jhre bin ich wach geworden.Hab ihn 3 mal ermahnt.Es wurde nicht besser.Als er dann auf Montage war,bin ich mit meine Kinder abgehauen.Seine Meinung dazu,ich hätte nie geglaubt das du gehst.Meine Mutter machte mir Vorwürfe.Wie ich ihn nur verlaßen konnte.Er hätte doch Geld.

Geschrieben
Vor 25 Minuten , schrieb Nilsson:

Bleib ruhig. Lass uns die Sache beenden? Dann hat der TE seine Ruhe vor uns!

Woosah! 🧘🏻‍♂️ Klar, geben wir einfach mal Ruhe! 😉

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Powerwomen:

Meine Mutter machte mir Vorwürfe.Wie ich ihn nur verlaßen konnte.Er hätte doch Geld.

Das liegt wohl noch an der Erziehung unserere Eltern. "Gut unter die Haube bringen" und Frau ist Kind und Küche.

Glücklicherweise hast du dich durchgesetzt. Im Jahr 2020 sollte niemand mehr

bleiben müssen und schon gleich überhaupt nicht wenn Gewalt ,egal ob Verbal oder körperlich, im Spiel ist .

Und zum Thema : Helfen kann man nur jemanden der sich auch helfen lässt.

Bei offensichtlicher Gewalt kann man dazwischen gehen , Öffentlichkeit herstellen aber den Schritt aus der Abhängigkeit muss das Opfer dann auch wollen.

Geschrieben

Vieles muss und möchte man auch nicht wirklich verstehen, aber bei solchen Situationen würde ich dazwischen funken.
Ich besitze einen recht großen Beschützerinstinkt und somit würde ich einfach ohne nachzudenken dazwischen gehen und zwar gezielt.

DerLustvolle22
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Golddiamant71:

Diese Antwort ist falsch. Es geht wie geschrieben um Daten weiterzugeben Nr. Und Strasse usw.. Das Hinterherrennen habe ich nie geschrieben/erwähnt! Auch hast nichts von einem Auto geschrieben. Solche arrogante Bemerkungen darfst für dich behalten, wenn ein gut gemeinter Tipp kommt

Ich habe geschrieben im Haupttext sie fuhren weg! Ich dachte nan kann sich denken ich mein ein Auto. Eigentlich auch logisch wen man es schreibt und ich weiss nicht wo die wohnen das sind fremde Menschen was soll ich weitergeben was ich nicht weiss?

vor 2 Stunden, schrieb Königinkh:

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Und der Weg davor erscheint der einzige. In der herkunftsfamilie schon auf Frau ist Opfer und hat Dienst zu leisten gezogen sucht man sich genau den bekannten Typ Mann. Null Selbstwertgefühl, eigenes Potential noch nicht erkannt, hörig und abhängig vom Lebensinhalt Mann.
So hab ich es in sehr jungen Jahren selbst erlebt. Bis ich Angst hatte er käme dafür ins Gefängnis. Minderjährige zum x-ten mal in der Notaufnahme gab immer intensivere Fragen. Aus der Vernunft heraus IHN zu schützen hab ich mich getrennt. Seiner Androhung mich zu ermorden tiefenentspannt gegenüber gestanden. Konnte ihm nicht mehr helfen. Hab mir damals sehr gewünscht er würde die Drohung wahr machen.
Heute kann ich nur den Kopf über die Episode und das Verhalten aller beteiligten schütteln.
Kann nur jedem in so einer Situation Mut machen daraus zu fliehen. Jeder hat besseres verdient. Man kann Opfer sein, muss aber nicht. Es lohnt sich langfristig sich für den schweren Weg zu entscheiden.

Bin froh das ein gutes Ende genommen hat.

vor 2 Stunden, schrieb Apollllon:

Interessant wie Gewalt verurteilt wird, aber im gleichen Atemzug selbst Gewalt anwendung finden würden, um Gewalt zu vereiteln oder zu rächen. Menschen zu verachten und ihre vllt labile psychische Situation auszunutzen ist einfach zum kotzen und löst Wut aus!

Ich finde Gewalt auch schlecht leider ließ auch ich mich scjon hinreißen. Was aber finde ich ok ist wen man jemanden schützt. Zb jemand auf den Boden werfen und fixieren oder um sich zu verteidigen.

vor 2 Stunden, schrieb Powerwomen:

hab ich auch hinter mir.Bei mir waren es auch die Kinder.Er hat mich wie Scheiße behandelt.Haushalt Kinder waren mir zugeteilt.Immer wieder wurde ich geschlagen.Erst nach 7 Jhre bin ich wach geworden.Hab ihn 3 mal ermahnt.Es wurde nicht besser.Als er dann auf Montage war,bin ich mit meine Kinder abgehauen.Seine Meinung dazu,ich hätte nie geglaubt das du gehst.Meine Mutter machte mir Vorwürfe.Wie ich ihn nur verlaßen konnte.Er hätte doch Geld.

Finde ich gut das du die Kurve gefunden hast und auf das Geld geschissen hast.😉

vor 58 Minuten, schrieb Appassionata:

Vieles muss und möchte man auch nicht wirklich verstehen, aber bei solchen Situationen würde ich dazwischen funken.
Ich besitze einen recht großen Beschützerinstinkt und somit würde ich einfach ohne nachzudenken dazwischen gehen und zwar gezielt.
 

Darum geht es hier nicht. Sondern was Frauen und Männer in solchen Beziehungen denken was sie bewegt da zu bleiben. Dazu habe ich gehofft von Leuten die das durch gemacht haben oder machen Antwort zu bekomm. Ich hab die Tat nur zum verdeutlichen aufgeführt.

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Ich habe geschrieben im Haupttext sie fuhren weg! Ich dachte nan kann sich denken ich mein ein Auto. Eigentlich auch logisch wen man es schreibt und ich weiss nicht wo die wohnen das sind fremde Menschen was soll ich weitergeben was ich nicht weiss?

Bin froh das ein gutes Ende genommen hat.

Ich finde Gewalt auch schlecht leider ließ auch ich mich scjon hinreißen. Was aber finde ich ok ist wen man jemanden schützt. Zb jemand auf den Boden werfen und fixieren oder um sich zu verteidigen.

Finde ich gut das du die Kurve gefunden hast und auf das Geld geschissen hast.😉

Darum geht es hier nicht. Sondern was Frauen und Männer in solchen Beziehungen denken was sie bewegt da zu bleiben. Dazu habe ich gehofft von Leuten die das durch gemacht haben oder machen Antwort zu bekomm. Ich hab die Tat nur zum verdeutlichen aufgeführt.

Okay! Wirklich verstehen kann ich solche Beziehungen  auch nicht. 🤔

Weißt du, ich habe aufgehört gewisse Beziehungen verstehen zu wollen,  da der einzelne Mensch zu komplex ist um auf eine Lösung zu kommen. 

Manche Menschen finden einfach keinen Zusammenhang zwischen gut und böse und vielleicht kennen sie es auch nicht anders. 

Manche Menschen möchten einfach Macht ausüben und finden auch ihre Opfer. 

Manche Menschen tragen keine liebe mehr in sich, weil ihre Seele voller Schmerz ist und die eigene Persönlichkeit kann diesen Schmerz nicht auffangen. 

Um diese Zusammenhänge genau zu verstehen muss man sich genauer mit solchen Menschen beschäftigen.😊

 

 

 

 

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb DerLustvolle22:

Warum bleiben Frauen in so einer Partnerschaft Ehe etc?

eine frau die ich gut kenne wird öfters mal vermöbelt. sie bleibt wegem erbe, er wird nicht mehr all zu lange machen da krank.

 

DerLustvolle22
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb GundulaFeucht:

eine frau die ich gut kenne wird öfters mal vermöbelt. sie bleibt wegem erbe, er wird nicht mehr all zu lange machen da krank.

 

Ok auch ein Grund zwar ein echt dummer aber immerhin einer. Naja ob das Geld das wieder gut macht?!

 

 

 

bearbeitet von DerLustvolle22
Etwas gelöscht
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb DerLustvolle22:

Im Laden viel mir ein Paar auf so Mitte Ende 40. [...] Warum bleiben Frauen in so einer Partnerschaft Ehe etc?

Keine Lust, keine Kraft oder kein Interesse, allein zu sein. Lieber glauben, dass sie auf eine "energische" Art geliebt werden, als keinen Partner zu haben.

Ich bin mal nachts im Zug mit einer ähnlichen Situation konfrontiert worden. Lautes Geschrei, Androhung von Gewalt, wüste Beschimpfungen. Als einziger Mann im Wagen, zwischen einer Hand voll Damen, die rundum verteilt saßen und recht beunruhigt aussahen, bin ich dann mal hin und hab nur vorsichtig gefragt, ob sie nicht etwas entspannter diskutieren wollen, weil da schon welche den Schaffner holen wollen.

Sie war die erste, die reagierte mit den Worten: "Was will denn der Penner?" Und er: "Keine Ahnung, der kriegt direkt was auf die Fresse!"

Ich hab dann noch nen schönen Abend gewünscht, dem Zugbegleiter die Situation mitgeteilt und dass mir eine Gewalttat angedroht wurde (zu der es später beinahe noch kam, als mich die beiden verfolgt haben).

Fazit: Man steckt nicht drin.

DerLustvolle22
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Keine Lust, keine Kraft oder kein Interesse, allein zu sein. Lieber glauben, dass sie auf eine "energische" Art geliebt werden, als keinen Partner zu haben.

Ich bin mal nachts im Zug mit einer ähnlichen Situation konfrontiert worden. Lautes Geschrei, Androhung von Gewalt, wüste Beschimpfungen. Als einziger Mann im Wagen, zwischen einer Hand voll Damen, die rundum verteilt saßen und recht beunruhigt aussahen, bin ich dann mal hin und hab nur vorsichtig gefragt, ob sie nicht etwas entspannter diskutieren wollen, weil da schon welche den Schaffner holen wollen.

Sie war die erste, die reagierte mit den Worten: "Was will denn der Penner?" Und er: "Keine Ahnung, der kriegt direkt was auf die Fresse!"

Ich hab dann noch nen schönen Abend gewünscht, dem Zugbegleiter die Situation mitgeteilt und dass mir eine Gewalttat angedroht wurde (zu der es später beinahe noch kam, als mich die beiden verfolgt haben).

Fazit: Man steckt nicht drin.

Wen ich die Möglichkeit habe zu helfen tue ich es. Lieber bekomme ich etwas ab als due Frau uch stecke das besser weg. Im Laden war es eher ein Streit da beobachtete ich das noch ein wenig draußen konnte ich leider nix tun.

 

bearbeitet von DerLustvolle22
Etwas gelöscht
DerLustvolle22
Geschrieben

Weiss jemand wie man ein Beitrag schließt? Bin zu dumm dafür. 😂

 

Ich wollte oder viel mehr habe ich erhofft das Leute antworten die das durch machen gg es haben. Leider wurde sich auf die Tat und mein Verhalten festgefahren was nicht Sinn des Beitrags war es lediglich zum besserem Verständnis gelten sollte.  

Passende Antworten wird es wohl nicht mehr geben daher würde ich ihn gern schließen.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Weiss jemand wie man ein Beitrag schließt? Bin zu dumm dafür. 😂

 @MOD-Sunshine kann das vielleicht, selbst kann man die themen nicht schiessen @DerLustvolle22

vor 29 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Naja ob das Geld das wieder gut macht?!

in ihrem fall , aus ihrer sicht nein, aber sie sieht es dann als eine art entschädigung. wenig ist es nicht, man kann es so und so sehen.

ich wäre an ihrer stelle schon lange gegangen, aber das muss sie selber wissen.

  • Moderator
Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Weiss jemand wie man ein Beitrag schließt? Bin zu dumm dafür. 😂

Da du möchtest, dass dein Thema geschlossen wird, komme ich der Bitte sehr gerne nach. Ich bedanke mich bei allen für die rege Diskussionsbeteiligung. Und noch etwas TE, zu dumm sein für etwas, ist keiner. Es ist immer der Betrachtungswinkel. ;) Manche wissen noch nicht, das die Moderation bei Poppen die Themen öffnen oder schließen kann.

 

vor 39 Minuten, schrieb GundulaFeucht:

@MOD-Sunshine kann das vielleicht, selbst kann man die themen nicht schiessen @DerLustvolle22

Vielen lieben Dank dafür, das du mich markiert hast. So konnte ich es sehen und komme der Bitte nach.

×
×
  • Neu erstellen...