Jump to content

wieso wird das verlangen weniger ?


BD****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Weniger kann mehr sein. Ab einem gewissen Alter, so geht's mir, möchte man das erotik Leben schöner, interessanter erleben als. E schneller fick

Geschrieben

Hallo BDSM_love31,

ich glaube, da sind die Ausgangspunkte der Männer so individuell wie die Menschen selbst.
Ich habe Freunde, die scheinbar ihre ***agerzeiten nachholen und außer Sex abends nicht haben mit ihrer Partnerin.
Dann gibt es einen Freund, der nach seiner Scheidung fast 2 Jahre keine Lust auf Sex hatte, ein anderer beschwert sich, dass seine Lust weniger wird und seine Erektion nicht mehr so kraftvoll ist, vom Orgasmus ganz zu schweigen.
Ein anderer Bekannter spritzt mehr Saft als früher.
Du siehst, es ist unterschiedlich.
Ich für meinen Fall werde ja auch bald die 40er Schwelle erreichen und komme zum Schluss, dass ich an mehr Sex und hemmungslose Lust denke als früher.

Am Ende würde ich sagen, dass Du mit ihm kommunizieren müsstest. Wenn einer nach mehr Sex verlangt als der andere, dann sollte man darüber sprechen und offen äußern, warum jemand nicht will:

- in seltenen Fällen will jemand so viel Sex, wie 90% aller Menschen nicht mithalten können
- er hat evtl. andere Dinge im Kopf
- vielleicht ist seine Lust mit dem Alter wirklich weniger geworden, wie es auch einigen meiner Freunde erging
-vielleicht will er aber auch seine Fantasien mit jemand anderem ausleben, so bitter es klingt
- vielleicht will er, kann aber nicht mehr so gut (Rückenschmerzen? So banal es klingt)

Du solltest einfach mal mit ihm sprechen und dann deine Konsequenzen daraus ziehen.

Geschrieben

Es ist keine Kunst zu bekommen was man will.
Die Kunst besteht darin, es auch noch zu wollen, wenn man es hat. :coffee_happy:

Aber nicht jeder ist ein Künstler. 

 

Ich hatte immer auf meine Frauen Lust, weil ich sie vom ersten Tag an faszinierend fand und durch die jahrelangen gemeinsamen Erlebnisse und Veränderungen es auch nie an Reiz und deren Faszination verloren hat, im Gegenteil, das wurde immer mehr. 

Ich hatte schon immer eine starke Libido - allerdings auch nur bei meiner Herzdame. Und genau deshalb wähle ich extrem genau. Immer gut zu wissen, was man will und braucht. 

Ich nehme nicht die, die ich kriegen kann, sondern die, die ich will. 

 

Geschrieben

Meiner Meinung nach existieren zu viele unterschiedliche Gründe. Zum einen kann sich der Blickwinkel auf das Wesentliche geändert haben, oder man ist visuell zu stark geprägt bzw. zu eingefahren, und auch die eine oder andere Krankheit wird zur Lustlosigkeit beitragen. Denke, du wirst hier viele unterschiedliche Antworten erhalten, sodass du die ein genaueres Bild darüber machen kannst.

Dies Phänomen ist aber nicht nur bei Männern zu finden.

Geschrieben

Ich bin ja kein Sexualthe***ut, aber es liegt definitiv nicht am Alter - zumindest nicht an dem von Dir genannten Altersbereich. ;-)

Geschrieben

Verschleiß Erscheinungen können schon mal vorkommen!

Geschrieben

Am Alter kann es nicht liegen, wir haben fast jeden Tag Sex und es wird nicht langweilig. Manche finden den Partner nach einer gewissen Zeit vielleicht nicht mehr anziehend oder sexy genug, keine Ahnung.
Wir könnten aber in deinem Fall helfen deine Lust zu befriedigen wenn Du willst. 😉

Geschrieben

Beziehungen sind so unterschiedlich wie das Leben selbst. 🙃
Innerhalb einer Beziehung, kann so vieles ungesehen ein Selbstläufer sein.
Da dir jetzt eine Erklärung an die Hand geben, warum Dein Partner sich jetzt so verhält ,kann doch überhaupt keiner.😉
Sehr vieles kann da eine Rolle spielen.
Es kann an seiner eigenen Persönlichkeit liegen.
Er hat sich verändert.
Du hast dich verändert.
Er hat Probleme, von dem du nichts weißt.

Geschrieben

Moin, man sollte vielleicht mal darüber sprechen😊, obwohl in langjährigen Beziehungen kann sich natürlich eine gewisse (langweilige?) Routine einschleichen, hier sind dann beide gefordert dem abzuhelfen. Das Alter führt, zumindest bei mir, nicht zu einer Änderung der Prioritätensetzung. Oftmals sind aber auch körperliche Gründe Auslöser von Desinteresse, hier hilft ein Besuch bei einem Urologen, allerdings sind ältere Männer auch keine jugendlichen Schnellspritzer mehr, sondern nehmen sich mehr Zeit und spielen ihre Erfahrung aus - halt Qualität statt Quantität😊.

Geschrieben

Für mich liest es sich so, als setzt du ihn extrem unter Druck.
Ich würde niemals um Sex betteln...

Geschrieben

Da gibt es bei beiden Geschlechtern solche und solche.Hatte mal ne Beziehung in der ich mich total überfordert fühlte,obwohl ich normal zu Sex nicht nen sage.Lass ihm mal etwas Zeit,dann kommt er von selbst.
Gruß aus dem Saarland

Geschrieben

Bei mir war es auch so, allederdings fung das schon vor 30 an, ich wollte, trotz Kinder, auch während der Schwangerschaften er nicht. Zig mal versucht drüber zu reden, den Grund zu finden...keine Chance, währenddessen bin ich fremdgegangen, letztendlich hab ich mich getrennt. 

Geschrieben

Also, wenn ich da mal aus Sicht des Mannes etwas zu sagen darf......bei uns (24 Jahre zusammen) ist das ähnlich. Allerdings hat sie keine Lust mehr auf Sex. Es gab mal eine Azssage, Deine Näge reicht mir. Und seit 4 Jahren gab es dann keinen Sex mehr. Ich versuche es auch nicht mehr, sie aufzumuntern. Ich habe mich ( leider) damit abgefunden. Eine Trennung kommt für mich aber definitiv nicht in Frage. Und das Putzige daran, wer mal etwas mit offenen Augen durchs Leben geht, wird feststellen, dass es bei sehr vielen Paaren nicht anders läuft. Sind wir mal ehrlich....mit Anfang 20...wir sind Jung, die Hormone schießen so raus, paarungswillig...und irgendwann kommt der Alltag, Prioritäten werden anders gesetzt, man ist mit Kindern froh, wenn man nach einem anstrengenden Tag im Bett liegt. Ich kann das verstehen, sage aber auch immer dazu, ich war als erster da und wo ein Wille ist, gibt es Möglichkeiten. Aber, liebe BDSM_love....willkommen im Club. Nimm es aber nie persöhnlich....

Geschrieben

Meine Frau und ich sind seit 15 Jahren verheiratet, sind beide hier angemeldet, haben auch beide Lust auf fremde Haut aber ganz ehrlich ich habe auch immer Lust auf meine Frau.
Nur manchmal ist es einfach so das man Müde ist von der Arbeit, zu wenig Schlaf bekommt oder sonst etwas die Lust hemmt.

Das hat aber nichts mit der Partnerin zu tun, dann hab ich keine Lust auf egal wen.

Geschrieben

Es ist jetzt kein Aufruf zum " Spielchen" spielen....aber in meinem Bekanntenkreis erkenne ich oft das Muster, dass ein Partner wieder " wach " wird, wenn er merkt, dass der Mann oder die Frau an seiner/ihrer Seite interessant für die Konkurrenz wird. Wenn sie merken, dass sie aufwachen müssen um ihren Partner zu behalten.... dann höre ich so aussagen wie " der beste Sex unseres Lebens" étc. Das Gefühl der Sicherheit und die Bequemlichkeit der Routine lassen die Libido einschlafen.

Geschrieben

bei mir ist es genau anders rum gewesen meinen expartnerinnen wurde es zuviel und ich dagegen wollt e und will mit zunehmenden alter immer öfter sex
heut am liebsten 2-3 täglich

Geschrieben

Männer und Frauen passen nicht zusammen 😂😂Männer sind von 13-23 und Frauen von 34-44 am aktivsten oder hungrig 😉

Geschrieben

Also da gibt es verschiedene Faktoren. Am offensichlichsten sind da Stressfaktor (Arbeit, Kindererziehung...) und bei Männer von 40+ auch Midlifecrisis, nennt sich bei Frauen Menopause. Diese Phase kann ganz unterschiedlich ausfallen und hält 5 bis 6 Jahre an. Ich für meinen Teil habe mich verändert, in dem ich meinen gutbezahlten, aber sehr stressigen Job aufgab, der mir mehr und mehr sinnentlerrt vorkam und was Neues angefangen hab. Was mir auch geholfen hat war poppen.de... Klingt blöd, aber nach fast 20 Jahren Ehe mal wieder ganz frech und ungeniert flirten zu können hat mir quasi das Leben gerettet und da bin ich mir nicht mal sicher, ob das nur als Spruch zu sehen ist. Wir alle wollen gesehen und begehrt werden, sind aber in gesellschaftliche Zwängen gefangen, die uns zusehends zur Last werden, dass es eines Befreiungsschlags bedarf. Auch wenn Familie, Freunde und Bekannte einen als verrückt abstempeln. Scheiß drauf, Carpe Diem! 😁👍

Geschrieben

Also da gibt es verschiedene Faktoren. Am offensichlichsten sind da Stressfaktor (Arbeit, Kindererziehung...) und bei Männer von 40+ auch Midlifecrisis, nennt sich bei Frauen Menopause. Diese Phase kann ganz unterschiedlich ausfallen und hält 5 bis 6 Jahre an. Ich für meinen Teil habe mich verändert, in dem ich meinen gutbezahlten, aber sehr stressigen Job aufgab, der mir mehr und mehr sinnentlerrt vorkam und was Neues angefangen hab. Was mir auch geholfen hat war poppen.de... Klingt blöd, aber nach fast 20 Jahren Ehe mal wieder ganz frech und ungeniert flirten zu können hat mir quasi das Leben gerettet und da bin ich mir nicht mal sicher, ob das nur als Spruch zu sehen ist. Wir alle wollen gesehen und begehrt werden, sind aber in gesellschaftliche Zwängen gefangen, die uns zusehends zur Last werden, dass es eines Befreiungsschlags bedarf. Auch wenn Familie, Freunde und Bekannte einen als verrückt abstempeln. Scheiß drauf, Carpe Diem! 😁👍

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb HOFXX:

Hallo,
Interessantes Thema !
WIR denken aber das es auch Frauen gibt die keine Lust haben !
Wir kennen Personen da hat er Lust aber Sie nicht .. Genauso wie anders herum.
Bei so vielen Jahren Swinger da sein kann man aber auch sagen *Kein Wunder*
VIELE Männer haben NULL Ahnung was man alles mit einer Frau machen kann das sie auch auf ihre kosten kommt. Da brauch man sich dann nicht Wundern wenn die Frau sich mal was anderes sucht aber genauso ist es anders herum ! Wenn Frau da liegt und nur die Schildkrötenstellung einnimmt braucht man sich nicht wundern das Männer sich mal was anderes suchen ! Desgleichen ist es mit der Kleidung, wenn man den ganzen Tag im Kartoffelsack herrum läuft bekommt man(n) auch keien Lust.
Deshalb ergibt sich dann eine einfache Lösung der Unlust.
Wenn ich weiß das es eine 0815 Nummer wird hat man eben auch keine Lust !
Desgleichen ist nach ein Paar Jahren bei VIELEN immer der Selbe ablauf.Man könnte es vorab auf einen Zettel Schreiben und danach heraus holen und man wird sehen das genau so der Sex war wie auf dem Zettel steht.

NATÜRLICH GILT DAS NICHT FÜR ALLE !!!
Freuen uns über Antworten und Kommentare :)

Liebe Grüße und einen Schönen Sonntag !

Recht habt Ihr und die einzige Lösung ist darüber reden. Und im zweifel die Konsequenzen daraus zeihen. Ich finde zwar es gibt kein schlechten sex, wenn sich jeder nimmt was er will, dann läuft das immer gut. Ist man natürlich passiv und der andere macht nicht  das was man selbst brauch, wirds doof . Da könnte man aber immer noch aktiv werden.  Ganz oft spielt auch die optik eine Rolle. Wenn man plötzlich 30 Kg mehr auf den rippen hat, dann ist man nicht mehr der Mensch  für den sich der anderen entschieden hat. Dafür gibts einfach keine Ausreden. Außer krankheiten.  Das doofe ist das partner ganz oft bei solchen Themen nicht ehrlich sind. 

DerLustvolle22
Geschrieben

Obwohl ich nicht 40 bin kann ich dir sagen das es unterschiedliche Gründe haben kann. Negative wie zb ne andere etc, gesundheitliche Stress usw. Da hilft eigentlich nur das Gespräch mir der Person.

Geschrieben

denke es kommt drauf an, wenn der Partner,Partnerin den kopf mit anderen dingen voll hat, ist die Lust nicht sehr groß. Sex hat nichts mit dem Alter zu tun, eher wird dies durch die liebido gesteuert, mal hat man viel Lust mal weniger. Es kommt auch drauf an wie lange man als Paar zusammen ist. Frisch verliebt hat man mehr sehnsucht nach liebe geborgenheit und sex als nach 30 jahren verheiratet sein und kinder aus dem Haus und jeder Mensch verändert sich mit der zeit. daher muss man immer wieder an der Partnershaft daran arbeiten und viel Zeit gemeinsam genießen, dann funktioniert es meist wieder.

Geschrieben

Ich bin 47 und habe immer noch ordentlich Lust auf die Lust. Denke aber, dass die Beweggründe dafür so vielfältig sind wie das Leben.

×
×
  • Neu erstellen...