Jump to content

wieso wird das verlangen weniger ?


BD****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Eure Beweggründe könnt nur ihr beide selber rausfinden.....und denke auch dran, es haben immer beide Schuld, nicht nur einer....waaaaas ein Glück das wir diese Probleme nicht haben

Geschrieben

Weil mit der Zeit die Luft raus ist und alles normal wird in einer Beziehung.
Deswegen suchen viele hier einen Kick um ihr Liebesleben wieder in Schwung zu bringen.
Bei mir ist das anders...umso Älter ich werde umso mehr verlangen habe ich nach Sex...

Geschrieben

Bin Anfang 40. Kann nicht bestätigen, dass das Verlangen abgenommen hat!
Vielmehr übernimmt vielleicht der Kopf immer mehr Kontrolle und der Schwanz kann sich weniger durchsetzen. Daher wird man gelassener, kontrollierter und sagt auch mal nein. Aber verlangen? Nein, keineswegs weniger. 😋

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb kleene75:

Ist bei uns nicht anders, mein mann verspührt auch groß keine Lust mehr auf Sex. Muss aber auch dazu sagen das wir nun schon 25 j Verheiratet sind.Ich möchte ja unser Sexleben auffrischen mit einer zweiten Frau oder einen Paar. Aber es melden sich einfach keine. die einzigen die sofort ja schreiben würden wären die Männer hier. Aber von dennen wollen wir nix wissen. Denn ich möchte meinen Mann auch mal zuschauen wie er es mit einer anderen Frau treibt vor meinen Augen.

Also da muss ich sagen bin ich eher so das ich mir denke das ich das erst ok finde wenn bei uns der Sex im Einklang ist...und reden versuche ich so oft das er meint ich setze ihn unter Druck das ist aber nicht beabsichtigt...weiss da echt nicht weiter...und er wusste von Anfang an der Beziehung was für eine große Rolle das in meinem Leben spielt und er war ja such die erste Zeit komplett anders...🤔

Geschrieben

Frage: war das nicht schon immer bei Euch so, daß er nicht ganz so viel Lust auf Sex hatte wie Du? Solche Sachen verstärken sich dann schon!

Geschrieben

Das gehört doch bestimmt zu eurer Beziehungsform das du um Sex betteln musst oder 😁

Geschrieben

Das ist der angebliche Jägerinstinkt. Der sich wohl nie ändert.

Geschrieben

Ich habe noch paar Jahre bis dort hin, aber ich kann mir net vorstellen daß ich dann weniger Lust hätte . Den es ist einer der besten Möglichkeiten Ausgleich den es gibt zum Alltag 😉

Geschrieben

Hallo. Denk das ist nicht pauschal zu beantworten. Gründe gibt es da viele, Stress oder Probleme bei Arbeit. Oder einfach nicht so sexuell aktiv wie der Partner. Ich persönlich kenn das mit weniger Lust, wenn Prüfung anstehen oder aber auf Arbeit Dinge blöd laufen. Da hilft reden und sagen das die Lust groß ist.

Geschrieben

Das ist auf der anderen Seite viel schlimmer.
Jeder Mann den ich von hier kenne beklagt sich , dass die Frau keine Lust hat . Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Mit 40/50 und keine Lust ? Kopfschüttelnd.😕🤔

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb BDSM_love31:

Eine Frage an die Männer hier ab 40...ist es normal das der eigene Partner(Anfang 40) kaum wegen Sex ankommt? Obwohl man als Frau ständig bettelt? Was sind Beweggründe für die Unlust?

Sicher gibt es verschiedenste Gründe für Unlußt. Die können durchaus auch darin begründet sein, wie Sex in der Partnerschaft erlebt wird. Ein großes Feld.

Es gibt aber auch einen weiteren naturbedingten Zusammenhang. Der Hormonhaushalt. Und der betrifft Mann wie Frau gleichermaßen.

Unser Köper stell einen Stoff her, der abgekürzt DHEA genannt wird. Aus diesem Stoff werden ca. 18 verschiedene Hormone und Botenstoffe in unserem Körper hergestelt. In Jungen JKahren stellt unser Körper davn mehr her als benötigt wird. In zunehmendem Alter aber reduziert der Körper die Herstellung dieses Grundstoffes immer mehr. Daraus ergeben sich dann verschiedene Folgen. Zum einen sind damit einige körperliche Degenerationen bedingt, da unteranderem auch unser Imunsystem und die permanente Zellerneuerung unseres Körpers gesteuert werden. Aber eben auch die Libido so wie allen anderen Mechanismend die wir zum Ausleben unserer Sexualitätz brauchen.

So ist wohl der durchschnittlieche Verlußt der Potenz beim Manne angeblich um mitte 50 ermittelt worden. Bedeutet - wenn Manche mit 80 noch "könnne", wird es wohl auch einige geben, die um die 40 schon probleme bekommen. Daraus kann sich auch das interesse an einem anderen Partner begründen. Zum Beispiel, weil sich aus dem Reiz des "neuen" vermeindlich wieder verstärkt Lust ergibt. Tatsache ist wohl auch, das bei einem neuen Sexkontakt in der ersten kurzen Zeit die LIbido deutich steigt und auch beim Manne die Erektionsfehigkeit für eine Zeit merklich verbessert ist.

Leider wird auf solche naturgegebenen Zusammenhänge kein Augenmerk gerichtet, weil so gut wie kaum bekannt.  

Geschrieben

Ich denke da gibt es kaum eine pauschale antwort.
Meine Lust nicht kleiner als vor 10 jahren.
Vllt. Is es die mangelnde Abwechslung.
Aber Gegenfrage weshalb tummelst Du Dich hier? Hast doch laut Deiner Aussage nen Mann zu Hause. Und das er "keinen Bock" lass ich als Argument nicht wirklich gelten. Mir sagt dass nur dass Du bei Deinem Mann nicht die richtigen Knöpfe findest um ihn zu aktivieren. Vllt. Auch zu festgefahren in alten Mechanismen? Im Sinne von das hat immer geklappt. Warum jetzt nicht mehr? Vielleicht mal drüber reden und gemeinsame neue Wege gehen?

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb BDSM_love31:

Eine Frage an die Männer hier ab 40...ist es normal das der eigene Partner(Anfang 40) kaum wegen Sex ankommt? Obwohl man als Frau ständig bettelt? Was sind Beweggründe für die Unlust? Oder ist ab einem bestimmten Alter die Priorität woanders...?

Ich würde mir gern mal verschiedene Meinungen und zwar komplett ehrliche anhören wie und warum sich so mancher Mann hier etwas sucht und nicht lieber zu Hause nimmt...oder welcher Frau geht es hier gar wie mir das man als Frau ständig ankommt wegen Sex und es dann nur geht...ich bin müde und Boah du bist furchtbar...es dreht sich nicht alles um Sex...🤔

Ob das am Alter liegt, kann ich Dir nicht sagen. In Beziehungen ist das oft ein doofer Teufelskreis. Einerseits wird der Sex irgendwann sehr eingespielt, was es dann auch ggf. etwas langweiliger machen könnte. Andererseits ist es bei Lustlosigkeit nicht vorteilhaft, wenn man dann immer bedrängelt wird. Also mir geht das so! Je mehr dann jemand drängelt und etwas will, was ich gar nicht geben will, desto weniger will ich. Da fehlt dann einfach die Phase in der überhaupt erstmal Lust entstehen kann.

Wenn ich schon weiß, dass jetzt nur gekuschelt wird, damit ich gleich wieder die Beine breit mache, hab ich schon keine Lust mehr auf Kuscheln.

Also, was ich damit sagen will: "Je mehr jemand bettelt, drängelt, fordert, desto schwieriger wird es auch Lust zu wecken."

Geschrieben

Bei uns ist es anders da hat die Frau weniger Lust als ich .

Geschrieben

Kenne ich gut das Problem, ich will so gut wie immer. Das fing vor ein paar Jahren an. Warum keine Ahnung.

Geschrieben

Beginn der Wechseljahre.
Da spinnt der Körper. Schweißausbrüche, keine Lust auf Sex, Schlafstörung.....

Geschrieben

Das ist echt schwierig zu beantworten - ich kann das ja nicht aus eigener Erfahrung sagen. Mir ging es in unserer Ehe eher wie Dir :-)
Aber durch "Feldstudien" und auch Gespräche nach der Trennung würde ich auf 2 Dinge tippen:
1) Bei Euch ist die emotionale Bindung kaputt gegangen- zumindest von seiner Seite aus. Ich sehe den Weg immer so: Erst Kommunikation, dann emotionale Zuneigung, dann Zärtlichkeit, dann Sex. Sollte auf dem Weg zum Sex etwas fehlen, dann solltet Ihr mal schauen, dass ihr auf dem Weg was wieder "repariert". Im Zweifel, ganz vorne bei der Kommunikation anfangen
2) Deinem Partner ist vielleicht nach einer anderen Art von Sex oder hat Lust auf einen anderen Typ Frau. Über beides ist schwer zu reden und auch aus eigener Erfahrung vermeidet man dies um den anderen nicht zu kränken. Aber es lohnt sich zu reden und es auch auszuhalten.

Für Gefühle kann niemand was und man/frau sollte daher niemanden dafür verurteilen. Reden ist immer gut, auch wenns mal schwer werden wird, aber wenn man den Grund kennt gibt es immer ein Lösung. Vielleicht nicht die einem sofort gefällt , aber es ist immer besser danach.

Geschrieben

Ich glaube du wirst hier eine breitgefächerte Antwortreihe bekommen - meist sogar in die andere Richtung.
Meine Haupterfahrung: wir werden beziehungsmüde und nicht mehr so aufmerksam...wir müssen an "der Lust an einander" ständig arbeiten...beide! (bzw. mehr ;-) )...
viel Glück, Anreize werden dir nicht fehlen...ciao XR

Geschrieben

Ich war über 25 Jahre verheiratet und irgendwann hat es sich verlagert ,weil man sich selbst verändert hat.:bangbang:

Mein Mann und ich hatten fast 1 Jahr kein SEX mehr und die Ehekrise schlich ein.

Nein er hatte keine Lust mehr oder auch mich keine Lust.

Jedenfalls blieb das Bett kalt.

Erstaunlicher Weise ausserhalb des Bettes war es spitze.

Wir kannten uns in und auswendig und waren ein spitzen Team.

Tja und dann kam die Midlife Crisis meines EX Gatten und die Ehe brach ,nach dem er mich betrog!

Da spielte ganz viel mit rein..

Es ist die Selbstverständlichkeit die auch zur SEX Unlust führt....

Es ist das sich nicht mehr bemühen....

Es ist das die Neugierde auf den Partner verschwindet denn den kennt man ja schon auswendig!

Es ist das ganz drum herum...MONOTONIE...die mit läuft!

Mein EX ging auch fremd weil er sagte.....War das alles vom Leben?

Ich glaube man muss wirklich an sich arbeiten und der Partner mit!

Ich würde mich nie wieder abweisen lassen nach ..drei mal ..Ich bin müde.

Ich darf den Anspruch haben glücklich zu sein auch im sexuellen.

Leidenschaft Befriedigung und ein erfülltes Sexualleben gehören auch noch nach vielen Jahren dazu,denn auch sie sind ein Stützpfeiler auf den eine Beziehung steht!

 

Ich glaube wirklich das so vieles kaputt geht weil man in einer Beziehung nicht mehr redet und nicht mehr reden will.

Wer nichts mehr zu sagen hat ,ist in meinen Augen schon nicht mehr da!:sleepy:

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb HOFXX:

Hallo,
Interessantes Thema !
WIR denken aber das es auch Frauen gibt die keine Lust haben !
Wir kennen Personen da hat er Lust aber Sie nicht .. Genauso wie anders herum.
Bei so vielen Jahren Swinger da sein kann man aber auch sagen *Kein Wunder*
VIELE Männer haben NULL Ahnung was man alles mit einer Frau machen kann das sie auch auf ihre kosten kommt. Da brauch man sich dann nicht Wundern wenn die Frau sich mal was anderes sucht aber genauso ist es anders herum ! Wenn Frau da liegt und nur die Schildkrötenstellung einnimmt braucht man sich nicht wundern das Männer sich mal was anderes suchen ! Desgleichen ist es mit der Kleidung, wenn man den ganzen Tag im Kartoffelsack herrum läuft bekommt man(n) auch keien Lust.
Deshalb ergibt sich dann eine einfache Lösung der Unlust.
Wenn ich weiß das es eine 0815 Nummer wird hat man eben auch keine Lust !
Desgleichen ist nach ein Paar Jahren bei VIELEN immer der Selbe ablauf.Man könnte es vorab auf einen Zettel Schreiben und danach heraus holen und man wird sehen das genau so der Sex war wie auf dem Zettel steht.

NATÜRLICH GILT DAS NICHT FÜR ALLE !!!
Freuen uns über Antworten und Kommentare :)

Liebe Grüße und einen Schönen Sonntag !

hi lady,

da hast du recht.

aber bei dir ist es doch anders, du bist immer ganz heiß, schnuckelig, geil angezogen und bist immer fickgeil.

Geschrieben (bearbeitet)

Das kommt sehr oft vor....ich höre es immer wieder und habe es auch selbst erlebt das man vom eigenen Mann eine Ablehnung nach der anderen bekommt.. was Sex betrifft. Der Rest aber harmoniert....
Such dir einfach woanders das was du brauchst.
Mit seiner Ablehnung hat er dir indirekt die Erlaubnis gegeben.
Ich halte Fremdgänger nicht für Täter... Es gehört immer ein zweiter Part dazu. Verweigert dieser sich und Gespräche und eine Lösung...ist er genauso Täter.
Also such dir hier was nettes und hab Spaß.

bearbeitet von mariaFundtop
Geschrieben

Bei mir ist es bisher zum Glück noch nicht weniger geworden. Ich denke, das hat nicht unbedingt was mit dem Alter zu tun. Da kommen bestimmt noch andere Faktoren dazu...

×
×
  • Neu erstellen...