Jump to content

10 Jahre keinen Sex in Der Ehe


kalushka

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb TooBadForYou:

Dann hast du dieses Gefühl von: ich will in dich reinkrabbeln, ich will dich riechen, spüren, geniessen...

noch nie richtig erlebt. Den Sex zusammen erleben, ohne egoistisch zu sein, den anderen fühlen...

Das ist Quatsch - deswegen kann ich aber sehr wohl ohne leben.

Geschrieben

Leben ohne Sex kann man schon. Als single. Aber in einer Partnerschaft ohne Sex wird es früher oder später Probleme geben, weil das ja wohl ein wichtiger Stützpfeiler in einer Partnerschaft darstellt... Sex festigt die Beziehung immer wieder neu und gibt dem Mann und der Frau jeweils sowas wie Sicherheit, Anerkennung und Vertrauen.
Wenn in einer Partnerschaft, mit einem geregelten Sexleben, auf einmal der Sex ausbleibt, wirkt sich das schnell fatal auf die Beziehung aus. Denn dann kommt man ganz schnell in so eine unendliche Spirale des Streits, in der es darum geht feststellen wer nun als erstes Unglücklich war.
Frauen kommen da meistens ein bisschen leichter wieder raus, wenn sie gemerkt haben, wie viel Macht sie im Wirklichkeit über uns Männer haben. Gerade und vor allem in der heutigen Zeit.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb MissMopsi681:

Das Gefühl hab ich auch, Männer sind trieb gesteuert, was nicht negativ gemeint ist.

Der Sexualtrieb des Mannes ist das wichtigste Erfolgsrezept der Menscheit.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Maria2466:

Nein 

Stimmt, aus Sicht der Ehefrau ist es nicht egal. Wenn er "Erfolg" hier hat uns ständig mit leerem Sack nach Hause kommt hat dies in mehrfacher Hinsicht einen Einfluss auf die Gesamt Konstellation.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich lebe schon länger ohne Sex mit meiner Frau. Sie hat keine Lust mehr auf Sex, seit sie vor ca. 14 Jahren eine Total-OP hatte. Sie ist seitdem auch untenrum nicht mehr ganz dicht und muss Slip-Einlagen tragen. Manchmal riecht sie auch etwas unangenehm nach Urin. Aber das ist noch lange kein Grund für mich um auszuziehen. Wir sind jetzt über 41 Jahre zusammen und seit über 36 Jahren verheiratet. Wie heißt es doch so schön "Wie in guten und in schlechten Zeiten". Das ist aber für mich kein Grund ohne Sex zu leben. Das ist auch der Hauptgrund für mich gewesen, mich hier anzumelden!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Bi-Mann-1958:

Ich lebe schon länger ohne Sex mit meiner Frau. Sie hat keine Lust mehr auf Sex, seit sie vor ca. 14 Jahren eine Total-OP hatte. Sie ist seitdem auch untenrum nicht mehr ganz dicht und muss Slip-Einlagen tragen. Manchmal riecht sie auch etwas unangenehm nach Urin. Aber das ist noch lange kein Grund für mich um auszuziehen. Wir sind jetzt über 41 Jahre zusammen und seit über 36 Jahren verheiratet. Wie heißt es doch so schön "Wie in guten und in schlechten Zeiten". Das ist aber für mich kein Grund ohne Sex zu leben. Das ist auch der Hauptgrund für mich gewesen, mich hier anzumelden!

Wenn deine Frau damit einverstanden ist, ist es okay. 

Und sich als Mann verwandeln, damit du deine Bi Leidenschaft ausleben kannst, kann sie ja nicht. 

Geschrieben

Ich kenne das nicht, frage mich aber immer wieder, warum man an "Zwängen" wie Haus, Kinder usw. festhält, wenn man offenbar unglücklich dieser Situation ist.

Geschrieben

Reden hilft nicht, wenn die Frau keine Lust auf Sex hat, hat sie keine Lust.

Geschrieben

Sicher nach 20 oder mehr Ehejahren lässt das Verlangen nach Sex irgendwie nach, dafür gibt es andere Dinge die in dieser Zeit gewachsen sind, das Vertrauen, die Zuverlässigkeit, die Stabilität. Zuneigung kann man auch beim Kuscheln, der Nähe und beim Küssen mitteilen. Knutschen unterstützt nachweislich Beziehungen besser als frisch gepresste Säfte das Immunsystem.

Am liebsten täglich!

Für mich persönlich sind Fremdgeher ein absolutes no go. Liest sich möglicherweise merkwürdig bei meinem Profil, ist aber so.    

 

Geschrieben

@sveni

Meist geht bequem und dumm Hand in Hand.
Zumindest langfristig.

Geschrieben

Versuchen darüber zu reden

Fruchtet das nicht, dann klare Ansage machen wo das hinläuft, hinlaufen wird. Viell. akzeptiert sie ja auch wenn du woanders... 

Ansonsten wenn alles nix bringt Konsequenzen ziehen. Viell. dann auch erstmal Sex woanders und dann sie offen mit konfrontieren. hat manchmal auch sehr  positive Wirkungen oder es ist dann tatsächlich vorbei.

Das Leben ist zu kurz, um darauf zu warten, dass sich was ändert, damit du das leben kannst, das du willst. 

 

 

Geschrieben

Heikles Thema. Wenn man nicht weiss, was und wie, ist es leicht, einfach Moralapostel zu sein und Fremdgänger anzuprangern. Ich, für meine Einstellung, finde lediglich die wirklich verwerflich, die sozusagen als "Trophäenjäger" durch die Welt bumsen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb PureLustTotal:

Heikles Thema. Wenn man nicht weiss, was und wie, ist es leicht, einfach Moralapostel zu sein und Fremdgänger anzuprangern.

Es geht nicht darum jemanden anzuprangern sondern einfach zu seinem Handeln zu stehen. Wer fremd gehen will, egal aus welchen Gründen, der soll es halt machen, aber dann muss man nicht erwarten, dass andere es gut finden und einem dafür noch sagen "Du Armer", nur damit man mit seinem eigenem Gewissen besser klar kommt.

Klar klingt es hart, aber es liegt an einem selbst, klare Verhältnisse zu schaffen.

bearbeitet von sveni1971
Geschrieben

Na da können wir nen Club aufmachen, kein Sex seit Jahren in der Ehe, seit herauskam das Sie sich mit Anfang 30 auf Arbeit hochgeschlafen hat....

Geschrieben

das ist m.E. keine Ehe mehr, sondern dann eine Zweckgemeinschaft

Geschrieben

Ich bin 10 jahre verheiratet und es gab noch keinen Monat ohne Sex mit der Ehefrau. Was läuft bei euch verkehrt? Redet ihr auch Mal zusammen über das Thema ohne euch zu streiten? Oder habt ihr Angst, das der andere euch auslacht?

Geschrieben

Seit 10 Jahren? Oh Mann. Da kann ich mich ja noch glücklich schätzen mit nur alle 7 Tage. 😬 Bei uns ist das aber mittlerweile alles immer nur das Gleiche. 0 Abwechslung. 😕

Geschrieben

Was für eine Ehe... dann lieber keine .. das würde ich auch in keiner Beziehung lang mitmachen...

Geschrieben

Was für eine Ehe... dann lieber keine .. das würde ich auch in keiner Beziehung lang mitmachen...

Geschrieben

Was für eine Ehe... dann lieber keine .. das würde ich auch in keiner Beziehung lang mitmachen...

Geschrieben

Aus Zwängen 🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️
Ich werde es nie verstehen , warum man an einer Ehe /Beziehung festhalten muss.
Ich leb lieber alleine in einer Hundehütte als die Einsamkeit zu zweit zu akzeptieren!!

Geschrieben

Frag mal die Eunuchen.Die können wunderbar ohne Sex leben.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb zundm121213:

Wenn wir das schon lesen....Zwänge....🤦‍♂️🤦‍♀️....oh man ey

Vieleicht ist Zwänge das falsche Wort. In einer Partnerschaft mit Kindern übernimmt man auf jeden Fall Verantwortung. Was aber nicht zwangsläufig dazu führt das man keinen Sex mehr hat. 😅

vor 5 Minuten, schrieb toto72GE:

Frag mal die Eunuchen.Die können wunderbar ohne Sex leben.

Ha ha sehr witzig. Soweit ich weiß gibt es diese Praktik nicht mehr. Hier in Deutschland zuletzt im dritten Reich... 🤨🧐

Geschrieben

Trenne dich, Lebe ohne Sex oder sprich mit dem Partner/der Partnerin

Eine Ehe sollte nur geführt werden wenn man das auch will und nicht aus Pflichtbewusstsein.

Eine nennen wir es mal Zweckehe tut niemanden gut der da mit drin ist (den Kindern meist am wenigsten).

Die wenigsten Zweckwg‘s funktionieren gut wie soll es bei einer Ehe den erst sein.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb govinda777:

Vieleicht ist Zwänge das falsche Wort. In einer Partnerschaft mit Kindern übernimmt man auf jeden Fall Verantwortung. Was aber nicht zwangsläufig dazu führt das man keinen Sex mehr hat. 😅

Dann sind wohl einige Herrschaften bei der Vergabe an Verantwortung hier auf Dienstreise gewesen....leider wird die Verantwortung auf die Frau übertragen, so wie vieles andere auch, sie fühlt sich überfordert und allein gelassen, das Resultat daraus, die Beine bleiben zu und unten alles dicht....und hier begibt man(n) sich auf die Spaßreise.....manch einer oder eine sollten echt bei Mutti wohnen bleiben 🤷‍♂️🤷‍♀️

×
×
  • Neu erstellen...