Jump to content

Bei Frauen ist es ok, und bei Männern wird oft ein Skandal daraus gemacht?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Manu7783:

Warum scheint es für die Community hier vollkommen ok zu sein wenn die Frau vergeben verheiratet etc ist und beim Mann wird in der Regel direkt ein fass aufgemacht ??? Wo ist der Unterschied ? 

Der unterschied ist doch auch dort, wo ein mann mit derselben qualifikation und berufserfahrung... 26% mehr gehalt bekommt als die frau... und eher befördert wird....

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Manu7783:

Warum scheint es für die Community hier vollkommen ok zu sein wenn die Frau vergeben verheiratet etc ist und beim Mann wird in der Regel direkt ein fass aufgemacht ??? Wo ist der Unterschied ? 

Mei, Frauen babbeln halt mehr. Schulter zucken, weitermachen. 

 

Am End wird dir keiner von denen, die ein Faß aufmachen, das Händchen halten, wenn du's brauchst. 

Geschrieben

weil es weniger willige frauen gibt. wenn ER schon eine hat sollte er sie pflegen und motivieren statt anderen noch welche wegzunehmen

Geschrieben

Der Unterschied ist die Denkweise von Mann und Frau..... Männern ist es meistens egal, wenn die Frau gebunden ist. Sie haben guten Sex, das reicht. Er zieht sich an, geht. Sie fährt nach Hause zu ihrem Mann. Völlig unkompliziert, weil keine unnötigen Fragen gestellt werden.
Singlefrauen wünschen sie oft etwas "Mehr" : Zeit, Kuscheln, auch wenn es vordergründig nur um's poppen geht. Das sind Attribute, die ein liierter Mann ihr nicht geben kann/möchte.
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Geschrieben

Ich bin selbst Single und suche daher auch nur einen Singlemann. Mache deswegen aber kein Fass bei einem gebundenen/verheirateten Mann auf. Habe einfach null Interesse an gebundenen Männern. Letztendlich muss hier doch Jeder für sich selbst entscheiden, was er möchte oder nicht.

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb ABCD1234:

Weil es meiner Meinung nach, den meisten Männern völlig egal ist, was für einen Beziehungsstatus das "Loch" hat, was sie poppen wollen.

Vielen Frauen, ist es dagegen oft nicht egal, mit wem sie Sex haben....und auch die "äußeren Umstände" nicht...

 

Sorry, wenn ich das jetzt mal so sagen muss: Aber irgendwie wirken solche Aussagen auf mich so, als wäre man oder sollte ich sagen Frau ziemlich frustriert. 

 

Wenn man so über die "meisten" Männer denkt, müsste man dann nicht (frei nach den Ärzten) allen Schweinen aus dem Weg gehen, um sich selbst zu schützen?

Zumal man ja weiß, dass selbst der eleganteste Rosenkavalier am Ende auch bloß ein Schwein ist, auch wenn er zugegebenermaßen (frei nach George Orwell *** farm) etwas gleicher ist, als alle anderen Gleichen.

 

Oder müssten einem nicht alle anderen Schweine egal sein, bis man das zugleich Haus- und Wildschwein findet, was zu einem passt? 

Aber wie kommt es eigentlich, dass es noch immer Schweine aller Art gibt?

Müssten die nicht schon längst alle als Evolutionsversager ausgestorben sein, weil all die Säue diese blöden Schweine am liebsten vor der zugeschlagenen Tür sehen?

 

Oder sind die Schweine am Ende gar nicht so dumm und lernen sauklug aus ihren Fehlern?

 

.... natürlich waren all das nur rhetorische Fragen. Ich höre damit jetzt auch auf.

Versprochen!

"Finger Kreuz*...

 

Soll ich schwören oder so?😉

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb MissVerständnis:

Wenn im Profil Single steht, versteh ich wenn die Mädels durchdrehen😋berechtigt

👍

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

 

Wenn man so über die "meisten" Männer denkt, müsste man dann nicht (frei nach den Ärzten) allen Schweinen aus dem Weg gehen, um sich selbst zu schützen?

 

Ich gehe mit großer Freude,  den allermeisten  Männern "aus dem Weg"

Und hier sogar allen Männern. 

Schweine hingegen mag ich sehr.Das sind nämlich intelligente und liebenswerte Tiere.

Die völlig zu unrecht, von vielen Menschen,  als dreckig und dumm bezeichnet werden.

 

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Nia:

Der Unterschied ist die Denkweise von Mann und Frau..... Männern ist es meistens egal, wenn die Frau gebunden ist. Sie haben guten Sex, das reicht. Er zieht sich an, geht. Sie fährt nach Hause zu ihrem Mann. Völlig unkompliziert, weil keine unnötigen Fragen gestellt werden.
Singlefrauen wünschen sie oft etwas "Mehr" : Zeit, Kuscheln, auch wenn es vordergründig nur um's poppen geht. Das sind Attribute, die ein liierter Mann ihr nicht geben kann/möchte.
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
 

Die Doppelmoral ist auch eher mehr bei liierten Männern Bestndteil ihrer Rechtfertigungen. Drausen hui, zu Hause pfui.

Geschrieben

Echt, ist das so? Ich hatte den Eindruck, es ist andersherum...Frauen wird Fremdgehen eher übel genommen ("Wie kann sie nur! Das liegt nicht in der Natur von Frauen!") als Männern ("Männer sind nun mal so, sie sind darauf ausgelegt!"). 🤷🏻‍♀️ Ich heiße Fremdgehen überhaupt nicht gut, egal um welche Geschlechter es sich handelt und kann es auch nachvollziehen, wenn jemand nichts mit einer vergebenen Person anfangen will...

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Manu7783:

Wo ist der Unterschied ? 

Viele gebundene Männer sind hier unterwegs und die Frau weiß davon nichts. Bei einer Minderheit weiß die Dame Bescheid und ist einverstanden. 

Bei gebundenen Frauen scheint es mir gerade umgekehrt zu sein.

Ich glaube, das ist teils der Knackpunkt. Auch wenn viele mit Fremdgehen kein moralisches Problem haben, macht es die Dinge kompliziert. 

Geschrieben

Fremdgehen allgemein ist ein NO-GO egal welches Geschlecht man ist. Wenn man in einer Beziehung ist, sollte man miteinander reden um eine Lösung zu finden und wenn es keine gibt, hilft die bekannte Trennung weiter.

Geschrieben

Warum wird immer pauschalisiert...in dem wenigsten Fällen gleicht sich dieses Schubladendenken mit der Realität...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden, schrieb Manu7783:

Warum scheint es für die Community hier vollkommen ok zu sein wenn die Frau vergeben verheiratet etc ist und beim Mann wird in der Regel direkt ein fass aufgemacht ??? Wo ist der Unterschied ? 

Ist das wirklich so? Jetzt bin ich nicht so der "Profil-Stöberer", sondern reagiere meist nur auf BesucherInnen unseres Profils mit Hinweis auf unseren Stammtisch oder auf Bewertungen von Paaren mit eigener Bewertung, aber eine massive Anzahl von liierten Frauen ist mir da nicht aufgefallen. Wobei die Anzahl von "Solo-Frauen" hier ja eh stark limitiert ist. 

 

Was mir aber auffällt, ist, dass "fremdgehende" Männer hier deutlich offensiver den Anspruch erheben gefälligst "bedient" zu werden, weil sie das Motto und die ursprüngliche Idee von Poppen.de (zu) Ernst nehmen, währenddessen Frauen  eher "im Hintergrund zu agieren" scheinen, was sie ja oftmals im Alltag ja auch tun. 

 

Die moralische Bewertung von Fremdgehen muss ja letztendlich eh Jedem/r in gewissem Maße selbst überlassen bleiben, auch wenn man den Betrug am Partner nicht gut finden muss. Guckt man genauer hin, dann gibt es in diesem Spiel eh keinen 100%igen Täter und kein 100%iges Opfer, da beide ja mitbekommen, dass in der Beziehung offenbar was schief läuft und daher beide in dieser Beziehung was zu verändern versuchen könnten. Dennoch glaube ich nicht, dass Fremdgehen auf Dauer auch nur für einen der Beteiligten ein langfristigen Gewinn darstellt:

Der/die FremdgeherIn hat vermutlich ein schlechtes Gewissen, weil er trotz bester Begründung (Krankheit des Partners, A-Sexualität bzw. fehlende Lust, o.a.) den "Betrug" am ehemals geliebten Betrogenen aufgrund erlernter gesellschaftlicher Konventionen letztendlich nicht richtig findet. Hinzu kommt der "Stress" des Verheimlichen.

Der/die Betrogene/n (inkl. evtl. Kinder) spüren, dass da etwas nicht stimmt. 

Der/die Co-BetrügerIn will auf Dauer meist mehr und steht dann in n der Gefahr Eifersüchteleien zu entwickeln. 

Die Paarbeziehung wird anfangs evtl. etwas entlastet, leidet aber langfristig noch mehr, wobei ein scheinbar belanglose, routinemäßiges Aneinander-vorbei-Leben keine gelungene Paarbeziehung darstellt, nur weil nicht gestritten wird. Beziehungsdynamisch ist das Gegenteil von Liebe nämlich nicht Streit oder gar Hass, sondern Gleichgültigkeit. 

Und da stellt sich ja die Frage, warum ein toter Gaul noch zu reiten versucht wird, statt abzusteigen. 

Meine Lösungsideen dazu sind daher Folgende :

KONSEQUENT TRENNEN, statt hinten herum zu betrügen, wenn derjenige Eier in der Hose hat. 

KONSEQUENT das Paarproblem ansprechen, im Bedarfsfall the***utische Hilfe in Anspruch nehmen, die Paarsexualität verbessern (ggfls. durch gemeinsame "Aktivitäten" mit Dritten), eine "offene Beziehung" vereinbaren oder halt verzichten bzw. Trennen, also wieder "Eier in der Hose" zeigen. 

Wie man es also dreht und wendet: Es geht um EIER (meinetwegen auch Eierstöcke) IN DER HOSE zeigen! Die haben FREMDGEHENDE im Hinblick auf die eigene Beziehung nämlich NICHT! Und werden sie daher letztendlich auch in der Nebenbeziehung höchstwahrscheinlich nicht zeigen. 

 

Wer aber mit dieser Konstellation leben und vorübergehend "glücklich" werden will und sich das gut überlegt hat, der soll doch. 

Über "fremdgehende" Workoholics, HobbygärtnerInnen oder Vereins-Hansel - da ist der/die "Geliebte" halt der Job, das intensive Hobby (wozu auch Kochen oder Backen gehören kann), der (Fussball-)Verein oder die Tätigkeit für die Kirchengemeinde - regen wir uns ja deutlich weniger bis gar nicht auf. 

Von der Dynamik für die Paarbeziehung ist das ähnlich. Allerdings fehlt der heimliche Beschiss dabei! 

 

SM-Art 👌😉

bearbeitet von SM-ArtundBabs
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb ABCD1234:

Ich gehe mit großer Freude,  den allermeisten  Männern "aus dem Weg"

Und hier sogar allen Männern. 

Schweine hingegen mag ich sehr.Das sind nämlich intelligente und liebenswerte Tiere.

Die völlig zu unrecht, von vielen Menschen,  als dreckig und dumm bezeichnet werden.

 

Was eine Metapher ist, weißt Du aber schon oder? 

Und was eine rhetorische Frage ist auch oder?

Und "Farm der Tiere" von George Orwell als auch "Männer sind Schweine" von den Ärzten kennst Du? 

 

Andernfalls versteht man meinen Text ohnehin nicht....

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
*seufz*
Geschrieben

Der Unterschied ist der, dass vielen Männern der Beziehungsstatus egal ist, vielen Frauen aber nunmal nicht.
Eine Frau findet also sicher einfacher jemanden zum Fremdgehen als ein Mann. Also sollten doch einfach die Fremdgeher miteinander fremdgehen.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Manu7783:

Warum scheint es für die Community hier vollkommen ok zu sein wenn die Frau vergeben verheiratet etc ist und beim Mann wird in der Regel direkt ein fass aufgemacht ??? Wo ist der Unterschied ? 

Das hat nichts damit zu tun das es ok ist, das hat mit Ansprüchen zu tun

Einem Mann ist es meist egal ob es eine gebundene Frau vögelt

Einer Frau aber eben nicht

Gib dich mit diesen skanalösen gebundenen Frauen einfach nicht ab und gut ist es ;)

Geschrieben

Jeder hat hier die gleichen Rechte und das sind die, die man selber für sich definiert. Und wenn eine Frau einen Single sucht, obwohl sie vergeben ist, hat sie alle Rechte dazu. Nur weil sich hier viele Männer unter Wert verkaufen können müssen Frauen das nicht gleich handhaben.

Hat einer seine eigenen Kriterien so gesteck, dass diese von meinen abweichen ist das halt so.

Geschrieben

"Wie man es also dreht und wendet: Es geht um EIER (meinetwegen auch Eierstöcke) IN DER HOSE zeigen! Die haben FREMDGEHENDE im Hinblick auf die eigene Beziehung nämlich NICHT! Und werden sie daher letztendlich auch in der Nebenbeziehung höchstwahrscheinlich nicht zeigen." von sm-artundbabs

Auch wenn Euer Text in vielen Dingen richtig liegt, greift er dennoch zu kurz. Er unterstellt, dass es nur eine Sache zwischen zwei Leuten ist, ob man sich trennt.

 

In meinem Leben habe ich schon die verschiedensten Konstellationen kennengelernt, warum sich Leute nicht trennen.

 

Die häufigsten waren Kinder und wirtschaftliche Zwänge und Abhängigkeiten.

 

Hat jemand keine Eier, wenn er die Bedürfnisse der Kinder über die eigenen stellt? ...da fallen mir noch tausende Fragen ein....aber das übersteigt die Kernkompetenz dieser Seite...😉

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb SoloFrau:

Der Unterschied ist der, dass vielen Männern der Beziehungsstatus egal ist, vielen Frauen aber nunmal nicht.
Eine Frau findet also sicher einfacher jemanden zum Fremdgehen als ein Mann. Also sollten doch einfach die Fremdgeher miteinander fremdgehen.

Das ist auf jedenfall die beste Lösung...

vor 25 Minuten, schrieb RickDerris:

𝙻𝚎𝚞𝚝𝚎, 𝚒𝚌𝚑 𝚝𝚎𝚒𝚕𝚎 𝚖𝚎𝚒𝚗 𝙶𝚎𝚑𝚎𝚒𝚖𝚗𝚒𝚜 𝚖𝚒𝚝 𝚎𝚞𝚌𝚑. 𝙸𝚌𝚑 𝚑𝚊𝚋𝚎 𝚎𝚌𝚑𝚝𝚎 𝙼ä𝚍𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚏𝚛 𝚂𝚎𝚡 𝚗𝚞𝚛 𝚊𝚞𝚏 𝚍𝚒𝚎𝚜𝚎𝚛 𝚂𝚎𝚒𝚝𝚎 𝚐𝚎𝚏𝚞𝚗𝚍𝚎𝚗 ➤ 𝚜𝚎𝚡𝚣𝚎𝚍.𝚌𝚘𝚖 . 𝙰𝚕𝚕𝚎 𝙿𝚛𝚘𝚏𝚒𝚕𝚎 𝚜𝚒𝚗𝚍 𝚎𝚌𝚑𝚝 𝚞𝚗𝚍 𝚎𝚜 𝚐𝚒𝚋𝚝 𝚎𝚒𝚗𝚎 𝚐𝚛𝚘ß𝚎 𝙰𝚞𝚜𝚠𝚊𝚑𝚕 𝚏ü𝚛 𝚓𝚎𝚍𝚎𝚗 𝙶𝚎𝚜𝚌𝚑𝚖𝚊𝚌𝚔. 𝙷ü𝚗𝚍𝚒𝚗𝚗𝚎𝚗 𝚜𝚎𝚕𝚋𝚜𝚝 𝚜𝚙𝚛𝚒𝚗𝚐𝚎𝚗 𝚊𝚞𝚏 𝚎𝚒𝚗 𝙼𝚒𝚝𝚐𝚕𝚒𝚎𝚍 𝚞𝚗𝚍 𝚟𝚘𝚛 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚖 𝚒𝚜𝚝 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚜 𝚔𝚘𝚜𝚝𝚎𝚗𝚕𝚘𝚜.

➤ 𝚜𝚎𝚡𝚣𝚎𝚍.𝚌𝚘𝚖
➤ 𝚜𝚎𝚡𝚣𝚎𝚍.𝚌𝚘𝚖
➤ 𝚜𝚎𝚡𝚣𝚎𝚍.𝚌𝚘𝚖

Kennt noch jemand diese Seite?

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Tiefkuehlpizza:

Soll ich schwören oder so?😉

Gute Idee. :D

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Manu7783:

Warum scheint es für die Community hier vollkommen ok zu sein wenn die Frau vergeben verheiratet etc ist und beim Mann wird in der Regel direkt ein fass aufgemacht ??? Wo ist der Unterschied ? 

du weißt doch

 

Frauen sind das   " schwächere " Geschlecht ,....

:P

Geschrieben

Gegenfrage...
Warum sind Männer „coole Typen“ wenn sie sich durch die Gegend vögeln, und Frauen „schlampen“?
Leben und leben lassen! Fantasien und Bedürfnisse sind dazu da um ausgelebt zu werden. 🙏

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Manu7783:

Warum scheint es für die Community hier vollkommen ok zu sein wenn die Frau vergeben verheiratet etc ist und beim Mann wird in der Regel direkt ein fass aufgemacht ??? Wo ist der Unterschied ? 

Es sind immer die selben die den Zeigefinger bemühen.

 

Genau für diejenigen ist mein Mittelfinger in einer Art Dauererektion gefallen🤫👌

×
×
  • Neu erstellen...