Jump to content

Kein Mann oder keine Frau mehr nach der Sterilisation?


nightlover77

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich lese immer wieder im Foren das Männer und Frauen die sterilisiert sind nicht mehr wirkliche Männer und Frauen sind. In meinen Augen schmeißen da viele etwas durcheinander.

Eine Sterilisation ist keine Kastration. Das eine kann man machen und das andere ist verboten. Nur mal so die Rahmenbedingungen.

Was spricht dagegen wenn man mit einer Partnerin zusammen lebt die keine Kinder mehr möchte oder der Partner selbst, dazu gehören immer zwei die sich einig sein müssen.

Oder Singles die sagen nein ich möchte kein Kind mehr!

Aber das sind doch immer noch vollwertige Männer oder Frauen und Partnerin und vielleicht auch mit mehr Grips in der Birne.

In meinen Augen sollten die Leute und sich erstmal kundig machen um manche böse Behauptung überhaupt in den Raum zu stellen.

Meine Erfahrung da ändert sich bei Männlein oder Weiblein überhaupt gar nichts!

Auch nicht in der Hinsicht auf ungeschützten Geschlechtsverkehr zu haben mit fremden Partnern. Das ist ein No-Go. Ich wollte das nur mal klarstellen weil viele schmeißen das Durcheinander.

Geschrieben

Wer sagt denn so etwas? Für Frauen ist eine Sterilisation unter Umständen sogar eine Befreiung: von der Pille, der Sorge, ungewollt schwanger zu werden.....es ist nur für diejenigen Männer und Frauen ein Problem, die eigentlich noch Kinder wollten und denen das zu schaffen macht. Meine bescheidene Meinung.

Geschrieben

Sorry , das ist totaler Schwachsinn

Geschrieben

ich bin es seit 1999 und es geht alles so wie vorher auch nur halt das sie nicht mehr schwanger wird

Geschrieben

Also, ich selber bin auch sterilisiert. Das hat mir in keinster Weise die Lust oder das Stehvermögen genommen. Ganz im Gegenteil sogar. Der Orgasmus ist seitdem viel intensiver.

Trotzdem würde ich beim Sex mit mir unbekannten ein Kondom benutzen. Das sollte eigentlich allen klar sein, denen die eigene Gesundheit wichtig ist.

Geschrieben

Ich verstehe diese Sache auch nicht ... Ich sehe es bei meinem Schwager, der will es einfach nicht machen lassen, weil er so viel gehört hat. Aber meine Schwester soll sich dieser OP unterziehen lassen.

Für mich wäre das selbst verständlich, dass ich das machen lasse, weil es einfach einfacher ist.

Ganz nebenbei ein Mann definiert sich nicht nur über die Spermien im Ejakulat.

Geschrieben

Ich habe soetwas noch nie gelesen, ausser in diesem Thema.

Geschrieben

Ich habe mich vor Jahren sterilisieren lassen weil ich keine weiteren Kinder haben wollte.
Zuerst hatte ich bedenken doch dann hat sich überhaupt nichts geändert. Ich würde sogar sagen bin geiler als zuvor.
Schutz ja aber nicht wegen Verhütung sondern vor Krankheiten.

Geschrieben

Habe ich hier auch noch nie gelesen.

Geschrieben

Ist mir auch immer mal wieder aufgefallen.
Nicht wenige Menschen tragen dieses denken wirklich in sich , das Fruchtbarkeit einen Mann oder Frau ausmacht.
Eine Einstellung die ich Nie verstehen konnte/kann.
😅😅😅😅😅wenn ich mit meinen Wechseljahren irgendwann durch bin, bin ich keine Frau 🤪ist doch im Prinzip das gleiche oder?
Oder, wenn der Mann nicht genügend Spermien produziert um Kinder zu Zeugen ist er auch kein Mann. 🙄
PS. Einfach lächerlich für mich.

Geschrieben

Du vermischt meiner Meinung nach auch Kastration und Sterilisation. Heutzutage wird versucht so zu sterilisieren dass der Eingriff rückgängig gemacht werden kann. Eine Kastration ist nun ein 1000mal erheblicher Eingriff mit hormonellen Folgen, die nicht mehr rückgängig gemacht werden können.

Es gibt bestimmt Männer und Frauen, die den Eingriff im Nachhinein bereuen, denen tut es sicherlich seelisch auch nicht gut. Eventuell haben sie sich von ihrem Partner/in dazu treiben lassen und nun in einer neuen Partnerschaft sieht es anders aus.

Ich warte tatsächlich immernoch auf nicht hormonelle Verhütungsmethoden für den Mann (z.B. Vasalgel) weil ich nicht weiß ob ich sowas im Nachhinein bereuen würde.

Diejenigen die es machen werden aber ausführlich beraten, ich denke dass denen der Eingriff bewusst ist.

Geschrieben

Also hier bei poppen interressiert das wohl die meisten nicht. Ausgenommen Leute mit Beziehungs- und Familiengründungswunsch. Aber das ist eine andere Zielgruppe. Das einzige was mir in diesem Kontext öftersl auffällt, einige Männer bringen hier ihre Sterilisation als AO-Fick Argument. Nach dem Motto, bei mir kann ja eh nichts passieren .Sterilisation quasi als Feature nicht als Bug.

Geschrieben

Tja, solche Leute gibt es. Gibt auch Welche, die die Erde für Flach halten. Gibt sogar Welche, die die AfD für eine politische Alternative halten.
Aber man kann sich doch nicht mit jedem Blödsinn beschäftigen.

Geschrieben

Mein Ex war sterilisiert. Und oh ja...er war so was von einem Mann, sexuell gesehen. Aber sonst auch. Er war geiler als zuvor. Weil keine Angst mehr da war,das Frau schwanger wird.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 42 Minuten, schrieb Appassionata:

Ist mir auch immer mal wieder aufgefallen.
Nicht wenige Menschen tragen dieses denken wirklich in sich , das Fruchtbarkeit einen Mann oder Frau ausmacht.
Eine Einstellung die ich Nie verstehen konnte/kann.
😅😅😅😅😅wenn ich mit meinen Wechseljahren irgendwann durch bin, bin ich keine Frau 🤪ist doch im Prinzip das gleiche oder?
Oder, wenn der Mann nicht genügend Spermien produziert um Kinder zu Zeugen ist er auch kein Mann. 🙄
PS. Einfach lächerlich für mich.

Volle Zustimmung 👍👍

vor 7 Minuten, schrieb girlfriend66:

..... Weil keine Angst mehr da war,das Frau schwanger wird.

Eben deswegen hab ichs auch vor 10 Jahren machen lassen.

Wenn andere darüber negativ denken, geht mir das gelinde gesagt, am Arsch vorbei.

 

bearbeitet von IntelligenzFesselt
Geschrieben

Kein Problem gewesen meine Sterelisation, hat vorher gepasst und danach auch

Geschrieben

Ich fände es sehr seltsam, wenn man Menschen ihre Männlichkeit oder Weiblichkeit abspricht, nur weil sie sich sterilisieren lassen. Das ist eine bewusste Entscheidung und ändert nichts an den vielen weiteren Faktoren, die ein Geschlecht ausmachen.
Wenn Menschen von Natur aus unfruchtbar sind, stellt man doch deren Geschlecht auch nicht infrage.

Geschrieben

Ich lese das eher sehr selten 🤔

Aber warum haben Männer  deiner M.n. mehr Grips die das machen?

Ich finde es sehr angenehm  keinen Gedanken an eine ungewollte Schwangerschaft  verschwenden  zu müssen, aber mehr auch nicht.  

Geschrieben

Diese ganze männlich/weiblich-Scheisse geht mir dermaßen auf die Nüsse. Da maßen sich Welche an, über andere zu urteilen, nur weil sie bestimmte geschlechtsbasierte Kriterien nicht erfüllen. Vielleicht wollen das manxlche ja auch so. Und wenn man nach einer Sterilisation kein richtiger Mann/keine richtige Frau mehr ist, so what? Es gibt so viel Wichtigeres als das. Solange man sich vernünftig verhält, sich an Regeln und Gesetze hält und sein Umfeld respektiert, ist mir sehr egal, ob sich eine Frau männlich oder ein Mann weiblich gibt.

Geschrieben

Also ich hab das auch noch nicht so gelesen. Selber hab ich das Gefühl auch nicht. Ich bin sterilisiert und bin froh das ich es gemacht habe. 2 Kinder reichen finde ich.

Geschrieben

Bin da eigentlich bei Rosenrot.
Ich habe das als Mann vor vielen Jahren machen lassen. Damit fällt beim weiblichen Gegenüber die regelmäßige Einnahme von diesen Hormonpillen komplett weg. Mann/Frau kann die Sache dann viel entspannter angehen.
Und für den Mann ändert sich nicht viel. Ich vergleiche das gerne mit Folgendem: Wenn der Samenerguss früher ein Pils mit Schaum war, so ist er nach der Vasektomie nun eher ein Kölsch :-) Raider heißt jetzt Twix, sonst ändert sich nix.
Und eines ist sicher! Der Mann bleibt ein ganzer Mann. Die Funktion ist definitiv noch die gleiche. Nur halt ohne "das Risiko".
Schönen Vatertag noch ...

Geschrieben

Wie kommst du darauf, dass Kastration verboten ist?

DerLustvolle22
Geschrieben

Doch sind sie tun würde ich das dennoch nicht.

Geschrieben

Ist denn eine männliche Sterilisation 100% sicher? Nicht dass man sich drauf verlässt, reinspritzt und sie dann schwanger wird

×
×
  • Neu erstellen...