Jump to content

Unterstützung von Clubs ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Die Situation ist im Moment nicht gerade einfach, für jeden von uns. Da ich selber mit einem Geschäftspartner ein Fitnessstudio betreibe, kann ich jeden der ein Geschäft führt verstehen. Viele werden wahrscheinlich in die Insolvenz gehen und können nicht gerettet werden. Aber die Aussage von Tremonia1909 kann ich nicht verstehen. Der Virus ist real und es kann jeden treffen. Aus dem Bekanntenkreis einer Kundin ist jemand an Corona verstorben, er war erst 46 Jahre alt und hinterlässt 2 Kinder.Ich finds auch nicht gut das mittlerweile viele über die Regierung schimpfen, machts erst mal besser. Mit Sicherheit macht die Regierung nicht alles richtig,aber vieles haben sie auch gut gemacht. Unsere Kunden haben uns für den April noch den Beitrag gezahlt und uns damit unterstützt, wofür wir auch sehr dankbar sind. Wir werden aber ab jetzt keine Beiträge mehr einziehen.

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Julia4970:

Hier tummeln sich ja einige ganz kluge Geschöpfe..."verdienen genug in guten Zeiten" und "wer nicht mindestens 1 Jahr von seinen Rücklagen leben kann, hat in guten Zeiten schlecht gewirtschaftet".

Ich Danke dir, dass du mir zuvorgekommen bist.

vor 24 Minuten, schrieb soryon:

Genau die Deutschen... DIE DEUTSCHEN..... Und Franzosen fressen alle nur Froschschenkel, Amerikaner sind dumm und fett, Russen trinken den ganzen Tag nur Vodka und in Afrika tanzen alle Bugga Bugg oder was?..... Und bald fangen wir wieder an mit Phrenologie? :sweat_smile:

Und die Italiener, sind die geilsten. Forza Italia :heart_eyes:

Geschrieben (bearbeitet)

nein...ich kann mir keine Unterstützung erlauben für meine Lieblingsclubs.
Die freien Clubs (...im Haus oder sonstig ohne Miete) , werden wohl Überleben.
Bei den anderen , gerade in Berlin, werden wohl demnächst etliche Immobilien frei.
Ist bei den Kneipen und Restaurants genauso.
***

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
politischen Teil entfernt
Geschrieben

Überall dieses Spendenaufrufe! Ich als Arbeitnehmer, als letztes Glied der Kette, muss auch mit weniger bis gar keinem Geld zufriedengeben. Wer spendet denn für die ganzen Menschen die jetzt ihre Arbeit verloren haben? Aber: soll jeder sein Geld reinstecken wo er will, bis mir keiner einen Scheck gegeben hat mit ein paar Corona Taler, wird von mir auch keiner was bekommen. Die ganzen Lebensmittel sind ausverkauft, man kann nur noch 5 € Nudeln und 10 € Klopapier kaufen... Weniger Geld und mehr Ausgaben, wie soll man denn da bitte noch irgendwelche Swingerclubs unterstützen! Ich werde mein nächstes Geld erstmal schön in einen prepper Schrank investieren, denn beim nächsten Hamstern bin ich definitiv dabei!

Geschrieben

Ich würde mich fragen wenn ich arbeitslos würde, zum Club fahre und am Einlass sage ich habe im Moment keine Einnahmen kann also den Einlass nicht bezahlen würdet ihr mich bitte kostenlos rein lassen ob die das machen würden, das wäre die selbe Antwort auf die Frage ob ich den Club unterstütze

Lebenselexier
Geschrieben

Wird wohl irgendwas nicht gepasst haben. Und wenn nur ein unglücklich gemachtes Foto war. Nur weil eine Pizza gut aussieht muss ich sie noch lange nicht kosten geschweige denn muss sie mir schmecken.

Geschrieben

Kann mich noch an Altmaier‘s anfängliche aussage erinnern, dass durch Corona kein Arbeitsplatz verloren geht. 🙈😂😂

Geschrieben

Wer einen Porsche oder 600er Benz als Besitzer eines Clubs besitzt, LEIDET KEIINE NOT.

Überlegt doch einfach mal was die für Einnahmen haben und das kalte Buffett mit Frikadellen, Salaten usw.

Da bleibt was hängen

Geschrieben

Was soll das helfen?

Es wird nach der Corona pandemie keine Clubs mehr geben, da alle pleite sein werden 

Wenn dann noch jemand Geld hat und meint das Genre Club wieder beleben zu müssen, dann muss er selbst investieren u d einen neuen eröffnen. Aber vor Ende 2021 bzw. In 2022 wird das wohl nicht soweit sein

 

Geschrieben

Da gibt es.. Wichtigeres zu unterstützen!!!! 😉

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb Blattella:

Wer einen Porsche oder 600er Benz als Besitzer eines Clubs besitzt, LEIDET KEIINE NOT.

Überlegt doch einfach mal was die für Einnahmen haben und das kalte Buffett mit Frikadellen, Salaten usw.

Da bleibt was hängen

Man merkt sofort , Du kennst Dich aus !!!

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Misanthrop_HL40:

Kann mich noch an Altmaier‘s anfängliche aussage erinnern, dass durch Corona kein Arbeitsplatz verloren geht. 🙈😂😂

Daran, musste ich auch schon öfters daran denken. Ungefähr, genau das selbe, die Renten sind sicher.

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb PaarHNS:

Was soll das helfen?

Es wird nach der Corona pandemie keine Clubs mehr geben, da alle pleite sein werden 

Wenn dann noch jemand Geld hat und meint das Genre Club wieder beleben zu müssen, dann muss er selbst investieren u d einen neuen eröffnen. Aber vor Ende 2021 bzw. In 2022 wird das wohl nicht soweit sein

 

Es wird auch keine neuen Clubs danach geben, denn die Auflagen werden so abstrus hoch sein, man bescheuert wäre sich darauf einzulassen.

Die Clubs sind politisch nicht gewollt und das werden die potenziellen Betreiber spüren. Die Gäste werden ihre Kontaktadressen hinterlassen müssen und die diversen Ortungs-Apps geben einem den Rest.

Das war's dann für die Clubs....

 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb RealeLust247:

Würdet Ihr diesen Club in dieser schweren Zeit unterstützen, z.b. in Form von Spenden oder virtuellen Anmeldungen, um deren Überleben zu sichern? 

Ich bin kein Clubgänger und habe somit keinen Lieblingsclub. Wäre ich ein solcher und hätte einen Lieblingsclub, würde ich diesen wohl auch unterstützen, denn dann wäre mir das ja wohl wichtig.

Ich bin Mitglied im Sportverein und würde z.B. niemals auf die Idee kommen, meine beiträge aktuell nicht zu zahlen, nur weil dort aktuell nichts läuft. Das ist für mich selbstverständlich, dass ich Sachen, die ich gut finde auch weiterhin unterstütze.

So bestelle ich auch mindestens einmal die Woche Essen bei verschiedenen Restaurants, da ich diese unterstützen möchte.

Geschrieben

In einer Nachbarstadt gibt es einen Club, der als Verein organisiert ist.
Ggf. ist diese Rechtsform ein Weg - mit oder durch Stammgästen - einen Neustart zu wagen.
Fokus liegt dann aber auf dem gemeinsamen Spaß und nicht beim Geld-Verdienen.

Geschrieben

2007 bis 2010 war ich viel in Berliner Clubs unterwegs, seit einigen Jahren nicht mehr. Ich würde keinen Club unterstützen, denn das zögert die Insolvenz letztendlich nur heraus. Lieber ein klarer Schnitt und in einigen Jahren ein Neustart. Ist aber letztendlich nur meine Meinung, jeder sollte die Dinge unterstützen, die ihm wichtig sind.

Geschrieben

Ich unterstütze lieber unsere Restaurants wie ein *Inder* mit Bestellungen 😂 Mongolei bietet es ja leider nicht an 😉

Geschrieben

Kluge UnternehmerInnen bilden Rücklagen für schlechte Zeiten.Wer das nicht kann, ist auch nicht in der Lage, einen Betrieb zu führen, bzw. dafür ausreichend Geld, zu erwirtschaften.

Über kurz oder lang, geht es dann doch den Bach runter...

Und warum soll ich solche Clubs unterstützen, wenn ich selber dort nicht verkehre?

Da helfe ich viel lieber älteren, behinderten und bedürftigen Menschen, was ich auch hin und wieder mache...- denn denen hilft niemand in dieser Kriese.Und das finde ich echt zum kotzen!!!

Von daher finde ich persönlich solche "Spendenaufrufe" auch völlig unnötig...

Geschrieben

Schwierig, viele Clubs sind selbst so, das die Betreiber auch dort wohnen, daher ist Miete so oder so kein Problem. Jedoch können auch wir keine clubs mit Spenden helfen, da auch wir unsere Ausgaben haben und nicht volle Einkünfte. Es betrifft alle und man muss sehen ob es der Staat oder andere Mittel gibt Geld herbei zu schaffen. Gleiches Problem haben auch alle anderen selbständigen...

Geschrieben

Wenn es wieder eine Nachfrage gibt, wird es auch wieder ein Angebot geben. Die Häuser sind nicht abgebrannt oder sonst wie zerstört, sondern nach wie vor da. Wenn sich das lohnt, dann wird es auch jemand machen. Und wenn es ein paar Clubs weniger gibt, können die verbliebenen auch wieder Geld verdienen. Das passiert grade überall und ist kein spezielles Club-Problem...

Geschrieben

Sehen wir es mal so nach Corona ist vor Corona seit Jahren ist die Zahl der swingerclubs zurück gegangen und nach Corona sind es noch weniger, was wieder gut ist da so die Gäste steigen in den Clubs, weil weniger Auswahl an Clubs und so können die Clubs vielleicht strengere Tür regeln machen und so die idioten aus den Clubs raushalten. 

 

Also wir würden keinen Gutschein kaufen 

Geschrieben

Ja natürlich habe ich meinen "Lieblingsclub" in Form von Gutscheinkauf unterstützt. 😊
Selbstverständlich teile ich nicht derartige Hysterie... die Clubs seien bis 2021 geschlossen oder weg.
Im Beticht eines Betreibers war zu lesen dass die Soforthilfe an Bedingungen geknüpft war: wussten die "Schlaumeier" sicher sowieso?
Versicherungen herunterfahren lassen.
Mitarbeiter entlassen
Und nur die Betriebskosten dürfen damit bezahlt werden.
Heisst... die privaten Kosten, Miete, Essen sind nicht gedeckt.
Nun darf der Betreiber als nächstes den berühmten KfW Kredit beantragen... cool!
Den bekommt nur, wer mindestens 10 Angedtellte hat!
Findet den Fehler....

Geschrieben

ich denke nicht dass ich persönlich clubs oder bars unterstützen sollte. ich denke der staat sollte kosten übernehmen und die Leute die vermieten sollten auf alle Einnahmen verzichten die der eigenen Bereicherung dienen und nur dass einfordern was wirklich nötig ist ohne auf ihre profite zu achten

Geschrieben

Ich habe meinen liebsten Club mit dem Kauf eines gutscheins unterstützt.

×
×
  • Neu erstellen...