Jump to content

Beziehung zu einem Senior


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist schon seltsam.

Ich kann mich da an einen Thread erinnern, da wurde dieses Thema schon einmal diskutiert, nur mit der Konstellation junge Frauen in Beziehung mit einem älteren Mann.

Da ist der Kommentar, von so manchem fürsprachlichen Forumsteilnehmer, den ich hier wieder finde, recht negativ ausgefallen und zwar für beide Altersgruppen. Sowohl gegen die älteren Männer die junge Frauen bevorzugen, als auch auch gegen die jungen Frauen die sich zu älteren Männern hingezogen fühlen.

In einem Thread der fast zeitgleich stattgefunden hat und dabei junge Männer auf ältere Frauen, bzw. ältere Frauen auf junge Männer fixiert sind, war die gleiche ablehnende Haltung von vielen hier ebenfalls zustimmenden Diskutanten festzustellen.

Scheinbar ist es für einige weniger verwerflich, wenn junge Männer auf ältere Männer, oder junge Frauen auf ältere Frauen fixiert sind und umgekehrt, als in angestrebten Beziehungen mit großem Altersunterschied zwischen beiden Geschlechtern.

Ist das nun Nachsichtigkeit, bzw. Toleranz gegenüber einer Angelegenheit zur Gleichberechtigung in unserer Gesellschaft kontrovers diskutiert wird und immer mehr an Akzeptanz gewinnt; und gleichzeitig wird an alten Denkstrukturen hinsichtlich beidergeschlechtlichen Beziehungen fest gehalten?

Für mein Empfinden ist das reiner Opportunismus in der einen Sache, weil sie für den Opportunisten ohnehin kaum in Frage kommt, also gegen die eigenen Interessen nicht konkuriert, gepaart mit der Kompromisslosigkeit, sobald die eigenen Interessen aufgrund abweichender Normalität gefährdet sein könnten.

vor 2 Stunden, schrieb Jiri:

Meine Meinung ist da bescheiden und ich denke es ist absolut in Ordnung. Und zu beneiden ist hier der Senior 🤔😄

 

Warum beneidest du hier nur den Senior?

Jeder ist zu beneiden, der in einer Beziehung lebt die glücklich ist und die Erfüllung bringt.

 

bearbeitet von ChabuQ
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb ChabuQ:

Jeder ist zu beneiden, der in einer Beziehung lebt die glücklich ist und die Erfüllung bringt.

ChabuQ und genau das habe ich ein Stück weiter unten schon erklärt und genau das habe ich dort in anderer Form beschreiben, jeder ist zu beneiden du sagst es ja selbst, der in einer Beziehung ist und da ich es zuzeit nicht bin, darf ich gern auch jeden beneiden, den ich gerade möchte nach Lust und Laune. Das kann man mir nicht nehmen und mal ehrlich, hätte ich geschrieben, dass er nicht zu beneiden ist, dann hätten mich einige gefragt, warum. In diesem Sinne einen schönen ersten Mai.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Gospodin1:

Aus meiner jetzigen Sicht ganz einfach erklärt...nicht interessiert! 🤷🏾‍♂️

Wobei ich nicht verstehe was da abwertend und negativ sein soll? 

 

 

vor einer Stunde, schrieb ChabuQ:

Du stehst also auf den Typ Sugar Daddy?
Warum nicht, es gibt für alles einen Markt. 🤷🏾‍♂️

Deine Frage dürfte wohl kaum als Schmeichelei zu verstehen sein, besonders dann nicht, wenn im anschließenden Kommentar ein gewisses Marktgeschehen die Frage pointieren soll.

Für mein Empfinden ist das einfach nur geschacklos.

bearbeitet von ChabuQ
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb ChabuQ:

Jeder ist zu beneiden, der in einer Beziehung lebt die glücklich ist und die Erfüllung bringt.

ChabuQ bzw. Sorry wirklich, wenn mir bei meiner letzten Erklärung ein wenig Feingefühl flöten gegangen ist. Ich wusste nur nicht, was es für eine kleine Welle auslöst, dieser kleine Satz und deshalb bin ich es etwas müde geworden hier bei dem Thema. 🤝👍

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Jiri:

Ich kann aus dieser Position nur spekulieren und deshalb bitte ich um Erklärung :-)

Ich werde im nächsten Monat 66 Jahre alt, und könnte mir eine sexuelle Beziehung mit einer Frau im Alter des TE überhaupt nicht vorstellen. Ich möchte es auch nicht. Ganz klare Ansage. Mit einem Mann käme für mich ohnehin nicht in Frage. Es ist auch ganz klar und deutlich in meinem Profil ausgewiesen, dass sexuelle Beziehungen mit Menschen im Alter meiner Kinder und vielleicht auch bald im Alter meiner Enkel für mich ein absolutes NOGO sind.

Meine Generation hat und hatte andere Probleme als Deine Generation. Die Dir nachfolgende wird wieder andere haben. Wenn ich da nur an die offenkundigen Immunschwächen-Probleme im Zusammenhang mit dem Corona-Virus denke. Aber jede Generation soll selbstverständlich ihr Leben leben, und ich möchte das meine halt auch nur mit einem Menschen in meinem Alter teilen. Plus/minus 10.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Ich werde im nächsten Monat 66 Jahre alt, und könnte mir eine sexuelle Beziehung mit einer Frau im Alter des TE überhaupt nicht vorstellen

In Ordnung rainbow, dann verstehe ich es jetzt auch besser aus deiner Sicht und Danke für die Erklärung. Du hast mehr als das zweifache meiner Lebenserfahrung und das kann man nicht kleinreden und dem zolle ich auch Respekt. Dann wünsche ich dir auch auch noch einen schönen Abend. 👍

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Jiri:

Dann wünsche ich dir auch auch noch einen schönen Abend.

Danke! Dir auch. LG

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Jiri:

ChabuQ und genau das habe ich ein Stück weiter unten schon erklärt und genau das habe ich dort in anderer Form beschreiben, jeder ist zu beneiden du sagst es ja selbst, der in einer Beziehung ist und da ich es zuzeit nicht bin, darf ich gern auch jeden beneiden, den ich gerade möchte nach Lust und Laune. Das kann man mir nicht nehmen und mal ehrlich, hätte ich geschrieben, dass er nicht zu beneiden ist, dann hätten mich einige gefragt, warum. In diesem Sinne einen schönen ersten Mai.

Nun hab ich deine weiteren Begründungen auch gelesen, bedauerlicherweise erst nach deinem Hinweis.

Im Übrigen lag es mir fern dich zu attakieren, wofür auch, denn das was du beneidest ist auch beneidenswert.

Aber in einem dürftest du dich irren:

Auch wenn dir es derzeit schwierig erscheint den richtigen Menschen zu finden, der seinen Platz an deiner Seite annehmen darf, sind die Chancen zum Glück in jedem Alter gleich.

Man erarbeitet sie sich selbst und an sich selbst, dann hat man sie auch verdient.

Begegne dem Menschen der das Gleiche für sich beherzigt und du bist dem Glück begegnet.

Es dann auch festhalten zu können, bedarf wiederum ganz anderer Eigenschaften.

bearbeitet von ChabuQ
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb ChabuQ:

Nun hab ich deine weiteren Begründungen auch gelesen, bedauerlicherweise erst nach deinem Hinweis.

Im Übrigen lag es mir fern dich zu attakieren, wofür auch, denn das was du beneidest ist auch beneidenswert.

Aber in einem dürftest du dich irren:

Auch wenn dir es derzeit schwierig erscheint den richtigen Menschen zu finden, der seinen Platz an deiner Seite annehmen darf, sind die Chancen zum Glück in jedem Alter gleich.

Man erarbeitet sie sich selbst und an sich selbst, dann hat man sie auch verdient.

Begegne dem Menschen der das gleich für sich beherzigt und du bist dem Glück begegnet.

Es dann auch festhalten zu können, bedarf wiederum ganz anderer Eigenschaften.

Nun das sind wirklich schöne Worte, also wie könnt ich dem widersprechen. Weißt du ChabuQ, es ist ja auch völlig in Ordnung etwas zu diskutieren, wenn beide es können, dann eskaliert es auch nicht und ich habe auch die Eigenschaft zuzugeben, dass ich mich oft irre und auch falsch liegen kann, z.B. wie du schön beschreibst, ob es eine Frage des Alters ist. Wenn man stur nur auf seine Meinung besteht, dann funktioniert eine Diskussion nicht lange und auch wenn man sich mal am Ego kratzen lassen muss bzw. lernen nicht alles mit Stolz aufzufassen. 👍

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Sweety_Swelly:

Freue mich auf eure Meinungen. 

Auf generationsübergreifende Beziehungen und Dates habe ich kein Interesse. Jemand, der das Alter hat mein Kind zu sein oder mein Elternteil, lehne ich ab.

Aber du hast halt einen anderen Geschmack - lebe es aus und werde glücklich.

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb ChabuQ:

 

 

Deine Frage dürfte wohl kaum als Schmeichelei zu verstehen sein, besonders dann nicht, wenn im anschließenden Kommentar ein gewisses Marktgeschehen die Frage pointieren soll.

Für mein Empfinden ist das einfach nur geschacklos.

Es steht jedem frei, zu verstehen was er möchte. 

Und die Empfindlichkeiten sind auch sehr verschieden. 

Zu dem von angesprochen "gewissen Marktgeschehen"...ist vielleicht nicht die beste Formulierung, aber gern verwendet zu den verschiedensten Möglichkeiten und Varianten des Lebens. 

Und da sich die Threaderstellerin sich im Gegensatz zu dir, nicht eschauffiert über diese Begrifflichkeiten, belasse ich es jetzt damit. 🙋🏽‍♂️

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb Gospodin1:

Es steht jedem frei, zu verstehen was er möchte. 

Und die Empfindlichkeiten sind auch sehr verschieden. 

Zu dem von angesprochen "gewissen Marktgeschehen"...ist vielleicht nicht die beste Formulierung, aber gern verwendet zu den verschiedensten Möglichkeiten und Varianten des Lebens. 

Und da sich die Threaderstellerin sich im Gegensatz zu dir, nicht eschauffiert über diese Begrifflichkeiten, belasse ich es jetzt damit. 🙋🏽‍♂️

Nun ist @Sweety_Swelly ein junger Mann, da du von der Threaderstellerin sprichst.

Vielleicht kommt dir das auch noch in den Sinn und wenn du dir sein Profil ansiehst, dann verstehst du vielleicht wie dein "Sugar Daddy" ankommen könnte.

 

Im Übrigen finde ich es von @Sweety_Swelly äußerst souverän, auf einen Kommentar diesbezüglich zu verzichten.

Aber belassen wir es wirklich dabei.

bearbeitet von ChabuQ
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb ChabuQ:

Nun ist @Sweety_Swelly ein junger Mann, da du von der Threaderstellerin sprichst.

Ja das ist dann klar ein Fehler meinerseits. 

Ändert ansonsten trotzdem nichts. 🤷🏾‍♂️

Geschrieben

Du bist männlich wie ich auf dein Profil gelesen habe... das erklärt alles...

Ist dann ja schon normal wenn du ein kleines luder bist 😉

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Sonnenschatten:

Du bist männlich wie ich auf dein Profil gelesen habe... das erklärt alles...

Ist dann ja schon normal wenn du ein kleines luder bist 😉

Was erklärt es denn?

Geschrieben

Ich hatte eine Beziehung mit einer 18jährigen,die hat mich sexuell sehr glücklich gemacht obwohl wir vom alter sehr weit auseinander wRen, aber sie war geil drauf, i h kanns nur empfehlen

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Sweety_Swelly:

Hey, ich wollte mal eure Meinung zu einem Verhältnis oder einer Beziehung zwischen einem sehr jungen und einem Senior hören. 

Ich persönlich stehe nämlich total auf Oldies. Ja, ich stehe dazu. 

Freue mich auf eure Meinungen. 

Wo bleibt dein Respekt?

vor 28 Minuten, schrieb Spermaeichel:

Ich hatte eine Beziehung mit einer 18jährigen,die hat mich sexuell sehr glücklich gemacht obwohl wir vom alter sehr weit auseinander wRen, aber sie war geil drauf, i h kanns nur empfehlen

Da kannst du ja echt mega stolz auf dich sein🤦🏾‍♀️

Geschrieben

Wenn niemand zu Schaden kommt, mach wonach Dir ist

Geschrieben

Mit 42 hatte ich etwas mit einer 19-jährigen, welche im Laden eines Freundes tätig war und eines Tages einfach bei mir klingelte. Es war wirklich ganz entspannt.

Als sich herausstellte, daß ich in ***ie-Tagen mit ihrem Vater zusammen in der Kneipe gesessen hatte, musste ich erst mal schlucken. Dies, obwohl der ihr gesagte hatte: "Och, der war doch eigentlich ganz nett."

Das Leben ist kurz, und wenn Dich eine solche Beziehung glücklich macht, dann genieß' das, was das Leben Dir schenkt, solange es geht!

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Venus81:

Wo bleibt dein Respekt?

Da kannst du ja echt mega stolz auf dich sein🤦🏾‍♀️

Du bist auch nicht häßlich und jünger als ich, hättest du mal lust, mich kennenzulernen

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Spermaeichel:

Du bist auch nicht häßlich und jünger als ich, hättest du mal lust, mich kennenzulernen

Was für ne krasse Anmache. 🤦🏾‍♀️

 

Ich bin lieber ganz hässlich und lerne dich nie kennen. 

Geschrieben

Eigentlich sekundär die Frage. Was andere davon halten. Du musst mit Dir selbst und dem was du empfindest glücklich sein. Alles andere ist nicht wirklich relevant.

Geschrieben

Was heißt für dich Senior? 40?? 50?? 60+?? Finde dein Glück, egal was du machst, es geht mich und andere nichts an.

×
×
  • Neu erstellen...