Jump to content

Frage an die Herren: Karrierefrau - sexy oder eher nicht so gern?


Ni****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 21.4.2020 at 09:42, schrieb Tom_Pehlgrimm:

In meinem Beruf reizen mich Karrierefrauen nicht, da ich nie was mit Kolleginnen anfangen würde und der Großteil der Damen, die höher und weiter kommen wollen, es eher wegen der Motivation "Status" machen, eben etwas darstellen wollen. Betrifft aber auch extrem viele Männer. Viele Narzissten in meinen Gefilden.

Du bist Karrieremann? Aus welcher Motivation? Weil du die Welt retten willst? 

Übrigens die Steigerung von sexy ist sexier.

Am 18.4.2020 at 11:49, schrieb Steve69ger:

Absolut Akzeptabel.
Eine Dominante Lady hat auch ihre Reize.
Wie gehabt, jedem das seine.

Ich finde Karrierefrauen Reizvoll.

Karrierefrauen sind doch eher devote 

 

Geschrieben

Das ist mir eher unwichtig. Die Frau muss mich als Person ansprechen. 

Geschrieben
Am 19.4.2020 at 08:00, schrieb Linda0512:

@DerLustvolle22 Klar haben wir auch Zeit für einen Mann, allerdings können wir es nicht leiden, wenn er mit der Stoppuhr zu Hause sitzt und trampelt nur wenn man dann zehn Minuten später kommt. Man muss es wollen, da gebe ich dir allerdings recht.

Wer ist wir? 

Am 19.4.2020 at 17:30, schrieb Miezie110:

Bei meinen Mädels musste ich keine Überzeugungsarbeit leisten. Für sie war schon nach der Grundschule klar, das Abitur zu machen und zu studieren. Kinder lernen von den Eltern und ihrem Umfeld.  

Sind deine Töchter Ingenieurinnen? 

Geschrieben

@Maria2466 Mit "wir" meinte ich die Karrierefrauen allgemein. Da ich sehr viele Freundinnen habe, die diesen Weg gehen und das auch so sehen habe ich mir erlaubt in der "Wir"- Form zu antworten.

Geschrieben

@Maria2466 Und wie kommst du denn darauf, dass Karrierefrauen eher devot sind?

Geschrieben

@Laila227 Wieso denkst du denn, dass die Karriere zu Lasten der Gesundheit und der Lebensfreude gehen könnte? Ich bin super gesund, treibe Sport, habe einen großen Freundeskreis, bin viel unterwegs und genieße das Leben so wie viele meiner Freunde/Freundinnen auch.

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Maria2466:

Sind deine Töchter Ingenieurinnen? 

Nein, aber es gibt ja noch andere, durchaus erfolgversprechende Studienfächer.

 

Am 19.4.2020 at 16:15, schrieb Robert_MUC571:

Warum kann man gerade Töchter nicht dazu bewegen, Abitur zu machen, um dann mit erfolgversprechenden Studiengängen (z.B. Ingenieur- oder Naturwissenschaften) fortzufahren.   

Mir ging es zumindest um den ersten Teil des Satzes.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Miezie110:

Nein, aber es gibt ja noch andere, durchaus erfolgversprechende Studienfächer.

Es ging um technische Berufe. 

Erfolgreich kann auch eine Ärztin oder Lehrerin sein. 

Geschrieben

@Maria2466 ja logisch, es sind viele Frauen in ihrem Beruf erfolgreich. Das kann sogar auf die Klofrau von der Bahnhofstoilette zutreffen. Sie muss dafür aber kein Abi oder Studium vorweisen, nicht mal ne Berufsausbildung haben. 

Ich denke, du weißt schon, was ich meine. Wichtig ist doch, dass Chancen nicht ungenutzt bleiben. Warum der Robert nun unbedingt eine Naturwissenschaftlerin oder Ingenieurin aus den Mädels machen möchte, keine Ahnung. :confused: 

Geschrieben

Wenn genügend Zeit für die Zweisamkeit ist spricht nichts dagegen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Miezie110:

@Maria2466 ja logisch, es sind viele Frauen in ihrem Beruf erfolgreich. Das kann sogar auf die Klofrau von der Bahnhofstoilette zutreffen. Sie muss dafür aber kein Abi oder Studium vorweisen, nicht mal ne Berufsausbildung haben. 

Ich denke, du weißt schon, was ich meine. Wichtig ist doch, dass Chancen nicht ungenutzt bleiben. Warum der Robert nun unbedingt eine Naturwissenschaftlerin oder Ingenieurin aus den Mädels machen möchte, keine Ahnung. :confused: 

Du hast es einfach nicht verstanden 

vor 17 Stunden, schrieb Linda0512:

@Maria2466 Mit "wir" meinte ich die Karrierefrauen allgemein. Da ich sehr viele Freundinnen habe, die diesen Weg gehen und das auch so sehen habe ich mir erlaubt in der "Wir"- Form zu antworten.

Weil hier viele sind, die devote sind. 

vor 17 Stunden, schrieb Linda0512:

@Laila227 Wieso denkst du denn, dass die Karriere zu Lasten der Gesundheit und der Lebensfreude gehen könnte? Ich bin super gesund, treibe Sport, habe einen großen Freundeskreis, bin viel unterwegs und genieße das Leben so wie viele meiner Freunde/Freundinnen auch.

Sehr wahrscheinlich, weil es die meisten Inhaber von Unternehmen es nicht können. 

Geschrieben

Habe ich absolut kein Problem mit, solange sich beide auf Augenhöhe begegnen. 

Sie wär für mich als Frau und Mensch sexy, welchen Beruf sie ausübt, ist mir relativ egal. 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Maria2466:

Du hast es einfach nicht verstanden 

Gut, dann bin ich zu blöde. Hauptsache ist, ich habe meinen Kindern beigebracht, was wichtig ist im Leben. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Miezie110:

Gut, dann bin ich zu blöde. Hauptsache ist, ich habe meinen Kindern beigebracht, was wichtig ist im Leben. 

Und was ist wichtig? 

Geschrieben
Am 18.4.2020 at 01:18, schrieb Nicky089:

Interessant zu wissen, was die Herren bzgl. dieses Themas denken....

Mal ganz ehrlich.

Mir ist das völlig egal ob Sie Karierefrau ist oder nicht,das macht doch den Menschen nicht aus!?

Geschrieben
Am 19.4.2020 at 08:07, schrieb Linda0512:

@Nitrobär Was meinst du denn wie heutzutage eine Karriere erreicht wird? Gehen Männer echt noch davon aus, dass man sich einfach nur hoch schlafen muss und dann wars das? Lustig, sehr sehr lustig

Da gibt es verschiedene Wege .

Einfach durch Leistung , oder Arschkriecherei , oder die Leute die " über Leichen " gehen , wenn es von Vorteil für sie ist . 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Maria2466:

Und was ist wichtig? 

Wenn du das nicht weißt, tust du mir leid. Hör auf mit den blöden Fragen. 

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Miezie110:

Wenn du das nicht weißt, tust du mir leid. Hör auf mit den blöden Fragen. 

Es gibt nur blöde Antworten. Woher soll ich wissen, was du für wichtig hältst? 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Miezie110:

Ich denke, du weißt schon, was ich meine. Wichtig ist doch, dass Chancen nicht ungenutzt bleiben. Warum der Robert nun unbedingt eine Naturwissenschaftlerin oder Ingenieurin aus den Mädels machen möchte, keine Ahnung. :confused: 

Es geht darum, dass Frauen vermehrt Berufe anstreben, die finanziell halbwegs gut dotiert werden - und damit meine ich einen 6-stelligen Bereich.

Ferner kann ich nicht verstehen, warum Frauen in diesen Berufen dramatisch unterrepräsentiert sind. 

Der Frauenanteil im Studium der Medizin liegt bei über 50%; allerdings ist der Anteil an Frauen, die im Anschluss ihre eigene Praxis aufmachen deutlich geringer. Das Einkommen von Ärzten im Krankenhaus ist mit Blick auf die Arbeitszeiten eher lächerlich (außer vielleicht der Chefarzt bzw. Chefärztin). Sehr viele Frauen hören nach einigen Jahren im Krankenhaus auf und geben sich dem Mutter-Dasein hin. Mit Blick auf die Kosten eines Medizin-Studiums eher unwirtschaftlich.  

Ich habe selbst eine Tochter, die im Herbst mit einer Hochschulstudium beginnen will (Ing.) - unter anderem, weil sie ihre Mutter als Anti-Vorbild sieht und nicht in der Altersarmut versinken möchte.  

vor einer Stunde, schrieb Nitrobär:

Da gibt es verschiedene Wege .

Einfach durch Leistung , oder Arschkriecherei , oder die Leute die " über Leichen " gehen , wenn es von Vorteil für sie ist . 

In den allermeisten Fällen kommt man durch Leistung in Verbindung mit Intelligenz am Weitesten. 

Die Punkte 2 und 3 basieren wohl eher auf einem übermässigen Fernseh-Konsum. 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Es geht darum, dass Frauen vermehrt Berufe anstreben, die finanziell halbwegs gut dotiert werden - und damit meine ich einen 6-stelligen Bereich.

Ferner kann ich nicht verstehen, warum Frauen in diesen Berufen dramatisch unterrepräsentiert sind. 

Keine Ahnung, warum das bei den Mädchen oft so ist, dass die Interessen eben nicht in Richtung Ingenieurs- oder Naturwissenschaften gehen.

Zumindest ist meine ältere Tochter nicht weit von 6- stellig entfernt aber auch die jüngere hat ein gutes Einkommen. 

vor 11 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Sehr viele Frauen hören nach einigen Jahren im Krankenhaus auf und geben sich dem Mutter-Dasein hin.

Im Osten des Landes war es nie so und es ist zum Glück immer noch nicht Mode, das Heimchen am Herd zu spielen und auf das Geld des Gatten angewiesen zu sein. 

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Robert_MUC571:

Die Punkte 2 und 3 basieren wohl eher auf einem übermässigen Fernseh-Konsum. 

Die Punkte 2 und 3 basieren auf persönlichen Erfahrungen und die nicht nur in einer Firma .

Das Abstreiten solcher Karrierewege als absolute Ausnahme zeugt wohl eher von Realitätsleugnung  . 

Es wäre natürlich auch jederzeit möglich Das durch Vorgänge die in den Medien Raum eingenommen haben zu belegen . 

Ist hier allerdings nicht Thema . 

Geschrieben

Nachtrag :

Gibt natürlich auch noch Söhne / Töchter / Enkel / Engkelinnen oder sonst irgendwelche " Reingeborene ". 

Geschrieben

Hört sich an wie eine Frage aus dem Mittelalter. Frau zu Hause. Kochen. Putzen. Kinder kriegen. Was ist da sexy. Frauen haben das gleiche Recht mit beiden Beinen im Leben zu stehen.

Und das ist SEXY!!!

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Natürlich ist Karrierefrau sexy!!!

Wenn frau/man im Job oder anderswo Karriere macht, setzt das eine gewisse Intelligenz voraus. Und Intelligenz ist definitiv sexy.

Geschrieben

Also ich wäre eigentlich gerne Hausmann einer erfolgreichen Frau. Mir liegt das eher, als mich jeden Tag von wem herum reichen zu lassen.

Ich nehme das gerade mal als Anlass die Karrierefrau anzusprechen.

Ich mache deine Wäsche, putze und koche. Ich verlange nicht mal Taschengeld (naja, außer für Nahrungsmittel und Putzsachen.

Heiratest du mich ^^ ?

×
×
  • Neu erstellen...