Jump to content

Frage an die Herren: Karrierefrau - sexy oder eher nicht so gern?


Ni****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb GundulaFeucht:

das kommt aufs auftreten an. alice weidel finde ich was das auftreten betrifft... sehr sexy.

diese frauen die wie "duckmäuse" auftreten, die karriere gemacht haben, finde ich nicht sexy

Alice Weidel? Sexy?😂😂

Geschrieben

@DerLustvolle22 Klar haben wir auch Zeit für einen Mann, allerdings können wir es nicht leiden, wenn er mit der Stoppuhr zu Hause sitzt und trampelt nur wenn man dann zehn Minuten später kommt. Man muss es wollen, da gebe ich dir allerdings recht.

Geschrieben

@Salamobratfett Und wieso sollte das eine das andere ausschließen?

Geschrieben

@Nitrobär Was meinst du denn wie heutzutage eine Karriere erreicht wird? Gehen Männer echt noch davon aus, dass man sich einfach nur hoch schlafen muss und dann wars das? Lustig, sehr sehr lustig🤣😂.

Geschrieben

@Donauwald So ein Quatsch🤣. Wieviele Karrierefrauen kennst du denn?

Geschrieben

Ob nun eine Frau erfolgreich ist o.nicht spielt für mich keine Rolle ,die haubtsache ist man kann sich auf Augenhöhe unterhalten. Das is genauso wie der satz: "mit beiden Beinen Fest im Leben stehen" jeder ist doch irgendwo auf seiner eigenen Art Erfolgreich u.nichts sagt über den Menschen aus, wie dick das Konto ist ,das einzigste was abschreckt sind die die damit rumprallen ,das sie sich als was besseres halten .

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Nordhesse-7901:

Kommt doch auf die Frau an. Wenn ich an die Merkel denke, regt sich nichts bei mir.

Immer wieder dieses Abschätzige von so einigen Männern! Eine Frau wie Angela Merkel, würde sich an sowas wie dir auch nicht vergreifen. 

Und nun reg dich bitte nicht über meine Antwort auf, der Grundtenor ist nämlich gleich.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Miezie110:

Immer wieder dieses Abschätzige von so einigen Männern!

Die meisten Männer kommen mit erfolgreichen Frauen (d.h. erfolgreicher als sie selbst) nicht klar, da es dem evolutionsbedingten und üblichen Beziehungsschema widerspricht. 

Männer sind nicht selten etwas einfacher strukturiert und definieren sich daher gerne über Beruf, Einkommen, Auto, ...  Alles, was über diesen schmalen Sektor hinausgeht, ist für viele Männer unbekanntes Terrain und führt zu kindlichen Abwehrreaktionen (nicht selten verstärkt durch Minderwertigkeitskomplexe).  

Für Mann sollte Frau ein wenig blöd, hübsch, eine gute Mutter und eine Granate im Bett sein. Mann ist dann der Beschützer, der alles kann und alles regelt. 

Schade ist aber auch, dass sich die meisten Frauen mit ihrem "Anhängsel"-Dasein offenbar abfinden und ihre Töchter nach dem üblichen Schema erziehen.

Warum kann man gerade Töchter nicht dazu bewegen, Abitur zu machen, um dann mit erfolgversprechenden Studiengängen (z.B. Ingenieur- oder Naturwissenschaften) fortzufahren.   

Andere europäische Länder sind hier deutlich weiter. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Robert_MUC571:

Warum kann man gerade Töchter nicht dazu bewegen, Abitur zu machen,

Bei meinen Mädels musste ich keine Überzeugungsarbeit leisten. Für sie war schon nach der Grundschule klar, das Abitur zu machen und zu studieren. Kinder lernen von den Eltern und ihrem Umfeld.  

Geschrieben

Karrierefrauen besser als Frauen die nur im Bett rum liegen oder vor dem Fernsehgerät.

Geschrieben

Wenn Karriere zu Lasten der Gesundheit und der Lebensfreude geht, bitte keine Karriere, und das gilt für Frauen UND Männer, meiner Meinung nach

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Miezie110:

Bei meinen Mädels musste ich keine Überzeugungsarbeit leisten. Für sie war schon nach der Grundschule klar, das Abitur zu machen und zu studieren. Kinder lernen von den Eltern und ihrem Umfeld.  

... aber warum studieren dann immer noch so wenige junge Frauen Elektrotechnik oder Maschinenbau? 

Stattdessen wird der Markt mit studierten (teils promovierten) Sekretärinnen überflutet. Augen auf bei der Wahl des Studienfachs !!

vor 31 Minuten, schrieb Laila227:

Wenn Karriere zu Lasten der Gesundheit und der Lebensfreude geht, bitte keine Karriere, und das gilt für Frauen UND Männer, meiner Meinung nach

In meinem näheren Freundeskreis gibt es einige SEHR erfolgreiche Frauen - die würden sich bei solchen Aussagen vor Lachen auf den Boden schmeißen. 

Logik der Gescheiterten. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

aber warum studieren dann immer noch so wenige junge Frauen Elektrotechnik oder Maschinenbau? 

Stattdessen wird der Markt mit studierten (teils promovierten) Sekretärinnen überflutet.

Ich finde das auch schade und glaube, es liegt an den Interessen oder auch schon den Lieblingsfächern in der Schule. Dazu kommt, dass zu wenige Mädchen ermutigt werden, Maschinenbau, Chemie, Physik oder ein ähnliches Studienfach zu wählen. 

Wenn qualifizierte Frauen in irgendwelchen Vorzimmern "vergammeln", ist es einfach nur traurig.

Geschrieben

Der Karriere-Zirkus geht mir restlos am Arsch vorbei - egal ob von Frauen oder Männern veranstaltet. Ich mag es aber, wenn jemand mit Professionalität und Leidenschaft sein Tagewerk vollbringt :relieved:

Geschrieben

Seh ich auch so jeder so wie er will ohne drüber nachzudenken das ist ja das Problem in dieser Gesellschaft allet dreht sich um blablabla hallo lebt das leben und wer das leben nimmt Karriere der hat nie was von Gefühl oder den anderen Dingen gehört wo es wichtig is darum is die Menschheit so wie sie ist

Geschrieben

Guten Morgen, für mich ist eine Frau eine Frau. Ob Karriere oder nicht. Für mich ist das zwischenmenschliche wichtig. Lieben Gruß Ich

Geschrieben

Hmmmmm, ich verstehe nicht so ganz wo da ein Problem liegt, mich Interessiert in aller erster Line der Mensch und nicht was Sie ist oder hat. Wer gleich im ersten Moment damit strahlen muss hat doch was zu verbergen, dass gilt für Männer und Frauen.

Meine Einstellung im Leben ist immer: Gebe jeden Mensch erstmal eine eins, dieses kann Sie sich dann nur selber verbauen, gefährlich wird es erst wenn man dann bei der vier angekommen ist!!

Beide sollten sich echt mögen und riechen können, alles andere ist doch von vorne herein zum Scheitern verurteilt (dieses hat so Garnichts mit Karriere und Geld zu tun) ein gutes Paar ist perse meistens Erfolgreich. Ich bin ja auch unabhängig und mit Partnerin sollte das Leben besser sein als alleine (dieses gilt für beide Seiten).

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Robert_MUC571:

Warum kann man gerade Töchter nicht dazu bewegen, Abitur zu machen, um dann mit erfolgversprechenden Studiengängen (z.B. Ingenieur- oder Naturwissenschaften) fortzufahren.   

Andere europäische Länder sind hier deutlich weiter. 

Es machen ja längst mehr Mädchen als Jungs Abitur, und auch die Zahl der Studentinnen in Ingenieurs-Studiengängen wächst. Danach wird es halt schwierig. Zum einen müssen Frauen auch heute noch deutlich besser sein als Männer, um überhaupt irgendwas zu erreichen. Zum anderen zeigen die abschätzigen Antworten hier doch sehr schön, was dafür in ihrem Privatleben auf sie wartet. 

Karrierefrau? Nur, wenn sie gut aussieht und neben ihrem Job genug Zeit hat, ihren Kerl zu betüddeln und sich um die Kinder zu kümmern. Das ist die männliche Realität, mit der Frauen zu tun haben. 

Geschrieben

Karrierefrauen bevorzugen es im stehen, weil der Terminkalender voll ist und Zeit ist Geld. 

Ich werde es mir diese Nacht mal durch den Kopf laufen lassen 🤔und denke einen normale tut es auch. ...

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb spielerin554:

Es machen ja längst mehr Mädchen als Jungs Abitur, und auch die Zahl der Studentinnen in Ingenieurs-Studiengängen wächst. Danach wird es halt schwierig. Zum einen müssen Frauen auch heute noch deutlich besser sein als Männer, um überhaupt irgendwas zu erreichen. Zum anderen zeigen die abschätzigen Antworten hier doch sehr schön, was dafür in ihrem Privatleben auf sie wartet. 

Karrierefrau? Nur, wenn sie gut aussieht und neben ihrem Job genug Zeit hat, ihren Kerl zu betüddeln und sich um die Kinder zu kümmern. Das ist die männliche Realität, mit der Frauen zu tun haben. 

Hinsichtlich der Abiturienten-Quote stimme ich natürlich zu. 

In Fächern wie um Beispiel Elektrotechnik, Maschinenbau, Mechatronik und Fahrzeugtechnik nimmt der Frauenanteil langsam zu, ist aber immer noch erschreckend gering. 

Beim Promotionsanteil verstärkt sich die Differenz sogar noch. 

Dass Frauen besser sein müssen als Männer, ist ein Märchen aus vergangenen Zeiten: vorherrschende Meinung von vielen Ingenieurinnen (und davon kenne ich berufsbedingt sehr viele). 

Frauen brechen auf der Karriereleiter sehr oft ab oder pausieren (wegen Kind und Familie). Das mag ein typisch deutsches Problem sein, denn in den nordischen Ländern ist die Situation merklich anders.  Das Macho-Gehabe deutscher Männer spielt hier sicher eine große Rolle. 

Die abschätzigen Antworten stammen vermutlich aus der Feder der vielen "Rohrkrepierer", die komplex- und/oder neidbedingte Probleme mit erfolgreichen Frauen haben. 

Geschrieben

Aber auch die Karriere-Männer sind meist nicht scharf auf Frauen, die sie auch als Konkurrenz sehen. 

Dass Frauen heute nicht mehr besser sein müssen als Männer - daran zweifle ich. Und nicht nur mit dem Blick auf die Firma, bei der ich arbeite. Zweifeln lässt mich vor allem die Überpräsenz von alten weißen Männern in Chefetagen und den Stellen, an denen Entscheidungen getroffen werden. 

Und dass Kinder in diesem Land ein Hemmschuh für Karriere sind, ist ein Problem unseres Wertesystems, das uns vermutlich noch mehrere Generationen begleiten wird. Da ist zum einen die verbreitete Ansicht, dass kleine Kinder rund um die Uhr ihre Mutter brauchen, zum anderen das typisch deutsche Pflichtbewusstsein, dass man im Job möglichst 150 Prozent gibt. 

Aber ich fürchte, wir sind OT. 

Geschrieben

Bis zu einem bestimmten Maße absolut erregend.

Wenn dieses Maß allerdings überschritten wird ist es nur noch ätzend.

Geschrieben

Ja, ich weiß, die Frage geht an Männer. Aber ich MUSS kommentieren! Hey... Falls ich genug Schmott heim schleppe, muss mein Partner nicht mal arbeiten. Ich bin dann nur für keinerlei Hausarbeit mehr zuständig. Mach es selbst, bezahl jemanden, mir wurscht. Und so Gedanken, dass mein Liebling, den ich mir nicht grundlos ausgesucht habe, dann (und überhaupt!) irgendwie nicht genügen könnte, sind großer UNSINN.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hätte im Alltag gerne, dass man in wesentlichen Belangen grob auf Augenhöhe ist. Das kann durchaus eine Mischung von mehreren Bereichen sein. Ich fühle mich in meiner Männlichkeit auch nicht bedroht, sollte sie sogar beruflich erfolgreicher sein, als ich. Im Gegenteil, dann bin ich stolz auf sie und kann vielleicht noch was lernen! ;)

Grundsätzlich finde ich Willensstärke, Zielstrebigkeit und Intelligenz auch in Frauen sehr sexy. Diese Kombination von Charaktereigenschaften führt häufig zu beruflichem Erfolg, egal auf welchem Gebiet. Wenn man sich so ein Weibchen angelacht hat, dann muss man auch als schlauer Mann mit ein paar Verpeiler-Momenten damit rechnen, dass man überholt wird. :smiley:

bearbeitet von DerLeibhaftige
Geschrieben (bearbeitet)
Am 19.4.2020 at 08:00, schrieb Shatsuke:

Alice Weidel? Sexy?😂😂

Sexiger als Alice Schwarzer. Naja, Geschmackssache. Jeder Wok findet seinen Deckel.

Beim kennenlernen hinterfrage ich den Beruf nicht, Karriere oder nicht Karriere, die Chemie muss stimmen und bei erfolgreicher Paarung und gemeinsamer Zukunft muss man eben miteinander harmonieren und in den Anschauungen und Vorstellungen einigermaßen auf einer Wellenlänge sein.

In meinem Beruf reizen mich Karrierefrauen nicht, da ich nie was mit Kolleginnen anfangen würde und der Großteil der Damen, die höher und weiter kommen wollen, es eher wegen der Motivation "Status" machen, eben etwas darstellen wollen. Betrifft aber auch extrem viele Männer. Viele Narzissten in meinen Gefilden.

 

Karrieremänner. Sexy oder nicht sexy? Ich schicke mal Donald Trump ins Rennen. ;-)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...