Jump to content

Emotion


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich finde Menschen die emotional sind besonders toll, denn die können ehrlich sein im Gegensatz zu den harten Knochen die zu Hause unter der bettdecke winseln und weinen wo sie keiner sieht und hört. Also raus mit den Tränen. Ich weine auch bei Filmen 🤭🤭 und es ist mir nicht peinlich wenn das jemand sieht. Ich steh dazu 🙃

Geschrieben

Das vollständigste Instrument ist und bleibt der Konzertflügel.
Die fähigste momentan auf diesem Planeten lebende Meisterin dieses Instruments ist HIROMI UEHARA.
Ihr Talent und ihr technisches Können sind praktisch grenzenlos und sie beherrscht bei aller ihr eigenen Bescheidenheit die Sprache der Musik wie niemand sonst auf dieser Welt.

Geschrieben

Ich hab immer gedacht alles mögliche wegstecken zu können. Tja... Und dann.... Dann gibt es plötzlich aus vielerlei Gründen keinen Ausweg mehr....das Leben ist so grau und wenn man jemanden hat,mit dem man darüber reden kann ohne es zu wissen und diese Person irrsinnigerweise ins Schwarze trifft und man selbst davon überrascht ist... Tja,dann war es das mit der Beherrschung. Durch Fast-Burnout hab ich meine Vorgesetzte vollgeheult. Und die hatte großes Verständnis dafür,dass Man(n) eben nicht immer stark ist und auch Mal die Kraft zuende ist.... That's life!

Geschrieben

Mich berührt vieles. Dennoch fliessen keine Tränen. Selbst, wenn ich es zulasse, es geht einfach nicht.

Geschrieben

Naja keine Ahnung. Meine große Schwester weint bei jeden Film mit . Es fließen Tränen bei emotionaler Musik. Ich kann das nicht . Selbst bei extrem traurige Nachrichten in der Familie

Geschrieben

Es ist schön wenn man sie zu lassen kann und Musik ist eben eine kunst unser gehirn in verschiedenen Richtungen zu lenken,ob man was mit trauer verbindet oder eben die glücksgefühle..Ich bin immer sehr gerührt,wenn ich bei meinen kindern lauschen darf,die eine spielt Gitarre,die andere Klavier,selbst mein sohn als kleiner drummer,findet mega Gehör. Musik ist eben ein kleiner seelenfick♡

Geschrieben

Gefühle sind menschlich. Sie sind da und dürfen auch sein. Ich empfinde keine Scham für etwas, was normal ist.

Geschrieben

Wer Gefühle unterdrückt öffnet dem Arschloch Krebs die Tür.

Geschrieben

Bleib so wie du bist und es ist toll, wenn du Gefühle und Emotionen zeigst. Ich weine auch manchmal und schäme mich nicht dafür. Ständig muss man stark sein, alles allein bewältigen und neue Herausforderungen meistern, dann darf man auch mal in Selbstmitleid zerfliessen und den Gefühlen freien Lauf lassen. Oft geht's danach wieder besser und die Gedanken sind neu sortiert :-)

Geschrieben

Kürzlich hörte ich beim Autofahren das Lied “Erinnerung“ von Silbermond... ich fing so stark an zu weinen, das ich absolut Probleme hatte mich auf den Verkehr zu konzentrieren.... und das obwohl ich sonst fast nie weine....

Geschrieben

Von Karat= Schwanenkönig.....Gänsepelle und die Tränen laufen automatisch

Geschrieben

Emotionen sind Heutzutage sehr selten geworden und man vermisst sie in der Normalen Gesellschaft...

Geschrieben

Als ich jung war sagten mir viele ich sei gefühlskalt. Habe mit Wut auf Trauer reagiert. Heute bin ich sehr oft den Tränen nah. Der Tod ist für mich das schlimmste , was es gibt. Zu viele meiner Liebsten sind fort und vielleicht kommt man auch deshalb viel zum weinen. Musik, Tätigkeiten..was auch immer. Die Gedanken treiben mich hin. Und viele sagen, dass es nicht normal ist. Aber ich bin auch beim weinen am liebsten alleine. Man kann nicht abstellen, dass Tränen kommen. Und wenn man es muss, weil es keiner merken soll, dass es einem schlecht geht, sind die Schmerzen körperlich intensiver. Gerade jetzt mit der ganzen Kontaktbeschränkung merkt man, dass man doch sehr sehr einsam ist.Und schon deshalb kommen Erinnerungen sehr viel öfter.

Geschrieben

Ich war mal emotional ziemlich verkorkst bzw litt da unter einer Verstopfung. Das hat unangenehme Symptome zur Folge gehabt, zum Teil auch sehr schmerzhafte, nicht nur für mich ....

Irgendwann hab ich mir eingestehen müssen, das mit mir was nicht stimmt und bin zum Arzt gegangen. Dort wurde über zwei Jahre lang nach dem Kern der Verstopfung gesucht bis er gefunden wurde und der Knoten sich langsam lösen konnte. Seitdem hab ich das Problem nicht mehr, ich kann alle Emotionen zulassen. Hart wie Kruppstahl war gestern.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Peterpan333:

Ja ich bitte drum! Und Pianos 😍

Definitiv Pianos!

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Liebevoll-hart:

Als ich jung war sagten mir viele ich sei gefühlskalt. Habe mit Wut auf Trauer reagiert. Heute bin ich sehr oft den Tränen nah. Der Tod ist für mich das schlimmste , was es gibt. Zu viele meiner Liebsten sind fort und vielleicht kommt man auch deshalb viel zum weinen. Musik, Tätigkeiten..was auch immer. Die Gedanken treiben mich hin. Und viele sagen, dass es nicht normal ist. Aber ich bin auch beim weinen am liebsten alleine. Man kann nicht abstellen, dass Tränen kommen. Und wenn man es muss, weil es keiner merken soll, dass es einem schlecht geht, sind die Schmerzen körperlich intensiver. Gerade jetzt mit der ganzen Kontaktbeschränkung merkt man, dass man doch sehr sehr einsam ist.Und schon deshalb kommen Erinnerungen sehr viel öfter.

Für viele ist der Tod eine Erlösung, z.B.: aus jahrelanger Krankheit, Schmerzen....

Der Tod soll dich daran erinnern,  das du nur das eine Leben hast! Du sollst, nein du musst es genießen,  auch wenn es nicht immer leicht ist. 

Ich weiß von was ich schreibe. 

Die Jahre gehen einfach zu schnell vorbei. 

 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Peterpan333:

Lasst ihr eure Gefühle einfach fliegen oder seid ihr die allein heuler

Gar nix von den beiden Sache.. ich hab in meinem Leben viel erlebt, sehr viel Mist gemacht, aus Fehlern lernt man 🤷‍♀️ ich habe damals angefangen keine Gefühle zu zeigen.. egal ob mich etwas stört oder nicht.. ich grinse relativ viel und glaub an karma.. es geht niemanden etwas an was in mir vorgeht, wenn ich heulen müsste verdränge ich das und gut.. Musik hat so eine Wirkung, das ist richtig.. ist bei mir nicht anders, dennoch zieht sie mich maximal etwas runter aber das wars.. ich bin verdammt gut im verdrängen geworden 🤔 der Nachteil ist das öffnen, wenn ich jemanden kennenlerne dauert es sehr lange bis das passiert.. selbst das stört mich mittlerweile weniger 🤷‍♀️ 

Ich denke jeder hat gewisse Momente in seinem Leben und das ist ok aber andauernd heulen, Jammern und schimpfen bringt nix.. es ist egal ob du mit einem Grinsen durch Die Welt gehst oder ne Fresse ziehst.. 

Geschrieben

it's those fuckin violins that always get me 😭
... and pianos are almost as bad - should both be forbidden,so i don' t have to show my weakness 😬
...spass beiseite; neben oben genannten laesst mich auch musik, die ich in meiner jugend (und seitdem nicht oder kaum) gehoert habe, mit der ich irgendwo konfrontiert werde, manchmal emotional halbwegs entgleisen. nicht so, dass ich jetzt gleich wie ein schlosshund losheule, aber ich ertappe mich dann, gefuehlt erst nach ein paar sekunden, dabei, wie ich - in erinnerungen badend - loecher in die landschaft starre und meine augen ein wenig feucht werden

Geschrieben

Mir ist mal gesagt worden ich bin kalt wie ne Hundeschnauze. 

Doch Freunde wissen wie es wirklich um mich steht. Das ist für mich persönlich wichtig. Ich ziehe mich oft zurück, mach das mit mir alleine aus. Nur bei einer vertrauten Person lass ich mal die Tränen laufen.

Geschrieben

Ich kann meine Emotionen leider nicht einfach so zeigen, dass wurde mir seit meiner Kindheit immer wieder gesagt und gezeigt. 

Leider komme ich aus einer Familie in der unsere Mutter mit unseren Emotionen gespielt und sie gegen uns benutzt hat. Meine Geschwister und ich haben gelernt das es zu unserem eigenen Schutz, besser ist unsere Emotionen nicht nach außen zu zeigen. 

Mir ist zwar bewusst was ich gerade fühle aber ich habe leider nie gelernt diese Gefühle zu zeigen, sie auszusprechen oder darüber zu reden. 

Von daher kommt es auch sehr selten vor das ich weine und wenn dann versuche ich automatisch ganz schnell es zu unterdrücken um die Kontrolle wieder zu bekommen. 

Geschrieben

Bin auch ehr der allein heuler und das ebenfalls schnell bei Musik. Geht aber auch ohne, wenn es gerade echt mies ist.

Geschrieben

Wenn ich wirklich traurig bin, dann schäme ich mich nicht dafür, wenn öffentlich mal eine Träne zu sehen ist. Allerdings bin ich nicht der Typ, der oft heult. Ich mache das erst mal mit mir selbst aus. Jeder geht anders mit Emotionen um.

Geschrieben

Mir wurde als Kind immer suggeriert, Gefühle zeigen heisst Schwäche zeigen. Das hat mich leider sehr geprägt. Was ich empfinde, bis auf sehr positive Gefühle an denen normalerweise irgendwie immer mindestens ein anderer Mensch beteiligt ist, sieht man mir nicht an. Diejenigen die mich kennen wissen bestenfalls noch, oh, sie ist stinkig, denn das kann ich ziemlich gut zeigen 🤷‍♀️ Ja, da besteht ein gravierendes Defizit. Deshalb ist für mich eine Partnerschaft, in der ich einfach ich sein kann extrem wichtig, denn dann kann ich mich auch emotional öffnen. Ansonsten komme ich eher etwas unterkühlt rüber. Musik, oder auch Filme und Dokumentationen allerdings regen meine Emotionalität nicht an, reale Gespräche, also direkt mit Menschen, schon. (auch wenn ich oft nicht die Reaktionen zeigen kann die erwartet werden).

Geschrieben

Ich bin extrem emotional... Manches mal verfluche ich es. Bilder und Musik rühren mich sehr oft zu Tränen. Beides zusammen in einem Film und ich kann flennen ohne Ende. Weihnachtsaufführung in der Schule vom Junior, ich brauch n Taschentuch. Bin ich wütend, schießen nur so die Tränen, wobei mich dann natürlich niemand mehr ernst nimmt.... Worauf ich dann noch wütender werde. Es ist nicht einfach für mich, mich normal unter Menschen zu bewegen, da es verdammt anstrengend für mich ist

×
×
  • Neu erstellen...