Jump to content

Emotion


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Sowohl als auch. Auf ähnlichem Wege wie du bin ich zur klassischen Musik gekommen. Einfach weil die dermaßen viel Druck machen kann (großes Orchester zB), dass es mir die Gefühle aus der Seele zieht. Herrlich! Ich liebe das.
Das kann ich am aller besten, wenn ich alleine bin. Ja.

Geschrieben

Wenns passiert, dann passierts eben. Also verkneifen, wegrennen, allein sein und Musik an. Musik an = Welt aus. Und am besten noch mein Spinnrad bemühen, einfach den Kopf leer bekommen. Und je nachdem, was mit da überrumpelt, brauch ich ne spezielle Playlist. Eine, die mich auf dem schmalen Grat begleitet, über den Rand so richtig in das depriloch schubst, 2 Songs lang da hält und mich dann Stück für Stück wieder da raus holt! Ja, sowas funktioniert auch, man muss nur die richtigen Titel erstmal finden.
Vor anderen solche Gefühle zulassen ist nicht meins, das geht andere nichts an. Zu oft vorgekommen, das ich Gefühle zuließ und dadurch verletzbar war, was von anderen ausgenutzt wurde. Also zu oft verletzt worden!....

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Aphares:

Sowohl als auch. Auf ähnlichem Wege wie du bin ich zur klassischen Musik gekommen. Einfach weil die dermaßen viel Druck machen kann (großes Orchester zB), dass es mir die Gefühle aus der Seele zieht. Herrlich! Ich liebe das.
Das kann ich am aller besten, wenn ich alleine bin. Ja.

4 Jahreszeiten von Antonio Vivaldi, der Winter 1. Satz.... Das zieht mir durch den ganzen Körper... Herrlich

Geschrieben

Meine Gefühle lasse ich weitestgehend alleine, auch eher bei Musik freien Lauf,
Nicht weil ich den harten markieren will sondern weil ich eher das Gefühl habe Das es keinen was angeht wie ich mich fühle
Doch manchmal sehne ich mich auch danach mich einfach mal bei jemand vertrauten anlehnen zu können und frei drüber zu reden nur leider
Ist da keiner mehr

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Peterpan333:

4 Jahreszeiten von Antonio Vivaldi, der Winter 1. Satz.... Das zieht mir durch den ganzen Körper... Herrlich

Ich stehe auf Einaudi. Und dann ganz viel Filmmusik. Hans Zimmer, natürlich. Howard Shore, Adam Taylor, Ramin Djawadi usw 😍

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Peterpan333:

Was bringt es dir hier drauf zu antworten? Ganau so wenig wie mir zu wissen wie andere damit umzugehen oder?🤷‍♂️

Du hast nach Meinungen gefragt  - schon vergessen ? 🤔

Ach ja,sorry - nicht die Antwort,wo Du mit gerechnet und umgehen kannst - heul' dann weiter 😎😉

Geschrieben

Bis vor ein paar Jahren war ich für meine Umwelt der iceman par excelance.

 Ich hatte in jungen Jahren schon soviel Tod und Leid gesehen , das ich mich schützen wollte.

Nur meine Ex und eine Freundin wußten wie es IN mir aussieht.

Das hat sich heute komplett geändert, aber nur weil ich es zulasse.

Das erste Mal geheult habe ich bei einem Transaktions Analyse Workshop vor 36 Jahren

Ich stand vor allen Teilnehmern und dann hat der Seminarleiter den "Willy" gespielt. Ich habe lautlos geheult wie ein Schloßhund. Er hatte hier meinen Knackpunkt vermutet.

Heute kann ich wieder Emotionen empfinden und zulassen. Bei Cecilia Bartoli und Thomas Quasthoff passiert mir das regelmäßig, da laufen die Tränen lautlos.

Gänsehaut kriege ich bei Brigitte Bardot und Je t´aime mon amour.

Bei meinem täglichen Corona Walk auf dem Friedhof bin ich am WE. bei den Kindergräbern gelandet.ich habe mir die Gräber angeschaut, die Geburts und Sterbedaten und habe auf einmal hemmungslos geheult.

Mir wurde wieder schlagartig vor Augen geführt, wie dankbar ich für zwei gesunde Kinder sein muß.

Und das ich meine älteste Tochter wenigstens für ein gutes Jahr hatte und das ich sie kennenlernen durfte, weil sie mich gefunden hatte.

Für meine  Emotionen schäme ich mich heute kein bischen mehr.

Und den  Menschen die mich lieben und achten, kann ich mich heute komplett öffnen und sie in meine tiefste Seele blicken lassen.

Meine Emotionen haben mich zu dem gemacht der ich heute bin, und das finde ich mittlerweile richtig gut.

vor 30 Minuten, schrieb Peterpan333:

4 Jahreszeiten von Antonio Vivaldi, der Winter 1. Satz.... Das zieht mir durch den ganzen Körper... Herrlich

In der Nigel Kennedy Version, ja da kommen mir die Tränen .

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb DOMINANTEmitHÜFTGOLD:

Du hast nach Meinungen gefragt  - schon vergessen ? 🤔

Ach ja,sorry - nicht die Antwort,wo Du mit gerechnet und umgehen kannst - heul' dann weiter 😎😉

Wo hab ich nach deiner Meinung gefragt? Ich kann wahrscheinlich mit mehr umgehen als du so wie es den Anschein macht 😂 schönen abend dir noch 👍

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Peterpan333:

Wo hab ich nach deiner Meinung gefragt? Ich kann wahrscheinlich mit mehr umgehen als du so wie es den Anschein macht 😂 schönen abend dir noch 👍

Oha,nun bestätigst aber das nicht umgehen mit Meinung anderer 😎

Jeder darf hier seine Meinung äußern mein Lieber 👍😎

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Aphares:

Ich stehe auf Einaudi. Und dann ganz viel Filmmusik. Hans Zimmer, natürlich. Howard Shore, Adam Taylor, Ramin Djawadi usw 😍

Una mattina und das main theme von interstellar 😏 ich glaube wir haben fast den selben Musik Geschmack 👌 ich höre aber auch noch ganz viel Rock dazu... Aber auch da bringt mich relativ viel aus der Fassung!

vor 1 Minute, schrieb DOMINANTEmitHÜFTGOLD:

Oha,nun bestätigst aber das nicht umgehen mit Meinung anderer 😎

Jeder darf hier seine Meinung äußern mein Lieber 👍😎

Lass ruhig allem freien Lauf ✌️

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb 69Oralist:

Warum willst Du Dich denn "im Griff" haben?

Trau Dich doch, Deine Gefühle raus zu lassen?

Weil es mich nervt, dass mir auch die Tränen in den Augen stehen, weil mir jemand was trauriges erzählt, oder wenn ich gerührt bin oder wenn ich zornig bin, weil ich irgendwas ungerecht finde....Tränen sind halt nicht zwingend in jeder Situation oder vor jedem angebracht. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Peterpan333:

Una mattina und das main theme von interstellar 😏 ich glaube wir haben fast den selben Musik Geschmack 👌 ich höre aber auch noch ganz viel Rock dazu... Aber auch da bringt mich relativ viel aus der Fassung!

Una Mattina!!!! 😍❤️ Oh ja. Und noch besser; Divenire. 
Ich höre diverse Genres gerne. Aber alles in Richtung Filmmusik und Klassik ist für mich Königsklasse. Cellos! Die Welt braucht mehr Cellos und Geigen 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Peterpan333:

 

Lass ruhig allem freien Lauf ✌️

Ein gut gemeinter Rat  - lerne mit deinen Emotionen umzugehen und hinterfrage sie nicht 😎

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Aphares:

Die Welt braucht mehr Cellos und Geigen 

Ja ich bitte drum! Und Pianos 😍

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb MOD-Sunshine:

Dass der Kopf einen sagt (oder das Herz) jetzt ist es angebracht oder nicht.

Ich biete mich hier gerne an unserer lieben Mod Sunshine eine Schulter frei zu halten, wann immer es gebraucht wird 💪, naja vielleicht habe ich gerade zuviel Honig im Kopf :3

Was mich angeht, ich spiele sehr gut Taff und bedacht, ich bin es nicht und es gab sehr schlimme Zeiten in meinem Leben. Verändert haben mich diese Zeiten bestimmt, aber ich weiß nicht in welcher Richtung, wenn es um die eigenen Gefühle geht. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb DOMINANTEmitHÜFTGOLD:

Ein gut gemeinter Rat  - lerne mit deinen Emotionen umzugehen und hinterfrage sie nicht 😎

Ich werde ihn mir merken.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Peterpan333:

Ich werde ihn mir merken.

👍

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DOMINANTEmitHÜFTGOLD:

👍

😉

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Liebesteufelin:

Tränen ,sind Worte die das Herz nicht aussprechen kann.Man sollte sich nie seiner Tränen schämen..

Wow... Das hast du so wunderbar formuliert... 👌🤗

Geschrieben

ich weine wenn mir zum weinen ist. ich schäme mich auch nicht wenn ich wegen etwas weinen muss.

ich weine aber nicht oft. nicht weil ich es unterdrücke, sondern weil mir dann nicht zum weinen ist.

Geschrieben

Violine geht natürlich durch und durch…
Du kannst es verbergen wie Du willst. Irgendwann explodiert es wie ein Vulkan und es kommt alles geballt raus. Sei Dir gewiss, auch die ganz harten haben tief drinnen genauso ein Herz wie DU…

Geschrieben

War früher emotional nach außen hart. Mittlerweile hat sich da aber soviel Schmerz angesammelt, dass ich egal, ob in Anwesenheit andere oder nicht, meine Tränen nicht mehr zurückhalten kann.
Irgendwann kommen die Emotionen doch irgendwie zurück, manchmal sogar als Krankheiten, also Vorsicht!
Heute zahle ich leider den Preis mit chronischen Beschwerden.

×
×
  • Neu erstellen...