Jump to content

Emotion


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lucky-Me:

Interessantes Phänomen, wie Musik die mauern einfach umgehen kann

Das kann auch wirklich nur Musik bei mir🙄

Geschrieben

Der Kommentar von @Cunnilingus069 hätte, bis auf ein paar wenige Ausnahmen, von mir sein können.

Geschrieben (bearbeitet)

Jap, da gibt es schon ein paar Lieder die bei mir sowas auslösen, meistens weil ein Mensch nicht mehr da ist wo er mal war.

Harte Schale.....weicher Kern.

bearbeitet von Decan81
Geschrieben

Ich schäme mich niemals für meine Gefühle...
Ich habe auch schon weinend im Zug gesessen...

Geschrieben

Tränen ,sind Worte die das Herz nicht aussprechen kann.Man sollte sich nie seiner Tränen schämen..

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Liebesteufelin:

Tränen ,sind Worte die das Herz nicht aussprechen kann.Man sollte sich nie seiner Tränen schämen..

Schön gesagt😌

Geschrieben

Es gibt so viele Lieder, damit verbinde ich nicht einmal ein Erlebnis aber sie bringen mich einfach zum weinen. Wie z. B. von Simple Minds - Belfast Child.
Und diese Menschen die diese Gefühle nicht besitzen, nennt man empathielos....einer davon sitzt neben mir auf der Couch 😒

Geschrieben

die guten rauslassen -also das mit der Musik- die schlechten musste irgendwie ordnen, in die Tonne kloppen, anderweitig umsetzen...... reinfressen sollte man die nicht......

Geschrieben

Tränen sind bei Trauer immer angebracht, erleichtert automatisch, da wirds besser, mal richtig wie son Schlosshund heulen

Geschrieben

Ich würde erzogen mit den Worten "Ein Mann heult nicht." Daran halten konnte ich mich sehr sehr oft nicht. Allerdings fällt es mir sehr schwer zu heulen, wenn ich nicht allein bin. Als letztes war, als ich das Video der Schweizerin sag "Wenn Corona reden könnte..." Ich sah es während der Fahrt zu einem Kunden. Tränen in den Augen und der Hals war wie zu geschnürt. Manchmal braucht Man(n) das um sich danach besser zu fühlen.

Geschrieben

Ich schäme mich dafür nicht, es ist menschlich Gefühle zu haben, aber in Öffentlichkeit versuche mich zu beherrschen. Seien wir mal ehrlich, die meisten interessiert sowieso nicht wie einer sich fühlt, also spare es mir lieber für mich, und eventuell denjenigen, die mir was bedeuten.
Ich habe nie Theater gemocht, und Leidgefühl, also sog. Mitleid brauche ich auch nicht.

Geschrieben

Ohja.. Musik kann das sehr gut, dass bei mir die Tränen laufen und auch ein Film...da muss "nur" das Haustier sterben und zack heule ich. 

Aber im Alltag, im täglichen Wahnsinn habe ich mich gut im Griff...ob Unfälle, brenzlige Situationen, der Schwager fällt tot vom Stuhl, schwere Krankheiten von sehr nah stehenden Menschen...da bin ich ruhig und weine nicht. 

Aber dann bestimmte Musik...

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Doriana_bi:

einer davon sitzt neben mir auf der Couch 😒

Das ist aber auch nicht die Lösung oder?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Peterpan333:

Das ist aber auch nicht die Lösung oder?

Lösung wofür? Er sitzt doch nur da :clapping:

Geschrieben

Wenn Du nicht nur ein Bumsbulle ect. bist,sind doch Emotionen in jeglicher Hinsicht normal...was hinterfragt man dieses ? 🤔

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Doriana_bi:

Lösung wofür? Er sitzt doch nur da :clapping:

🤣🤣

vor 3 Minuten, schrieb DOMINANTEmitHÜFTGOLD:

Wenn Du nicht nur ein Bumsbulle ect. bist,sind doch Emotionen in jeglicher Hinsicht normal...was hinterfragt man dieses ? 🤔

Bumsbulle... Hör ich auch zum ersten Mal😆

ich hinterfrage meine Emotionen nicht, weiß woher sie kommen und was sie auslöst. Würde bloß gern wissen wie alle anderen so mit ihren umgehen.

 

Geschrieben

Also mir kommen manchmal Tränen wenn ich einen guten Film sehe - oder auch z.b. bei "ich denkeoft an Piroschka" ... ich bin Mann und habe Gefühle und lasse sie auch zu

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Peterpan333:

🤣🤣

Bumsbulle... Hör ich auch zum ersten Mal😆

ich hinterfrage meine Emotionen nicht, weiß woher sie kommen und was sie auslöst. Würde bloß gern wissen wie alle anderen so mit ihren umgehen.

 

Was bringt Dir das denn ? 

Jeder ist doch emotional in verschiedenen  Situationen anders veranlagt  🤔

Geschrieben

Weinen? Nö. Maximal aus Wut. Das ist dann aber brandgefährliche Wut und dann sollte niemand in meiner Nähe sein 🤬 Ansonsten geht da doll nix emotionales in mir vor 🤷‍♀️

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin ein emotionaler Mensch und lernte im Laufe meines Lebens, dass Tränen ein Zeichen von Schwäche ist. Also habe ich gelernt, mich zu beherrschen soweit möglich und versuche viele Dinge rational anzugehen. Gelingt mir nicht immer.

Manchmal bin ich so traurig, dass ich für mich weine. Da sieht mich niemand und ich kann meinen Gefühlen freien Lauf lassen. Niemand, der mich maßregelt oder sagt "reiß Dich mal zusammen".

Musik ist ein Auslöser bei mir, wenn ich mit der Musik oder dem Titel etwas verbinde. Ebenso, wenn meiner Tochter etwas passieren würde oder wir uns mal wieder gestritten hatten. Auch bei meinen Katzen bin ich total emotional. Geht es meinen Katzen nicht gut, geht es mir auch nicht gut und ich weine.

Es kommt auch vor, dass ich getriggert werde und ich merke, wie mir die Tränen in die Augen schießen. Ich will das nicht! Dann ärgere ich mich, dass ich dies nicht verhindern kann und heule vor Wut. Dabei versuche ich an etwas Anderes zu denken, damit diese Emotion nicht weiter vor meinem Gegenüber sichtbar ist. Dabei habe ich vor Menschen, die vor mir weinen, sehr viel Mitgefühl. Bei mir darf jeder weinen, da ich ja weiß wie es ist, wenn einem zum Heulen zumute ist. Und ich würde dies auch nicht negativ ansehen, im Gegenteil. Es käme mir auch nicht in den Sinn, dies zu meinen Gunsten zu nutzen oder mich über diese Person lustig zu machen. Leider durfte ich in der Vergangenheit öfter erfahren, wie man mir das als Schwäche auslegte. Also habe ich gelernt, dass ich vor Personen keine Träne zulassen werde und will. Gelingt mir, wie geschrieben, nicht immer. Doch ich arbeite weiter daran.

Mir ist bewusst, dass die Seele dadurch krank wird. Erlebe ich seit letztes Jahr Oktober bis dato. Und ich ärgere mich, dass ich das nicht in den Griff bekomme, zumindest vor anderen Menschen. Wenn ich alleine bin, dann brechen bei mir alle Dämme und danach geht es mir besser. Ich bin dann meist so ausgepowert und müde, dass ich schlafen will.

Schlaf hilft immer ... :)

bearbeitet von Seelenwanderin
Wortkorrektur
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DOMINANTEmitHÜFTGOLD:

Was bringt Dir das denn ? 

Jeder ist doch emotional in verschiedenen  Situationen anders veranlagt  🤔

Was bringt es dir hier drauf zu antworten? Ganau so wenig wie mir zu wissen wie andere damit umzugehen oder?🤷‍♂️

×
×
  • Neu erstellen...