Jump to content

Emotion


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo liebe Gemeinde, mir ist gerade wieder aufgefallen (als ich meiner kleinen Schwester beim Violine üben zugehört habe) das ich emotional total verkorkst bin! Ich stecke echt ne menge weg.... Ob Trauer, Wut, Angst oder sonst welche Gefühle und hab auch über Jahre gelernt die so weit es geht zu verbergen (2x krebserkrankter Bruder mit lungenschaden usw.) um meinen Eltern nicht noch mein Gemüt auf zu binden! Doch sobald Musik im Spiel ist...(gerade war es billie eilish) kann ich mich nicht mehr beherrschen und musste echt ne Träne rollen lassen! Wie ist das mit euch? Lasst ihr eure Gefühle einfach fliegen oder seid ihr die allein heuler? Oder schämt ihr euch sogar für das was in euch vorgeht? Würde mich mal interessieren! Schönen Abend euch und an die ganz harten... Ihr braucht mir nix erzählen! Jeder Besitz sie diese Gefühle 😉

Geschrieben

da,wo ich vertraue,da weine ich-ansonsten alleine

Geschrieben

Ich bin sehr sensibel und empfindsam, aber auch nur für mich im Stillen. Leider. Da muss einiges passieren, damit ich vergesse meine kühle Fassade nicht mehr aufrecht zu halten..

Geschrieben

Auch Männer dürfen weinen. Da muß sich keiner für schämen.

Geschrieben

Gefühle rauszulassen und vor allem auch mit dem Partner/der Partnerin teilen zu können, macht für mich erst "leben" aus!

 

Menschen, die alles "wegdrücken" können, sind mir suspekt!

Geschrieben

Wenn ich an meine Oma denke, könnte ich ...😐😭

Geschrieben

Frag mich mal wenn ich dazu noch PMS habe 😫😣.....Ich mag Menschen die Gefühle zeigen können ❤

Geschrieben

Das heißt nur das du ne seele hast

Geschrieben

Ich bin sehr emotional und ärgere mich manchmal über mich selbst, wie wenig ich mich da im Griff habe.

Geschrieben

Ohne Gefühle und die eine Träne wäre es nicht menschlich ...........

Geschrieben

Vor zwei Wochen bin ich gegen 18:00 Uhr alleine durch eine leere Straße in Frankfurt gegangen. Die ganze Corona-Quarantäne-Isolationssituation war noch recht neu. Auf einmal spielte jemand auf seinem Balkon etwas ungelenk die Ode an die Freude auf seinem Saxofon. Die Musik, der Hall, die leere Straße und die Ganze Situation hat mich tief gerührt. mit sind Tränen ein die Augen gekommen und es hat sich gut angefühlt. Als ich dann leicht verheult an der Ampel stand war es voll okay. Ich war in diesem Moment mit mir und mit meiner Umwelt im Reinen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Shiva_Fox:

Das heißt nur das du ne seele hast

Das hoffe ich🙄

Geschrieben

Gefühle rauszulassen finde ich mehr als ehrlich und sehr menschlich.
Leider halten sich da die meisten zurück.
Ich kenne das vom Sport. Ohne Emotionen geht es nicht.....ok nicht nur beim Sport....
Immer raus damit !

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Moskos1:

Vor zwei Wochen bin ich gegen 18:00 Uhr alleine durch eine leere Straße in Frankfurt gegangen. Die ganze Corona-Quarantäne-Isolationssituation war noch recht neu. Auf einmal spielte jemand auf seinem Balkon etwas ungelenk die Ode an die Freude auf seinem Saxofon. Die Musik, der Hall, die leere Straße und die Ganze Situation hat mich tief gerührt. mit sind Tränen ein die Augen gekommen und es hat sich gut angefühlt. Als ich dann leicht verheult an der Ampel stand war es voll okay. Ich war in diesem Moment mit mir und mit meiner Umwelt im Reinen.

Genau solche Momente meine ich! Danke nicht nur an den zitierten auch an alle die ehrlich antworten 👍

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb MrsZicke:

Ich bin sehr emotional und ärgere mich manchmal über mich selbst, wie wenig ich mich da im Griff habe.

Warum willst Du Dich denn "im Griff" haben?

Trau Dich doch, Deine Gefühle raus zu lassen?

Geschrieben

Es kann manchmal sehr befreiend sein, zu weinen. Deswegen muss man sich nicht schämen. Ob bei einem schönen Film, ein Lied mit dem ich was trauriges oder schönes verbinde , dann weine ich auch .

Geschrieben

Emotionen sind sehr wichtig und zeigen, dass wir alle nur Menschen sind.
Jeder sollte sie zeigen ob Mann oder Frau!
Schämt Euch nicht dafür

Geschrieben

Rauslassen. Ist menschlich, Du bist kein Roboter. Ich rate zu professioneller Hilfe oder ner SHG

Geschrieben

Ich glaube Musik hat einen direkten Draht in die Seele...
Die richtige Musik kann mir immer Tränen in die Augen und nen Kloß in den Hals setzen...

Geschrieben

Ich kenne das auch. Ich bin auf jeden Fall ein totaler Gefühlsmensch, ich kann mich total über die kleinen Dinge freuen und bekomme auch mal einen Lachflash, aber ich heule auch wie ein Schlosshund und wenn ich wütend bin, schreie ich eben, weil ich sonst platze. Aber bei mir ist das auch total situationsabhängig. Es gibt Situationen, da muss man einfach nur funktionieren und lässt Emotionen einfach nicht zu, ob nun weil andere es erwarten oder man es selbst nicht möchte. Ich bin Mama und da steckt man seine eigenen Gefühle oft zurück oder im Job oder vieles andere. Bei mir hat es dazu geführt, dass ich Depressionen hatte. Ich habe eine sehr resolute Mutter, die selbst nie Emotion zeigen konnte und bis heute nicht kann, wobei ich glaube, das war in ihrer Generation oder ihrem Elternhaus so. Sie hat mir dann mal gesagt, ich hatte doch eine Behandlung, dann kann es doch auch mal wieder gut sein und ich soll mich nicht so anstellen. Also ich habe gelernt, meine Emotionen zuzulassen, wann immer ich kann und nichts in mich rein zu fressen, weil es mir nicht gut tut und wenn ich traurig bin oder mich was berührt, weine ich. Natürlich geht das nicht immer, aber dann heule ich zu Hause oder bei Menschen, denen ich vertraue, mit denen ich reden und mit denen ich Emotionen teilen kann.

Geschrieben

Freue Dich da Du noch Gefühle entwickelst . Viele könnenen es nicht mehr . Lg

Geschrieben

Das Du solche Gefühle zeigen kannst, macht Dich doch liebenswert.

×
×
  • Neu erstellen...