Jump to content

Sex und Liebe, aber Liebe ohne Sex?


KerlsuchtKerl

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Sex ohne Liebe ist möglich, hm...okay. Was bringt es?

Die Seele die liebt ist Sex pur. 😀
Ehrfurcht, Energie und Phantasie.
Liebe ist mehr Sex, als wir je fühlen werden.

Was hat Befriedigung ohne Liebe jemals den Frauen und Männern gebracht? Ein noch leereres Gefühl in der Seele.
Ein immer wieder, mehr verlangen wollen nach dem einen kurzen Kick, der nur unterschwellig den Schoß befriedigt.
Das Herz allerdings wird nicht geflutet.
Die Zellen verkümmern und unser Körper nimmt keine Energie auf, sondern verliert diese im Irrsinn der Lust immer mehr. 🙄
Das Herz wird verkauft. Genauso, wie die Seele.
Das was jemals wirklich nur nährend sein kann, wird immer die Liebe sein.
Nicht der Austausch von Körperlichkeit, ohne die Seele mit einzubinden. 😃

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb KerlsuchtKerl:

Sex ohne Liebe, ist möglich...
Liebe ohne Sex auch?

Außerhalb einer Beziehung ja.

Innerhalb eher nein. Weil dann das Risiko besteht, dass ganz natürliche Bedürfnisse mindestens eines Teils der Beziehung nicht erfüllt werden. Das ist ja auch immer Teil der Diskussionen, wenn es ums fremdgehen geht.

Geschrieben

Sex ohne Gefühle ist für mich undenkbar.  Ich muss dem Mann zumindest sehr viel Sympathie entgegenbringen bzw ihn sehr mögen. Sex ist für mich kein Ablauf mechanischer Abhandlungen, jedenfalls nicht mit einem Mann.

Liebe ohne Sex wiederum ist sehr wohl möglich, denn einen Menschen zu lieben,  heißt nicht, ihn auch körperlich zu begehren. 

Ich spreche allerdings hier wirklich nur für mich, weil ich mir vorstellen kann,  dass die Ansichten darüber sehr weit auseinanderdriften können. 

Geschrieben

Liebe ist doch nicht nur auf potentielle Sexpartner bezogen, ich denke viele lieben ihre Kinder, Eltern, beste Freunde, Haustiere.... ?

 

Aber um es auf eine Partnerschaft zu beziehen: Ich würde niemanden den ich liebe verlassen, nur weil wir keinen Sex (aus welchen Gründen auch immer) haben... allerdings gehört eine gewisse Körperliche nähe für mich schon zu einer Beziehung.

 

Geschrieben

Möchte nichts hin zu fügen,fruitpunsch.... brachte das ganze auf den Punkt, hätte es in worten nicht anders ausdrücken können.👌genauso sehe ich es auch

Geschrieben

Kl tippelfehler..fruitpunch...verzeih,das s da zwischen🙉

Geschrieben

Sex ohne Liebe geht. Sonst wären 90% der User nicht hier. Andernfalls würde es bedeuten das hier jeder seinen festen Partner sucht. Aber es müssen dennoch Gefühle vorhanden sein.
Liebe ohne Sex geht... Ich liebe meine Familie und Freunde, habe aber keinen Sex mit ihnen. In der Partnerschaft ist es schwierig. Habe mich mal von einem Partner getrennt, weil er meinte er braucht keinen Sex, keine Zärtlichkeiten... Mit einem platonischen Freund möchte ich keine Liebesbeziehung führen. Der fehlende Sex hat zunehmend zu Frust geführt. Der Frust hat zu ständigen Streitereien geführt. Nach einem Jahr bin ich gegangen. Es ist vielleicht etwas anderes, wenn der Partner krank ist. Wenn beide aber gesund sind, dann gehört Sex und Zärtlichkeit dazu.

Geschrieben

Wir sind swinger Sex hat nichts mit Liebe zu tun sondern dient der sexuellen Befriedigung . lieben tue ich meinen Partner mit der ich die Lust mit anderen gemeinsam ausleben kann

Geschrieben

Aber ja, das gibt es und gar nicht mal so selten. Ich selbst mag es in Kombination, begehre auch körperlich, begehre aber jemanden, nicht etwas. 

Geschrieben

Es gibt hier sehr viele Mitglieder, die trotz Beziehung Sexualpartner suchen. Sehr oft steht da das Problem "Kein Sex in der Beziehung" im Raum. Also scheint es ja durchaus Menschen zu geben, die eine Beziehung auch ohne Sex aufrecht erhalten möchten. Sei es aus Liebe oder anderen Gründen. 😉 Also ja, geht.

Geschrieben

Ich führe schon seit über 10 Jahren mit meiner Freundin eine glückliche Liebesbeziehung ohne Sex. Wir genießen Beide unser angenehmes Leben, streiten uns nur höchst selten, sind ein unzertrennliches Paar mit vielen gemeinsamen Interessen und perfekt aufeinander eingespielt. Da der Sex zwischen uns nicht so prickelnd war, haben wir diesen nur in den ersten 2-3 Jahren gelegentlich praktiziert und dann gegenseitig einschlafen lassen.

Für mich ist deswegen fehlender Sex überhaupt kein Trennungsgrund... im Gegenteil!

Ich hatte vorher eine sehr streitsüchtige Freundin, die danach jedes Mal auf Versöhnungssex bestand. Dabei ist mir wohl auch die Lust auf schnöden Pflichtsex in einer Beziehung vergangen.

Nunmehr genieße ich zwar selten, aber dafür um so intensiver, den freundschaftlich gepflegten unverbindlichen Sex mit anderen Frauen.  :coffee_happy:

Geschrieben

Ja natürlich ist das möglich. Liebe ist vielfältig und sexy auch. Ich liebe meine Frau und meinen Sohn, dennoch habe ich nur mit einen von beiden Sex. Sollte dir die Frage also definitiv beantworten.

Geschrieben

Ich mache das hier aus Liebe zu meiner Frau, weil ich sie nicht verlassen möchte.
Wir schlafen so gut wie gar nicht mehr miteinander.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb KerlsuchtKerl:

Sex ohne Liebe, ist möglich...
Liebe ohne Sex auch?

1. Für mich eher nicht...

2. Ja

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb KerlsuchtKerl:

Sex ohne Liebe, ist möglich...

Das ist möglich, weil männer sex wollen und brauchen. Einfach gesagt raus muss es immer und immer wieder das geht ohne liebe.

vor 9 Stunden, schrieb KerlsuchtKerl:

Liebe ohne Sex auch?

Nun ja das ist in vielen beziehungen das erste was auf der strecke bleibt, ob es dann noch liebe ist oder nur gewohnheit muss jeder selbst entscheiden. Man kann lieben ohne sex zu haben, da partnerschaft wesentlich mehr zu bieten hat. Ist aber schwierig, zumal die bedürfnisse ja irgendwie befriedigt werden müssen.

Geschrieben

Ich werde in meinem ganzen Leben nicht schnallen, warum Menschen liebe und Beziehungen und Sex in so komische Normen kloppen, sich dort nicht heraus trauen und sich dann aber wundern, dass sie nie glücklich werden.
Natürlich geht das.
Es geht alles, was du dir nur vorstellen kannst.
Du brauchst jeweils nur den passenden Partner.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb KerlsuchtKerl:

Sex ohne Liebe, ist möglich...
Liebe ohne Sex auch?

natürlich ist das möglich,

für mich stellt sich dann eher die Frage ob man auf Sex für die Liebe verzichten möchte.. ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Ice_Lady71:

Kl tippelfehler..fruitpunch...verzeih,das s da zwischen🙉

Alles gut. 😉

Mach doch beim nächsten Mal einfach das @ davor und wenn fruit eingegeben hast, schlägt es Dir doch den Rest automatisch vor...😉

bearbeitet von fruitpunch
Geschrieben

Je nach Persönlichkeit beides möglich!

Geschrieben

Für mich ist Sex ohne Gefühle nicht möglich. Ich habe es ausprobiert und es hinterlässt einen faden Beigeschmack.
Liebe ohne Sex ? Ja, es gibt viele Möglichkeiten seine Zuneigung dem geliebten Partner zu zeigen, durch streicheln, Zärtlichkeiten, küssen, füreinander da zu sein, in guten wie in schlechten Zeiten.

×
×
  • Neu erstellen...