Jump to content

Sex und Liebe, aber Liebe ohne Sex?


KerlsuchtKerl

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Servus an alle.

Mein heutiges Thema lautet:

Sex ohne Liebe, ist möglich...
Liebe ohne Sex auch?

  • Moderator
Pop-MOD-Sunshine
Geschrieben

Ja, Liebe ohne Sex ist möglich. Man nehme nur die Seelenpartnerschaft, es gilt als höchste Form der Liebe. Es gibt genug Paare, die sich abgöttisch Lieben und dennoch keinen Sex haben.

Geschrieben

Möglich schon , aber für mich unwahrscheinlich , zumindest bei gegenseitiger Liebe . 

Geschrieben

einseitig geht das...tut aber gar nicht gut auf dauer ;)

Geschrieben

Liebe ohne Sex ist für manche vielleicht nicht möglich.ich sage für mich jedoch Liebe ohne Sex ist sehr gut möglich.Denn richtig tiefe und ehrliche Liebe kann auch "Sehr gut" sogar ohne Sex auskommen.
Insofern gehen wohl beide von dir genannten Varianten.

Geschrieben (bearbeitet)

.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Na klar. Denk doch nur mal an die Liebe zum eigenen Kind, zu den Eltern... es gibt verschiedene Formen der Liebe und viele sind absolut asexuell. Und auch zwischen Partnern ist das möglich. Manchmal durch gesundheitliche Umstände erzwungen. Oder würdest du einen Partner, vielleicht einen langjährigen Partner, verlassen, weil es mit Sex nicht mehr geht? Ist das alles, was ein Paar miteinander verbindet? Ich denke nein, für mich wäre das undenkbar.

Geschrieben (bearbeitet)

Sex ohne intensive Sympathie... ist für mich nicht möglich...
Liebe ohne Sex geht auch...ja klar 😉

bearbeitet von Hoppas66
Geschrieben

Meine Frau will schon 6 Jahre nicht mehr, aber ich liebe Sie trotzdem, also ist Liebe ohne sex möglich. 

Geschrieben

Moin, ja - z.B. Mütter welche ihre Kinder lieben oder Menschen die ihr Haustier lieben. Meinst Du aber nur die Liebe zwischen zwei erwachsenen Menschen, auch das gibt es, selbst wenn es dem einen der beiden vielleicht schwer fällt. Oftmals handelt es sich hierbei aber um längere Beziehungen wo der Sex, z.B. aufgrund einer Erkrankung, nicht mehr stattfindet. Schwer vorstellbar, für mich zumindest, ist hingegen das beiderseitige Entwickeln von Liebe und deren Fortbestand in der Aufbauphase und während einer Beziehung wenn Sex von vornherein ausfällt.

Geschrieben

Liebe ist ja auch nicht gleich Liebe....
Liebe ist ein tiefes Gefühl dass ich zB für meine Kinder empfinde.

SexandLoveHunter
Geschrieben

Liebe existiert nicht. Liebe kann man auch steuern. Liebe ist nur eine Biochemische Reaktion im Kopf entsteht aus Dopamin und Serotin und kann eigenständig nicht existieren.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja klar geht beides. Für mich alles andere als das Optimum. Für guten Sex brauche ich keinen Romantikquatsch, und verliebt sein muss ich auch nicht. Auf Dauer ist es aber fad und blutleer ohne Liebe. "Liebe" ist ein SEHR weiter Begriff (!!!) und für mich keinesfalls auf das beschränkt, was gemeinhin damit assoziiert wird. Daher auch: klar geht Liebe ohne Sex. Aber ich möchte nicht in einer Partnerschaft ohne Sex sein. Wie auch immer diese Partnerschaft definiert ist.

bearbeitet von Kurvenwunder
i-Enjoy-Gay-Sex
Geschrieben

In meinem Leben gibt es 2 Menschen die ich über alles Liebe und ihre Nähe genieße, obwohl es nie auch nur ansatzweise das gegenseitige Verlangen nach Sex gab und auch nie geben wird. Somit ist eine tiefe Verbundenheit auch ohne Sex möglich. Schlechter Sex kann aber die einmal vorhanden gewesene Liebe für einander zerstören.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb i-Enjoy-Gay-Sex:

Schlechter Sex kann aber die einmal vorhanden gewesene Liebe für einander zerstören.

Das stimmt. Sex kann zerstörerisch sein - nicht nur schlechter, sondern auch toller, wahnsinniger, die-Erde-beben-lassender Sex. Wenn er zum unpassenden Zeitpunkt passiert und beide nicht damit umgehen können. Macht es dann umso schwieriger, auf die andere Person (Liebe UND Sex) zu verzichten. 😢

Geschrieben

Natürlich geht Sex ohne Liebe. Andersrum nur begrenzt 

Miss_Verständnis
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb KerlsuchtKerl:

Sex ohne Liebe, ist möglich...
Liebe ohne Sex auch?

Klar...

bearbeitet von Miss_Verständnis
Geschrieben

Oh ja, Sex ohne Liebe das geht, Liebe ohne Sex is scheiße. 👌

Geschrieben

Ja klar.. sonst waren hier doch nicht so viele vergebene auf der suche nach Sex.. wenn es Zuhause nicht läuft.. wo sie ihren Partner wie einige beteuern ja so sehr lieben und so glücklich sind... aber ....

Geschrieben

Naja, es gibt schließlich auch asexuelle Menschen, oder Menschen, denen Sex vielleicht einfach nicht so wichtig ist. 🤷🏻‍♀️ Also sprich ja, ich denke schon, dass es auch Paare gibt, die sich zwar innig lieben, aber gewollt keinen Sex miteinander haben, ohne damit unglücklich zu sein.

×
×
  • Neu erstellen...