Jump to content

Frauen und die ihre "Romantische" Vorlieben


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Romantik willste? Kannst ja beim blasen ein Teelicht halten...

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Kurvenwunder:

Wenn jemand zu dick aufträgt, interpretiere ich es eher so, dass er nicht mich als Mensch meint, sondern für sich Romantik inszeniert.

Das ist dann auch meistens zutreffend. Romantik zeigt sich durch die Ausstrahlung, sie bedarf weder einer Inzenierung noch einer besonderen Aufmerksamkeit.

Romantik kann so einfach sein.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb deruranus:

Romantik, das klingt so ziemlich kitschig. Im Grunde geht es uns heute so gut, dass wir immer auf hohem Niveau leben.

Romantik - es sich gut gehen lassen und hohes Niveau,  das sind doch drei unabhängige Begriffe.

Was sie gemeinsam haben (IMHO) ist, dass die meisten der ach so coolen Mitbürger(innen)  nichts damit anfangen können oder wollen.

In einem der diversen Kommentare haben wir gelesen dass romantisch und kitschig sehr dich beieinander liegen, vielleicht kommen dadurch der Eine oder Andere ins schleudern.

 

Kannst Du den zitierten Satz mal erklären, wir würden gern mal den Hintergrund oder Zusammenhang erkennen können ....   :jumping: 

Geschrieben

Ich mag nur Romantik und habe null von einem Dat wo es sich nur um ein Thema handelt. Kann ja jeder meinen und machen ,was er will. Sex ist Leidenschaft, Innigkeit sich fallen zu lassen, Hingabe und das ist das einzige was unbezahlbar und erstrebenswert ist. Deshalb Umtausch ausgeschlosden!

Geschrieben

Zu einem Date mit Blumen erscheinen... Habe ich noch nie erlebt... 🤷🏼‍♀️😞
Würde ich total schön finden... 🌼🌸🌹🌻☺️

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb moonlight_witch:

Zu einem Date mit Blumen erscheinen... Habe ich noch nie erlebt... 🤷🏼‍♀️😞
Würde ich total schön finden... 🌼🌸🌹🌻☺️

Wenn das was danach kommt, dem verheißungsvollen Blumenstraus entpricht, hat der erotische Sex bereits begonnen.

Richard Strauss hat seiner Frau vor jeder Aufführung eine Orchidee auf den Stuhl in der Empore gelegt, wenn du die Blumensprache kennst, weißt du auch welche Bedeutung diese Geste hat.

bearbeitet von ChabuQ
Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb ChabuQ:

Das ist dann auch meistens zutreffend. Romantik zeigt sich durch die Ausstrahlung, sie bedarf weder einer Inzenierung noch einer besonderen Aufmerksamkeit.

Romantik kann so einfach sein.

Um mal ein anderes Bild zu bemühen: Romantik ist wie ein Tanz. Klar kann man sich auch auf andere Weise miteinander fortbewegen (und dabei u.U. Blessuren wie platt getretene Füße in Kauf nehmen). Aber wenn man schon zusammen schwingt, auf einer Wellenlänge ist, dann tanzt man ganz automatisch. Romantik hat für mich viel mit Leichtigkeit zu tun. Ja, auch und ganz besonders mit Humor. 

Ich glaube, manche Leute haben ihre Lieblingsmusik im Kopf, zu der sie unbedingt mit jemandem tanzen wollen. Und übersehen dabei, dass der andere ein ganz eigener Mensch ist, und man nur zu zweit seine individuelle Musik und seinen eigenen Rhythmus als Paar finden kann.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb IloveHorses:

Blumen zum Date? Oh ganz schlechte Idee...die würden bei mir direkt in den Müll wandern, sorry...

Ich war nie der Typ für Romantik, zu viel, zu gewollt und oft zu schnulzig...

Aber warum? Die Blumen können doch nix dafür? 😱

Geschrieben

Ich bin schon älter und noch ein Kavalier der so genannten "alten Schule". Ich halte einer Frau noch die Tür auf, schenke zum Date gerne Blümeleins, kann auch noch "danke" und "bitte" sagen ... und ich kenne mich mit Knigge aus ... gehe vor einer Frau die Treppe hinauf und nach einer Frau die Treppe hinunter ... bin ich jetzt dämlich?
Ich finde "alte Schule" schön, auch wenn man später vielleicht wilden Sex hat... oder auch nicht ...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Kurvenwunder:

Um mal ein anderes Bild zu bemühen: Romantik ist wie ein Tanz. Klar kann man sich auch auf andere Weise miteinander fortbewegen (und dabei u.U. Blessuren wie platt getretene Füße in Kauf nehmen). Aber wenn man schon zusammen schwingt, auf einer Wellenlänge ist, dann tanzt man ganz automatisch. Romantik hat für mich viel mit Leichtigkeit zu tun. Ja, auch und ganz besonders mit Humor. 

Ich glaube, manche Leute haben ihre Lieblingsmusik im Kopf, zu der sie unbedingt mit jemandem tanzen wollen. Und übersehen dabei, dass der andere ein ganz eigener Mensch ist, und man nur zu zweit seine individuelle Musik und seinen eigenen Rhythmus als Paar finden kann.

Genauso ist es, schon längst will ich die Kunst des Tango lernen. Er bringt eine ganz besondere Art der Leidenschaft zu Ausdruck.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb ChabuQ:

Genauso ist es, schon längst will ich die Kunst des Tango lernen. Er bringt eine ganz besondere Art der Leidenschaft zu Ausdruck.

Ja, Tango ist wirklich leidenschaftlich und intim. (Nicht, dass ich Tango tanzen würde - ich schaue aber guten Freunden gern dabei zu ;) ).

In den USA ist das Balzritual ja noch viel durchformatierter als hier bei uns. Er muss sie ansprechen und um ein Date bitten, auf keinen Fall umgekehrt. Dann Dinner und Movie, und Küssen erst nach Date Nummer x (es sei denn, man nennt sich "sexpositiv", dann landet man sofort in der Kiste und hat erst mal ne Fickfreundschaft zum Einstieg). Spätestens nach 3 Tagen wird angerufen. "Dated" man eine Weile, kommt irgendwann dann THE TALK und man beschließt, "exklusiv" zu sein. Später dann die Verlobungsshow mit Kniefall, dann Heirat und Kinderlein. Alles natürlich gern und vorzugsweise vor der romantischen Hollywood-Kulisse. Grauenhaft.

Mit die schönsten Blumen, die ich je bekommen habe, waren selbst geklaut und schon leicht welk. Und der Mann dazu einfach umwerfend.

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb moonlight_witch:

Zu einem Date mit Blumen erscheinen... Habe ich noch nie erlebt... 🤷🏼‍♀️😞
Würde ich total schön finden... 🌼🌸🌹🌻☺️

Mit was soll man den kommen? Mit ne Flasche jacky, inclusive Packung condome noch dazu. Blumen sind eine schöne Geste, das man ihr zusätzlich noch die ganze Aufmerksamkeit von sich schenkt. Und wenn eine Frau es nicht schön findet, indem es nur noch um sie geht, dann belügt sie sich selbst oder hat diesen Gefühl noch nie erlebt. Man muss nicht unbedingt sensibel oder ein weichei sein, wenn man romantisch ist. Es reicht schon, wenn man so bleibt wie man ist. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb vita88:

Mit was soll man den kommen? Mit ne Flasche jacky, inclusive Packung condome noch dazu. Blumen sind eine schöne Geste, das man ihr zusätzlich noch die ganze Aufmerksamkeit von sich schenkt. Und wenn eine Frau es nicht schön findet, indem es nur noch um sie geht, dann belügt sie sich selbst oder hat diesen Gefühl noch nie erlebt. Man muss nicht unbedingt sensibel oder ein weichei sein, wenn man romantisch ist. Es reicht schon, wenn man so bleibt wie man ist. 

Ich trinke keinen Whisky und Kondome habe ich zu Hause, da ich gegen Kondome aus Latex allergisch bin. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Erweiterung
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Kurvenwunder:

Ja, Tango ist wirklich leidenschaftlich und intim. (Nicht, dass ich Tango tanzen würde - ich schaue aber guten Freunden gern dabei zu ;) ).

In den USA ist das Balzritual ja noch viel durchformatierter als hier bei uns. Er muss sie ansprechen und um ein Date bitten, auf keinen Fall umgekehrt. Dann Dinner und Movie, und Küssen erst nach Date Nummer x (es sei denn, man nennt sich "sexpositiv", dann landet man sofort in der Kiste und hat erst mal ne Fickfreundschaft zum Einstieg). Spätestens nach 3 Tagen wird angerufen. "Dated" man eine Weile, kommt irgendwann dann THE TALK und man beschließt, "exklusiv" zu sein. Später dann die Verlobungsshow mit Kniefall, dann Heirat und Kinderlein. Alles natürlich gern und vorzugsweise vor der romantischen Hollywood-Kulisse. Grauenhaft.

Mit die schönsten Blumen, die ich je bekommen habe, waren selbst geklaut und schon leicht welk. Und der Mann dazu einfach umwerfend.

Danke für den netten Beitrag, erwarte aber nicht, dass ich auf amerikanische Art beginne zu träumen. Es würde als Alptraum meinem Schlaf die Energie rauben.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb vita88:

Mit was soll man den kommen? Mit ne Flasche jacky, inclusive Packung condome noch dazu. Blumen sind eine schöne Geste, das man ihr zusätzlich noch die ganze Aufmerksamkeit von sich schenkt. Und wenn eine Frau es nicht schön findet, indem es nur noch um sie geht, dann belügt sie sich selbst oder hat diesen Gefühl noch nie erlebt. Man muss nicht unbedingt sensibel oder ein weichei sein, wenn man romantisch ist. Es reicht schon, wenn man so bleibt wie man ist. 

Mit einer kleinen Aufmerksamkeit, wie Blumen, ganz einfach und simpel!!!!

Und denn schreibt man mit 2 n... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb moonlight_witch:

Ich trinke keinen Whisky und Kondome habe ich zu Hause, da ich gegen Latex Kondome allergisch bin. 

OK. Dennoch geht es in erster Linie um die Aufmerksamkeit. Eins merkt man auf jeden Fall, der Sex ist danach viel geiler und leidenschaftlicher. Ist aber jedem seine eigene Sache, wie man es macht. Es sei denn die jenige mag es nicht, wenn man sich um sie kümmert und sich um sie bemüht😁

vor 6 Minuten, schrieb moonlight_witch:

Mit einer kleinen Aufmerksamkeit, wie Blumen, ganz einfach und simpel!!!!

Und denn schreibt man mit 2 n... 

Was für eine nette Geste, merke ich mir bestimmt für die Zukunft😀

Ach übrigens "Whiskey" und nicht Whisky🌷

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten, schrieb vita88:

Mit was soll man den kommen? Mit ne Flasche jacky, inclusive Packung condome noch dazu. Blumen sind eine schöne Geste, das man ihr zusätzlich noch die ganze Aufmerksamkeit von sich schenkt. Und wenn eine Frau es nicht schön findet, indem es nur noch um sie geht, dann belügt sie sich selbst oder hat diesen Gefühl noch nie erlebt. Man muss nicht unbedingt sensibel oder ein weichei sein, wenn man romantisch ist. Es reicht schon, wenn man so bleibt wie man ist. 

Mal im Gedächtnis gekramt... gut dabei haben kann man auch ne Flasche Wein, 2 Gläser und ne winzige Decke.

Als ich mal eine neue Sprache lernte, hat jemand was sehr Cooles und Persönliches für mich gemacht. Er hat heimlich das Management eines Sängers angeschrieben, der Muttersprachler ist, in besagter Sprache singt und den ich mag. Und hat meine Bemühungen gepetzt. Daraufhin kam ein sehr netter handgeschriebener A4-Brief zurück, in dem der Sänger mich ermunterte, in meiner Lernerei nicht nachzulassen und unbedingt das Land zu besuchen.

Ach ja, und es soll Leute gegeben haben, die spitzkriegten, dass ich auf Typen in Motorradkluft stehe, und die dann zum ersten Date zwar nicht in Kombi aufkreuzten, aber für alle Fälle ihr Motorrad im Transporter dabei hatten. So nach dem Motto, wenn sie sich sonst nicht überzeugen lässt...

Fand ich alles romantisch. :)

 

vor 17 Minuten, schrieb vita88:

Ach übrigens "Whiskey" und nicht Whisky🌷

<klugscheiß> Whisky = schottisch, Whiskey = amerikanisch oder irisch </klugscheiß>

bearbeitet von Kurvenwunder
Geschrieben (bearbeitet)
vor 51 Minuten, schrieb vita88:

OK. Dennoch geht es in erster Linie um die Aufmerksamkeit. Eins merkt man auf jeden Fall, der Sex ist danach viel geiler und leidenschaftlicher. Ist aber jedem seine eigene Sache, wie man es macht. Es sei denn die jenige mag es nicht, wenn man sich um sie kümmert und sich um sie bemüht😁

Was für eine nette Geste, merke ich mir bestimmt für die Zukunft😀

Ach übrigens "Whiskey" und nicht Whisky🌷

Was du dir für die Zukunft merkst, ist mir relativ egal und sowieso deine Entscheidung. 

Und ob der Sex leidenschaftlich sein wird, hängt null davon ab, ob jemand mit einer kleinen Aufmerksamkeit erscheint oder nicht!!!

Selten so einen Bullshit gelesen... 

Zur Schreibweise von Whisky eine Erläuterung:

Hingegen bleibt die Schreibweise von "denn" immer gleich... 2 n!!! 

Screenshot_20200328_014715.jpg

vor 45 Minuten, schrieb Kurvenwunder:

Mal im Gedächtnis gekramt... gut dabei haben kann man auch ne Flasche Wein, 2 Gläser und ne winzige Decke.

Als ich mal eine neue Sprache lernte, hat jemand was sehr Cooles und Persönliches für mich gemacht. Er hat heimlich das Management eines Sängers angeschrieben, der Muttersprachler ist, in besagter Sprache singt und den ich mag. Und hat meine Bemühungen gepetzt. Daraufhin kam ein sehr netter handgeschriebener A4-Brief zurück, in dem der Sänger mich ermunterte, in meiner Lernerei nicht nachzulassen und unbedingt das Land zu besuchen.

Ach ja, und es soll Leute gegeben haben, die spitzkriegten, dass ich auf Typen in Motorradkluft stehe, und die dann zum ersten Date zwar nicht in Kombi aufkreuzten, aber für alle Fälle ihr Motorrad im Transporter dabei hatten. So nach dem Motto, wenn sie sich sonst nicht überzeugen lässt...

Fand ich alles romantisch. :)

<klugscheiß> Whisky = schottisch, Whiskey = amerikanisch oder irisch </klugscheiß>

Danke dir 😁😉

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Erweiterung
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb vita88:

Mit was soll man den kommen? Mit ne Flasche jacky, inclusive Packung condome noch dazu. Blumen sind eine schöne Geste, das man ihr zusätzlich noch die ganze Aufmerksamkeit von sich schenkt. Und wenn eine Frau es nicht schön findet, indem es nur noch um sie geht, dann belügt sie sich selbst oder hat diesen Gefühl noch nie erlebt. Man muss nicht unbedingt sensibel oder ein weichei sein, wenn man romantisch ist. Es reicht schon, wenn man so bleibt wie man ist. 

Ganz ehrlich, ich verstehe nicht, was an meiner Aussage, unverständlich ist... 

Ich würde es schön finden, wenn jemand zu einem Date Blumen mitbringt. 

Geschrieben

Ein kleiner Romeo❣💅,du bist keineswegs komisch,mich persöhnlich ehrt es sehr und ich würde mich mega über ein paar Blümchen,als kl mit bringsel freuen.bekam ich bisher bei meinen date auch immer🤗
Was nur bissi komisch iss,deine wortwahl,stehen die lieben,schönen Frauen,oje...das wa ne Hausnummer zu gross.aber Romantik ,ist und bleibt was besonderes👌

Geschrieben

Das ist doch ganz unterscchiedlich... Ich mag Blumen und find das sehr aufmerksam! Also tu, was Du magst

Geschrieben

Warum sollen Männer immer Geschencke mitbringen,kann Frau doch auch mal.

Geschrieben

Blumen sind rima und wenn er dann noch in der Lage ist, meine Seele zu streicheln....

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb andy786:

Warum sollen Männer immer Geschencke mitbringen,kann Frau doch auch mal.

vielleicht weil oft der mann zur frau fährt ?

umgekehrt könnte sie dann was mitbringen.

×
×
  • Neu erstellen...