Jump to content

Frauen und die ihre "Romantische" Vorlieben


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich glaube auch, dass jeder Romantik anders definiert. So die Klassiker finde ich eher nicht so toll. Ich mag eher besondere Kleinigkeiten bei denen ich merke, er hat darüber nachgedacht oder er hat mir zugehört. Aber ich würde es prinzipiell nicht ablehnen oder ins lächerliche ziehen, wenn er zum Date etwas mitbringt oder ein Essen in einem besonders romantischen Restaurant vorschlägt.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb BeliVuk:

Romantisch ist für mich heute schon, wenn der Mann mir seine ungeteilte Aufmerksamkeit schenkt. Kein Smartphone, kein Gelaber über irgendwelche Verflossenen, einfach nur er und ich.

Das klingt traurig. Was Du beschreibst sollte da mindeste sein, wenn man eine Frau Daten. Die Romantik ist dann das rosa Sahnehäubchen mit Schokostreuseln und Glitzerperlen. 

Geschrieben

@Moskos1 Das sollte es sein, ja. Die Realität sieht leider ganz anders aus.

Geschrieben

Das habe ich auch erleben müssen, dass das Handy wichtiger war als das Date

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb IloveHorses:

Aber wenn es doch so ist? 

 

Es kommt absolut darauf an, wie man das für sich definiert...

Romantik bedeutet ja in erster Linie die Betonung auf Gefühle. 

Und gute und tolle Gefühle mit jemanden zusammen kann man auch haben, wenn man Geocaching macht oder durch Schlamm robbt oder zusammen am Motorrad schraubt. 

Ich finde, Romantik muss nicht dieses Klischee (Kerzen, Rosenblätter etc) sein, aber darf es auch sein und niemand muss verhöhnt oder belächelt werden, wenn sie oder er das mag ...

Das meinte ich damit, dass es darauf ankommt, was beide daraus machen und sich beide wohlfühlen. 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb BeliVuk:

@Moskos1 Das sollte es sein, ja. Die Realität sieht leider ganz anders aus.

 

vor 10 Minuten, schrieb Maria2466:

Das habe ich auch erleben müssen, dass das Handy wichtiger war als das Date

WTF das sollte mir als Mann für meine Geschlechtsgenossen peinlich sein.
Aber ich glaube, man kann den Kreis ruhig erweitern, da auch viele Frauen inzwischen das Smartphone interessanter als ihre Mitmenschen finden. 
Ihr Menschen was ist los mit euch? Ist Candy Crush oder ein WhatsApp Nachricht wirklich spannender als ein gutes Date?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin nicht besonders romantisch, trotzdem ich mag romantische Gesten und weiß die sehr zum schätzen, geben schon einen schönen Gefühl. ^ ^

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Maria2466:

Brauchst du Wichsvorlagen?

Du bist echt meeega peinlich,pfui!!!!!

Geschrieben

Also wenn du bei einem reinem Sex Date mit Blumen kommen würdest, würde ich Mich auch fragen was mit dir nicht stimmt🤣🙈🙊 Aber wenn du zu einem zweiten Richtigen Date Blumen mitbringst, ist das eine schöne Geste.

Geschrieben

Blumen finde ich zu viel. Aber es darf gerne ein bisschen Romantik sein.

Geschrieben

Das ist ja süß 😊
Auch wenn ich vlt. nicht zu den "lieben" und "schönen" Frauen hier gehöre...
Ich für mich liebe Romantik sehr und dein Gedanke mit den Blümchen hat mir grade ein Lächeln ins Gesicht gezaubert...
Ihre Augen werden glänzen wenn du sie damit überraschst... Schöne Idee 😍

Geschrieben

ich bin auch nicht unbedingt die hardcore romantikerin...  aber ich finde diese kleinen gesten... tür aufhalten.. ne umarmung und den kuss auf den hals.. ne strähne aus dem gesicht streicheln..  oder so ganz einfach unterbewusst beim fernsehen den kopf streicheln absolut toll..  es müssen nicht die riesen gesten sein... romantik findet man überall wenn man sein gegenüber mag/lieb hat. 

 

und weil ich n positiver mensch bin mecker ich nich über die wortwahl des te... sondern denk er meint alle frauen mit seinem schön und lieb !😊 

Geschrieben

Wenn der Mann sich Gedanken macht, extra ein schönes Restaurant aussucht, sich schick macht und mich spüren lässt, wie wichtig ich ihm bin, finde ich es schon romantisch. Beim ersten Date wird's eher der obligatorische Kaffee sein. Da reicht mir seine volle Aufmerksamkeit.

Geschrieben

Ich kann Dir helfen... Test Negativ

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb MrUnderstand:

Du bist echt meeega peinlich,pfui!!!!!

Ich frag ja nur. 

Peinlich sind hier ganz andere. 

Geschrieben

Ich bin - außerhalb meiner Rolle als devoter Sub - der Meinung, dass weniger mehr ist. Ein Mann müsste sich für mich nicht weiß Gott wie zum Date herausputzen oder mir jede Woche Pralinen schenken, sondern kleine Gesten im Alltag haben für mich viel mehr wert an Bedeutung.

Geschrieben

Ich wollte auch mal Blumen mitbringen, aber hab es dann doch bei selbstgemachter Deko belassen. 

Dazu muß ich aber sagen, dass es Unikate waren und ich auf die Frau eingegangen bin. Ich wußte was ihr wichtig war, was ihr Kraft und Stärke gibt und hab versucht dies in hölzerner Form festzuhalten. 

Allein schon bei den Entwürfen und Anfängen hab ich ihre Freude gespürt und beim Übergeben dann sah ich in ihre strahlenden Augen und denke das es ihr gefallen hat. (Also ich hoffe es doch 😂, aber denke schon 😊). Ich finde (kleine) Aufmerksamkeiten schön und habe diese auch schon erhalten und mich sehr darüber gefreut, auch wenn's mir immer etwas schwer fällt dies anzunehmen, da es nicht nötig gewesen wäre. 

Es müssen aber nicht immer nur materielle Dinge sein, um einer Frau eine Freude zu bereiten und ein bisschen Romantik zu versprühen. Auch Worte und Gesten können viel bewirken und das gilt natürlich für alle Geschlechter. 😉 

Geschrieben

Ich denke jede Frau hat mal einen romantischen Moment, oder doch eher auch Gelegentlich mal die Sehnsucht danach. In einer gut funktionierenden Partnerschaft/Beziehung merkt das der Mann."Qualty time". Eigene Meinung.

Geschrieben

Also ich mag es selbst, wie so viele Leute rufen "kitschig" und romantisch. Ich bin ein Kerl mit Gefühlen und heute schon gehört wohl auch sensibler hier und da. Da passt keine abgebrüht Prinzessin dazu und sowas sucht ein Romantiker ja auch garnicht wirklich oder. Sei du selbst und es passt, oder eben nicht, aber anders wird man nicht glücklich als solch a Typ Mann ✌

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Daryl81:

Ich wollte auch mal Blumen mitbringen, aber hab es dann doch bei selbstgemachter Deko belassen. 

Dazu muß ich aber sagen, dass es Unikate waren und ich auf die Frau eingegangen bin. Ich wußte was ihr wichtig war, was ihr Kraft und Stärke gibt und hab versucht dies in hölzerner Form festzuhalten. 

Allein schon bei den Entwürfen und Anfängen hab ich ihre Freude gespürt und beim Übergeben dann sah ich in ihre strahlenden Augen und denke das es ihr gefallen hat. (Also ich hoffe es doch 😂, aber denke schon 😊). Ich finde (kleine) Aufmerksamkeiten schön und habe diese auch schon erhalten und mich sehr darüber gefreut, auch wenn's mir immer etwas schwer fällt dies anzunehmen, da es nicht nötig gewesen wäre. 

Es müssen aber nicht immer nur materielle Dinge sein, um einer Frau eine Freude zu bereiten und ein bisschen Romantik zu versprühen. Auch Worte und Gesten können viel bewirken und das gilt natürlich für alle Geschlechter. 😉 

Sehr, sehr süß...😊

Das weiß sie zu 100% zu schätzen!

 

 

Geschrieben

Romantik... zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit der richtigen Dosierung für den passenden Zweck....
Wer dieses Maß beherrschen kann ....ist weiter.

Geschrieben

Ich wäre begeistert wenn ich Blumen bekommen würde :) ich mag so kleine Gesten. Und ja ich mag Kerzen und Musik im Hintergrund und kuscheln und den ganzen romantischen Scheiss :D

Geschrieben

Wenn ich die Aussagen einiger Frauen hier lese, auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann, frage ich mich allerdings grade, ob meine Ansicht (dich TE) da nicht in die falsche Richtung schieben würde...

Für mich wäre es echt ne super schöne Geste, egal was es am Ende ist. Allein zu sehen das du dir Gedanken gemacht und dich ins Zeug gelegt hast für mich... toll :hearts_around:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb vita88:

Stehen die lieben und schönen Frauen überhaupt noch auf Romantik? Was habt ihr an Vorlieben, was sind so die Wünsche dabei.

Bei so einigen Beiträgen zu diesem Thread frage ich mich, welche Vorstellungen doch meist sexbeflissene Forumsteilnehmer von Romantik haben. Auch vom Threader selbst, der über Vorlieben und Wünschen hinsichtlich Romantik Auskunft haben will.

Ich lese hier von alter Schule, von Sahnehäubchen, mitgebrachten Blumen, gemeinsamen Essen  und zum Schluss auch noch von romantischen Gesten und das in Verbindung mit Erotik und Sex.

Mir graust es wirklich, obwohl ich so oft in Profilen beider Geschlechter lese "ich bin romantisch veranlagt" oder "Ramantiker(in) durch und durch" und noch manch anderer Hinweis auf romantische Liebe, Beziehung oder Abenteuer.

Ich hab vor einer Stunde schon einen Beitrag dazu geschrieben, aber ohne auf romantisch, oder Romantik näher einzugehen.

Nun mach ich es wirklich kurz und vielleicht für manchen leicht verständlich.

Romantik, bedeutet sehr vieles mehr und dennoch kann es mit einem Satz allumfassend ausgedrückt werden.

Einiges von dem was ich im zweiten Satz geschrieben hab kann man getrost mit einbeziehen, aber jedes für sich alleine hat wenig mit Romantik zu tun. Die meisten der von den Kommentatoren genannte Verhaltensweisen sind, für sich alleine genommen, einfach nur charmant, galant, gut gesittet oder auch liebenswert, aber das ist ja auch schon etwas gutes.

Romantik ist allumfassend mit starken Emotionen verbunden, mit kraftvollen Gefühlen, die fantastische Erwartungen wecken, die eine Spannung erzeugen, die letztendlich in grenzenloser wilder Leidenschaft jene Erfüllung bringt, die auch jedes erotische sexuelle Erlebnis so einzigartig macht. Selbst der schmutzigste, perverseste Sex wird durch die Romantik zu einem unvergesslichen Abenteuer.

Und nun stelle man sich vor, dass all diese Eigenschaften, auf nahezu jedes Handeln im Leben von dieser Romantik beflügelt werden kann.

Und schlussendlich in sechs Worten: Romantik ist die einzig wahre Leidenschaft! 

Da wo sie in der Seele tief verwurzelt ist herrscht Frieden und Glückseeligkeit!

Ja ich weiß,  -------- ich bin ein unverbesserlicher Romantiker.

bearbeitet von ChabuQ
Geschrieben

Ich halte mich nicht für sonderlich romantisch, habe aber durchaus schon Blümchen zu Dates bekommen und fand das originell und charmant. Wenn jemand zu dick aufträgt, interpretiere ich es eher so, dass er nicht mich als Mensch meint, sondern für sich Romantik inszeniert.

×
×
  • Neu erstellen...