Jump to content

Fernbeziehung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das Problem an der Distanz ist eben dass man nicht wirklich weiß, ob der andere einen vermisst oder vergisst.
Und das macht das ganze so schwierig.

Geschrieben

Probieren geht über.......bei mir hält es schon fast 6 Jahre.....😉...

Geschrieben

Ich bin genau in dieser Situation und es ist zum kotzen. Nein auf Dauer ist es nicht schön. 700 km.

Geschrieben

auf dauer wäre das nichts, aber für 1-2 jahre wärs ok bis er dann zu mir zieht.

Geschrieben

Führe die seit 5 Jahren ueber 9000 km haben geheiratet, scheiß Virus jetzt die uebersiedlung erstmal verschoben. Also noch Teilzeitsingel

Geschrieben

Nein, nichts für mich. Ich habe nicht die Zeit und Lust stundenlang zu fahren und nicht zu vergessen sind die meist hohen Kosten.

Geschrieben

Jeder der mal eine Fernbeziehung hatte weiß das es nicht funktionieren kann. Entweder man7zieht zusammen bzw in die Nähe voneinander oder man trennt sich früher oder später

Geschrieben

Hatte ne Fb. Ffm - B. Lief super. Dann zusammen gezogen.....Vorbei.

Geschrieben

Eine Zeitlang funktioniert das .. bei uns waren es jedes Wochenende 500 km aber zum Glück nur anderthalb Jahre bis wir zusammenziehen konnten.

Geschrieben

Ich weiß aus einigen eingen Erfahrungen das es auf lange sicht nix wird .. es fehlt einfach des zusammen wachsen und die bildund des Steines von einen gemeinsamen Leben..

Geschrieben

?Welche Entfernung?
Also das ist wohl unerheblich, oder?
Ob 5 oder 50 KM, das stellt noch keine unüberwindbare Distanz dar und ist generell die Frage, was der/die Eine bereit ist, für den/die Andere(n) zu tun...
Und zu deiner eigentlichen Frage...Nein!
Einer von beiden wird das auf Dauer nicht durchhalten und dann geht’s los....

Geschrieben

Ich hatte eine fernbeziehung es waren 365 km war die beste beziehung die ich hatte.wir dachten sogar ans heiraten.aber als ihre tochter starb veränderte sie sich und machte schluss mit mir.liebe sie aber immer noch

Geschrieben

Ich hatte schon manche Fernbeziehung, eine Zeit geht es immer gut. Aber irgendwann nervt die Entfernung das geht dann schnell an die Substanz. Von AnnenMayKantereit gibt es da ein Lied - 3. Stock - glaube viele die in einer Fernbeziehung sind oder waren, könnten sich ein bisschen mit dem Text identifizieren. 

Mittlerweile schließe ich eine Beziehung über einen gewissen km Radius aus. Persönlich bin ich gar nicht der Typ fürs zusammenziehen, aber ich mag eben auch nicht noch groß durch die Gegend eiern um zu "ihr" zu kommen oder umgekehrt. 

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Nickfrei:

Was denkt Ihr, funktionieren Fernbeziehungen? Und wenn ja, bis zu welcher Entfernung denkt dabei?

Anfangs zwanzig führte ich eine Fernbeziehung, die über ein paar Jahre den Prüfungen aus mangelnder Nähe und dem Teilen des alltäglichen Lebens widerstand. Letztendlich sind wir an unabsehbaren Faktoren, berufliches und privates Umfeld vor Ort, gescheitert. Für mich ist damals das Konzept Fernbeziehung mitgestorben, da ich mir Nähe und das Teilen des Lebens in jeder Form wünsche, seien es die kleinen Marotten und Eigenheiten einer Frau wünsche. Daran hat sich nichts mehr geändert, sondern dieser Wille alles zusammen zu erleben hat sich verstärkt.

Geschrieben

Es kann funktionieren. In meinem näheren Umfeld lebt ein Paare seit vielen Jahren  in einer Fern(Wochenend)Beziehung. Sie verbringen so viel Zeit wie möglich miteinander und lieben sich sehr. Vertrauen zueinander ist allerdings die wichtigste Voraussetzung. Auch wenn sie sich nicht täglich sehen können, spontane Treffen nicht möglich sind, sehnen sie sich die ganze Woche danach ihn/sie in den Armen zu halten und ihre Liebe auch körperlich zu leben.

Geschrieben

Klar ist das möglich, aber das kommt halt immer auf die Partner an. Eine Fernbeziehung, ist per Definition anders, als eine "normale" Beziehung & man muß daher mit Abstrichen klarkommen. Im Idealfall machen beide Partner das beste aus der Situation & nutzen die gemeinsame Zeit umso intensiver.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Vicky-:

Es kann funktionieren. In meinem näheren Umfeld lebt ein Paare seit vielen Jahren  in einer Fern(Wochenend)Beziehung. Sie verbringen so viel Zeit wie möglich miteinander und lieben sich sehr. Vertrauen zueinander ist allerdings die wichtigste Voraussetzung. Auch wenn sie sich nicht täglich sehen können, spontane Treffen nicht möglich sind, sehnen sie sich die ganze Woche danach ihn/sie in den Armen zu halten und ihre Liebe auch körperlich zu leben.

Damit, denke ich ebenso, hast du es auf den Punkt gebracht, so kann es bestehen!

Geschrieben

Ich hatte 2, und beides mal gings nicht gut. Wenn ich schon ne Beziehung eingehe, dann möchte ich den jenigen auch an meiner Seite haben, bzw. jederzeit spontan besuchen können, ich brauch ne gewisse Nähe, da ist Distanz auf vielen Kilometer das ganz falscheste. (für mich!)

Geschrieben
Am 26.3.2020 at 18:27, schrieb Nickfrei:

Was denkt Ihr, funktionieren Fernbeziehungen? Und wenn ja, bis zu welcher Entfernung denkt dabei?

Bei mir würde das super funktionieren... ich glsube, eine gewisse distanz tut immer mal gut... ich bin da so echt nicht der typ für ständiges aufeinander hocken...

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Ich hatte.mal über 1,5 Jahre eine Fernbeziehung über 200 km nach Niedersachsen. Bin immer mit der Bahn und Bus dahin gefahren. Das schlimmste waren die Kosten für die Bahn. Sonst war es klasse da man sich auf einander gefreut hat.

×
×
  • Neu erstellen...