Jump to content

Fernbeziehung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich hatte bevor ich hier her kam, 3 Jahre eine Beziehung zu einem Mann, der 230 km weit weg lebte.

Zwei Wochen hat er bei sich gearbeitet, zwei Wochen in Frankfurt.

Das hat ziemlich gut funktioniert.

Aufgegeben haben wir die Beziehung, weil er nach Spanien ist.

Geschrieben

Kann funktionieren,muss aber nicht!! Es gibt kein garantie schein im leben,ob man nah bei sammen wohnt oder aber die Entfernung.
Für mich persöhnlich ist es leider nicht's.

Geschrieben

Also ich habe mit Fernbeziehung schlechte Erfahrung gemacht hatte mal eine und naja auf lange Sicht hatte es sich halt zerschlagen okay war auch erst 20 aber naja seit dem das lass ich die Fernbeziehungen lieber sein das Herz zerreißende Abschied Zähne auf dem Bahnhof oder der Abschied allgemein so was verkraftet mein Herz nicht mehr und dabe spreche ich noch nicht von dem fremd gehen die Frau ist ja kein Stück Seife die nach Benutzung verschwindet und was mann nicht weiß macht ihn auch nicht heiß naja ihr wisst was ich meine.

Geschrieben

Für mich nicht. Wenn man irgendwie so 30 min Fahrtzeit auseinacder wohnt, ist das für mich ok. Alles andere ist mir zu anstrengend, Hatte ich schon mal. Ich will Zeit zusammen haben und verbringen. Und es nicht auf gelegentliche Treffs beschränken. Oder stundenlang im Auto sitzen, um meine Partnerin zu sehen. Aber halt meine Meinung für mich!!

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb hannover913129:

die Frau ist ja kein Stück Seife die nach Benutzung verschwindet und was mann nicht weiß macht ihn auch nicht heiß naja ihr wisst was ich meine.

Nein. Ich weiß nicht, was Du sagen willst.

Geschrieben

Wir haben seit 8 Jahren eine Fernbeziehung. Geht wegen meinem Job nicht anders. Haben ca. 200km Distanz, sehen uns nur an den Wochenenden und telefonieren jeden Tag. Aber es funktioniert super und wir sind seit 13 Jahren zusammen.

Geschrieben

Fernbeziehung ist nichts für mich..ich brauche Nähe....Spontanität..das geht bei größerer Entfernung nicht...vor Jahren hatte ich mal eine, aber das hielt halt nicht lange. Man kann sich nicht so gut und intensiv kennenlernen...es mag bei anderen auch klappen...☺

Geschrieben

Bei manchen klappt es, bei mir hätte es nicht geklappt 😉 deswegen dürfte mein man recht schnell zu mir ziehen

Geschrieben

2x versucht, 2x hat es geklappt. Die erste FB mit 130km Distanz über 4 Jahre, dann zusammen gezogen und noch weitere 7 Jahre diese Beziehung geführt. Die zweite FB (jetzige Beziehung) mit knapp 400km Distanz über 2,5 Jahre und dann zusammen gezogen. Es hängt immer von einem selbst ab, ob man das so will. Nicht jeder ist für so etwas gemacht, die spontanen Besuche und Treffen bleiben voll auf der Strecke, alles ist Planung und Wille, das so durchzuziehen.

Geschrieben

Hallo zusammen 🤗

Fernbeziehungen bringen nichts meine Meinung was ist wenn der Wunsch vorhanden ist sich regelmäßig zu sehen und es liegen zum Beispiel 500 km dazwischen ?

Alles was über 50 km liegt wird zu einem Problem der ständige Stress mit dem Fahren muss man nicht haben.

Ich würde zu meiner Partnerin hinziehen wollen🤗
Gruß Andreas

Geschrieben

Nee für mich würde so etwas nicht funktionieren.

Geschrieben

Hatte ich mal früher. Hielt auch ca. 3 Jahre. Wirklich schön ist oder war es nicht. Muss man für gemacht sein denke ich. Entfernung waren bei mir ca. 300km. Es ging, keine Frage, war aber schon nervig. Wer Lust dazu hat soll es machen. Viele brauchen ja auch den Abstand 😁

Geschrieben

Nicht aus eigener Erfahrung aber im Bekanntenkreis oft genug beobachtet : nein, dauerhaft nicht.

Geschrieben

Na klar kann das funktionieren. Man muss sich lieben und vertrauen, spontan und flexibel sein. Ich habe das selbst jahrelang praktiziert. Das waren ca. 250 km. Später sind wir zusammen gezogen und waren sogar verheiratet 😊.

Geschrieben

Liebe kennt keine Grenzen 🥰

Geschrieben

Moin, ich glaube eine bestehende Beziehung kann eine, vorübergehende, Phase als Fernbeziehung (z.B. weil einer aus beruflichen Gründen eine absehbare Zeit fort ist) überstehen. Schwierig, wenn nicht gar fast aussichtslos, dürfte der Aufbau nebst Wachsen einer Beziehung im Rahmen einer Fernbeziehung werden.

Geschrieben

Ich hatte gute 3 Jahre eine Fernbeziehung, Hamburg - Stuttgart. Es war eine schöne Zeit, die ich nicht missen möchte. Es ist sicher nicht mein bevorzugtes Beziehungsmodell, aber ich würde es wieder machen. Aber letztendlich muss das doch jeder für sich entscheiden

Geschrieben

Pinoccio konnte lange Fernbeziehungen führen, mit seiner Nasenspitze is er auch bis in die Alpen gekommen 😏

Geschrieben

Mein Ex-Partner ist während unserer Beziehung nach Spanien gezogen. Ging leider nicht lange gut 🙈😉

Geschrieben

Fernbeziehungen finde ich super und funktionieren auch sehr gut. Ich denke es liegt daran, dass man nicht so ganz in den Alltag des anderen eingebunden ist und man sich immer aufeinander freut. Viel Freiraum für sich selbst und ein gutes Maß an Nähe. Natürlich nicht für immer, aber so 1,2,3 Jahre klappt das ganz gut. Bis zu 200 Kilometer finde ich machbar. Man will ja nicht noch das halbe Wochenende im Auto sitzen. Ich hatte auch schon eine Fernbeziehung mit meinem Ex in Kroatien, aber die Entfernung war auf Dauer schlicht zu weit. Damals war Kroatien noch nicht in der EU und wir mussten uns nach drei Monaten immer abwechseln oder hatten Monate dazwischen, wo wir uns gar nicht gesehen haben.

Geschrieben

Funktioniert! Man kann sich nicht auf die Nerven gehen, jeder hat sein Freiraum wenn man Ihn benötigt und beste Vorteil ->geht es zu Ende , läuft man sich nicht über den weg und es gibt kein sinnloses Drama 🤷‍♀️😋😁

Geschrieben

Da kommt es nicht auf die Entfernung, sondern auf die Qualität und die Häufigkeit der Treffen an.

Allerdings konzentriert man sich aufs Positive. Könnte problematisch werden, wenn man irgendwann zusammenzieht. Da muss man kompromissfähig sein.

Geschrieben

Fernbeziehungen sind auf Dauer zum scheitern verurteilt. 🙈 Aber wie auch schon geschrieben wurde! Das muss jeder für sich selber entscheiden, für mich wäre es nichts.🙊 ich möchte mit meiner Partnerin zusammen einschlafen arm in Arm. Das fällt ja wohl aus bei so einer Variante 🙈

×
×
  • Neu erstellen...