Jump to content

Fernbeziehung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nö nüscht für mich 🤷‍♀️
Von daher kommen hier viele Typen für mich nich in Frage... 🤷‍♀️

Geschrieben

Definitiv ne schwierige Zeit und benötigt Vertrauen, ausser man hat es vorher geklärt.... Fremdgehen erlaubt etc. Für mich ein Tabu. Und weil wir ja jetzt auf dieser Seite sind, eher nicht! Aber ich glaube auch hier auf dieser Seite einen Mann kennenzulernen der genau das gleiche Sucht wie ich! Positiv denken! Mit den ganzen Apps und sonstigen Dating Sachen ist Vertrauen "Gold" wert.
.... und sehr schwer zu finden

Geschrieben

Hey, endlich kann ich auch mal was sagen.
Meine Partnerin lebt in Amerika, zwischen uns liegen 8666km. Die Beziehung funktioniert wunderbar, inzwischen seit über zwei Jahren. Der Schlüssel ist, wie bei jeder Beziehung, Kommunikation und zwar eine ganze Menge. Wenn es mal kracht, gehen wir nicht gegeneinander vor, sondern zusammen gegen das Problem.
Sicherlich ist das für einige hier absolut unverständlich, ich hätte mir auch nie vorstellen können, in so einer Beziehung zu leben. Aber ich bin glücklich und meine Partnerin ebenfalls. Mehr braucht es doch nicht, oder?

Geschrieben

eine offene Bezieung kann nur lange halten..

Geschrieben

@findensuchen da hast du alles gesagt.👍🏻👍🏻👍🏻

Geschrieben

@Nickfrei Ich denke eine Beziehung kann auf Distanz für eine Weile funktionieren. Bis zum Wochenende, später öfter, irgendwann kommt das Verlangen mehr zu wollen. Hat man das dann auch, dann kann man vielleicht auch mal eine Distanz ertragen, wenn es so sein muss und das Ende absehbar ist. Dauerhaft eine Fernbeziehung wird sicher nicht funktionieren.
Bis zu der Entfernung, die man bei Verlangen nach dem Partner problemlos überwinden kann.

Geschrieben

Ich glaube, eine Fernbeziehung ist besser, als zusammen zu leben. Es gibt keine Routine und keinen Alltag. Jeder hat seinen Rückzugsort und man freut sich aufeinander. Wäre für mich, genau das richtige.

Geschrieben

Kann natürlich funktionieren aber kommt halt immer drauf an wie es passt und auf die Personen.

Geschrieben

Ich hatte früher eine Fernbeziehung - 7 Jahre lang - ich in Hamburg, sie in Rosenheim südlich München. Das hat die ganzen Jahre gut funktioniert. Später haben wir jeder einen anderen Partner gefunden, sind aber noch immer freundschaftlich verbunden. Allerdings haben wir auch Vertrauen zueinander gehabt, und wir waren entsprechend tolerant...

Geschrieben

Fernbeziehung ist doch, bzw. die Gefühle die dabei ne Rolle spielen sind doch nicht Kilometer abhängig. Die Frage in welchem Intervall ma sich sieht und aus welchen Gründen man eine Fernbeziehung führt und wie lange dieser Zustand anhält ist meiner Meinung viel eher von Relevanz.
Dauerhaft und auf unbestimmte Zeit funktioniert das nicht, zumindest denke ich so.
Es bleiben zu viele natürliche Bedürfnisse - und dabei denke ich mal ganz vorsätzlich zu allerletzt an Sex - auf der Strecke.
Wenn zeitlich befristet, job bedingt oder ähnlichen Gründen ist es eben etwas womit man sich zeitlich begrenzt arrangieren kann, aber mehr auch nicht. Alles andere wird doch über die Zeit zur Brieffreundschaft.

Geschrieben

Kommt auf die Personen an.
Mein Fall ist es nicht....absolut gar nicht

Geschrieben

Das ist ja dann, wie Freundschaft + oder nur eine Sexbeziehung

Geschrieben

Funktioniert nur als offene Beziehung.so ist zumindest meine Meinung. Entfernung spielt dabei keine Rolle.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Nickfrei:

Was denkt Ihr, funktionieren Fernbeziehungen? Und wenn ja, bis zu welcher Entfernung denkt dabei?

seit gut 10 Jahren und es ist perfekt

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Imperatorin:

Sowas kann gut laufen. Für mich würde sowas aber niemals wieder in Frage kommen! Mein erster Mann, meine große Liebe, meine einzige Liebe, war britischer Soldat und den habe ich manchmal 6 Monate am Stück nicht zu sehen bekommen. Damals gab es auch noch keine Smartphones und Messenger und so, manchmal haben wir uns monatelang nicht gesprochen, wir konnten uns nur schreiben . in absoluten Krisenzeiten noch nicht mal das, da galt absolute Kontaktsperre für die Soldaten. Für ihn habe ich das gerne in Kauf genommen. Jetzt im Alter, wo sich die Zeit noch so extrem verändert haben, würde ich das nicht mehr wollen! Ich könnte niemanden vertrauen, da die ganze Welt so ekelhaft versext ist.

Ich war noch nie in Großbritannien :-) 

 

Geschrieben

Ich hab 11 Jahre Fernbeziehung geführt auf knapp 200 km Entfernung und es hat super funktioniert. Allerdings muss man sich aufrichtig lieben, man muss sich zu 100% vertrauen und sich aufeinander einlassen können. Die ersten 2 Jahre haben wir auf 20 qm zusammen gelebt, auch das hat super funktioniert. Ich denke aber nicht jeder ist für eine Fernbeziehung gemacht und für mich würde es nicht wieder in Frage kommen. Bei uns war es auch nicht die Entfernung weswegen wir uns getrennt haben.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Nickfrei:

funktionieren Fernbeziehungen

Ja

 

vor 1 Stunde, schrieb Nickfrei:

bis zu welcher Entfernung

Da kommt auf die persönlichen Möglichkeiten an.

vor 4 Minuten, schrieb Assassins84:

Funktioniert nur als offene Beziehung

Funktioniert auch anders...so zumindest meine Erfahrung.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Selene09:

Funktioniert auch anders...so zumindest meine Erfahrung.

Auf jeden Fall gut für dich, ich hatte da andere Erfahrungen. Ist halt, wie immer, von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Geschrieben

Wenn beide sich wirklich lieben,kann auch Entfernung nix ändern.Also können Fernbeziehungen durchaus funktionieren.

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Rarity:

eine offene Bezieung kann nur lange halten..

Nein

Geschrieben

Auf Dauer ist sowas nix, wenn Beziehung dann möchte man den Partner an seiner Seite wissen und nicht vermissen......egal welche Entfernung.......is doch doof wenn du deine Holde ins Kino einlädst und sie sagt dann, ich brauch noch 4 Std Autobahn + 2 Std Bad & Beautysession

Geschrieben

Ich finde es ganz schön interessant wie unterschiedlich hier Fernbeziehungen sind. Für mich z.b. ist jemand den ich jedes Wochenende sehe, nicht unbedingt eine Fernbeziehung! Viele Paare leben in der gleichen Stadt und sehen sich auch nicht öfter. Wirklich interessant solche Ansichten mal zu lesen!

Geschrieben

Wer fremdgehen will, der tut es. Dabei ist es egal ob der Partner im gleichen Haushalt oder 500km weit weg wohnt.

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Selene09:

Nein

Doch, glaub mir ;)

bei normalen Bezieung, die leuten werden mit der zeit nur zum besseren schauspieler.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Imperatorin:

Ich finde es ganz schön interessant wie unterschiedlich hier Fernbeziehungen sind. Für mich z.b. ist jemand den ich jedes Wochenende sehe, nicht unbedingt eine Fernbeziehung! Viele Paare leben in der gleichen Stadt und sehen sich auch nicht öfter. Wirklich interessant solche Ansichten mal zu lesen!

Meinen Partner und mich trennen je nach Aufenthaltsort zwischen 100 und 350km. Dank meines Jobs sehen wir uns recht regelmäßig. Dank seines Jobs manchmal wenig, im Moment gar nicht.

Es gibt kein Geheimrezept wie das funktionieren kann...das muss jeder für sich selbst finden.

Man muss sich vertrauen und das ganz ohne Eifersucht...kann man das nicht, dann macht man sich selbst fertig.

×
×
  • Neu erstellen...