Dies ist ein beliebter Beitrag. So**** Geschrieben März 25, 2020 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich bin entsetzt, wenn ich hier auch in Zeiten von eindeutig festgelegten Kontakteinschränkungen Dategesuche für spontanen und unkomplizierten Sex (o. ä.) lese. Manche scheinen ja den Ernst der Lage noch immer nicht begriffen zu haben. Sollte dann p.de nicht Verantwortung übernehmen und Dategesuche zur Zeit einfach nicht zulassen? Wie seht Ihr das?
Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. NathalieG Geschrieben März 25, 2020 Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. Du hast absolut Recht, wir sind in schweren Zeiten. Wir alle müssen verantwortungsbewusst sein, nicht nur mit uns selber, vor allem aber auch mit unserem Umfeld. Es gibt eine klare Regelung, von der Regierung vorgegeben: "Keine Ansammlungen von mehr als zwei Menschen, außer sie gehören zur "Kernfamilie", und den Menschen mit Denen man zusammen in einem Haushalt lebt. Man darf sich nur "draußen" aufhalten wenn man einen "triftigen Grund" hat, wie z.B. zur Arbeit zu kommen (dafür erhält man vom Arbeitgeber eine "Befreiuung"), zum Einkaufen, zur Apotheke, und um allein, oder wie oben schon genannt., Sport treibt. Alles andere wird sanktioniert. Die Sanktionen sind in einem Bußgeldkatalog festgelegt. Ansammlung von mehr als zwei Personen, außer wie oben beschrieben, z.B.: 200€. Dies ist eine Anordnung von "Oben". An die sich derzeit ca. 90% der Bevölkerung auch halten. Es gibt immer Menschen die diese Situation unterschätzen, es nicht wahr haben wollen, dass die Lage echt ernst ist. Ich nenne sie die "Unverbesserlichen". Diese "Unverbesserlichen" lassen sich sicherlich nicht davon abhalten, sich mit einem anderen "Unverbesserlichen" zu treffen, oder zumindest dies zu "planen". Du glaubst gar nicht wie Viele Nachrichten ich täglich erhalte mit der Frage "na, Lust auf ein Treffen?". Auch JETZT noch, heute morgen erst acht Nachrichten die in diese Richtung gegangen sind. Wir von Poppen.de können "nur" immer wieder warnen, mit einer Warnung auf der Newsfeedseite z.b., oder aufklären im Magazin! Nichts anderes machen alle Medien derzeit. Sei es im TV, auf diversen anderen SocialMedia Portalen. Überall " #stayhome, #wirbleibenzuhause usw. Beim Fratzenbuch z.B. gibt es unendlich Viele Trödelgruppen und auch dort wird weiterhin fleissig "angeboten" und verkauft an "Selbstabholer". Ebay, Spock usw. usw. Sollten dann die dort Verantwortlichen alles "stoppen"? Unser reales soziales Leben ist derzeit auf 0 herunter geschraubt, und wir möchten gerade jetzt Möglichkeiten bieten, dass man sich austauschen kann. Sei es im Forum, im Chat in privater Nachricht. Wir wollen dass unser aller Alltag ein bißchen Ablenkung ist. Die "Dates" abzuschalten macht unserer Meinung nach keinen Sinn, weil die "Unverbesserlichen" einen Weg finden, um sich "zu finden". Bitte bleibt zu Hause, geht verantwortungsbewusst mit Euch und Eurem Umfeld um!! Danke. Lieben Gruß Nathalie Communtiy Team
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 25, 2020 Das sehe aber sowas von genauso! Total verantwortungslos !!!!!
Do**** Geschrieben März 25, 2020 Da geben wir dir auch Recht. Poppen sollte vielleicht Date Funktion abschalten erstmal
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 25, 2020 Leben und leben lassen, jeder muss für sich selbst wissen was er macht. Was bringt es sich darüber aufzuregen...
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 25, 2020 vor 2 Stunden, schrieb SoloFrau: Ich bin entsetzt Ich nicht, denn, ich reagiere nicht darauf, ich lese die nicht mal.... Und poppen.de ist kein Kindermädchen, um aufzupassen......es dient also auch der natürlichen Auslese, nach der man sich Kontakte überlegen kann
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 25, 2020 Ja das seh ich auch so. Jetzt mit jemanden treffen geht gar nicht.
Na**** Geschrieben März 25, 2020 Und ja, Nathalie. Es wäre verantwortungsvoll und ein starkes Zeichen von Euch, diese Funktion einfach mal pausieren zu lassen. Egal, was per PN geht. Einfach mal ein Zeichen setzen und AUCH mit allen anderen Verantwortung übernehmen. Es wird hier ja auch gutes Geld verdient.
Dies ist ein beliebter Beitrag. So**** Geschrieben März 25, 2020 Autor Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 3 Minuten, schrieb NathalieG: Die "Dates" abzuschalten macht unserer Meinung nach keinen Sinn, weil die "Unverbesserlichen" einen Weg finden, um sich "zu finden". Natürlich werden die Unverbesserlichen Wege finden, aber durch die Abschaltung der Dategesuche würdet Ihr zumindest etwas Verantwortung übernehmen. Denn nur Appelle und Anleitungen zum Händewaschen reichen hier nicht mehr aus.
er**** Geschrieben März 25, 2020 Finde das zur Zeit sehr gefährlich, gerne schreiben und telefonieren, treffen dann erst wenn es gesundheitlich ok ist.
Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. NathalieG Geschrieben März 25, 2020 Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 2 Minuten, schrieb Mystic096509: Total verantwortungslos !!!!! Welche Verantwortung tragen wir denn? Hier sind alle erwachsen, sollten sie zumindest sein, und für sich verantwortlich. Wir stellen einen "geschützten" virtuellen Bereich/Raum zur Verfügung um im Kontakt zu kommen, zu pflegen. Ob Menschen nun ein "öffentliches Dategesuch" einstellen, oder 200 Menschen privat anschreiben und nach einen Treffen/Date fragen - es ist dasselbe. Muss denn immer ein "Verbot" her - damit Menschen vor sich selber geschützt werden. Die Verbote sind doch klar geregelt von der Regierung, und wer sich nicht daran hält wird entsprechend sanktioniert, durch Bußgelder. vor 1 Minute, schrieb SoloFrau: Ihr zumindest etwas Verantwortung übernehmen. Was aber nicht in unserer Verantwortung liegt!
ei**** Geschrieben März 25, 2020 Ich finde auch das die Datesuche gerade zugemacht werden sollte. Aber die Menschen werden trotzdem weiterhin Dates suchen. Im Chat, per PN. Ich kann das auch nicht nachvollziehen. Wie kann man nur so verantwortungslos handeln?! ;(
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 25, 2020 Ich denke mal, die Verantwortung kann jeder für sich selbst übernehmen, man braucht ja nicht darauf reagieren
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 25, 2020 Dass man von Betreiberseite aus die Menschen nicht gängeln will kann ich schon nachvollziehen, aber andererseits wäre es auch ein wirkungsvolles Zeichen an einige Mitglieder, die Situation vielleicht noch einmal neu zu bewerten. Das Argument, es gäbe ja auch andere Wege, sich zu treffen ist zwar richtig, aber ich denke, die Symbolwirkung der zeitweiligen Deaktivierung der Dategesuche ist auch nicht von der Hand zu weisen :)
Dies ist ein beliebter Beitrag. la**** Geschrieben März 25, 2020 Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) Eine große Plattform mit drei Buchstaben hat die Datingfunktion mit deutlichem Hinweis deaktiviert! Threads werden freigeschaltet und auf jeden Pippifax gecheckt, da kann es doch wohl nicht so schwer sein, reine Suchanfragen nicht freizugeben. Auch poppen.de muß Verantwortung übernehmen! Sich damit herauszureden, dass es immer Unverbesserliche gibt, ist eine ganz schwache Nummer. Mit der Logik bräuchte es ja gar keine Maßnahmen! bearbeitet März 25, 2020 von devotinHH
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 25, 2020 vor 2 Minuten, schrieb NathalieG: Was aber nicht in unserer Verantwortung liegt! Es brauchen eben immer welche nen Aufpasser, dem sie die Verantwortung ueberhelfen koennen, da sie nicht alleine handeln koennen
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 25, 2020 Stimmt. Für vielen die jetzige Situation ist leidee bloß ein witz.
Al**** Geschrieben März 25, 2020 Ich würde hier nicht solch einen Hype darüber machen, was hier geschrieben wird. In der Vergangenheit haben sich hier Unmengen von Profilen darüber beschwert, dass reale Kontakte hier nahezu unmöglich sind. Und jetzt soll das plötzlich funktionieren..🙄😳🤔 Meiner Meinung nach, sind hier gefühlte 98,8% Fake Profile, Dauerchatter, Ewigkeitsschreiber, Bildersammler, Wichtigtuer und andere Gestörte. Und die restlichen 1,2% werden sooo vernünftig sein und sich derzeit nicht live und real treffen.
Na**** Geschrieben März 25, 2020 @Nathalie: ➦ NathalieG hat SoloFrau zitiert: ❝Ihr zumindest etwas Verantwortung übernehmen.❞ Was aber nicht in unserer Verantwortung liegt! Doch Nathalie, Ihr habt als Provider ganz klar eine Teilverantwortung! Und die wird auch nicht weniger, weil Du hier schreibst, die gäbe es nicht. Mit Deiner Argumentation hätten ja auch übrigens alle Läden offen bleiben können: Muss halt jeder selbst wissen, was?
Moderator NathalieG Geschrieben März 25, 2020 Moderator vor 1 Minute, schrieb Pastor2710: Man muß ja nicht darauf eingehen.... Genau! Wir alle hier sind uns absolut einige, dass jetzt ein Treffen mit einer "fremden Person" absolut unverantwortlich ist/wäre. Warum, soll ich mich darüber aufregen wenn "GeilerStecher" ein Date einstellt und sich evtl. mit "NasseTrulla" trifft?! Wir sind, wie @DickeElfeBln schon schrieb keine "Kindergärtner", können wir auch gar nicht!
Re**** Geschrieben März 25, 2020 Ich bin gelernter Maler/Lackierer und fahre jeden Morgen zur Arbeit, um den Laden am laufen zu halten, da ja Decke streichen per WhatsApp oder Bluetooth nicht möglich ist! Wer garantiert mir, das ich mich auf der Baustelle nicht anstecke??! Also macht die Verordnung 'Ausgangssperre' wenig Sinn!!!
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 25, 2020 Danke und ja ich sehe das genauso! Hier mal eine Sache welche mich echt wundert! Ich wohne hier in Solingen in der unmittelbaren Nähe eines Waldparkplatzes, welcher dafür bekannt ist das sich dort Bi-Männer, Schwule und Abends auch mal das ein oder andere Paar, vergnügen! Da ich Hundebesitzer bin, liegt dieser Parkplatz auf meiner Gassirunde und so sehe ich da Tag für Tag und trotz der Ausgangssperre immer und immer wieder Männer die sich dort aufhalten und sich auch dort mit anderen Männern vergnügen! Ein anderer Hundbesitzer welchen ich dort oft begegne und dem diese Gestalten, wie er sie immer nennt, "ein Dorn "im Auge sind, sagte mir das er das zustängige Ordnungsamt darüber informiert hätte das dort seit der verhängten Ausgangssperre, gerade abends ein Treffpunkt der Schwulenszenen des gesamten Umlandes sei aber leider würde das Ordnungsamt wohl nicht darauf reagieren! Was stimmt mit diesen Männern nicht, so geil kann man doch garnicht sein, um sich einen solchen Risiko, auszusetzen!
Empfohlener Beitrag