Jump to content

Offene Beziehungen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Hamburg0605:

Bedeutet eine offene Beziehung wirklich die ultimative Freiheit 
Eure Meinung

In meinen offenen Beziehungen früher gab es die ultimative Freiheit nicht, ein Mann mit der Vorstellung hätte nicht zu mir gepasst, er musste ebenfalls Grenzen kennen und einhalten wollen.

Die goldene Regel war bei uns jeweils die gegenseitige Ehrlichkeit und das gegenseitige Vertrauen. Gemeinsame Absprachen hatten wir jeweils unterschiedliche, meine offene Freundschaften+ waren anders gestaltet, als meine offene Ehe.

Geschrieben

Für mich nix weiter als " platonische Freunde " die sich Fremdgehen erlauben, da sie sich aus irgentwelchen Gründen nicht Trennen wollen , oder können.

Irgentwann waren sie mal sehr verliebt ineinander, und da wäre sowas kein Thema gewesen.
Kenne ich aus dem Bekanntenkreis.
Das ist das Festhalten an etwas totem.
Und die ewige Diskussion ob der Mensch Monogan ist oder nicht.
Ich meine ja, er ist monogan, solange er den anderen liebt. Auf jeder Ebene.



Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Jadis:

Für mich nix weiter als " platonische Freunde " die sich Fremdgehen erlauben, da sie sich aus irgentwelchen Gründen nicht Trennen wollen , oder können.

Irgentwann waren sie mal sehr verliebt ineinander, und da wäre sowas kein Thema gewesen.
Kenne ich aus dem Bekanntenkreis.
Das ist das Festhalten an etwas totem.
Und die ewige Diskussion ob der Mensch Monogan ist oder nicht.
Ich meine ja, er ist monogan, solange er den anderen liebt. Auf jeder Ebene.


 

Das ist die richtige Definition von offene Beziehung!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb GeileSauMalZwei:

Das ist die richtige Definition von offene Beziehung!

:)

Geschrieben

das ist bei jeden anders. Jedes Paar das sexuell offen ist legt doch seine Grenzen selber fest. Und wenn einen seine Beziehung wichtig ist, dann bespricht man das mit der Partnerin/Partner und fragt nicht andere. 

Denn da fängt das wichtigste bei so einer Beziehung schon an. Offen miteinander reden und Ehrlich sein, und sich an abgemachte Grenzen halten, sonnst ist die Beziehung schneller Kaputt als man nachdenken kann.  

×
×
  • Neu erstellen...