Jump to content

Offene Beziehungen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also ich meine gerade bei einer offenen Beziehung hat man ein sehr enges vertrauensvolles Verhältnis! Weil man ja sein Partner Gewisse Freiräume zu gesteht! Und offene Beziehung heißt für mich auch das man sich darüber im klaren ist, das der Partner Spaß mit jemanden anders hat! 

Geschrieben

In Beziehungen nimmt man Rücksicht aufeinander.

Geschrieben

Das ist nix halbes und nix ganzes.. Ein absolutes No-Go für mich 👎

Geschrieben

Solltest du das nicht besser deine Partnerin fragen die du dan hast?

Geschrieben

Es kommt auf euren Partner an. Natürlich haben auch wir regeln in unserer offenen Beziehung. Das gehört einfach dazu. Sprecht darüber, wenn ihr keine Regeln aufstellt, ist das auch okay, aber seid euch einig.

Geschrieben

Es gibt keine klare, allgemeingültige Definition einer offenen Beziehung! Es werden sich größere Freiräume gewährt, als es in der klassischen monogamen Beziehung üblich ist! Ob das sexuelle Kontakte jeglicher Art, oder abgesprochen oder sonst wie beinhaltet, muß zuvor innerhalb dieser Beziehung besprochen und festgelegt werden!
Das bedeutet, dass man wohl 100 verschiedene Antworten auf diese Frage erhält, wenn man 100 verschiedene Paare befragt, die das praktizieren!
Es ist also weniger eine Frage der Meinung, als die Absprache und Kompromissbereitschaft der praktizierenden Paare..
Natürlich kann man dazu gerne eine Meinung haben, aber für die reale Umsetzung gilt dann ohnehin nur der kongruente Teil dieser zwei Meinungen plus die Kompromisse.. 🤷‍♂️

Geschrieben

Sollte man mit die Partnerin absprechen, unter welche Regeln die offene Beziehung ablaufen soll. Und die Regelungen widerspiegeln die eigene Beziehung

Geschrieben

Eine Beziehung ist doch niemals pauschal gleich. Sie ist auf die Wünsche und Bedürfnisse der Partner maßgeschneidert. Da gibt es keine Regelung und keine Norm.

Geschrieben

Beziehung bedeutet immer Einschränkung..
Auser man ist dom in einer bdsm Beziehung dann kann man wenn man will völlig frei sein .. aber das bekommen die meisten nicht hin 😉

Geschrieben

Zu einer Beziehung gehören wenigstens zwei, also zwei Neigungen und Vorlieben usw.

Geschrieben

Ähm. Man hat sogar ganz besonders die Verpflichtung, auf jemanden Rücksicht zu nehmen und individuelle Gos/No Gos zu verhandeln. Wer keine Rücksicht nehmen will, sollte einfach Single bleiben.

Geschrieben

Auch in einer offenen Beziehung muß man Rücksichten nehmen. Das ist doch kein Freibrief für rücksichtsloses Benehmen und es gibt nur die Freiheiten die beide akzeptieren. Beantwortet sich eigentlich von alleine ....

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Hamburg0605:

Bedeutet eine offene Beziehung wirklich die ultimative Freiheit oder hat man dennoch Verpflichtungen oder auf Sachen die man Rücksicht nehmen muss???
Eure Meinung

Nein!!!! Bedeutet es nicht. Die Idee ist super, aber die Realisierung ist unglaublich schwierig... weiß ich aus Erfahrung...

Geschrieben

Beziehung ohne Verpflichtungen geht nicht. Bevor man sich darauf einlässt, sollten sich beide ganz genau abgesprochen haben. Ohne Absprache ist es keine offene Beziehung, sonder Fremdgehen

Geschrieben

Eine offene Beziehung heißt mehr Kompromisse eingehen, was viele nicht möchten/können und leitet in vielen Fällen das Ende der Beziehung ein, wenn eine Person von beiden den Wunsch hatte und der andere nur durch Liebe mit macht.

Freifahrtschein zum fremdgehen nennt man das!

 

Geschrieben

Natürlich sollte man trotzdem Rücksicht nehmen. Auf sich und auf den Partner. Wir haben gewisse Bedingungen festgelegt z.B. welche Sexualpraktiken es nur zwischen uns gibt oder das der Freundeskreis tabu ist.

Geschrieben

Hallo zusammen 🤗

Offene Beziehung heißt nicht das es dem Lebenspartner gegenüber keine Verpflichtungen gibt.

Ich habe hier mein Profil angelegt weil mit meiner Frau seit 2006 nichts mehr läuft, ich solle mir eine andere suchen wenn sie keine Lust hat.

Na dann ist doch alles geklärt.

Gruß Andreas

Geschrieben

Egal, welche Beziehungsform ein Paar wählt, an erster Stelle steht immer der eigene Partner.

Wie offen die Beziehung geführt wird und mit welchen Regeln legt jedes Paar für sich fest.

Da gibt es keine Allgemeingültigkeit.

Geschrieben

Die eigene Freiheit endet da, wo sie die Freiheit eines anderen einschränkt.

Geschrieben

Theoretisch macht das jedes Paar selbst aus.
Wir haben dennoch Regeln 😉

Geschrieben

Absprachen zwischen den Partnern-was erlaubt ist, no-gos etc-ganz individuell 😎

Geschrieben

Also wenn man ne offene Beziehung führt, kann man auch Single sein, kommt aufs selbe am Ende raus ( meine Meinung ) 🤷‍♀️

×
×
  • Neu erstellen...