Jump to content

Trennung von einer Affäre


Caricia82

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 15.3.2020 at 19:17, schrieb Caricia82:

hattet eine wundervolle Affäre wo die Chemie so gut gepasst hat, man sich blind verstanden hat und das Gefühle entstanden sind?!?

Dann musste er/sie wieder weg und ein Wiedersehen auf gewisse zeit ist/war noch nicht ersichtlich.

Herzschmerz pur

Das paßt nicht so ganz. Eine Affäre ist so festgelegt dass sie ein (baldiges) Ende hat!

Sonst wäre es ja keine Affäre.

Sobald mehr Gefühl ins Spiel kommt sollte man darüber offen reden und kann sich ja dann anders aufstellen.

Geschrieben

Da hat wohl Jemand 'Affäre' falsch verstanden bzw mehr investiert als es für eine 'Affäre' sinnvoll ist. Wer sich auf so was einlässt muss damit rechnen dass es schief geht , meine Meinung. Sich emotional derart einzulassen hat mit 'Affäre' in meinen Augen nichts zu tun. Und da Niemand IMMER Herr über seine Gefühle ist kann es nunmal passieren dass sich ungewollt Gefühle entwickeln. Deshalb fange ich sowas gar nicht erst an. Und fahre seit Jahrzehnten gut damit.

Geschrieben

Sobald Gefühle im Spiel sind ist ein Ende für mindestens eine Person schmerzhaft. Es gibt keinen Schalter um diese Gefühle wieder auszuschalten. Gefühle vergehen nicht einfach so. Leider geht das meistens nicht spurlos an einen vorbei und ist mit Herzschmerz verbunden. Da helfen kluge Sprüche nicht weiter.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Nikki82:

Sobald Gefühle im Spiel sind ist ein Ende für mindestens eine Person schmerzhaft. Es gibt keinen Schalter um diese Gefühle wieder auszuschalten. Gefühle vergehen nicht einfach so. Leider geht das meistens nicht spurlos an einen vorbei und ist mit Herzschmerz verbunden. Da helfen kluge Sprüche nicht weiter.

Danke nikki82 ... und ich denke einfach es hat nix mit nicht verstehen was eine Affäre oder Freundschaft + ist oder bedeutet .. wenn Gefühle entstehen kann man halt nix dafür..das ist menschlich

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Caricia82:

Danke nikki82 ... und ich denke einfach es hat nix mit nicht verstehen was eine Affäre oder Freundschaft + ist oder bedeutet .. wenn Gefühle entstehen kann man halt nix dafür..das ist menschlich

Da stimme ich dir zu, gegen seine Gefühle kann man nichts machen. Das Herz begehrt was es begehrt

Geschrieben
Am 15.3.2020 at 19:17, schrieb Caricia82:

Ihr hattet eine wundervolle Affäre wo die Chemie so gut gepasst hat, man sich blind verstanden hat und das Gefühle entstanden sind?!?

Dann musste er/sie wieder weg und ein Wiedersehen auf gewisse zeit ist/war noch nicht ersichtlich.

Hatte ich auch schon, und war in dieser Beziehung selbst die Affaire.

Passte ganz gut, weil ich ein Typ bin, der wegen vieler Engagements und Hobbys selbst sehr viel Freiraum braucht.

Die Geschichte wurde auf meinen Wunsch hin beendet, weil ich wieder eine feste Partnerschaft mit passenden Rahmenbedingungen wollte, die Freundschaft aber ist geblieben.

Geschrieben
Am 15.3.2020 at 19:17, schrieb Caricia82:

Kontakt komplett cutten?

An dem Kontakt festhalten?

Ein Wegzug, so interpretiert sich für mich dein "dann musste er weg", ist ja keine boeswillige Trennung. 

Warum willst du also den Kontakt kappen, lass doch eine "Freundschaft", sich daraus entwickeln, die eben nur virtuell besteht, allerdings wuerde ich alles sexuelle da raus nehmen. 

Und lebe dein Leben weiter, geh mit anderen Anwärtern Kaffee trinken.......

Geschrieben

Hey,

Du kannst dir hier unzählige Ratschläge holen. Du wirst immer von A bis Z alle Tips finden, die es zu dem Thema gibt. Am Ende aber ist jede Situation individuell und du musst darauf hören was dir,
dein Gefühl sagt. Keiner von uns steckt in deiner Situation, rede mit ihm offen und ehrlich und dann wirst du sehen wo die Reise hin geht. Wenn alles gut wird, freu dich und solltet ihr getrennte Wege gehen, dann aufstehen, Mund abwischen und weiter gehts. :P

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb MissSeduction:

Hey,

Du kannst dir hier unzählige Ratschläge holen. Du wirst immer von A bis Z alle Tips finden, die es zu dem Thema gibt. Am Ende aber ist jede Situation individuell und du musst darauf hören was dir,
dein Gefühl sagt. Keiner von uns steckt in deiner Situation, rede mit ihm offen und ehrlich und dann wirst du sehen wo die Reise hin geht. Wenn alles gut wird, freu dich und solltet ihr getrennte Wege gehen, dann aufstehen, Mund abwischen und weiter gehts. :P

Danke dir

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Kommunikation ist das A und O. Setzt aber voraus das beide an einem Meinungsaustausch interessiert sind. Wenn beiden klar ist warum es  zu Ende  und nichts daran zu ändern ist dann ist ein freundschaftlicher Cut besser. Wenn danach noch eine platonische Freundschaft hervorgeht habt ihr alles richtig gemacht. Aber ich rate immer zum Gespräch. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Firstdate59:

Kommunikation ist das A und O. Setzt aber voraus das beide an einem Meinungsaustausch interessiert sind. Wenn beiden klar ist warum es  zu Ende  und nichts daran zu ändern ist dann ist ein freundschaftlicher Cut besser. Wenn danach noch eine platonische Freundschaft hervorgeht habt ihr alles richtig gemacht. Aber ich rate immer zum Gespräch. 

Es wäre schön wenn ein Gespräch statt gefunden hätte aber er hat ... so wie es ich jetzt heraus gestellt hat .. den cut allein entschieden.. 

Geschrieben

Feigling, aber dann vergiss ihn. Dann ist er es nicht wert mit dir befreundet zu sein.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Firstdate59:

Feigling, aber dann vergiss ihn. Dann ist er es nicht wert mit dir befreundet zu sein.

Danke dir firstdate59 und grüße in den norden

Geschrieben

Gern geschehen. Es gibt hier so viele Männer die garantiert liebend gern mit dir befreundet sein wollen. Also in diesem Sinne "Krone gerade rücken" und los gehts. 

Geschrieben

Ich versuche das gerade zu verarbeiten. Das ist schwierig. Einfach zum nächsten - das geht nicht. Es gibt keinen wie ihn. Das muss jetzt erst mal verarbeitet werden. Aber irgendwann... da wird es wieder aufwärts gehen. Aber momentan, da will ich ihn einfach nur zurück. 

Aber guter Sex könnte mich  zumindest ersmal ablenken...k 

Geschrieben

Jede Zeit im Leben schreibt ihre Geschichten. Um es vorweg zu nehmen , totaler Cut wird bei mir nicht passieren  und das hat absolut nichts mit warmhalten zu tun . Man hat mit der Affäre eine intensive Zeit erlebt , in der man sich Leidenschaftlich geliebt hat , Freud und Leid und Geheimnisse geteilt hat . Deine Affäre kennt dich wahrscheinlich besser als deine Partnerin . Meist ist so eine Zeit begrenzt und das Feuer lodert nicht mehr so stark dann sollte man es beenden aber nicht aus dem Leben löschen . Wie hier schon gesagt Kontakt schon um sicher zu sein das es dem anderen gut geht . Herzschmerz wird es immer geben es sei denn man hat nie geliebt 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb erleckt:

Jede Zeit im Leben schreibt ihre Geschichten. Um es vorweg zu nehmen , totaler Cut wird bei mir nicht passieren  und das hat absolut nichts mit warmhalten zu tun . Man hat mit der Affäre eine intensive Zeit erlebt , in der man sich Leidenschaftlich geliebt hat , Freud und Leid und Geheimnisse geteilt hat . Deine Affäre kennt dich wahrscheinlich besser als deine Partnerin . Meist ist so eine Zeit begrenzt und das Feuer lodert nicht mehr so stark dann sollte man es beenden aber nicht aus dem Leben löschen . Wie hier schon gesagt Kontakt schon um sicher zu sein das es dem anderen gut geht . Herzschmerz wird es immer geben es sei denn man hat nie geliebt 

Wie schon in den vorherigen Kommentaren erwähnt hatte ich kein Mitspracherecht..  das einzige was bleibt ist Kummer.. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Caricia82:

Wie schon in den vorherigen Kommentaren erwähnt hatte ich kein Mitspracherecht..  das einzige was bleibt ist Kummer.. 

ich hoffe ich werde nicht falsch verstanden , also nicht beenden weil eine neue Affäre beginnt . Ich meinte eher beide haben es ausgekostet bis das Feuer erlischt 

Am 24.3.2020 at 06:14, schrieb Caricia82:

Danke dir

Ja genau , es ist dein gutes Recht  ihr hab gemeinsam entschieden diesen Weg zu gehen ,also solltet ihr auch gemeinsam einen Schlussstrich ziehen 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb erleckt:

ich hoffe ich werde nicht falsch verstanden , also nicht beenden weil eine neue Affäre beginnt . Ich meinte eher beide haben es ausgekostet bis das Feuer erlischt 

Ja genau , es ist dein gutes Recht  ihr hab gemeinsam entschieden diesen Weg zu gehen ,also solltet ihr auch gemeinsam einen Schlussstrich ziehen 

Gemeinsam war da nix mit Schlussstrich ziehen

Geschrieben
Am 15.3.2020 at 19:34, schrieb toku43:

Reden ist grundsätzlich das A und O sozusagen.... Wenn eine Chance auf eine schöne Affäre, F+ oder auch feste Beziehung besteht, dann würde ich versuchen, den Kontakt zu halten. Müsste natürlich auch im gegenseitigen Interesse sein ...
Viel Glück 🍀!! 😉

Das kann ich nur unterschreiben. Voll meine Meinung. 

 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 6.4.2020 at 23:41, schrieb Caricia82:

Wie schon in den vorherigen Kommentaren erwähnt hatte ich kein Mitspracherecht..  das einzige was bleibt ist Kummer.. 

Nein, Mitspracherecht hatte ich auch nicht, aber ich kann ihn eben auch nicht zwingen, bei mir zu bleiben, das ist nicht das was ich will und er hat sich eben nicht für mich entschieden. Damit muss ich leben - und ich wusste immer, dass ich das irgendwann muss. 

Es bleibt nur für sich selber zu entscheiden, ob man sich noch mal in eine solchs Situation begibt. Es ist bei mir jetzt ca. 3 Monate her und ich leide immer noch - -und er auch. 

Aber ich für meinen Teil weiss auch, dass ein verheirateter Mann für mich nicht mehr in Betracht kommt. Auch nicht mehr für belanglosen Sex, denn so hat diese Geschichte auch angefangen. 

Ein Mitspracherecht hat man aber auch in normalen Beziehungen nicht, allerdings ist es da einfacher miteinander zu reden und an einer Beziehung zu arbeiten - und dafür zu kämpfen. 

Geschrieben
Am 16.3.2020 at 09:23, schrieb SteinhuderMeer:

stay in touch, sagt ein Freund immer😛😛 krass das hier 90% Schlussstrich ziehen würden. Nur weil du einen „cut“ machst verschwinden die Gefühle doch nicht...aber die RICHTIGE Antwort habe ich auch nicht 🤷‍♂️

genau so sehe ich es auch. Da war was und das sollte man langsam und liebevoll aus seinem Herzen ziehen lassen. Die Zeit arbeite doch für einen. Und eines Tages tut es nicht mehr weh. Menschen sind keine Wegwerfware, nur weil es nicht so gelaufen ist, wie erhofft

Geschrieben

für mich käme es auf den grund darauf an warum die affaire kaputt ging?ob ich weiter kontakt habe oder eben nicht.

Geschrieben
Am 27.4.2020 at 16:07, schrieb Caro189:

genau so sehe ich es auch. Da war was und das sollte man langsam und liebevoll aus seinem Herzen ziehen lassen. Die Zeit arbeite doch für einen. Und eines Tages tut es nicht mehr weh. Menschen sind keine Wegwerfware, nur weil es nicht so gelaufen ist, wie erhofft

und trotzdem, ich verstehe das eigentlich recht gut, dass man einen Cut machen will - das ist mit Sicherheit der einfachere Weg. 
Aber... ich und der Mann, in den ich mich verliebt habe - den ich liebe, immer noch - wir haben schon vorher darüber gesprochen, dass wir irgendwann monopolyspielende Freunde sein wollen. Und ich will nicht einen Menschen verlieren, für den ich auch bereit gewesen wäre, mein Leben - und die Planung dafür - völlig auf den Kopf zu stellen. Es gibt doch einen Grund warum ich mich verliebt habe, und dieser Grund ist nicht weg. Er ist immer noch der Mensch, den ich toll finde - und der mich toll findet. Wir müssen also einen Weg finden. Das werden wir auch - und ich weiss du liest das hier. Ich verspreche dir das. 

Aber ich habe mir auch den Gedanken erlaubt, einen Cut zu machen, Funkstille zu halten und dann vielleicht irgendwann in ein paar Monaten - vielleicht auch noch später - als Freunde einen Kaffee trinken zu gehen. Das ist vielleicht bequemer, aber ich glaube das ist nicht für jeden der richtige Weg. 

Lebensträumer
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Lügenbaronin:

und trotzdem, ich verstehe das eigentlich recht gut, dass man einen Cut machen will - das ist mit Sicherheit der einfachere Weg. 
Aber... ich und der Mann, in den ich mich verliebt habe - den ich liebe, immer noch - wir haben schon vorher darüber gesprochen, dass wir irgendwann monopolyspielende Freunde sein wollen. Und ich will nicht einen Menschen verlieren, für den ich auch bereit gewesen wäre, mein Leben - und die Planung dafür - völlig auf den Kopf zu stellen. Es gibt doch einen Grund warum ich mich verliebt habe, und dieser Grund ist nicht weg. Er ist immer noch der Mensch, den ich toll finde - und der mich toll findet. Wir müssen also einen Weg finden. Das werden wir auch - und ich weiss du liest das hier. Ich verspreche dir das. 

Aber ich habe mir auch den Gedanken erlaubt, einen Cut zu machen, Funkstille zu halten und dann vielleicht irgendwann in ein paar Monaten - vielleicht auch noch später - als Freunde einen Kaffee trinken zu gehen. Das ist vielleicht bequemer, aber ich glaube das ist nicht für jeden der richtige Weg. 

der andere teil vom wir verspricht dir das gleiche. wer, wie wir, den schwierigeren, steinigeren und steileren weg wählt wird am ende größer, stärker, strahlender hervorgehen - als ein neues wir.

×
×
  • Neu erstellen...