Jump to content

Die Stimme


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich liebe tiefe Männerstimmen.....so wie der Him Sänger sie hat ...oder Till Lindemann von Rammstein......so kann ich wenig mit "Kreissägen" wie ACDC oder ähnlichen Tonlagen anfangen. . Ein Mann kann mich durchaus mit seiner Stimme sehr berühren....und wenn er dann noch einen leichten ! bayrischen oder österreichischen Dialekt hat.....hat es echt schon was.

Geschrieben

Stimme hat im wesentlichen zuerst einmal beim Teloefonieren eine besodnere Bedeutung.Dazu kommt dann zum einen die Sprachmelodie und das Gebaren - freies Reden - oder jeden "Wurm aus der Nase Ziehen" müßen.

Im direkten realen Kontakt hat Stimme weniger Bedeutung, da andere weitere signifikante Merkmale mit wirken.

 

Geschrieben

Mich nerven nur laute vorlaute Laute.smilie_happy_329.gif ...so eine kleine ruhige "Apfelringe" Maus, mit zurückhaltender Heliumstimme, finde ich eigentlich nur lustig? smilie_denk_08.gif

Ich stelle mir so eine Pieps-Apfelringe-Stimme gerade beim Fickificki machen vor. smilie_happy_043.gif  ...ich begäme vor lauter spassvögeln bestimmt Hardware Probleme.

Schatzi, wo ist mein Cockring? Du ich habe noch "Äpfäääähhhlringääääähh" smilie_happy_058.gif

Geschrieben

Es gab schon Männer bei denen mit die Stimme das Gefühl gegeben hat er ist nicht der richtige, weil er zu weich rüber kam und das würde beim ersten Treffen bestätigt.
Wenn die Ausstrahlung der Stimme und dann auch des Menschen nicht stimmt, hat er leider keine Chance.

Geschrieben

Ich mag es nicht, wenn er eine hohe Stimme hat. Und sein Dialekt sollte mich auch nicht abschrecken.

Geschrieben

Ich frage mich gerade, ob ich stimmlich bei den Männern oder besser bei einem Mann landen könnte.

Ob dann mein *krächz Stimmchen ausreicht um ihn zu fesseln.

Nun stelle man sich mal vor. Ein Mann verliebt sich nur in meine Stimme und plötzlich habe ich eine vierwöchige Stimmbandentzündung und darf nicht reden.

Dann bin ich echt im Arsch, weil ich doch eine totale Langweilerin bin.

Ich habe ohnehin nicht viel zu sagen.

 

*Ironie aus

In diesem Sinne

DieHobbyfotografin

Geschrieben

Cooles Thema!
Sowohl meine als auch die Stimmen meiner Gegenüber sind mir mega wichtig. Hab auch Spaß daran, mit der Stimme zu spielen. Ich mags generell eher in den tieferen Tonlage. Wenn sie dann auch noch schön singen kann: Hammer!

Geschrieben

Was nutzt die schönste oder markanteste Stimme, wenn nur Grütze aus dem Mund kommt? Es muss schon beides passen.

Geschrieben

Ein wichtiges Thema! Meine beste hat meine Wettschulden mal dafür genutzt mich zu einem Blinddate zu verdonnern. Als ich ankam dachte ich wirklich für einen Moment ich sei im falschen Film und das könnte klappen. Sie war optisch ansprechend, hatte ihre Nase in einem guten Buch und trank Tee anstatt Kaffee... dann hat sie gesprochen. So eine fiestelige Piepsstimme das ich anfangs nur das Gruseln bekam, dass sich nach 3 Minuten zu unsagbaren Kopfschmerzen steigerte. Nach 5 Minuten habe ich mich dann entschuldigt und bin geflohen ^^. Mit Stimmen ist es für mich wie mit Gesichtern. Man ist damit am meisten konfrontiert und man weis immernoch wie sie aussehen, bzw sich anhören, selbst wenn man sie nicht direkt vor der nase oder im Ohr hat.

Geschrieben

Ich finde das irgendwie grenzwertig, wenn man erst telefoniert... und sich dann trifft.... meist passt der mensch nicht zu dem bild, dass ich mir aufgrund seiner stimme von ihm gemacht habe.... enttäuschung vorprogrammiert...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden, schrieb Cunnilingus069:

Mal den Versuch unternehmend ein vielleicht "neues" Thema zu bieten, das a.) mir besonders am Herzen liegt und b.) viel zu wenig Beachtung bekommt.
Die Stimme!
Das Kommunikationswerkzeug schlechthin.
Wie wichtig ist sie Euch grundsätzlich und im speziellen beim Kennenlernen?
Beachtet ihr die Stimme eures Gegenübers bewusst oder nur als subtilen Bestandteil des Gesamtkunstwerkes ohne Euch über die Wirkung Gedanken zu machen?
War Euch jemand nur seiner/ihrer Stimme wegen direkt unsympathisch? Würde Euch das vom weiteren Kennenlernen abhalten?
Würde das Aussehen (gut vorrausgesetzt) darüber hinweg trösten? Und ja ich weiss man kann demjenigen ja das "Maul stopfen", dann spielt die Stimme auch keine Rolle mehr.😂
Oder andersheum:
Seid ihr von der Stimme Eures Gegenüber direkt so geflasht worden, dass ihr kaum noch auf den Inhalt achten konntet, ihr regelrecht in den Bann gezogen wurdet? Ich vermute mal dass Frauen in dieser Frage grundsätzlich empfänglicher sind, aber vielleicht täusche ich mich auch.

Du hast ja gar keine Ahnung wie sehr du mir aus der Seele sprichst. Ich habe schon Dates gehabt, wo ich nach zwei Minuten alles wollte und zwar weg, nur weg, so schnell wie möglich weg. Die Optik kannte ich, schien mir alles super stimmig zu sein, die ganze Erscheinung.

Als sie dann den Mund aufmachte bin ich innerlich fast zusammen gebrochen, es war dann auch nicht nur die Stimme als solches, sondern auch das was sie sagte und wie sie es sagte. Das war mein schlimmstes Date aller Zeiten.

Ich hatte hier in Berlin eine Freundin mit einer Stimme, wahnsinn der absolute Oberhammer, die ganze Frau war Oberhammer. Die wußte wie sehr ich auf Stimme abfuhr und setzte ihre Stimme auch ganz bewußt ein um mich scharf zu machen. Irgendwann rief sie mich auf Arbeit an,  nur war ich nicht am Telefon sondern ein sehr junger Kollege, der stellte sie dann durch zu mir. Nachdem ich das Gespräch beendet hatte, stand er auch sofort neben meinem Schreibtisch und fragte mich ganz direkt: wer war das denn gerade? Sie hate ihm nämlich eine kleine etwas verruchte Liebeserklärung ins Ohr gehaucht, weil sie dachte ich sei am Apparat. Der arme Kerl ist , glaube ich, drei Tage mit einem Dauerständer durch die Gegend gelaufen. Leider folgte sie zwei Jahre später ihrem Ehemann  in die USA nach. Schade ,die Stimme werde ich nie vergessen und auch nicht die Art wie sie etwas sagte.

bearbeitet von rextherobber
Geschrieben

Für mich ist Stimme absolut wichtig und mich hat eine Stimme auch schon absolut geflasht. Ich denke schon, das eine bestimmte Stimme eine Wirkung auf uns ausüben kann, ob nun positiv oder negativ.

Geschrieben

Ohhh jaa!!!
Es gibt Stimmen bei denen ich ungesehen wirklich "Puls" kriege ... Um das mal mit den Worten eines Mannes auszudrücken "da geht
mir echt die Hose auf"... grrrr...

Geschrieben

Irgendetwas muss eine Frauenstimme haben, die mich anmacht...und wenn es nur ein richtig dreckiges, mitreißendes, natürliches und herzhaftes Lachen ist.

Was überhaupt nicht geht, wenn sie voll versoffen klingt und ohne Alk, nicht sprechen kann....

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb sugarbomb66:

Ohhh jaa!!!
Es gibt Stimmen bei denen ich ungesehen wirklich "Puls" kriege ... Um das mal mit den Worten eines Mannes auszudrücken "da geht
mir echt die Hose auf"... grrrr...

Die Hose oder das Messer in der Hose?

Ich kenne beides sehr gut.

Das Messer kannste bei mir allerdings getrost stecken lassen. Ich bin nicht ganz ohne Grund den Job den ich habe.😂

vor 7 Stunden, schrieb StaenkerJule:

Stimme is mir völlig Rille reicht wenn andere in dem Bezug völlig Oberflächlich sind, dass was raus kommt is viel wichtiger... Stimme allein macht nen Menschen nicht aus...

Heisst bei einem Kerl wie ein Baum mit ner Stimme wie ein Pilz geht Dir einer ab?

Da bist Du soweit ich das hier sehe, exakt die einzige der das egal ist. Oder einfach wieder mal nur das Bedürfnis gegen den "strom" zu schwimmen?

Klar neu is wohl kein Thema hier.

Aber Stimme ist wohl ein eher selten diskutiertes Thema. Und ich frage mich weshalb das so ist.

Ich bin Toningenieur und Sprecher, also quasi vom Fach und bin immer wieder irritiert darüber wie wenig sich die breite Masse mit den Hören und der Stimme auseinander setzen. Das Ohr ist aus ganz archaischen Gründen das einzige Organ das nie ausruht. Es ist immer Standby, sozusagen unser Alarmsystem für Gefahren. Das Gehör ist ein vielfaches schneller als das Auge. das Auge lässt sich mit 20 bilder / sekunden bereits verarschen und denkt es sein Bewegtbild. Da lacht das Onr drüber. Die Imformstionsdichte dessen was unser Gehör uns über unsere Umwelt mitteilt ist immens und dennoch beachten wir es kaum. Genauso verhält es sich mit der Stimme und dabei geht es wie viele schreiben ja nicht nur um das organ als solches sondern was psychoakustisch alles mitschwingt. Wer genau hinhört erfährt sehr viel über den Menschen ohne auf den Inhalt zu achten.

Um den Bogen hierher zu schliessen:

Hier haben wir nur Bilder und geschriebenes Wort.

Sorgfältig ausgewählt, gepimpt und gepompt, geklaut und zitiert und dennoch denken wir anhand dessen darüber entscheiden zu können, wen wir vor uns haben, bzw. ob dieser jemand uns zusagt.

Ich hatte selbst Erfahrungen im beide Richtungen.

Telefonstimmen die mir instant einen Ständer in die Hose zauberten und Stimmen die selbigen vom Anschauen nach zwei Worten real in sich zusammenfallen liessen.

Setzen wir unseren Maßstäbe falsch? Unabhängig der Frage nach den Möglichkeiten die sich hier eben bieten um sich ein erstes Bild von jemandem zu machen

 

Danke übrigens für Eure Beteiligung.

Spiegelt im Großen und Ganzen wider was ich mir selbst dazu denke und von mir auf anderen schliessend was ich anderen im positven Sinne unterstelle.👍

Geschrieben

Aus aktueller Sicht:
Ja, eine schöne Stimme verleitet mich aber eher mehr zuzuhören. Beispielsweise Till Lindemanns Stimme ist einfach göttlich. Gronkhs Stimme ist ebenfalls sehr sehr entspannt zuzuhören. Darum schlafen viele bei Gronkh gerne ein, weil stimmen einfach wohltuend sein können. Und bei einer Frau ist es bei mir so, dass wenn sie für mich passend ist, sie schon mal ein riesen Vorteil hat. Und wenn sie dazu noch gebildet ist, traumhaft. Bildung zieht mich an. ;)

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Cunnilingus069:

Die Hose oder das Messer in der Hose?
😂

Definitiv beides!

Das Messer allerdings hauptsächlich bei Frauen mit Krähenartiger, dauer hysterischer Piepsstimme... Und auch wenn ich meine eigene Stimme selbst nicht besonders mag, bin ich froh das ich eher nem Bass gleiche als ner quietschenden Tür!

Ganz ehrlich, es gibt Stimmen die könnte ich keinen kompletten Tag ertragen, während mich andere direkt verzaubern und einfach magisch anziehen... That's it :hearts_around:

 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb sugarbomb66:

Definitiv beides!

Das Messer allerdings hauptsächlich bei Frauen mit Krähenartiger, dauer hysterischer Piepsstimme... Und auch wenn ich meine eigene Stimme selbst nicht besonders mag, bin ich froh das ich eher nem Bass gleiche als ner quietschenden Tür!

Ganz ehrlich, es gibt Stimmen die könnte ich keinen kompletten Tag ertragen, während mich andere direkt verzaubern und einfach magisch anziehen... That's it :hearts_around:

 

Bass klingt gut. Same here.👍

vor 13 Minuten, schrieb sugarbomb66:

Definitiv beides!

Das Messer allerdings hauptsächlich bei Frauen mit Krähenartiger, dauer hysterischer Piepsstimme... Und auch wenn ich meine eigene Stimme selbst nicht besonders mag, bin ich froh das ich eher nem Bass gleiche als ner quietschenden Tür!

Ganz ehrlich, es gibt Stimmen die könnte ich keinen kompletten Tag ertragen, während mich andere direkt verzaubern und einfach magisch anziehen... That's it :hearts_around:

 

Dazu fällt mir direkt einer meiner mitunter am häufigsten im job ausgesprochenen Sätze ein:

Ne Krähe is halt kein Singvogel!

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Cunnilingus069:

Bass klingt gut. Same here.👍

Dazu fällt mir direkt einer meiner mitunter am häufigsten im job ausgesprochenen Sätze ein:

Ne Krähe is halt kein Singvogel!

😂😂😂 seehr geil 😎

Geschrieben

Die Stimme meines Mannes damals zum Verabreden hat mich voll geflasht. Es war mir egal wie er aussieht, aber was und wie er es gesagt hat haben mich dazu gebracht zu denken den will ich - und ich hab ihn bekommen. Und es nie bereut. Tiefe maskuline Stimme, leicht fränkischer Dialekt, schlagfertig und witzig. Der Wahnsinn. Dass er optisch nicht mein Typ war (ich steh auf gross und dunkelhaarig, er war klein und blond) - völlig irrelevant. Die richtige Stimme zur richtigen Zeit ist einfach nur Magie.

Geschrieben

Tolles Thema👌ich weiss von meiner Stimme,das sie sehr beruhigend,sinnlich ist,gesagt wird,ohmann,diese stimme.sex pur,der Wandel,der stimmlagen,von sanft,weich,intensiv,bis zum wiederkehrenden weichen,macht es besonders.Mir ist die Stimme sehr wichtig,bin ein guter zu hören,man hört wenn Unsicherheit,Wohlgefühl auf kommt,genauso wenn irgendwo der Schuh drückt. Dieses Stimmenspiel, Höhen,tiefenlagen,ist echt ein Kunstwerk

Geschrieben

Ich wurde schon öfter gefragt, ob ich die Stimme von "Herzblatt" wäre..schleim schleim :grin: Aber nee..ich sehe dazu auch noch gut aus, habe Charme, Intelligenz, Humor und bin sexuell unbeschreiblich..seufz. Puh..ich darf nicht länger am Kessel stehen... :sweat_smile:

Und ja..es gibt Stimmen, die haben einfach was. Bumbum Bäcker mit seinem "ä" gehört definitiv NICHT dazu :weary:

Geschrieben

Die Stimme ist nicht nur ein Geräusch, obwohl man es bei manchen glauben könnte 😱😅😂
Stimmen sind so gewaltig(können es sein) weil man jede noch so kleine Emotion hören und spüren kann und sie können es auch echt schaffen das die welt drum herum verschwindet

Geschrieben

Stimme, & Geruch, sind die halbe Miete.

Geschrieben

ich finde die Stimme sehr wichtig, aber sie ist nicht allein entscheidend - das Gesamtpaket muß stimmen

×
×
  • Neu erstellen...