Jump to content

Die Stimme


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Bei einer männlich, sonoren Stimme, bekomme ich sofort harte Brustwarzen.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb sugarbomb66:

Ohhh jaa!!!
Es gibt Stimmen bei denen ich ungesehen wirklich "Puls" kriege ... Um das mal mit den Worten eines Mannes auszudrücken "da geht
mir echt die Hose auf"... grrrr...

Ist das so...;-) ???

...dann sollten wir vielleicht mal telefonieren (lach)

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Merlina-2587:

Bei einer männlich, sonoren Stimme, bekomme ich sofort harte Brustwarzen.

😂😂😂 sehr geil.... 🤘

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Cunnilingus069:

Die Hose oder das Messer in der Hose?

Ich kenne beides sehr gut.

Das Messer kannste bei mir allerdings getrost stecken lassen. Ich bin nicht ganz ohne Grund den Job den ich habe.😂

Heisst bei einem Kerl wie ein Baum mit ner Stimme wie ein Pilz geht Dir einer ab?

Da bist Du soweit ich das hier sehe, exakt die einzige der das egal ist. Oder einfach wieder mal nur das Bedürfnis gegen den "strom" zu schwimmen?

Klar neu is wohl kein Thema hier.

Aber Stimme ist wohl ein eher selten diskutiertes Thema. Und ich frage mich weshalb das so ist.

Ich bin Toningenieur und Sprecher, also quasi vom Fach und bin immer wieder irritiert darüber wie wenig sich die breite Masse mit den Hören und der Stimme auseinander setzen. Das Ohr ist aus ganz archaischen Gründen das einzige Organ das nie ausruht. Es ist immer Standby, sozusagen unser Alarmsystem für Gefahren. Das Gehör ist ein vielfaches schneller als das Auge. das Auge lässt sich mit 20 bilder / sekunden bereits verarschen und denkt es sein Bewegtbild. Da lacht das Onr drüber. Die Imformstionsdichte dessen was unser Gehör uns über unsere Umwelt mitteilt ist immens und dennoch beachten wir es kaum. Genauso verhält es sich mit der Stimme und dabei geht es wie viele schreiben ja nicht nur um das organ als solches sondern was psychoakustisch alles mitschwingt. Wer genau hinhört erfährt sehr viel über den Menschen ohne auf den Inhalt zu achten.

Um den Bogen hierher zu schliessen:

Hier haben wir nur Bilder und geschriebenes Wort.

Sorgfältig ausgewählt, gepimpt und gepompt, geklaut und zitiert und dennoch denken wir anhand dessen darüber entscheiden zu können, wen wir vor uns haben, bzw. ob dieser jemand uns zusagt.

Ich hatte selbst Erfahrungen im beide Richtungen.

Telefonstimmen die mir instant einen Ständer in die Hose zauberten und Stimmen die selbigen vom Anschauen nach zwei Worten real in sich zusammenfallen liessen.

Setzen wir unseren Maßstäbe falsch? Unabhängig der Frage nach den Möglichkeiten die sich hier eben bieten um sich ein erstes Bild von jemandem zu machen

 

Danke übrigens für Eure Beteiligung.

Spiegelt im Großen und Ganzen wider was ich mir selbst dazu denke und von mir auf anderen schliessend was ich anderen im positven Sinne unterstelle.👍

Selbst bei einem ONS, die Stimme höre ich, ob ich will oder nicht. Wenn es dann mehr werden sollte, die Stimme höre ich immer, die Bleibt für immer.

Also Stimme muß bei mir passen, ist eine Grundvoraussetzung. Alles andere ist dann zweitrangig.

Das gleiche gilt bei mir auch für Dialekte, genau das gleiche.

Geschrieben

Ich kenne einen jungen Mann der hat eine ganz tiefe Stimme und mit diesem vibrieren wie ein Roboter. Ähnlich wie Menschen die aufgrund von Kehlkopfkrebs, mit so einem Ding am Hals sprechen müssen. Dieser Typ macht mich wahnsinnig wenn er redet. Leider Gottes, macht es unheimlich viel Spaß mit ihm zu feiern und er hat immer gute Laune! Aber die Momente in denen er redet... Das ist auch der Grund warum ich nie mit ihm Sex haben könnte.

Geschrieben (bearbeitet)

Natürlich kenne ich meine Stimme und deren Wirkung und manchmal erscheint es mir als eine unfaire Laune der Natur, dass bestimmte Personen mit einer beseelten Stimme ausgestattet wurden und andere eben nicht.

Doch dann stelle ich immer wieder fest, nur selten befinden sich Geist und Stimme im Widerspruch.

bearbeitet von ChabuQ
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Blond_Poison:

DIALEKT macht anhand der Sympathie auch viel aus.... 

Moin, Gude und Hallöle Blond_Poisen,
welche Dialekte sind Dir den besonders sympathisch? 

Geschrieben

Na klar ist Stimme wichtig. 👌

 

Aber längst nicht alles, zumal wir ja nur sehr bedingt was dafür können, welche/r NichtschauspielerIn besucht schon Stimmbildungskurse.

Und - wie Aussehen, Bildung und Intelligenz - nur wenig aussagekräftig für den eigentlichen Charakter. 

 

Und jetzt bin ich ja mal gespannt, ob diese Experiment hier klappt. 🤔😉

Nee .... "Stimme posten" geht hier leider nicht. 🤐

 

SM-Art 😏👌

Geschrieben
Am 14.3.2020 at 12:26, schrieb SevenSinsXL:

Wenn ich eine Stimme schrecklich fand, hat auch immer die Ausdrucksweise dazu gepasst.

So ging es mir bisher auch.

Aber manchmal finde ich eine Stimme besonders schön und bin dann neidisch darauf :-)

Geschrieben

Wichtige Sache.

Erfreulicherweise gibt es nicht wirklich viele 'schlimme' (Frauen) Stimmen.

Ich benutze meine Stimme mittlerweile sehr gern so schnell wie möglich beim Kennenlernen, aus Gründen.

 

 

 

 

 

×
×
  • Neu erstellen...