Jump to content

Die Stimme


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Mir ist die Stimme sehr wichtig, deshalb habe ich hier u.a auf Telefonate bestanden ohne hätte ich mich auf nichts festlegen wollen. Über die Wirkung von Stimmen auf mich bin ich mir schon sehr lange bewusst.

Ja, mir begegnete einmal ein Mann der mir optisch gefiel, seine Stimme klang allerdings wie Mäuslein Pieps, ich gab ihm eine Chance zu einem zweiten Satz, in der irren Hoffnung, dass er einen Scherz machen wollte und seine Stimme verstellt hatte, denn ich fühlte mich an die piepsende Polizistin aus Police Academie erinnert.:smiley: Es war kein Scherz, der arme Kerl...bei mir war alles vorbei.

Ich kann hohe, grelle, piepse Stimmen bei keinem Geschlecht ausstehen.

Die Stimme ist ein wichtiger und feststehender Bestandteil meines Beuteschemas, die Stimme muss männlich, dunkel sein und rotzen muss sie können, ich mag kratzige Stimmen, alle meine (Ex)Partner haben diese Gemeinsamkeit.:P Bei Frauen fällt mir diese Vorliebe vor allem beim Gesang auf, eine der wenigen Frauen die ich singen hören mag, war zB Patricia Kaas, ähm ich glaube die kennt kaum wer... Guano Apes mochte ich sehr bei ihrem ersten Hit "Open your Eyes", danach fing die Sängerin leider das mädchenhafte Quietschen an und ich konnte ihr nicht mehr zuhören.:persevere:

bearbeitet von Myraja
Geschrieben

Die Stimme ist sogar sehr wichtig....die anderen Attribute allerdings auch 😉.
Das richtige Wort, mit der passenden Stimmlage und im richtigen Moment kann ausgesprochen luststeigernd sein und zur Befriedigung beitragen......
Andererseits habe ich es schon erlebt das die Äusserlichkeiten meines Gegenübers absolut in mein Beuteschema passten.....aber als die Dame die ersten Sätze mit einer wahren Piepsstimme begann, kam bei mir so gar kein "knistern" auf.....leider.

Geschrieben

Tonlage, Lautstärke, Aussprechweise (schnell, langsam, trocken oder nass), Dialekt....sind an Wichtigkeit kaum in Worte zu fassen....und interessant ist es, dass das bei einem ausländischem Mitbürger fast total egal ist....

Geschrieben

Stimme is mir völlig Rille reicht wenn andere in dem Bezug völlig Oberflächlich sind, dass was raus kommt is viel wichtiger... Stimme allein macht nen Menschen nicht aus...

Geschrieben

Ich habe mal mit einem Mann vor dem Treffen telefoniert. Wow, ich konnte den Tag des Treffens kaum erwarten. Selten so eine männlich erotische Stimme gehört.
Fazit: was nutzt eine tolle Stimme, wenn der Mensch nicht dazu passt? Wenn die Stimme etwas in mir auslöst, was mit Realität nichts zu tun hat?
Das heißt jetzt nicht, dass eine angenehme Stimme nicht wichtig ist, ich möchte mir bei einer Unterhaltung nicht die Ohren zuhalten müssen.

Geschrieben

Mir persönlich ist die Stimme sehr wichtig.
Aber auch die Ausdrucksweise muss passen.
Darum gibt es bei mir immer einen Telefoncheck.

Ja, mich hat eine Stimme schon mal so abgeschreckt dass es nicht zu einem Treffen kam.
Und auch schon mal so fasziniert dass ich hin und weg war.
Ist also durchaus wichtig.

Geschrieben

Bei einem bestimmten Radiomoderator muss ich immer an einen bestimmten Schokoriegel denken, wenn ich den höre.

Geschrieben

Die Stimme ist wichtig, genauso was sie sagt. Ist die Stimme angenehm, dann höre ich auch gerne zu und der Inhalt kann mich mehr interessieren. Ist die Stimme für mich nicht erträglich, kann der Inhalt noch so gut sein, ich kann nicht hin hören.

Ein Beispiel könnte ich sofort nennen. Verona, im Gegensatz zu manch anderen halte ich sie absolut nicht dumm und auch gut an zu sehen. Aber wenn sie den Mund auf macht, bekomme ich die Kriese und kann nicht mehr zu hören. Das würde dann nie funktionieren.

Geschrieben

Die Stimme ist für mich sehr wichtig! Das Sprachrohr der Seele..

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Goldie241277:

Verona, ... Aber wenn sie den Mund auf macht, bekomme ich die Kriese und kann nicht mehr zu hören. 

Mir geht es ebenfalls so, ihre Stimme ist akkustische Folter für mich, ich habe ggf umgeschaltet oder ihr den Ton abgedreht .:smiley:

Geschrieben

Sehr wichtig für mich..
Klar wer nur ficken will den intressiert die nicht

Geschrieben

Ich habe neulich den Synchronsprecher von Daniel Craig gehört :D Wobei der Typ nicht so toll aussieht (habe ich danach gegooglet

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Cunnilingus069:

Seid ihr von der Stimme Eures Gegenüber direkt so geflasht worden, dass ihr kaum noch auf den Inhalt achten konntet, ihr regelrecht in den Bann gezogen wurdet?

jep

Geschrieben

die Stimme ist einer der Eckpfeiler für Sympathie...und ja, ein mal hat mich eine Stimme so geflasht, dass alles andere egal war

Geschrieben

Mit der Stimme lässt sich viel machen. Ich war über 20 Jahre DJ, und kann nur den Tipp geben, dass man einfach mal drauf hören soll, wenn man es so noch nicht gemacht hat. Lass den Slang weg, sprecht hochdeutsch, und gebt der Stimme Volumen. Das kommt an.

Geschrieben

Ich achte zwar auf die Stimme aber wichtig ist es mir nicht und fast jede Stimme hat ihren Reiz.

Geschrieben

Ich achte sehr auf die Stimme. Ja, eine Stimme, die mir nicht gefällt, hält mich vom weiteren kennenlernen ab und andersrum kann mich eine schöne Stimme auch dazu verleiten, jemanden unbedingt kennenlernen zu wollen. Ich hatte mal einen Freund, der eine so unglaublich schöne, männliche, erotische Stimme hatte, dass mir alles andere egal war. Ähnlich verhält es sich übrigens mit der Sprache/dem Dialekt!

Geschrieben

Die Stimme ist wichtig 😉 nicht jede Stimme möchte man hören

Geschrieben

Oha endlich mal ein neues und zugleich tatsächlich interessantes Thema hier im Thread! Kurz und einsilbig beantwortet: JA! Die Stimme ist das Kommunikationswerkzeug schlechthin. Mit ihr kommt das Knistern erst auf - oder auch nicht...

Geschrieben

Mag es wenn sie eine sexy und sympathische Stimme hat und ich denke ich habe selbst eine sympathische Stimme.liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Geschrieben

Das ist meiner Meinung das gleiche wie mit Nase Ohren usw. Und Namen. Man lernt die Menschen kenne. und es passt zu der Person, vielleicht ist es nicht oder Mei. Geschmack, aber es passt immer. Ich finde Augen immer noch am wichtigsten, eine schöne Stimme? Nehm auch auch gerne bzw. eine schrille Stimme wäre nicht für mich, aber sag niemals nie.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Cunnilingus069:

Mal den Versuch unternehmend ein vielleicht "neues" Thema zu bieten, das a.) mir besonders am Herzen liegt und b.) viel zu wenig Beachtung bekommt.
Die Stimme!

ja, die Stimme eines Menschen, speziell die einer Frau, ist mir sehr wichtig und beeinflusst auch mein Verhalten "ihr" gegenüber............besonders, wenn es um mehr geht, als nur einen kurzen Kontakt...................................

dieses Thema ist aber nicht wirklich neu, sondern so alt wie viele der Themen, die hier immer wieder "als Neu verkauft werden".............schon vor 6 Monaten habe ich zu dem Thema "Ist die Stimme wichtig?" folgende Antwort gepostet :

 "ich habe eine gute Bekannte , die seit Jahren gerne mit mir eine Beziehung hätte........direkt nachdem sich meine Ex von mir getrennt hatte kam die Frage, ob ich mit ihr zusammensein wolle..............aber diese hohe, fast kreischende Stimme allein schon........nein danke................"

Geschrieben

Ja, eine sexy Stimme macht viel aus. Und kann bei intimeren Aktivitäten durchaus sehr gut "einheizen" 😉
Kermit der Frosch ist mir zum Glück noch nicht begegnet; denke aber schon, dass sich eine solche Stimme nachteilig auf's Gesamtpaket auswirkt.

×
×
  • Neu erstellen...