Jump to content

Was denkt Ihr dazu?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wonach geht Ihr vor um für euch den passenden Partner zu finden, seid Ihr bereit Kompromisse einzugehen oder sortiert Ihr direkt aus, sobald es einen Punkt gibt, den Ihr mit der Person nicht teilen wollt?

Geschrieben

Jain. Ich möchte gerne neue Dinge lernen. Aber wenn ich dafür Kompromisse eingehe, vor dennen ich mich aus Erfahrung sehr ekele, dann nicht.

Finde da hat aber @Cayenne-Pfeffer recht, je mehr Erfahrung (kommt meistens mit dem Alter) man hat, desto mehr weiß man was man eben will und mag und was nicht. Und dann kann man Kompromisse eingehen individuell auf die Situation.

Geschrieben

Das kommt auf den Punkt an. Je älter ich geworden bin, desto milder (=kompromissbereiter) bin ich eigentlich geworden. Allerdings gibt es Punkte, bei denen ich überhaupt keine mehr mache.

Geschrieben

Kompromisse müssen sein, kein Mensch ist objektiv perfekt und ich glaube einen zu finden der für einen selbst (subjektiv gesehen) perfekt ist wird auch schwierig sein.

Geschrieben

KOmpromisse bringen nichts, am Ende hast du eine Bezehung in der überhaupt nichts mehr läuft. Frauen wollen halt versorgt sein, und nutzen das aus.

Geschrieben

Ich mache bei fast nichts Kompromisse. Es gibt Sachen, die sind mir egal- aber das hat ja nichts mit einem Kompromiss zu tun.

Geschrieben

ich kenne meinen Frauentyp. ;)

Ich habe eine sehr große Schwäche für strahlend schöne Augen und Lippen, und ein gewinnendes Lächeln.
Lasse mich aber gern auch von der Weiblichkeit der anderen Frauen überzeugen. :$

Zb. von Frauen, die wissen, was sie wollen und wie sie es sanft und bestimmt bekommen...mit Blicken, Worten, 
Berührungen und ihrer Ausstrahlung. :D

Geschrieben

Kompromisse kann man dann schließen, wenn die Abstriche, die man durch diesen Kompromiss macht, das eigene Seelenheil nicht soweit tangieren, daß man dadurch selbst aus der Balance kommt. Selbst in der Waage zu bleiben, bewahrt nicht nur das eigene Seelenheil, sondern das Konstrukt Beziehung. Wer sich verbiegt und nur aus der eigenen Waagschale gibt, hat bald nichts mehr zu geben, das Ding ist nämlich leer. Und jeder MUSS sich soweit selbst kennen, als das er sagen kann, in diesen oder jenen Dingen bin ich nicht kompromissfähig. Aber manchmal könnte man meinen, die Wenigsten kennen sich selbst und ihre unverzichtbaren Bedürfnisse...

Geschrieben

Wen ich etwas nicht teile spreche ich das offen und ehrlich an. Und zu 99% bleibe ich so wie ich bin entweder es wird akzeptiert oder eben nicht.

Geschrieben

Moin, mit zunehmenden Alter ist man kompromissbereiter und eher bereit einen zweiten Blick zu riskieren. Man weiß halt, es gibt die 100%-Traumfrau nicht, und wenn eine die Positionen Nr. 367, 492 und 668 des Anforderungsprofils nicht erfüllt, dann kann man damit (problemlos😊) leben - auch wenn dies vorher undenkbar schien.

Geschrieben

Das ganze Leben ist ein einziger Kompromiss, daher bin ich auch bereit, in gewissem Rahmen Kompromisse einzugehen. Es gibt jedoch Themen, bei denen ich hierzu jedoch niemals bereit wäre.

Geschrieben

Ich habe ein paar Must Haves. Wenn die nicht erfüllt sind, gibt es auch keinen Kontaktaufbau. Beim Rest dürfen und sollen Kompromisse ruhig sein.

Geschrieben

Kompromisse ja, aber nicht immer und überall. Es gibt auch Dinge, wo ich keine mache.

Geschrieben

Egoistische Frauen die keine Kompromisse eingehen können, können mir fern bleiben.

Meist sind das aber auch Menschen, deren Erwartungshaltung an anderen so hoch iegt, das sie diese Erwartungen selber nicht erfüllen können.So nach dem Motto : "Hauptsache ich".

Nur besteht das Leben oft auch aus Kompromissen, bei Freunden, in der Beziehung, im Berufsalltag, bei Hamsterkäufen (wenn gesuchte Ware nicht mehr vorhanden ist) und selbst auch bei der Auswahl der Socken, um nur sehr wenige Beispiele zu nennen.

Von daher sind Menschen die niemals Kompromisse eingehen, auch nur sehr schwerer Ballast, da man(n) sich niemals mit ihnen einigen kann.Eben voll egoistisch.

Geschrieben

Ich hab das aufgegeben, da irgendwie vorzugehen. Ich häng hier nur dumm rum. Vielleicht passiert ja was. 😩

Geschrieben

Bei dem Richtigen mache ich unbewusst Kompromisse 😉

Geschrieben

Kommt auf die Kompromiss an suche eine nette, gut, aussehende, reiche und notgeil Frau. Auf das nett könnte ich verzichten wenn sie dafür sehr reich ist. Also denke Kompromiss sollte/muss man eingehen wenn man den passenden Partner, finden möchte. Wenn du diesen wirklich gefunden hast gehst du bestimmt gern Kompromiss ein, was nicht bedeuten das alle Verhandelbar ist.

Geschrieben

Kompromisse ja ....verbiegen nein....

Geschrieben

Je älter ich wurde und werde, desto weniger kompromissbereit wurde und werde ich. Auch mit und bei mir selbst und im Leben.
Da ich jedoch sehr tolerant bin, ist das Überdenken von möglichen Kompromissen eher eine Seltenheit.
Faule Kompromisse gibt es bei mir allerdings nicht, das wäre unfair - mir und auch „dem Gegenüber“.

Geschrieben

Als ältere Frau, gehe ich keine Kompromisse mehr ein,habe ja nicht mehr alle Zeit der Welt.

Geschrieben

Ich war oft genug mit dem falschen in einer Beziehung
Ich gehe keine Kompromisse mehr ein ..

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Je älter du wirst... desto weniger bist du zu kompromissen bereit... 

Richtig! Gleichzeitig merkt man auch mit dem Alter, dass Kompromisslosigkeit einsam macht. Kürz: Je älter Du wirst, desto paradoxer wird das Leben.

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb deruranus:

 Frauen wollen halt versorgt sein

In welchem Jahrhundert bist du denn hängen geblieben? 

Ich bin heilfroh, dass ich mein eigenes Geld verdiene, meinen Lebensunterhalt mehr als gut alleine bestreiten kann und darf,ohne einen nichtsnutzigen Mann an meiner Seite, der sich zu fein ist, den Müll mal rauszubringen, weil er ja ach sooooo viel arbeiten musste. 

×
×
  • Neu erstellen...