Jump to content

Corona


mu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb SM-ArtundBabs:

Alle suchen nach FFP3, aber wir haben ja bereits FfFF (Fucking for Future on FRIDAYS), d.h. der Düsseldorfer Stammtisch am 13.03.2020 findet - trotz 3 coronabedingter Absagen - trotzig statt.

Notfalls mit einer - möglichst symptomfreien - Sammelquarantäne danach. 😂

 

SM-Art 👌😉

Kannst du mal damit aufhören, in fast jedem Beitrag von dir, indirekt oder sehr direkt, Werbung für diesen Stammtisch zu machen?!

Das ist nämlich völlig off Topic und wird ausserdem meiner Einschätzung nach, auch nichts positives bewirken.....im Gegenteil.

Zum Thema:

In vielen Beiträgen wird mir gerade klar, wie viele rücksichtslose und emphatilose Menschen es gibt....auch und besonders, unter den "Jüngeren"....die meine Generation erzogen hat.

Alles haben wollen und auf nichts verzichten wollen...in dieser Spaß-Gesellschaft.

Und sich wahrscheinlich insgeheim darüber freuen, dass viele Rentner wegsterben werden... die kosten doch sowieso nur unnötiges Geld.

Führende unabhängige Virologen, sehen die Lage als äußerst erst an und sprechen von einem Krieg, gegen diesen Virus.

Ich hoffe sehr, dass es diesem Krieg, nicht so viele Tote geben wird, wie prophezeit wird.

Allein fehlt mir der Glaube daran.

Und manche sollten sich mal klar machen, dass gegen neue, unbekannte Viren, NICHTS hilft, ausser einem Immunsystem das nicht zusammenbricht und Beatmungsmaschinen, falls vorhanden. 

Und ich zitiere Einstein:

"Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit....aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher."

 

 

Geschrieben

Ich komme gerade aus der Therme, herrlich leer

Ich hoffe mal die Angst und Panik bleibt lange bestehen :clapping:

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb ABCD1234:

Ich hoffe sehr, dass es diesem Krieg, nicht so viele Tote geben wird, wie prophezeit wird.

mehr

Geschrieben (bearbeitet)
vor 40 Minuten, schrieb ABCD1234:

Kannst du mal damit aufhören, in fast jedem Beitrag von dir, indirekt oder sehr direkt, Werbung für diesen Stammtisch zu machen?!

Das ist nämlich völlig off Topic und wird ausserdem meiner Einschätzung nach, auch nichts positives bewirken.....im Gegenteil.

"muenchner1 - Geschrieben am Montag um 11:36

Mich interessiert ob eure Planung für ein Date von dem Corona Virus beeinflusst seid?

Sagt ihr Treffen ab? Geht ihr noch in Clubs oder/ und Kinos?

Oder sagt ihr die Wahrscheinlichkeit ist gering sich anzustecken"

 

Erst einmal vielen Dank für das interessierte und offenbar sogar aufmerksame Lesen meiner Beiträge. Das freut mich. 👍😉😅

Stammtisch-Treffen, zumal unserer genau Ende dieser Woche indirekt von Corona-bedingten Absagen (sehr?) vorsichtiger Menschen betroffen ist, fallen aus meiner Sicht mehr als zu 100 % unter die Fragestellung, oder?! 

Da sollte sich MANCHE(r) beim Thema "Off-Topic" aber mal besser an die eigene Nase fassen. Ich kann es wegen Corona momentan ja schlecht. 😂😅

 

SM-Art 😉👌

 

PS: Unser Nachrichtenfilter ist offen. Mehr, damit es jetzt nicht Off-Topic wird, gerne dort. 👌😅😂😉

bearbeitet von SM-ArtundBabs
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Pandora110:

Frag mal die Menschen die zb. eine Chemotherapie bekommen.

Als Krankenschwester weiß ich sehr gut, was du meinst. Außerdem habe ich Familienangehörige, die Immunsuppressiva nehmen müssen und somit Null Abwehr haben. 

Die Frage ist doch, wann wäre der richtige Zeitpunkt gewesen, alles abzuriegeln. Wenn man das alles so sieht, wäre es sogar schon vor Wochen zu spät gewesen. Corona und die Folgen werden uns noch sehr lange beschäftigen, und ja, ich habe Angst. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Miezie110:

Die Frage ist doch, wann wäre der richtige Zeitpunkt gewesen, alles abzuriegeln. Wenn man das alles so sieht, wäre es sogar schon vor Wochen zu spät gewesen

Zeitnah nach der Erstinfektion des Patienten 0. Danach aufgrund der exponentiell ansteigenden Übertragungskurve nahezu chancenlos. Wer einfach und schnell das Prinzip erklärt haben möchte, warum die Erkranktenzahlen in so kurzer Zeit so stark ansteigen, braucht sich nur mal die Legende über die Entstehung des Schachspiels durchlesen und dabei die Reiskörner gegen infizierte Menschen ersetzen. 

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb SpermadeiTürauf:

Zeitnah nach der Erstinfektion des Patienten 0.

Das würde ja Hellseherei voraussetzen. Der Patient 0 lebte in China und kein Mensch konnte ahnen, welche Kreise diese Erstinfektion ziehen würde. 

Oder meinst du den Patienten 0 in Deutschland?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten, schrieb Miezie110:

Oder meinst du den Patienten 0 in Deutschland?

Den meinte ich und es ist letztlich theoretisch und in der Praxis schwer umsetzbar. Wenn man die Existenz des Virus erst wahrnimmt, nachdem bereits eine größere Anzahl Menschen infiziert wurde, ist es aufgrund des mathematischen Gesetzes der Potenzierung - exponentieller Anstieg der Ansteckungen - bereits zu spät...

bearbeitet von SpermadeiTürauf
Geschrieben

Den Patienten 0 gibt es in Deutschland nicht!!!

Die ersten, direkt aus Asien "mitgebrachten" Ansteckungen konnten noch sehr gut separiert werden, haben nur sehr wenige Menschen angesteckt und sind inzwischen geheilt.

Aber dann gab es eine unbekannt hohe Anzahl von Ansteckungen, meist aus dem italienischen Raum. Und bei denen ist es nicht gelungen, die Infektionskette zu unterbrechen...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb keuscherMann:

Den Patienten 0 gibt es in Deutschland nicht!!

Es gibt in jedem Land und in jeder Ortschaft gewissermaßen den Patienten 0, je nachdem wie streng man diese Kategorisierung auslegt. Der Patient 0 ist letztlich nichts anderes als derjenige, von dem alle anderen Ansteckungen abstammen.

Letztlich ist die Bezeichnung Patient 0 eine Definitionsfrage, abhängig vom Blickwinkel internationaler, nationaler oder regionaler Betrachtungsweise.

Beim allerersten Patienten 0 würde sich ja im Grunde zudem die Henne/Ei Frage stellen. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb SpermadeiTürauf:

Der Patient 0 ist letztlich nichts anderes als derjenige, von dem alle anderen Ansteckungen abstammen.

Und eben diesen gibt es in Deutschland nicht. Und darum geht es in den letzten Beiträgen!!!

Der Virus wurde und wird noch immer von einer hohen zweistelligen Anzahl von Menschen nach Deutschland gebracht.

Verstehe mich bitte nicht falsch, auch ich genieße es sehr, frei in fast der ganzen Welt reisen zu können und nutze dies sehr intensiv. Aber die schnelle Verbreitung einer Krankheit ist eben leider eine Schattenseite dieser Freiheit.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden, schrieb Miezie110:

Als Krankenschwester weiß ich sehr gut, was du meinst. Außerdem habe ich Familienangehörige, die Immunsuppressiva nehmen müssen und somit Null Abwehr haben. 

Die Frage ist doch, wann wäre der richtige Zeitpunkt gewesen, alles abzuriegeln. Wenn man das alles so sieht, wäre es sogar schon vor Wochen zu spät gewesen. Corona und die Folgen werden uns noch sehr lange beschäftigen, und ja, ich habe Angst. 

Ich habe auch Angst 😏, weil ............................................

 

bearbeitet von Pandora110
Geschrieben (bearbeitet)
Am 9.3.2020 at 12:36, schrieb Ovanor:

Sagen wir es mal so: ich fühle mich nicht durch das Corona Virus beeinflusst, sondern einzig durch die mediale Panikmache und den mir potenziell drohenden Quarantäne-Maßnahmen, so ich denn erwiesenermaßen mit einem Infizierten in Kontakt käme....

Vor allem macht jedes Bundesland, jede Kommune, jedes Land, jder Club, jeder....... alles anders, wie er will, möchte.

Es gibt keine Zusammenarbeit. Vollkommener IRRSINN - UND PURER (NICHT DURCHDACHTER) AKTIONISMUS.

Glasgow Rangers und Bayer Leverkusen mit Zuschauern.

In anderen Stadien ohne Zuschauer.

Sicher werden alle Leverkusener Fans wenn diese nach Deutschland zurückkommen, vorsorglich in Quarantäne gesteckt. 

Dort Kita zu, hier Kita auf, dort Schule zu, hier Schule auf.

Was ist übrigens mit den Flüchtlingen, die gar nicht geimpft sind gegen vieles - (in Massenunterkünften auch leben).

Ach so, dass darf man ja nicht erwähnen, sonst ist man gleich rechts.

Und, wie positionieren sich denn auch die sonst so lautstarken Impfgegner (Masern z.b.). 

Zusammenfassend:  Wenn nicht alles zusammenarbeiten, ist es bla, bla, bla......

 

Ich gehe

  • aus
  • mich treffen
  • mich ficken lassen
  • blasen und blasen lassen
  • mich wichsen und wichsen lassen

Ich habe es früher nicht mit jeder Person sexuell getrieben, tue es auch heute nicht.

Außerdem niesen Männer beim Sex untenherum (abspritzen). Über Sperma wir das Virus nicht übertragbar. Scherz

 

Aber im Ernst: Jeder macht was er will, alle machen mit, keiner was er (gemeinsam) soll.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ergänzt
Geschrieben

Also so richtig kommt nicht raus, was Du darüber denkst und wie Du handeln- nicht handeln willst?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb muenchner1:

Also so richtig kommt nicht raus, was Du darüber denkst und wie Du handeln- nicht handeln willst?

Ich denke darüber das es überzogen ist diese PANIK. Und, wie ich handele habe ich aufgezeigt:

Ich gehe

  • aus
  • mich treffen
  • mich ficken lassen
  • blasen und blasen lassen
  • mich wichsen und wichsen lassen

Ich habe es früher nicht mit jeder Person sexuell getrieben, tue es auch heute nicht.

Hat wer einen Schnupfen oder Husten, lasse ich mich sowieso nicht ficken oder blase dessen Schwanz. 

Mein Leben geht also normal weiter!!!

Ich war im Kaufland - MASSEN - MASSEN - MASSEN UND ALLES ENG!!

Wenn jemand den Virus hatte/hätte wären viele angesteckt. 

Woanders Massenansammlungen verbieten, soziale Kontakte soll man meiden - aber im Kaufland und anderen Discountern treten sich die Leute bei Hamsterkäufen auf die Füße und rücken sich auf die Pelle.

HIE HAT DER VIRUS EIN LEICHTES SPIEL WENN ER SICH VERVIELFÄLTIGEN WILL !!!

ALSO - CORONA-PANIK = IRRSINN

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Nachdem hier so ziemlich jeder Veranstaltung abgesagt würde, bin ich mir nicht sicher , ob da so mancher Club auch gleich zu bleibt. Vielleicht hat ja in dieser Richtung schon jemand was gehört?

Geschrieben

Mit Wildfremden werde ich mich nicht treffen.

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb SpermadeiTürauf:

Zeitnah nach der Erstinfektion des Patienten 0

Das macht so gut wie keinen Sinn , den der Patient 0 ist der Mensch der erkrankt ist  , nicht automatisch der Mensch der den Virus überspitzt gesagt ins Land gebracht hat . 

Die Patienten wurden ja direkt separiert und es wurde auch genau nachverfolgt mit wem die Menschen Kontakt hatten . 

Zeitgleich gab es aber eben auch völlig symptomfreie Vierenträger und die zu finden ist unmöglich . 

Trump hier als Beispiel für zügiges sinnvolles Handeln zu benennen , gehört wohl er in die Freitags-Witz-Rubrik . 

Geschrieben

Ich finde, das wäre eine gute Möglichkeit zig heruntergekommene Clubs und Kinos mal zu renovieren. Sperrt die Läden zu!
Ernsthaft halte ich es für dumm und unverantwortlich, jetzt noch so zu tun, als wäre das Virus weit weg und sein Handeln in keiner Weise einzuschränken. Wahrscheinlich verheimlichen die Leute dann auch noch, wo sie waren, und die Kette hat viele neue nicht isolierte Multiplikatoren...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Solomann80:

Mit Wildfremden werde ich mich nicht treffen.

So habe ich auch meinen Beitrag  (Intention) verfasst.

Geschrieben
Am 12.3.2020 at 13:27, schrieb Wifesharing-Forever:

Ich komme gerade aus der Therme, herrlich leer

Ich hoffe mal die Angst und Panik bleibt lange bestehen :clapping:

Eigentlich wollte ich auf so dummes gelaber nicht antworten, unglaublich wie naiv und dumm manche Menschen sind... 

 

Ja, es gibt Menschen die Angst haben, es werden immer mehr... Angst, weil wichtige Medikamente fürs Kind nicht mehr lieferbar sind, Angst um Eltern, die im. Pflegeheim leben, Angst, weil man gesundheitlich angeschlagen ist... Angst, weil grad das Geschäft kaputt geht... 

 

 

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Luzie:

Ja, es gibt Menschen die Angst haben, es werden immer mehr... Angst, weil wichtige Medikamente fürs Kind nicht mehr lieferbar sind, Angst um Eltern, die im. Pflegeheim leben, Angst, weil man gesundheitlich angeschlagen ist... Angst, weil grad das Geschäft kaputt geht...

Angst war noch nie ein guter Begleiter

Es gibt halt ängstliche Menschen und Menschen die weniger Angst haben

Mit der Angst der Menschen hat man schon immer gute Geschäfte gemacht ;)

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Angst war noch nie ein guter Begleiter

Es gibt halt ängstliche Menschen und Menschen die weniger Angst haben

Mit der Angst der Menschen hat man schon immer gute Geschäfte gemacht ;)

 

 

vor 3 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Angst war noch nie ein guter Begleiter

Es gibt halt ängstliche Menschen und Menschen die weniger Angst haben

Mit der Angst der Menschen hat man schon immer gute Geschäfte gemacht ;)

 

Stimmt. Da wird nur Geld gemacht ,alle  wieder in eine Richtung gebracht und vom wirklichen Ziel abgelenkt.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb teddy0815:

und vom wirklichen Ziel abgelenkt

Oh, ich höre die Aluhut-Fraktion trapsen...

Na, dann erzähle einmal: Was wäre denn das wirkliche Ziel dieser weltweiten Verschwörung?

Geschrieben
Am 12. März 2020 at 13:25, schrieb ABCD1234:

Und ich zitiere Einstein:

"Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit....aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher."

Und ich zitiere Marilyn Manson: "...It's a campaign of *** and consumption."

×
×
  • Neu erstellen...