Jump to content

Corona


mu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kriege langsam die Pimpernellen.
Corona hier Corona da.. Wenn es dich erwischt, dann erwischt es sich. Ich lasse doch mein Leben davon nicht einschränken. Ich mache alles genauso wie vorher. Kaufe kein Desinfektionsmittel, mache keine Hamstereinkäufe und gehe weiterhin genauso raus.Und ich wohne sogar in NRW, wo es bisher die meisten Infizierten gibt... Mitte April beginnt die Tour meiner Lieblingsband. Wir haben uns für einige Konzerte Urlaub nehmen müssen, haben Hotels gebucht und mehrere Hundert Euro für Hotels, Karten und Co ausgegeben... Von der Vorfreude mal ganz zu schweigen. Ich dreh echt ab, wenn diese Panikmache so weitergeht und Konzerte ggf sogar abgesagt oder verschoben werden.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Die Wahrscheinlichkeit, sich übelst mit etwas tödlichem zu infizieren ist wohl noch immer verschwindend gering.
Bei steigenden Fallzahlen wird’s sicherlich anders aussehen.
Zumindest dann, wenn man „Risikopatient“ mit schweren Vorerkrankungen ist und auch noch „älter“.
Die Wahrscheinlichkeit, das als „Gesunder“ zu überleben, die ist doch recht hoch - so bei zwischen 95 und 99%. Und danach ist man wohl immun.
Diese ganzen und fast stündlich wiederkehrenden Posts dazu führen meines Erachtens zu Hysterie, Panik und sozialem Unfrieden - siehe Berichterstattung zum Aldi-Desinfektionsmittel-Verkauf heute.
Dass hier noch nicht Mord und Totschlag passieren ist reine Glückssache.
Ich bin da also für „Sand in den Kopf“ stecken, dann ist da wenigstens was drin.
Natürlich ist es schlimm, dass täglich Menschen daran sterben.
Aber wie viele Menschen sterben täglich wegen Hunger, Kälte, Unfällen, Krebs, anderen Erkrankungen, Gewaltverbrechen?
Die sind wohl völlig „untergegangen“...

Geschrieben

wo zum teufel ist die afrikanische schweinepest hin,die anfang des jahres soooooo gefährlich nah an deutschland ranreichte...hat so ein bescheuerter Zaun alles aufgehalten???keine ``Sau`` interssierte sich dafür...und es konnte keiner Profit daraus schlagen,also ist sie wie von Geisterhand verschwunden!!!

Geschrieben

Moin 👋

Passiert nur über Tropfübertagung und nur wenn dein Immunsystem nicht in Ordnung ist!!!
Kann man auch überall nachlesen!!!

Geht man jetzt auch nicht mehr über die Strasse, weil man dort überfahren werden könnte!!?? 🤷‍♀️🤷‍♀️

Diesen Virus gibt es schon seit Jahren!!
Liess mal die Rückseite der Desinfektionsflaschen und zähl mal 1& 1 zusammen!!!😜

Hände waschen bzw. Körperhygiene wird immer ein großes Thema sein und bleiben!!! 😎😉
LG
Geschrieben

Wollte ein schönes Date planen. Und dann schlug das Herpes Virus zu. Natürlich habe ich dann abgesagt. Aber wegen Corona lass ich mich nicht ängstigen. Hygiene, Desinfektion versteht sich von selbst.
Aber es steckt an. Wenn mir mal unwohl ist, denkt man gleich oh Gott Corona.

Geschrieben

Naja, 12.000 Kranke, 1 Toter, hier in Deutschland.... ich habe sowieso schon eine kaputte Lunge, und bin extrem anfällig. Für mich gibbet es erstmal keine Dates.

Geschrieben

Wir machen dann ein virtuelles Date draus, hust hust, natürlich mit Schnuffimaske und und und

Geschrieben

Völlig übertrieben was abgeht... Kann das nicht mehr hören. War froh das das Thema Greta vorbei war aber lieber höre ich davon wieder 😂

Geschrieben

Bei entsprechenden Vorkehrungsmaßnahmen kann man sich verabreden, sehe ich keine Bedenken. Man isst oder trinkt gemeinsam etwas und gut ist. Auf Küsse oder gar Intimitäten verzichte ich vorerst.

Wenn ich Freunde besuche oder selbst besucht werde, wird auf Hände schütteln, eine Umarmung oder auch Küsschen rechts und links verzichtet

Veranstaltungen meide ich, Einkauf und Co. wird erledigt.

Hände waschen sollte normal sein. Diese danach desinfizieren und gut ist.

Desinfektionsmittel habe ich immer dabei. Ist in einem kleinen Zerstäuber abgefüllt und wird auch genutzt. Egal ob nun der Einkauf (Einkaufswagen angefasst) oder eine Tür geöffnet, es können immer irgendwelche Viren darauf sein.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Imperatorin:

1 Toter, hier in Deutschland

Es gibt keinen Toten in Deutschland, sondern einen toten Deutschen in Ägypten ;)

 

Küssen und daten tu ich eh nur meinen Mann :grin:. Ansonsten verzichte ich auf große Menschenmassen, auf Hände schütteln etc.

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

Lass uns treffen .

Das eine oder andere Corona trinken gehen.

Vlt noch etwas essen ( Nudeln sind gerade der Renner )

Und später wickeln wir uns gegenseitig in Toilettenpapier ein .

🤣

Geschrieben

@Engelschen_72 stimmt, hast Recht....sorry...
Trotzdem....
Ich war Freitag weg und hab seit gestern husten und seit heute auch Fieber.... ich kenne das zwar schon durch meine COPD, dennoch kommt morgen meine Hausärztin zu mir und macht mal einen Abstrich, denn das ist ein merkwürdiger Husten den ich so noch nicht gehabt habe.

Geschrieben (bearbeitet)

@lenny 24 die gruppe der coronaviren gibt es bereits seit mitte der 60er jahre ***
wir machen da keine abstriche, sicher passt man auf ob das gegenüber evtl. in risikogebieten unterwegs war, aber dann kann es auch zu einem späteren zeitpunkt zum treffen kommen, wenn alles ausgestanden ist

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Fremdlink entfernt
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb derRealist:

wo zum teufel ist die afrikanische schweinepest hin,die anfang des jahres soooooo gefährlich nah an deutschland ranreichte...hat so ein bescheuerter Zaun alles aufgehalten???keine ``Sau`` interssierte sich dafür...und es konnte keiner Profit daraus schlagen,also ist sie wie von Geisterhand verschwunden!!!

Laut ZDF ist die ASP immer noch auf dem Vormarsch.

Zitat von ZDF am 9.3.2020:

Ein Ausbruch der afrikanischen Schweinepest in Deutschland und Frankreich wird immer wahrscheinlicher. Die tödliche Seuche grassiert vor allem unter Wildschweinen.

Es geht hat im Coronawahnsinn unter

Geschrieben (bearbeitet)

Die nächsten 4 Wochen lehne ich Anfragen aus Italien dankend ab. 

***

bearbeitet von MOD-Sunshine
einmal schreiben reicht. ;)
Geschrieben

Ich plane keine Dates. Ich bin total safe. 😎

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb lenny24:

Das ist so ja nicht ganz richtig.

Der erste Coronavirus ist uns besser unter dem Namen SARS bekannt (2002/2003), hat also mit diesem wenig zu tun. Deshallb heißt der aktuelle ja SARS-CoV-2 oder Covid19 (weil 2019 erstes mal aufgetreten).

Es gibt auch bei den Grippe Viren jedes Jahr andere Variationen deshalb wirkt teilweise die Impfung aus dem Vorjahr nicht!

Ergo, DIESEN Virus gibt es nicht schon seit Jahren....;)

☝️da hat aber jemand studiert 😜

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb bipaar8977ERZ:

@lenny 24 die gruppe der coronaviren gibt es bereits seit mitte der 60er jahre ***
 

Richtig, aber diesen eben erst seit 2019. Und es geht doch aktuell um diesen! Und gegen besagten hilft aktuell kein Medikament! Er gehört zur Gruppe der Coronaviren.

***

@EngelDevil1

nicht studiert sondern nur gelesen :$

bearbeitet von MOD-Sunshine
Fremdlink entfernt
Geschrieben

Regelmäßig die Hände waschen, ist der beste Schutz. Für mich reine Panikmache der Media

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb muenchner1:

Laut ZDF ist die ASP immer noch auf dem Vormarsch.

Zitat von ZDF am 9.3.2020:

Ein Ausbruch der afrikanischen Schweinepest in Deutschland und Frankreich wird immer wahrscheinlicher. Die tödliche Seuche grassiert vor allem unter Wildschweinen.

Es geht hat im Coronawahnsinn unter

dann schau dir mal die daten vom friedrich löffler institut an..die zahlen vomn 2019..und die 2020!!

Geschrieben

Beeinflusst mich bei der Vereinbarung von Dates über nicht

×
×
  • Neu erstellen...