Jump to content

Ehrlichkeit


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

So ist das Leben 🤷‍♀️ Easy come and Easy Go 👌😊 weiter machen... verarbeiten und dann ist gut! Aufhalten kann man sowas nicht, nicht jeder ist ein Freund von Ehrlichkeit!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 5.3.2020 at 16:45, schrieb Honey-Moon-85:

Ach da kann ich ein Liedchen von singen
Ich bin 20 Jahre in ner Beziehung und meiner hat sich jetzt vor einem Jahr in seine Arbeitskollegin verguckt und lässt mich oft am Wochenende alleine zuhause weil er zu ihr fährt und sich schön der alten durch vögeln zu lassen !

Und das allerschlimmste ist das so Worte wie ich kann mich zwischen euch beiden Frauen nicht entscheiden und 50/50 und naja sie hat was was du nicht hast und du hast was was sie nicht hat

Äh sorry aber das ich dann hier lande um meine Bestätigung zu bekommen weil ich denke ich sehe scheiße aus

Naja was soll man sagen Frauen wie Männer machen sowas leider und es fühlt sich absolut nicht gut an

Du hast absolut recht wenn du sagst, dass so etwas, egal ob ausgelöst durch einen Mann oder Frau, nun mal passiert,

und ja, es fühlt sich grässlich an. Man fühlt sich enttäuscht, weil, man erwartete ja Ehrlichkeit ... vertrauensvoll glaubte

man ... man fühlt sich minderwertig, ungenügend ... die eigene kleine Welt an die man glaubte wird immens erschüttert.

 

Ist mir oft genug passiert, immer und immer wieder. Weil ... trotzdem mir das passiert ist, habe ich immer wieder vertraut.

Das tue ich auch heute noch. Die jetzigen Menschen, der jetzige Mann, kann schließlich nichts für das, was mir bislang so

im Leben passiert ist. Außerdem ... jeder Tiefschlag, jede herbe "Entttäuschung", hatte ihren Sinn, denn sie hat mich klüger,

stärker und erwachsener gemacht hat. Erwachsener im Sinne von ... ich bin daran gewachsen.

 

Früher habe ich dann lange rumgeeiert, habe Chancen gegeben, erneut versucht zu glauben und zu vertrauen. Sinnlos, denn

wer einmal lügt, wer den Partner einmal so sehr verletzen kann, der wird es wieder tun.

 

Wenn man mich heute neu kennenlernt, gibt es von mir genau eine einzige Ansage, ... zu einem mir sehr wichtigen Punkt.

"Ich vertraue und glaube uneingeschränkt. Mit mir kann man über ALLES reden. Es gibt nichts, worüber man mit mir nicht

reden kann, nichts, was ich nicht verstehen würde, aber ... eine Lüge, eine Heimlichkeit von dir, und das war`s für mich."

 

Weißt du, warum ich das so knallhart sage zu jedem der mich kennenlernt, der mit mir zusammen sein möchte? Weil ich

mich liebe, uneingeschränkt, mit allem was ich wie bin. Und deswegen bin ich mir etwas wert. Ehrlichkeit und Klarheit ...

wem das zuviel gewollt ist, ...wer dies missachtet, indem er mich belügt und betrügt, der ist eindeutig falsch in meinem

Leben. Liebe hin oder her ... eher reiße ich mir selbst das Herz raus, als solch ein Verhalten zu dulden oder zu verzeihen.

 

Klar tut das weh, klar leidet man wenn etwas zuende geht, aber ... lieber Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende.

Das momentane Leid weicht nämlich letztlich immer der Erkenntnis, was man damit für sich selbst gewonnen hat ...

 

Warum ich das alles erzählt habe? Wegen dem TE und ... wegen dir. Zu lesen was du dir bieten lässt von deinem Exemplar

Mann, der am Wochenende zu einer anderen Frau fährt, der sich nicht entscheiden kann, der so 50/50 für dich ist, das hat

mich in meinen Grundfesten erschüttert. Hammer!

 

Geh mal vor einen Spiegel, schau dich an, schau dir in die Augen. Nimm dich mal wirklich wahr. Wie siehst du dich, wer bist

du, dass DU dir DAS bieten lässt, ... dass du DAS mit dir machen lässt? Er entscheidet sich nicht? Schau hin ... deswegen

meine Worte oben. In dem Moment als er dich verletzt hat, indem dass er dich belogen hat, ... indem dass er dich betrogen

hat, hat er die Entscheidung getroffen. Dein Mann sagt 50/50? Cool! Wäre das meiner, würde mein Wertung  100/0 lauten.

100% für mich ...0 für ihn. Egal wie weh das tun würde .... ich wüsste wofür ich es täte. FÜR MICH, damit ich auch morgen

noch stolz auf mich sein kann.

 

 

 

 

bearbeitet von BlueVelvet
Geschrieben (bearbeitet)

Yep, kenne ich . Ist mir selber zweimal privat passiert, beide Male in Beziehungen von Denen ich dachte sie seien Perfekt in jeder Hinsicht. War ich blind . Ich habe geliebt und das gleiche wurde mir von der jeweiligen Partnerin kommuniziert. Mit meiner Ehrlichkeit und Offenheit war ich natürlich absolut verletzbar. Ich wurde auch nur einmal vorsätzlich verletzt. Der Schmerz war aber beide Male gleich schlimm. Ich habe gelitten wie ein Tier, habe eine Woche fünf Meter neben mir gestanden, dann bin ich unter die Mrnschen gegangen und habe festgestellt das das Leben weitergeht.

Ich habe aus diesen Erlebnissen  meine Erfahrungen gezogen. Ich versuche heute noch intensiver auf mein Gegenüber einzugehen, bin für die Partnerin so lesbar wie ein offenes Buch, halte mit keinem Gefühl mehr hinter dem Berg und versuche immer,  ich ganz selbst zu nein so nackt wie ein neugeborenes Baby. Privat trage ich keine Maske , die brauche ich im Alltagsleben dauernd, sonst bin nicht überlebensfähig.

Privat brauche ich sie aber nicht. In einer Beziehung die auf gegenseitiger bedingsloser Liebe fußt darf jeder so sein wie er wirklich ist. da will ich niemand ändern, biegen oder verbiegen, da liebe ich mein Gegenüber in seiner ganzen komplexen Vielfalt so wie sie oder er ist . Ohne Bedingungen, ohne Vorbehalte, ohne Risiko Versicherung denn wenn ich solche absicherungungen brauche ist es für mich schon keine Liebe mehr.

Geheimnisse, Unwahrheiten, Unaufrichtigkeiten, Lügen  sind die Grundpfeiler die  einen Betrug oder Verrat voran gehen. Wenn ich vorsätzlich lüge um die Partnerin zu täuschen, hat der vorsätzliche Betrug bereits an meiner Tür angeklopft und wartet auf Einlaß. Dieses "Entree" werde ich niemals in meinem Leben gestatten oder zulassen.

Der vorstehende Kommentar von Blue Velvet sagt schon alles aus, Ich hätte es nicht besser schreiben können

Ein ganz dickes Danke schön dafür an die Autorin.

bearbeitet von rextherobber
  • 4 Monate später...
Geschrieben
Am 5.3.2020 at 17:51, schrieb Honey-Moon-85:

Ja schon aber ich will wenn ja wieder was für länger und die meisten hier wollen doch nur einmal Hups drüber und das war’s ! Oder ob sie das dann ehrlich meinen weiß man ja auch nicht
Und das ist meine Angst und Sorge wie es weiter geht
Das ich mich nicht länger verarschen lassen will von meinem Kerl ist schon mal klar aber es tut trotzdem weh ausgetauscht zu werden

Ich nehme dich sofort als meine Freundin, genau mein Typ!! Wärst nur zum ficken viel zu schade! Würde es genießen zu kuscheln mit dir und beim küssen und dabei in dein süßes Gesicht zu schauen 😍😋 und wenn ich dein hübsches pfläumchen wie die jungs alle sagen beim sex aupack werde, ist es natürlich schön wenn die Freundin ein solches hübsches Exemplar wie du es haben sollst, ein sehr schöner nebe Effekt, ganz klar! :)) 

 

Am 5.3.2020 at 17:51, schrieb Honey-Moon-85:

Ja schon aber ich will wenn ja wieder was für länger und die meisten hier wollen doch nur einmal Hups drüber und das war’s ! Oder ob sie das dann ehrlich meinen weiß man ja auch nicht
Und das ist meine Angst und Sorge wie es weiter geht
Das ich mich nicht länger verarschen lassen will von meinem Kerl ist schon mal klar aber es tut trotzdem weh ausgetauscht zu werden

 

Am 5.3.2020 at 17:51, schrieb Honey-Moon-85:

Ja schon aber ich will wenn ja wieder was für länger und die meisten hier wollen doch nur einmal Hups drüber und das war’s ! Oder ob sie das dann ehrlich meinen weiß man ja auch nicht
Und das ist meine Angst und Sorge wie es weiter geht
Das ich mich nicht länger verarschen lassen will von meinem Kerl ist schon mal klar aber es tut trotzdem weh ausgetauscht zu werden

Und wie sollte die ehrliche Person ausschauen? 

×
×
  • Neu erstellen...