Jump to content

Ehrlichkeit


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

..

bearbeitet von Black_Dahlia
Falsch zitiert
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Schweigefux:

Die Welt auch mal aus anderen Perspektiven zu sehen mit entsprechenden Prioritäten kann helfen Verständniss für unverständliche oder verletzende Entscheidungen anderer zu entwickeln. Es ist schließlich kein selbstzweck grundsätzlich allen anderen gerecht zu werden, grundsätzlich ist man sich erst mal selbst verpflichtet, dann erst anderen.

Der letzte Satz ist grundsätzlich richtig.

Jedoch kann man grundsätzlich anderen bzw. seinem Beziehungspartner grundsätzlich ehrlich ggü sein :-)

So grundsätzlich. Und so.

Geschrieben

Oh ja, kenne ich... Überwinde den Schmerz und verarbeite es. Erst dann bist du frei für eine neue Beziehung, die nichts dafür kann, was dir eine andere angetan hat.

Geschrieben

Mhh kommt darauf an, wie man damit umgeht. Ich hatte das auch in zwei Beziehungen und muss rückblickend sagen, ohne dieses wäre ich jetzt nicht da, wo ich jetzt bin.

Doch letzten Endes ist Ehrlichkeit immer am besten. Durch meine ehemaligen Beziehungen habe ich nun eine offene Beziehung um eben jenes vorzubeugen und es läuft besser als zuvor. Wir vertrauen uns mehr.

Dies muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Möchte der Partner keine offene Beziehung und der andere Partner vögelt dennoch mit anderen, muss dieser damit rechnen, das die Beziehung irgendwann daran kaputt geht.

Geschrieben

Mach es wie ein Mann.
(heul heimlich ;-) )
und lass dann hier den dicken raushängen.

Büschn trauern schadet sicher nicht.
Und ich finde, man muss auch nicht sofort weitermachen.

Womit weitermachen?
Mit Beziehungsfindung?

aha.

Wer will denn gern für absehbar begrenzte Zeit als Ablenkung dienen?

So' n Blues kann auch ganz heilsam sein.
Mit Schnaps...ohne Schnaps...



Geschrieben (bearbeitet)

tut mir leid für dich...aber sowas wird sich nie ganz vermeiden lassen...und kann selbst nach 20 jahren noch vorkommen...

bearbeitet von daredevil
Geschrieben

Kenne ich zum Glück nicht. Tut mir leid für dich.

Geschrieben

Wer kennt es nicht und plötzlich erkennst Du Deinen Partner nicht wieder, als Du erfährst, dass er Dich nach 7 Jahren betrogen und verarscht hat. Kenn ich, ich war in diesem Loch und bin da wieder raus.
Jemand der Dich so behandelt ist keine Träne wert und hat Dich nicht verdient.
Du bist mehr wert!
Ich hoffe Du hast Freunde und Familie die Dir zuhören.
Und ja Kopf hoch, Dir geht’s bald besser, auch wenn Du es gerade nicht glauben kannst.

Geschrieben

Tut mir leid für dich , ich denke die meisten haben/mussten sowas durch machen. Hoffe , dass du dich schnell auf rappelst ich kenne dieses Gefühl und es ist echt scheiße. Man sagt " Die Zeit heilt den Schmerz"... Alles was du machen kannst ist , dich ablenken und nach einer Zeit wirst du dich vielleicht an Sie erinnern aber dabei kein Schmerz mehr Empfinden. Kopf hoch und weiter machen!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Einsamer37m-1731:

Kennt ihr das wenn ihr belogen und betrogen, verarscht wird in einer Beziehung? So was trifft doch einen. Und dann ist die ganze Welt kaputt, und man fühlt sich einfach nur noch scheiße!!!!!! 

...und dann wird es Zeit, sich zu fragen, warum man sich hat verarschen lassen. Nichts gemerkt? Nichts merken wollen, weil selbstbestimmt und autark leben schon ein wenig anstrengend ist?

 

Geschrieben

Ich befürchte das ist ein Risiko, welches man tragen muss, wenn man mit anderen Menschen in Kontakt sein möchte. Wir können nicht immer nur aus positiven Erfahrungen lernen...

Geschrieben

Ja das tut sau weh und ist sehr verletzend.Im Prinzip kannst Du froh sein,diese Person los zu sein,denn diese Menschen ändern sich meistens nicht.Du wirst noch die Richtige finden,die deiner Liebe auch wert ist.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Einsamer37m-1731:

So was trifft doch einen. Und dann ist die ganze Welt kaputt, und man fühlt sich einfach nur noch scheiße!!!!!! 

Ja! 
 

und nu???

Geschrieben

Ja, kann ich nachvollziehen, mache ich auch immer so.

Geschrieben

Aus dem Grund hab ich vor 6 Jahren beschlossen allein zu bleiben. Such der nen ONs oder Affärchen das hilft ;)

Geschrieben

Kann man alles nachvollziehen... Aber es gibt immer ein Morgen.
Gib allem ein bisschen Zeit. Jeder Topf findet iwann seinen Deckel

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Neugierige41:

Ja und dann bist Du vom Leben aufgefordert nach "innen" zu gehen und zu zulassen was für Gefühle in Dir dadurch hoch kommen und diese zulassen und daraus lernen. Nicht verdrängen, weg drücken, ignorieren oder schöne reden. Die meisten Männer wollen doch in einer Beziehung nur Ihre Ruhe und zwischendurch ran, dann ist die Welt doch Ihrer Meinung nach ok. Ein Trugschluss, wie viele dann gezeigt bekommen. Erst wenn Du erkennst, dass Du für eine gute, leidenschaftliche, wertvolle, ehrliche Beziehung was tun musst und auch deine Eigenverantwortung erkennst und danach handelst, wird sich was verändern. Frag Dich selbst, ob für Dich wirklich alles soooo in Ordnung war oder Du doch gerne einiges anders gehabt hättest,? Es aber aus Bequemlichkeit so hingenommen hast. Dann kommt nämlich er Spiegel des Lebens und zeigt Dir im "aussen" (durch das Verhalten anderer Menschen), wo Du dich selbst jeden Tag belogen und betrogen hast.!!!! Das ist die seelische Lernaufgabe dahinter und nennt sich "Weiterentwicklung". Nix für ungut, es ist nicht nur einfach und oberflächlich wie viele denken....

wow, du hast dir echt Mühe gegeben :thumbsup:. Hoffentlich wird es verstanden und trägt wenigstens ein paar Früchte. Nur jammern und der Ritt auf der Mitleidswelle bringt einen nämlich nicht weiter. Da ist schon ein hartes Stück Arbeit an sich selbst vonnöten

Geschrieben

Willkommen im Club..

Aber tröste dich das Leben geht weiter!!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mich letztes Jahr nach wirklich 7 Jahren Single da sein mich  noch mal schwer verliebt.

Toller Mann und es entstand eine richtige Beziehung.Wir waren sogar zusammen im Urlaub ( Berlin) was wirklich nur toll war.

Da war so viel Wärme Liebe Verständnis ,und er selbst sagte das er sich  so angekommen fühlt.

Tja trotz allem machte er Dates mit anderen Frauen.Sein Anspruch war grösser und ich allein genügte nicht.

Die Geschichte flog durch Zufall auf .Ja es zieht  dir den Boden weg...und es ist wirklich als wenn man durch einen Nebel geht.

Trotz allem ist es wichtig das man wirklich alles Revue passieren lässt,und das muss man.

Wollte ich einige Dinge nicht sehen?

War ich manipulierbar?

Wie bin ich in einer Beziehung?

Es ist und wird sich nicht vom Tisch fegen lassen....Zum Betrug und Hintergehen gehören immer zwei.

Einer der macht ...und einer der zulässt.

Das entschuldigt natürlich niemals so eine Vorgehensweise.

kein Mensch hat es verdient durch die Bank verarscht zu werden...

Tja er musste gehen und meine Ohren gingen zu ...und mein Handy hatte schneller eine neue Nummer wie er gucken konnte.

Es war sein Betrug nicht meiner ....und für mich sterben solche Leute in den Moment!

Oh ja er war so bemüht.Briefe flogen ungelesen in den Müll....und Mails wurden ungelesen gelöscht.

Ich bin erstaunlicher Weise da ganz gut durch gekommen...und habe trotzdem Nachts in mein Kissen geweint.

Es gibt keinen Schutz auch keine Sicherheit auch keine Garantie....

Man muss schauen das man bei sich bleibt...und so weh es tut....es vergeht.

So Scheisse solche Erfahrungen sind...sie sind wichtig weil sie uns formen.

Ich bin hart geblieben ,und er ist Geschichte.

Ich bin ein kleines bisschen stolz das ich selbst zu mir gestanden habe...

Ich habe auch Fehler...nur würde ich nie betrügen...und damit schlafe ich gut!:stars:

bearbeitet von KarlaLangenfeld
Geschrieben

Klar ist das Hart , kenne ich selbst. Und das schlimmste ist noch . Wenn andere davon wissen. Aber die Zeit heilt die Wunden. Liest sich scheiße an aber das stimmt

Geschrieben

Wenns nich weh tut, wars völlig umsonst. Dann haste nich geliebt. Sei froh das du jetz die Wahrheit kennst. Trauer und Verzweiflung gehören dazu. Aber nach Regen kommt wieder Sonne. Immer. Sich mit anderen Liebschaften trösten is nur ein Pflaster, das nicht lange hält. Wart ab. Bald is Frühling und du wirst dich fühlen, als hätte einer n Schleier weg gezogen.

×
×
  • Neu erstellen...