Jump to content

Frauen und die Initiative


Charisma89

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb sugarbomb66:

Würde ich jetzt nicht unterschreiben 😎

Schön ist wenn jeder sich Mühe gibt und dem Partner zeigt das man ihn anziehend findet. 

Geschrieben

Die Frau macht nur nicht den ersten Schritt, damit sie danach sagen kann...: Du wolltest mich doch nur vögeln...✌😉

Geschrieben

Die Frauen überlassen Dir nur die vermeindliche Initiative. Dochsind sie es, die vorher beim Frisör waren, Nägel lackierten und schon zum ersten Date neckische Dessous tragen.

Wer übernimmt die Intiative?

Geschrieben

Ach herrje, wie oft habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Mann sich sofort unter Druck gesetzt fühlte, wenn man klar signalisiert hat, das man Sex will. Da lässt man das ganz schnell bleiben

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Borealis17:

Ach herrje, wie oft habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Mann sich sofort unter Druck gesetzt fühlte, wenn man klar signalisiert hat, das man Sex will. Da lässt man das ganz schnell bleiben

Diese Erfahrung habe ich auch gemacht!

Geschrieben

Ja Borealis17 da ist etwas dran. Das hab ich so in der Art schon öfter von Frauen gehört. Ich persönlich genieße es als Kompliment und steige drauf ein aber wohl längst nicht alle Männer.

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb MissMalice:

Erster Schritt = Mann, ihr braucht den Jagderfolg. Und selbst dann ist es schwierig: Wenn sich die Beute zu schnell tot stellt, wird sie uninteressant. Jahrzehnte der Erfahrung sprechen aus diesen Worten 😂
Natürlich will ich auch mal initiativ sein, bin es auch. Geht aber selbst bei längerem Kennen immer wieder mal schief, weil das im Gencode der Säugetiere scheinbar anders hinterlegt ist 😉
Ich mache es trotzdem, wenn ich mich immer verbiegen soll, kann ich auch gehen.

Stimme ich dir zu 100% zu...

Hab mir schon Texte wie "Du willst nur meinen Schwanz" oder "Du denkst nur ans Ficken" anhören müssen.

Da verliert man schnell mal die Lust auf verführen und teils auch mal am Sex...

 

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Charisma89:

Mit fast allen Frauen mit denen ich was hatte , "musste" ich die initiative ergreifen, zum sex, küssen, fingern usw.
Liegt es in der Natur dass Frauen eher passiver sind und es lieber den überlassen?

mmmmmm....aber uns wird doch immer versprochen............... wir Frauen sind der Mittelpunkt................ worum sich... ALLES ......im bett dreht.....warum jetzt diese frage?

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Charisma89:

Mit fast allen Frauen mit denen ich was hatte , "musste" ich die initiative ergreifen, zum sex, küssen, fingern usw.
Liegt es in der Natur dass Frauen eher passiver sind und es lieber den überlassen?

Nein, es liegt an der Sozialisation. Ein weibliches Passivitäts-Gen wäre mir nicht bekannt. 

Und ist auch nicht immer so. 

 

SM-Art 😉

Geschrieben

Ja,ist wirklich schade,dass es so ist..wäre echt cool,wenn Frauen öfters den 1. Schritt machen würden.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb sugarbomb66:

Würde ich jetzt nicht unterschreiben 😎

Da hat Mann/Frau verschiedene Vorstellungen oder Hoffnungen 😉

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Borealis17:

Ach herrje, wie oft habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Mann sich sofort unter Druck gesetzt fühlte, wenn man klar signalisiert hat, das man Sex will. Da lässt man das ganz schnell bleiben

Schade eigentlich. Souverän wäre von ihm die Antwort gewesen, dass er dich  erst noch besser kennen lernen möchte. Besteht nicht ohnehin das Setting (Verabredung zum ONS), möchten auch Männer erst mal kennenlernen und feststellen, ob es passt, ob man sich zumindest auf ein Abenteuer einlässt, ...

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Charisma89:

Liegt es in der Natur dass Frauen eher passiver sind und es lieber den überlassen?

Dann bist du wohl weniger der Typ Mann über den eine Frau einfach nur herfallen möchte

Es gibt Männer die haben noch nicht mal an Sex gedacht da hat Frau schon deren Schwanz in der Hand

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb jahrgang55:

In der Regel verführt der Mann die Frau. So erlebte und erlebe ich das auch. Es gab jedoch in meinem Leben  eine Ausnahme. Eine Frau, alleinerziehend, die ihr Leben seit Jahren selber organisierte, übernahm schon mal von sich aus die Initiative. 

Guten Morgen Chris,

grundsätzlich kann ich dir zustimmen, jedoch sollte die "angebetete" zügig positive gnale setzen...., ich liebe das GEZICKE überhaupt nicht.., zumal dann die "läufigen" Weibchen doch sehr heiß und geil werden ..., Ich liebe es aber auch, sehr sogar, wenn eine Frau mir ans Leder geht..., und sich das nimmt, was sie btaucht.., dann können wir viel schneller und intensiever zur Sache kommen..., ist doch die Zielrichtung die gleiche...!!!

(wir beide wissen um die GEILHEIT..., liebste GRÜßE VON ERNST, grüße an Deine geile Schnecke...!!!)

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Charisma89:

Mit fast allen Frauen mit denen ich was hatte , "musste" ich die initiative ergreifen, zum sex, küssen, fingern usw.
Liegt es in der Natur dass Frauen eher passiver sind und es lieber den überlassen?

 

Ich denke auch, dass meist die Initiative vom Mann ausgeht, und ich denke, das hat einige Gründe.

Als Frau, zumindest war es in meiner Jugend so, gab es viele DAS MACHT MAN NICHT, wieso und warum man das als Frau nicht macht, werde ich bis heute nicht verstehen und vor allen Dingen den, der das in die Welt gesetzt hat, möchte ich gerne einmal fragen warum. Und die Männer haben, vielleicht gesagt bekommen anständiges Mädchen macht so etwas nicht. Und leider kommen viele Männer mit der gewünschten Frau, die weiß, was sie will und sich das nimmt auch nicht klar. Sie wollen die Hure im Bett, die aber noch unschuldig ist.

Ein anderer Grund könnte sein, dass es halt einfacher ist wenn der andere fast alles macht, es ist doch bequem, ich muss keine Bedenken haben abgewiesen zu werden. Wer nichts macht macht auch keine Fehler.

Männer haben in meinen Augen oft zu wenig Geduld, sie sind triebgesteuerter wie Frauen und sehr einfach im Denken, was den Sex betrifft, Frauen denken DA komplizierter. Wenn Männer länger warten würden dann würde vielleicht auch die Frau den Anfang machen.

Es Frauen Recht zu machen ist schwer, vielleicht weil wir uns oft ein Hintertürchen auflassen, wir wollen das der Mann etwas sagt aber er muss es mit genau den Worten sagen die wir erwarten sonst wollen wir das nicht verstehen.

Mir fällt noch viel dazu ein aber ich denke, ich schreibe wieder einmal zu viel.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb MissMalice:

(..) Mann, ihr braucht den Jagderfolg. Und selbst dann ist es schwierig: Wenn sich die Beute zu schnell tot stellt, wird sie uninteressant. Jahrzehnte der Erfahrung sprechen aus diesen Worten 😂
Natürlich will ich auch mal initiativ sein, bin es auch. Geht aber selbst bei längerem Kennen immer wieder mal schief, weil das im Gencode der Säugetiere scheinbar anders hinterlegt ist 😉
(...) 

Manchmal denke ich, wir sollten Poppen.de in ***farm.com umbenennen. Aber das jetzt auch bereits Frauen auf diese simplen biologistischen Triebtheorie-Vergleiche einsteigen, scheint neu. 😅😂🤣

 

ICH glaube, ich eröffne mal einen eigenen Thread mit den lustigsten Biologismen dazu. 

 

SM-Art 🤣😂😅

bearbeitet von SM-ArtundBabs
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Charisma89:

Mit fast allen Frauen mit denen ich was hatte , "musste" ich die initiative ergreifen, zum sex, küssen, fingern usw.
Liegt es in der Natur dass Frauen eher passiver sind und es lieber den überlassen?

Ich würde die Frauen fragen ;)

Man müsste jetzt das Wort "Initiative" in dem Zusammenhang etwas genauer klären. Für mich ist das Wort in dem Zusammenhang - und Deinem Wortlaut nach - eher negativ behaftet. Das hrt sich ein wenig nach "überreden" - "überzeugen" - "überrumpeln" etc. an.

Es ist 2 Menschen beteiligt und bestenfalls wollen Beide. Somit setzt jeder irgendwelchen Signale und dann kann man nicht mehr sagen, von wem es nun "wirklich" ausgeht.

Wenn Du mit "Initiative" ergreifen meinst, dass ich die "Erlaubnis" gebe, dann ergreife ich die Initiative und das ist mir auch sehr wichtig. Wobei das jetzt nicht richtig formuliert ist. Da fehlen mir jetzt irgendwie die Worte. Also ich meine, ich kann ja auch spielerisch mit meinem Gesicht sehr nah kommen, aber eben nicht küssen, sondern warten, ob er dann darauf eingeht oder nicht. Dann hab ich zwar angefangen und sehr deutliche Signale gesetzt, aber ER entscheidet dann und kann den ersten Schritt machen ;)

Wenn es dann beginnt etwas intimer zu werden, will ich auch nicht sofort die Hand an den intimen Zonen sondern auch erstmal drum rum und ein bisschen heiß machen. Finde ich das dann prima und möchte mehr, schiebe ich die Hand in die Richtung. Aber eben eben nur in die Richtung, da er immer noch selber entscheiden soll, was er tun möchte.

Ich gebe also die Erlaubnis, oder bitte darum oder wie immer man das nennen soll. Der andere Part entscheidet dann. Wenn das mit "Initiative" gemeint ist, dann ergreife ich sie durchaus. Es stört mich aber auch nicht, wenn es der Mann macht, sofern es nur die "Erlaubnis geben ist" und kein "überrumpeln".

Geschrieben

Da ich die Erfahrung gemacht habe, dass niemand gern überrumpelt wird, richte ich es meistens so ein, dass der aller-erste Körperkontakt (also Kuss) als eine BEIDseitige Annäherung verstehbar ist. Ist der Mann sehr forsch und geht sehr zügig vor, macht mich das unsicher und ich neige dann zum Rückzug. Ist der Mann sehr unsicher, fange ich durchaus auch mit einer zarten Berührung an und schau dann, wie er reagiert.
Im Bett kommt es genauso auf das Gegenüber, die jeweiligen Persönlichkeiten, und die jeweilige Situation an.
Also pauschal würde ich sagen, es ist 50/50.

Geschrieben

Nein. Meist sind es doch eher Missverständnisse, die zu Unsicherheit führen innerhalb zwischenmenschlichen Beziehungen.
Unsicherheiten bauen sich im laufe des lebens auf und da spiegelt sich das Verhalten wieder.
Somit kann man nie vom einzelnen Menschen sprechen, der sich nur so verhält, wie Du beschrieben hast.
Es geht immer um gelernte Reaktionen.
Somit hilft nur Vertrauen aufbauen und langsam auf gewisse Dinge hinarbeiten.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb schneeflöckchen:

What? Oh dann machst du was falsch. 😋ich tippe du bist zu ungeduldig

Ich bin mir ziemlich sicher du wirfst einen Möbelstücke an den Kopf um zu signalisieren... mach was 😛😉

 

Wenn Mann immer die Initiative ergreifen muss - läuft denke ich was nicht ganz richtig. Ist ja dann auch eine Frage ob es nicht irgendwann schon zudringlich wird, das ganze. Wenn von ihr gar nichts ausgeht - auch kein Küssen oder Körperkontakt... dünnes Eis.

Ich achte schon drauf ob und was von ihr kommt. Wenn immer nur ich den Laden anheizen muss - ist das auf Dauer nichts für mich. Es ist eben wieder das Ding die richtige Balance zu finden. Wann lockt sie mich was zu machen, wann möchte sie spielen und tut so als ob sie keine Lust hätte, zu erkennen wann sie den wirklich kein Bock hat und ich sie in Ruhe lassen soll und eben auch all das umgekehrt. Das braucht Geduld. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Beam-Me-Up:

Ich bin mir ziemlich sicher du wirfst einen Möbelstücke an den Kopf um zu signalisieren... mach was 😛😉

😋😊......Schuhe gehen auch. Ich bin da sehr kreativ.

 

Mal ehrlich , dieser Moment: Wenn beide sich in die Augen sehen, dazwischen nur noch ein paar Zentimeter sind, und der Kuss nicht sofort von ihm kommt sondern hinausgezögert wird. Sie sanft seine Hand zu seinem Gesicht gleitet und ihn dann küsst.....

 

Warum immer alles mit Eile....😍

 

 

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Charisma89:

dass Frauen eher passiver sind

Der Trick ist, dass du einfach NOCH passiver bist...

 

Dann ergreift die Frau erfreut die Initiative:

Und rennt schreiend weg :-)

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Frosch_64:

Viele Frauen besitzen die Fähigkeit, den Mann glauben zu lassen, er hätte die Initiative übernommen.

Bingo, so ist es und ich sehe darin nichts falsches.

Geschrieben

Nein so ist es bestimmt nicht.... :)

×
×
  • Neu erstellen...