Jump to content

Nachrichtenfilter überall


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn ich die Kommentare des TE so lese... Gut das es Filter gibt. Unfassbar. Dumm....

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb PigLuciRef:


Fragen an Frauen:
Was macht ihr hier, wenn online?
Wie umgehen mit den ganzen Nachrichtenfilter?
Wie auffallen, wenn nicht erreichbar?

Frage 1: Online sein wat sonst. Schauen, schreiben, stöbern, lernen, an Aktivitäten teilnehmen, dadurch andere User kennenlernen, sogar live und in Farbe, ab und an mal wen reizen, Körbe abholen und und....

Frage 2: Der Filter sagt ganz klar aus, ich hab Chancen oder nicht, wenn kein durchkommen halt pech gehabt.

Frage 3: Frauen sind durchaus in der Lage selbst die Initiative zu ergreifen, wenn beim stöbern z.B. im Forum,  bei den Profilbesuchern ihnen jemand interessant erscheint, um einen Kontakt herzustellen, denn man stelle sich vor, die Frauen hier sind nicht engagiert worden um sich anschreiben lassen zu müssen, die mit jedem Kontakt haben müssen, geschweige denn für jeden zur Verfügung stehen müssen, der meint ich muss mal fix was wegstecken. Nein sie sind für sich hier und auch ganz normale Mitglieder, mit persönlicjen Wünschen und Bedürfnissen, die von ganz unterschiedlicher Natur sein können und wie in der Realität auch, man muss nicht mit jedem Kontakt haben wollen.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Captain_Pan:

Wenn die Frau nicht erreichbar ist, dann sollst du sie nicht erreichen können. Ein Filter sollte respektiert werden, da betrachte ich Profile als "Privathaus", bei dem ich nicht durch das Fenster einbreche.
Wie man hier auffällt? Keine Idee. Da rätsel ich auch noch herum.

Ich weiß zwar nicht ob Dir das was bringt, aber mir fällste auf, trotz Filter.....und zwar positiv. Ich mag Deinen Humor.

Zum Thema äußere ich mich nicht weiter, weil ich ja nicht gemeint bin....

 

Geschrieben

@Affairedecoeur, verrate doch jetzt nicht meinen Trick, wie ich die Filter umgehe, ohne aktiv das Profil zu belagern 😉

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Captain_Pan:

@Affairedecoeur, verrate doch jetzt nicht meinen Trick, wie ich die Filter umgehe, ohne aktiv das Profil zu belagern 😉

Ups......entschuldige bitte......reißt es das Ruder noch rum, wenn ich erläutere das ja nicht jede Frau auf Humor steht?

Geschrieben

@humorvoll,faaaalsch,ich habe den perfekten Mann gefunden, so unrealistisch ist das gar nicht :))) und um deinen Gedanken weiterzuspinnen : zumindest hier heulen die Männer viel mehr rum dass sie nix 'passendes' finden und das wo sie doch soooo anspruchslos sind... Erkenne den Denkfehler :)))))

Geschrieben

Ganz ehrlich? Ich verstehe dieses Gejammere nicht. Ich bin seit letzte Woche hier auf der Plattform und kann mich über mangelnde und mangelhafte Kommunikation nicht beschweren, drei, vier Möglichkeiten für echte Treffen (die fast alle aus versch. Gründen nicht zustandekamen bzw. als Kennenlern-Dates ohne Wiederholung endeten) inklusive.
Gebt Euch doch einfach mal mehr Mühe, Kerle.
Wenn ich dieses unwürdige Rumgebettel in den Gästebüchern lese ("Dein Filter! Dein Filter! Aber Dein Filter!") - kein Wunder, dass Ihr nix auf die Reihe bekommt. ;-)

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb gero75:

Ganz ehrlich? Ich verstehe dieses Gejammere nicht. Ich bin seit letzte Woche hier auf der Plattform und kann mich über mangelnde und mangelhafte Kommunikation nicht beschweren

.....😉 das eigene Profil sympathisch verpacken dann klappt das auch. Machst alles richtig. Viel Glück für dich 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

.....😉 das eigene Profil sympathisch verpacken dann klappt das auch. Machst alles richtig. Viel Glück für dich 

Danke gleichfalls.

Geschrieben

Oh man, lies mal deinen selbst geschriebenen Kommentare noch mal, dann weisst du warum du ein Problem hast, Frauen kennen zu lernen. Lern mal ein bisschen Respekt, dann klappt es vielleicht auch mit den Frauen.

Geschrieben

Na jetzt hast du auf diese Art udn Weise auf dich aufmerksam gemacht, ich hoffe sehr, dass ein paar mitleidige Frauen jetzt schreiben werden- obwohl viele auf Mimimi und Schleim gar nciht so abfahren

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb PigLuciRef:

(...) 
Wie umgehen mit den ganzen Nachrichtenfilter?
(...) 

Nachrichtenfilter sind ja schon auf einer Dating-Plattform ein eher kurioses Tool.

 

Fragt man/frau die BefürworterInnen und Nutzerinnen, dann skizzieren diese ja sinngemäß eine Art "stalking"-ähnliches Szenario als Grund für eine offenbar teilweise exzessive Anwendung. 

Wir, ohne jegliche Filter, können Stalking o. ä. Generve nahezu nicht feststellen. Zwar gibt es viele Bewertungen (die BewerterInnen meinen es meist gut mit uns) und einige Anschreiben von Solo-Männern, die manchmal nerven können, aber noch nie unangemessen oder aufdringlich waren bzw. uns gestalkt hätten. Dazu gäbe es dann ja aber auch ne Igno-Funktion, wenns zuviel würde; die wir allerdings auch noch nie gebraucht haben. Evtl. liegt das "Aufdringlichkeitsbedürfnis" mancher Männer ja auch am Profilinhalt; was es aber weder entschuldigt, noch besser macht. 😒

Lustiger ist dann schon eher, angeschrieben und dann unvermittelt auf Igno gesetzt zu werden, wenns nicht so läuft, wie Frau das will. 

Verständlicher könnte ein Filter ja auch sein, wenn jemand kategorisch bestimmte Kontakte, hier v.a. mit Solo-Männern, ausschließt. Das kennt man ja insbesondere aus Nonnenklöstern und  muslimischen Ländern. 😂 Da heißt der Nachrichtenfilter "Habit" oder "Niqab" oder so. 😏😅 Aber auch da benutzen die meisten ja einen mehr oder weniger höflichen Hinweis im Profil und gut ist. 

 

Schräg bzw. anstrengend wird es aber, wenn Personen sich zum Stammtisch anmelden, aber für Rückfragen oder aktuelle Infos nicht mehr zur Verfügung stehen, weil der Nachrichtenfilter klemmt. 

Oder auf Paarprofilen interessiert spicken, dann aber für Paare aufgrund des Nachrichtenfilters nicht erreichbar sein. 

Schwester AMBIVALENCIA lässt grüßen, meint SM-Art dann immer grinsend. 😅

 

Schlussendlich muss man aber sicherlich auch feststellen, dass einige wenige der gefühlten 90 % Männer hier sich offenbar wie eine "Axt im Walde" (daneben) zu benehmen scheinen und dann vermutlich der Reflex - manchmal vermutlich nicht ganz so reflektiert - aufkommt,  die Mehrheit der Anderen mit dem verfügbaren Selektionsinstrument "Nachrichtenfilter" zu blocken. Schade, aber dennoch hinzunehmen, wenn es zur Verfügung steht. 

VERHÄLTNISmässiger wäre sicherlich die Igno-Funktion. Aber wer lebt nicht auch mal gerne über seine/ihre VERHÄLTNISSE. 😒😏

Evtl. ist es ja aber auch so, dass die Klagen über vermeintliche Nachrichtenfilter ebenso übertrieben sind, wie die über Stalking. Das virtuelle Räume bester Nährboden für "Hysterie-ähnliche" Dynamiken werden können, wissen wir als Forennutzer ja alle zu gut. Da wir kein Solo Profil haben, können wir dies allerdings nicht beurteilen. 🤔

 

Mehr Filterkaffee statt Nachrichtenfilter und Filterblasen wünscht der Kommunikation hier, 

 

Babs (von SM-ART) 😅

 

 

 

bearbeitet von SM-ArtundBabs
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb PigLuciRef:

Ich merke, so komm ich nicht weiter mit Tipps.

Nunja.....die Frage 'ich komme nicht durch ihren Filter, wie falle ich ihr trotzdem auf? (denn ich will sie kennenlernen, oder besser gesagt sollte sie mich lieber kennenlernen)' interpretieren einige hier womoeglich als mangelnden Respekt (vor ihrer Entscheidung, Dich eben nicht kennenlernen zu wollen - denn genau dafuer sorgt ja der ominoese Filter); und da gibt's dann halt eben mal eine ruppige Antwort.

 Nur so eine Idee...

bearbeitet von azzluver
Geschrieben

Bevor meine Filter so eingestellt waren wie sie es jetzt sind haben mich trotz damals sehr eindeutigem Profiltext Herren angeschrieben um die maximal 30 , mit sehr eingeschränkter Wortwahl und zum Teil vom anderen Ende der Republik. Höflich wie ich bin hab ich immer geantwortet, wenn auch stets als Absage. Woraufhin es Beleidigungen hagelte oder zig mal nachgebohrt wurde . Da viele Männer offenbar nicht lesen können und die Kinderstube eines Neanderthalers haben sind meine Filter nun ziemlich dicht, der Profiltext und die Bilder sind raus und falls es doch Jemand schafft mich anzuschreiben bin ich geneigt mich zu unterhalten. Fazit : ohne die Filter die meine persönliche Meinung widerspiegeln wäre ich vermutlich nur genervt. Also tun sie ihre Arbeit und ersparen dem Interessenten und mir unnötige Zeitverschwendung...... Und wenn ich online bin (sorry, logge mich oft einfach nicht aus, der grüne Punkt sagt also wenig aus...) dann stöbere ich im Forum, guck ein bisschen rum und unterhalte mich.Und letzteres eben nur mit Menschen die für mich persönlich interessant sind.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb PigLuciRef:

Wie umgehen mit den ganzen Nachrichtenfilter?

Erwachsen...

in der Zwischenzeit kannst du mal die Unterschiede lernen zwischen Nominativ, Genitiv, Dativ, Akkusativ.... Hilft ungemein.. dann gehst du auch nicht unter...

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb PigLuciRef:

Nennt mich Bengel von mir aus, aber die meisten omis und Opis oben in den Kommentaren brauchten sich sowieso nicht ansgesproche fühlen

Super, so kommste hier wunderbar weiter 

Behalte diese Art und Weise des Auftretens bei.... und du wirst noch mehr "ich brauche Hilfestellung Freds" erstellen 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb PigLuciRef:

genau das meine ich die ganzen 18-24 jährigen scheinen mir keine realen Personen zu sein. Die meisten schreiben nicht mal zurück. Obwohl alles in der Suche übereinstimmt. Nicht mal bei diesem Beitrag kommentiert eine. Sehen aus wie Lückenfüller.

Nennt mich Bengel von mir aus, aber die meisten omis und Opis oben in den Kommentaren brauchten sich sowieso nicht ansgesproche fühlen
 

Die Antwort gefällt mir, Bengel. Da sagt Opi dir mal was. 

Deine Wahrnehmung stimmt da schon. Kein Anschluss unter dieser Nummer. Aber ich denke, das sind schon reale Personen, mit denen du da schreibst. Manche Kids in deinem Alter sind schon locker unterwegs, aber viele sitzen noch daheim vor dem PC und trauen sich nicht richtig raus. Wenn es dann real werden könnte, bekommen sie Panik. Kennste? Udo? Opamucke. 

 

 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb PigLuciRef:

Ich merke, so komm ich nicht weiter mit Tipps.

@Tantramann1959 Wenn ich einfach nur vögeln wöllte dann wäre ich auf Tinder und nicht hier.

Dass (zumindest in Deutschland) über Tinder Vögelei zustande kommt bezweifle ich.

Im Rahmen einer Beziehung höchstens.

Ich hatte da n interessantes Match mit ner 10  Jahre älteren Dame, sie schrieb mir "kann deinen Dicken heut kaum erwarten".

Ich setzte mich in die Karre, fuhr 40 Kilometer durch Rheinhessen. Die empfing mich dann.

Und ihre Kollegen ebenso, mit denen sie noch ne Präsentation ausarbeiten musste. Der Abend war gelaufen.

Dann hab ich da noch ne Dame, die sich sehr sporadisch meldete. 

Geschrieben

Nachrichtenfilter wird bewußt gewählt, hilft sondieren + erspart beiden Parts ggf. viel anstrengend-sinnlose Schreiberei - will sagen, triffst Du auf ihn, gehörst Du nicht zur gewünschten Pendant-Zielgruppe des Teilnehmers.

Geschrieben

Ist doch super wenn der Filter egal ob von Mann oder Frau genutzt wird. Beste Methode um sich gleich alles was man nicht möchte auszusortieren. Und für mich weiß ich gleich das es nix geworden wäre, wenn der Filter sagt ne, der kannste nicht schreiben.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb PigLuciRef:

Entweder sind die meisten Profile hier Fakes, was auf Seiten wie diese nix neues wäre oder ihr armen werdet den ganzen Tag so vollgemüllt, dass ihr keine Nachrichten mehr checkt.

Fragen an Frauen:
Was macht ihr hier, wenn online?
Wie umgehen mit den ganzen Nachrichtenfilter?
Wie auffallen, wenn nicht erreichbar?

Ich glaube wir müssen dringend mal über fakes reden 🙄 

 

der Sinn von fakes ist nicht noch erreicht zu werden 

 

und Filter sind dazu da solche wie dich fern zu halten 

 

du kannst auf dem Profil sehen wieviel Mails sie bekommen hat 

 

und du kannst ihre antwortrate sehen 

 

siehe es mal so 

 

einige wurden dir erspart 

vor 9 Stunden, schrieb PigLuciRef:

Ich merke, so komm ich nicht weiter mit Tipps.

@Tantramann1959 Wenn ich einfach nur vögeln wöllte dann wäre ich auf Tinder und nicht hier.

Das hier ist ne Sex dating Seite wie Tinder 

 

auf beiden gibt es die typischen Heiratsopfer 

 

glaube du verwechselst da was 
 

lovescout / friendscout sind ausgewiesene Heiratsvermittlungen LOL 😉

Ok ich lös das mal auf hier 

 

 

nur du bist in einem Filter hier 

 

und wir anderen haben alle ständig Sex miteinander und feiern hier die mega Orgien 

vor 2 Stunden, schrieb Droops:

Dass (zumindest in Deutschland) über Tinder Vögelei zustande kommt bezweifle ich.

Im Rahmen einer Beziehung höchstens.

Ich hatte da n interessantes Match mit ner 10  Jahre älteren Dame, sie schrieb mir "kann deinen Dicken heut kaum erwarten".

Ich setzte mich in die Karre, fuhr 40 Kilometer durch Rheinhessen. Die empfing mich dann.

Und ihre Kollegen ebenso, mit denen sie noch ne Präsentation ausarbeiten musste. Der Abend war gelaufen.

Dann hab ich da noch ne Dame, die sich sehr sporadisch meldete. 

Klar geht Tinder gut 

vor allem auch jüngeres Klientel da 

 

das es dort auch die beziehungsnonnen gibt ist nun mal so 

Geschrieben

Der Filter schützt nicht nur den Empfänger sondern auch den Zusteller vor den ganzen schlimmen Frauen hier!😅

Geschrieben

Ich hab mich hier angemeldet um meine Ruhe zu haben. Ich hasse es angeschrieben zu werden, deswegen bin ich in Foren unterwegs. 

Ich besuche Swingerclubs, weil ich Kontakte zu Anderen Menschen hasse. Zuhause nervt mich mein Poltergeist.

Ich gehe in Supermärkte, weil ich es nicht mag dass mein Kühlschrank eine hohe vielfalt an Lebensmittel hat.

Beruflich bin ich erfolgreich, weil man mit Geld nichts anfangen kann.

Kurz gesagt, ich bin hiet weil ich die Logik einiger Leute vertrette und mich hier total unwohl fühle. Damit ich mich weiterhin schlecht fühle werde ich hier mein Account behalten.

×
×
  • Neu erstellen...