Jump to content

Freundschaft +


Ei****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ausprobieren.....jeder definiert es eh anders. Ich hab es Ausprobiert und für mich war klar...das ist nix für mich!

Geschrieben
Am 15.2.2020 at 11:33, schrieb schneeflöckchen:

🤔🤔🤔aha, dann ist es aber keine F+ mehr für denjenigen der verliebt ist. Mögen, gern haben ja, aber mehr sollte bei einer F+ nicht dabei sein. Alles was mehr an Gefühlen ist, möchte auch mehr als als nur F+.

das ist wieder typisch frau. da wird gefühl gleich mit liebe gleichgestellt. wie naiv seid ihr eigentlich?

Geschrieben

Die längste F+ hat ca 2 Jahre gehalten und haben uns im Guten getrennt. Es war eine wunderschöne Zeit.

Geschrieben

Kommt drauf an wie erlich Mann ist meist ist es so jemand verliebt sich Mann sollte echt vor her klären ob Mann sich nicht doch was festes vorstellen kann anstatt nur plus

Geschrieben

Kommt wohl ganz darauf an. Hatte ich auch schon, Sex war wirklich super, hat ein halbes Jahr funktioniert.
Dann hat sie sich in mich verliebt, habe ich aber erst später erfahren.
Aber war wirklich eine schöne Zeit.

Geschrieben

@EinfachSie91 Da müssen sich schon beide einig sein, dass sie nur eine Freundschaft+ wollen und nicht mehr. Dann kann diese F+ lange halten. Wenn einer ausschert und sich nicht an die Absprachen hält, dann ist es nur normal, dass diese Beziehung platzt. Das ist wie im normalen Leben mit einer Partnerschaft/Ehe auch.

Geschrieben

"Freundschaft PLus" -  Mit dieser Bezeichnung für eine Beziehung zu einander hab ich mich (bewusst) erst auseinandergesetzt, nachdem ich Mitglied bei Poppen.de wurde, da diese Art der Beziehungskonstellation als etwas eigenständiges unter der Rubrik "Ich suche nach" aufgeführt wird.

Im Allgemeinen und auch nach meiner Auffassung stehen wir immer in einer Beziehung zu einander, sobald von anderen und unserem Gegenüber auch nur ein einziger Zusammenhang bei uns hergestellt werden kann. Als das einfachste Beispiel nenne ich folgendes: Da will in einem zufällig zustande gekommenen Treffen, von drei sich bis dahin unbekannten Personen der dritte wissen, in welcher Beziehung die beiden anderen zu einander stehen und die Antwort ist ganz einfach: "Wir haben uns eben erst kennengelernt" und das ist bereits eine Beziehung, denn man kann darauf Bezug nehmen.

Beziehungen wachsen und entwickeln sich, je nach dem zu etwas Besonderem, oder zu einer mehr oder weniger oberflächlichen Bekanntschaft.

"Freundschaft Plus" soll wohl etwas zum Ausdruck bringen, das mit der Intimsphäre in einer Freundschaft, den erotischen und sexuellen Kontakt mit einbezieht, also eine ganz besondere Freundschaft sein, oder darstellen soll.

Das kann nach meiner Auffassung auch eine Ehe, also eine sehr feste Beziehung sein, bei der beispielsweise beide Partner über eine eigene Wohnung verfügen (mitunter im selben Wohngebäude), um sich so die Möglichkeit zu wahren, hin und wieder auch ungestört alleine sein zu können. Ich persönlich halte diese Art des Zusammenlebens für den idealen Zustand in einer Beziehung, denn jeder kann für sich entscheiden, wann er die Nähe seines Partners will oder braucht. Vorausgesetzt beide können sich voll und ganz auf einander verlassen.

"Ich liebe dich, ich will dein Partner, dein bester Freund in deinem Leben sein", das ist doch das, was wir so gerne dem Menschen der uns am wichtigsten ist, in seine Seele schreiben wollen. Und wenn das unter einer "Freundschaft Plus" verstanden werden will, ist es eine der schönsten und anstrebenswertesten Freundschaften.

Einer "Freundschaft Plus" können natürlich auch andere Motive unterstellt werden, die gerade hier auf dieser Seite je nach Belieben auch vorhanden sein mögen, wie z.B. Freundschaft Plus neben einer festen Beziehung und das möglicherweise auch ohne dass der feste Partner davon Kenntnis hat, oder eben eine unverbindliche sexuelle Beziehung, die beiden einen gewissen Grad an sexueller Befriedigung verschaffen soll. Das soll jeder für sich selbst entscheiden.

Wie lange so etwas hält, ist gewiss von vielen Faktoren abhängig, aber wie man hier lesen kann, sind einige scheinbar doch von längerer Beständigkeit.

Um deiner Frage, wie so etwas funktioniert, Rechnung zu tragen, gibt es wohl nur eine Antwort: Wenn du es wirklich wissen willst, probiere es aus, aber frage dich vorher warum du es wissen willst. Vielleicht reicht dir bereits deine eigene ausführliche Vorstellung davon, um zu erkennen ob es das Richtige für dich ist, beziehungsweise wie du dir letztendlich eine „Freundschaft Plus“ selbst vorstellst und dir diese Art der Zweisamkeit zusagt.

 

 

Geschrieben

F+ an sich war bis dato für mich eine andere Art einer Beziehung. Kam dort in Frage wo gegenseitige Zuneigung und Sympathie gegeben war und restliche Umstände einer Beziehung entgegenstanden ( Entfernung, alleinerziehend oder andere Dinge ). F+ beinhaltete dabei stets die Höhen ( nicht nur sexueller Natur ) ohne all die Tiefen eines gemeinsamen Beziehungsaltags. Klar endet auch einmal eine F+ genauso wie es ja mittlerweile üblich ist Eheversprechen wegen Nichttigkeiten u. U. trotz gemeinsamen Nachwuchses mir nichts Dir nichts aufzulösen. Im Gegensatz zu gescheiterten Beziehungen konnte man sich nach einer beendeten + immer noch im Bereich des verbliebenen F in die Augen schauen und über alles mögliche ohne Unmut austauschen. Das eigentliche Problem einer F+ beginnt an der Stelle, wo eine Person urplötzlich alles oder nichts möchte. Darum sollte man sich im Bereich F+ absolut bewusst sein, dass darüber hinaus u. U. sich nie etwas in Richtung Beziehung entwickeln wird. Auf der anderen Seite wäre es genauso Vorteilhaft ( wenn man gezielt eine gut funktionierende F+ sucht ) die Finger direkt von Personen zu lassen, die sich primär auf der Suche nach dem x'ten Beziehungelend in Hoffnung diesmal wird alles besser befinden. Ja, es gibt diese Menschen die begriffen haben, dass die nächste Beziehung auch nicht anders wird als all die Beziehungen die man zuvor geführt hat und dennoch nicht auf Annehmlichkeiten sexueller oder nicht sexueller Natur verzichten wollen...

Geschrieben

Was viele auch verwechseln ist der Unterschied zur Affäre. Wer sich zwar gut versteht, aber der Sex im Fokus der Beziehung steht, der führt eine Affäre und keine F+. Bei ner F+ ist Sex schmückendes Beiwerk, aber hauptsächlich trifft man sich weil man sich gern hat und Zeit miteinander verbringen will. Ich wette der Großteil der hier antwortet führt lediglich Affären (sexuelle Beziehung ohne Partnerschaft) und wenn da Gefühle kommen, ist ja klar dass das zu Konflikten führt..

Geschrieben

Bei mir ist wirklich jede Freundschaft + gescheitert. Der Grund war immer derselbe, die Frau wollte mehr. 

Auch eine Freundschaft + verpflichtet in gewissem Maße und man sollte sich die Frage stellen, ob man das möchte. Immerhin ist sie auch eine Form der Beziehung, wenn auch lockerer und unkomplizierter. 

Mittlerweile habe ich meine Lehren daraus gezogen und sage bereits von Beginn an, dass ich überwiegend am Sex interessiert bin und keine Beziehung suche, egal in welcher Form. 

Das schließt natürlich nicht aus, dass man auch außerhalb des Bettes Zeit miteinander verbringt. Halt nur nicht so ausgiebig und regelmäßig. Damit fahre ich viel besser, weil der Fokus hauptsächlich sexuell ist. 

 

Geschrieben

Das letzte mal etwas mehr als 3 Jahre🤗

Geschrieben

Schön, hier sind viele die ihre Gefühle Anschein zu 100 Prozent kontrollieren können.
Klasse...wenn auch wenig spannend
Es kommt wie es kommt und auf BEIDEN SEITEN besteht die "Gefahr" sich zu verlieben, manchmal passiert es dann sogar beiden, manchmal wird es Liebe und manchmal geht sie auch in die Brüche aus dem einen oder anderen Grund.
Nur Ausschluss jeglicher Gefühle ist wohl das dümmste was man vereinbaren kann
Dann sollten beide Seiten es auf anonyme ONS beschränken oder gewerblich nutzen oder betreiben.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb ChabuQ:

"Freundschaft PLus" -  Mit dieser Bezeichnung für eine Beziehung zu einander hab ich mich (bewusst) erst auseinandergesetzt, nachdem ich Mitglied bei Poppen.de wurde, da diese Art der Beziehungskonstellation als etwas eigenständiges unter der Rubrik "Ich suche nach" aufgeführt wird.

Ups? Hab gerade mal bei meinen Einstellungen geguckt, weil ich genau diesen Passus, auch bei aktiver Suche,  immer leer gelassen habe. Das wird mir nicht angeboten.

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Bicolour:

Kann das nur bei einer F+ vorkommen @GentlemanJo? Wenn eine Person mehr will und die abgesprochene Grenze ausweiten möchte, wird es schwierig, stimmt. Aber warum muss ich denn mehr wollen, wenn ich mich verliebe? Für mich ist das nicht zwingend gekoppelt.

Natürlich nicht, aber wir haben eben über Freundschaft + geredet, weil das Thema hier nunmal so heißt 😉 Und das ich mich verliebe und eine  klassische Beziehung zur geliebte Person haben möchte, kann natürlich leicht passieren. Zwingend hingegen ist nur der Tot 🤔

Geschrieben

Kann auch so passieren. Warum soll das bei F+ dann nicht möglich sein. Wenn's passiert, muss man sich halt dann einigen wie/ ob es weiter geht.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Bicolour:

Ups? Hab gerade mal bei meinen Einstellungen geguckt, weil ich genau diesen Passus, auch bei aktiver Suche,  immer leer gelassen habe. Das wird mir nicht angeboten.

Hab auch noch mal nachgesehen, kann sein dass das früher mal angeboten wurde, kann aber auch sein, dass in fast allen Profilen "Freundschaft Plus" zu lesen war, in diesem Fall hab ich mich in meinen Erinnerungen wohl etwas vertan. Aber ich denke dass dies von wenig erheblicher Bedeutung ist. trotzdem Danke für deine Aufmerksamkeit

Geschrieben

@ChabuQ Einige von uns haben das immer mal angeregt, aber dem wurde bislang nicht entsprochen. Das was da sonst steht, passt halt nicht. Du wirst es im Freitext gelesen haben.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Bicolour:

Das steht jetzt bitte wo genau geschrieben? Bitte alles - nur keine Gefühle - rufen doch hier in aller Regel die Gebundenen. Nur zum vögeln treffen, sich mögen und sonst nichts miteinander haben, ist nur eine Fickfreundschaft. Oder wer poppt mit jemanden, den er nicht einmal mag?

Für mich ist eine F+ eine normale Beziehung,  wo eben der Funke nicht überspringt. Es gibt etliche Menschen die gar nicht fähig sind tiefe Gefühle zu zulassen.  Andere lieben (so nennen sie es) viele Menschen. 

Geschrieben

Nicht zwingend, es kommt immer drauf an wie man den gegenüber sieht und wie man eingestellt ist zu der Person! Versteht man sich gut, kann diese schon eine Weile gehen, anfangs intensiver, dann etwas abgeschwächter.... es gibt auch welche die gehen nicht länger als 1 - 2 Wochen andere gehen Monate oder Jahre 🤷‍♀️ ist eine reine Einstellungangelegenheit und das was beide möchten und sich vorstellen.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Heisszeit:

in meinen Augen endet eine richtige Freundschaft plus nie....nur das Plus ist mal mehr und mal weniger....je nach der Situation....aber die Freundschaft bleibt ...

Würde ich auch meinen😊

Geschrieben

Es wurde zwar in diversen Themen schon mehrfach gewünscht, aber nie hinzugefügt (unter 'ich suche nach')

vor 13 Minuten, schrieb ChabuQ:

.....kann aber auch sein, dass in fast allen Profilen "Freundschaft Plus" zu lesen war

So ist es.

×
×
  • Neu erstellen...