Jump to content

Freundschaft +


Ei****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nein Gefühle habe ich nie zu meiner Freundschaft plus entwickelt. Aber mit der Zeit nervt es mich immer mehr, dass ich ständig in seiner Priorität hinten runter falle.

Geschrieben

Ich hatte schon eine längere F+. Sie zog damals mit Familie ins Ruhrgebiet. Wenn sie aber zu Besuch bei Freunden ist, ist der ein oder andere Stoss eingeplant.

Geschrieben

Miteinander zu reden, würde schon so manches Missverständnis auflösen. Wenn sich Gefühle entwickeln, da einer nicht ganz ehrlich war von Anfang an, ist das einfach Mist. Müsste auch nicht sein. Naja, aber ich denke das es funktionieren kann.

Geschrieben

Ist wie bei allen anderen auch, reden ist das a und o

Geschrieben

Ihr tut immer so als wäre es ne Wissenschaft, die man erstmal verstehen muss. 2 Menschen mögen sich, vögeln und unternehmen was miteinander. Ist auch völlig normal wenn dann jmd Gefühle entwickelt.

Geschrieben

Freundschaft + soll doch nur signalisieren, dass man mehr will als poppen, und weniger als direkte Beziehung. Wie sich das entwickelt, müssen dann beide miteinander ausmachen.

Geschrieben

Für mich ist das schwer, in diesen ganzen "Feinheiten" durchzusteigen.

Hängt vielleicht vordergründig auch damit zusammen, dass ich grundsätzlich monogam bin und mir eine Partnerin reicht. Wenn sich so eine Partnerschaft ergibt, entwickelt sie sich doch mit der Zeit. Dazu muß man nicht unbedingt gleich zusammen ziehen, dazu muß man sein eigenes Ich nicht aufgeben und eine Symbiose eingehen, die eigene Konturen verwischt. Das kann über Tage, Monate oder Jahre sich entwickeln. Sehr oft ändert sich auch der Grad der Zuneigung dabei. Kann sein, muß nicht sein.

Das Zauberwort ist auch hier, wie bei allen anderen Konstellationen, Kommunikation. Wer nicht miteinander redet, hat sich irgendwann auch nichts mehr zu sagen.

 

Geschrieben

Irgendwann stellen sich die Gefühle ein, so war es zumindest bei mir, aber wenn das nur einseitig ist, dann geht das nicht lange gut und es schmerzt, weil man emotional mehr erwartet, als der andere zu geben bereit ist.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb deruranus:

Freundschaft + soll doch nur signalisieren, dass man mehr will als poppen, und weniger als direkte Beziehung. Wie sich das entwickelt, müssen dann beide miteinander ausmachen.

Ich glaube eher, die meisten möchten als Single gern geregelten Sex und basteln dann halt damit es sich netter verkauft noch ne 'Freundschaft' drum rum.

Ich kann damit aber auch total!!! falsch liegen ;-)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Black_Dahlia:

Ich glaube eher, die meisten möchten als Single gern geregelten Sex und basteln dann halt damit es sich netter verkauft noch ne 'Freundschaft' drum rum.

Ich kann damit aber auch total!!! falsch liegen ;-)

Nicht unbedingt, denn es gibt doch genug Zeiten, wo man mit einem Freund/Freundin Spaß haben kann, wie Urlaub, und Wochenenden. Muss auch nicht immer sein.

Geschrieben

Ich denke bei Freundschaft plus muss mehr sein als nur der sex, vor allem das gegenseitige interesse an den jeweils  anderen. Dabei sollte jeder den Freiraum des anderen respektieren. Nur so Denis ich, klappt es immer gut mit Freundschaft plus. Es kann mal häufige Treffs sein, aber auch mal wochenlang nichts sein, weil man mit anderen persoenlichen Dingen beschäftigt ist. Wen man sich wieder ist die Freude immer gross. Ob es klappt erfährt man erst, wenn man sich ne Weile kennt.

 

 

Geschrieben

Es kommt immer darauf an wie sich beide verstehen und ob sich beide darüber klar sind dass es wirklich nur eine Freundschaft mit gewissen Vorzügen ist.... sobald jemand Gefühle für mehr entwickelt sollte man das dem andern mitteilen und dann muss man sehen ob und wie es weitergeht...

Geschrieben

Solange, bis die "kostenlose Ficke" gegen den Menschen ausgetauscht wird, für den man dann alles vergisst...dann war es plötzlich keine Freundschaft+ mehr, sondern ne Affäre.
Niemals...
F+ ist gibt es nicht....

Geschrieben

Aber leider zu alt bestimmt..Alles gute für dich und dein Kind

Geschrieben
Am 15.2.2020 at 12:09, schrieb schneeflöckchen:

🤔also meine Freunde die ich echt gern habe , ficke ich nicht. Selbst ein Mann ist darunter und mit ihm kann ich über jeden Scheiß reden. Sex sehe so aus: küssen,  lachflash,  noch mehr Oberlachflash. 

Dann fick doch auch deine männlichen Buddys.  Laut deiner Aussage....

Interessant,  ich habe eher das Gefühl viele können Gefühle gar nicht differenzieren. 🤔

Egal......

Was ist denn das für eine Aussage nur weil du deine Freunde nicht liebst soll ich als hetero Männer vögeln ? meine echt neurotische Aussage 

Geschrieben

Bei uns hatte es 2 Jahre gehalten die Freundschaft+. Wir hatten uns vorher über Gefühle und Symathien ausgesprochen und es hat wirklich immer gut geklappt. Leider sind knapp 800 km Anfahrt zu weit für eine Freunschaft+. Ich bin also der meinung es funktioniert.............................

Geschrieben

Ist unterschiedlich ich hatte eine ca 4 Jahre kenne aber welche die haben seit fast 10 Jahren eine. Es geht quasi solange es beide wollen. Sowas hängt halt immet von vielen Faktoren ab.

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Black_Dahlia:

Ich glaube eher, die meisten möchten als Single gern geregelten Sex und basteln dann halt damit es sich netter verkauft noch ne 'Freundschaft' drum rum.

Ich kann damit aber auch total!!! falsch liegen ;-)

Aus meiner Sicht liegst du gar nicht so falsch. 

Auch zum poppen muss ich jemand gern haben, aber für länger wäre es nie was für mich.  

Für mich ist Sex mit Gefühlen ( Liebe) das ultimative.  😍

vor 4 Minuten, schrieb daredevil:

Was ist denn das für eine Aussage 

nur weil du deine Freunde nicht liebst 

soll ich als hetero Männer vögeln ? 
meine echt neurotische Aussage 

Du kappiert wiedermal nicht den Unterschied zwischen  Liebe und  Gern haben. Ist schon okay....

 

Geschrieben (bearbeitet)

@Schneeflöckchen: Ich denke wir sind uns alle einig, dass Sex mit Liebe oder zumindest mit großen Gefühlen zueinander das Schönste ist.
Leider hat man nicht laufend im Leben so eine Person an der Seite und möchte aber dennoch nicht auf Sex verzichten. Was auch nachvollziehbar ist!
Ich muss keine Liebe empfinden, um Sex zu haben, aber ich muss den Mann mögen und habe den Anspruch, dass er mich auch mag.
Dennoch will ich keine F+, außer es ist abzusehen, dass es sich in eine Beziehung entwickelt.
Sonst hab ich lieber eine reine Sexbeziehung, bei der man sich ab und zu trifft, von mir aus danach noch nen Film schaut und sich ne Pizza bestellt, aber sonst keinerlei Aktivitäten zusammen macht. Sonst würde mir irgendwann die Abgrenzung zu einer Beziehung fehlen.

Ich mag einfach gern Schubladen :-)

bearbeitet von Black_Dahlia
Nachtrag
Geschrieben
Am 15.2.2020 at 11:33, schrieb schneeflöckchen:

🤔🤔🤔aha, dann ist es aber keine F+ mehr für denjenigen der verliebt ist. Mögen, gern haben ja, aber mehr sollte bei einer F+ nicht dabei sein. Alles was mehr an Gefühlen ist, möchte auch mehr als als nur F+.

Das steht jetzt bitte wo genau geschrieben? Bitte alles - nur keine Gefühle - rufen doch hier in aller Regel die Gebundenen. Nur zum vögeln treffen, sich mögen und sonst nichts miteinander haben, ist nur eine Fickfreundschaft. Oder wer poppt mit jemanden, den er nicht einmal mag?

Am 15.2.2020 at 11:36, schrieb Captain_Pan:

Der eine verliebt sich, der andere nicht. Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Dann muss man eben fair miteinander umgehen und die Reissleine ziehen.

Das muss ich nicht, es sei denn, ich befinde mich noch in einer weiteren Beziehung mit Treueversprechen. Ansonsten kann es doch genau dabei bleiben. Es ändert doch nichts daran, wenn man von Anfang an klar gemacht hat, dass es in keinem Fall eine herkömmliche Partnerschaft mit Zusammenziehen und womöglich Heirat geben wird. Wie arm muss ich denn sein, wenn ich keine tiefer gehenden Gefühle zulassen darf/will?

Am 15.2.2020 at 11:48, schrieb Babe85102:

Habe mittlerweile eine Dauerfreundschaft bei der es wirklich nur um Sex geht,mehr nicht,natürlich muss die Sympathie stimmen sonst ist sowas unmöglich

Was verstehst du denn eigentlich unter dem Begriff Freundschaft? Das, was du meinst ist ein Fickverhältnis.

Am 15.2.2020 at 12:40, schrieb Black_Dahlia:

Ich glaube eher, die meisten möchten als Single gern geregelten Sex und basteln dann halt damit es sich netter verkauft noch ne 'Freundschaft' drum rum.

Haben Singles doch gar nicht nötig. Das ist eher so, wenn in diesem Verhältnis einer gebunden ist, weil: hört sich einfach schöner an als ich gehe fremd.

Am 15.2.2020 at 12:35, schrieb Hummelhüfte:

Irgendwann stellen sich die Gefühle ein, so war es zumindest bei mir, aber wenn das nur einseitig ist, dann geht das nicht lange gut und es schmerzt, weil man emotional mehr erwartet, als der andere zu geben bereit ist.

Egal, wie du das Kind auch nennen magst... ist doch immer so? Du lernst jemanden kennen, entwickelst Gefühle, der andere nicht. Was trifft denn jetzt da speziell auf eine F+ zu?

Geschrieben

Nie wieder, außer Kummer hat es mir nichts gebracht. Wenn man vertraut mit jemanden ist und dazu noch Innigkeit erlebt, kommen Gefühle und dann wird es schwer 

Geschrieben

Hallo hast du Ludt ein Paar kennen zu lernen für längere Dauerfreundschaft. Lg Achim und Conny

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Hngs:

Nie wieder, außer Kummer hat es mir nichts gebracht. Wenn man vertraut mit jemanden ist und dazu noch Innigkeit erlebt, kommen Gefühle und dann wird es schwer 

Was macht es dann für dich schwer? Sind denn für dich innige Gefühle zwingend mit Hochzeitsglocken verknüpft?

×
×
  • Neu erstellen...