Jump to content

Freundschaft +


Ei****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Moin moin, ich denke es liegt an beiden u.der Lebenssituation, in der jeder lebt.
Ich glaube es kann in beide Richtungen gehen, es liegt an der Chemie.
Daher denke ich das man es zeitlich nicht einrahmen kann.

Geschrieben

Das klappt nach meiner Erfahrung nicht ewig lange. Freundschaft + ist eben nichts halbes und nichts ganzes. Es mag Ausnahmen geben, aber irgendwann kommt die Liebe oder die Eifersucht ins Spiel und macht alles kaputt.

Geschrieben

Iwo magst du recht haben.

Allerdings machen sehr viele den Fehler und sehen den Sex als das besondere daran.

Ich persönlich habe immer die Freundschaft darin wertgeschätzt und wenn wir dann sexuellen Notstand haben, dann kam es zum Sex.

Geschrieben

Ohne Gefühle gibt es keine Freundschaft. Wie ich schon des öfteren kommuniziert habe, bei einer Freundschaft+ steht die Freundschaft an erster Stelle, das Plus ist "nur" das Sahnehäubchen. Nebenbei bemerkt sind mögen, gern- oder liebhaben auch Gefühle.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb EinfachSie91:

Na ihr lieben,
Hoffe ihr seit gut in den Samstag gestartet..

Ich habe mal eine Frage an euch..
Wie lange geht eine Freundschaft + so wirklich gut? Wird es nicht auf kurz oder lang weg so das Einer Gefühle entwickelt und es dann in die Brüche geht?

Ich habe keinerlei Erfahrung damit und würde gerne wissen wie das denn so wirklich funktioniert.

Liebe Grüße

Bestehen in einer freundschaft nicht von vornherein schon gefühle????

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb GentlemanJo:

Das klappt nach meiner Erfahrung nicht ewig lange. Freundschaft + ist eben nichts halbes und nichts ganzes. Es mag Ausnahmen geben, aber irgendwann kommt die Liebe oder die Eifersucht ins Spiel und macht alles kaputt.

Es ist dann nichts Ganzes, wenn man gerne ein Langzeitversprechen oder am besten eine Heirat erträumt. Eifersucht ist immer Gift. Warum aber macht die Liebe irgendetwas kaputt, wenn sie ins Spiel kommt? Ich würde das gerne verstehen wollen.

Geschrieben

Das kommt doch immer auf die jeweiligen "Freunde" an. Ich habe eine Freundschaft Plus geführt, die hat den sexuellen Cut jetzt schon über 11 Jahre überdauert. Eine Beziehung kam wegen unterschiedlicher Lebensplanung nie in Frage. Gefühle sind auch in einer Freundschaft normal - davor sollte man sich echt nicht fürchten, wenn man rational genug ist, endet das nicht in einer Katastrophe sondern ist einfach nur Sex mit Vertrauen und Respekt. Ich finde F+ definitiv schöner , als sich nur gegenseitig auf Sex zu reduzieren. Aber entwickelt sich nur selten so weit 😉

Geschrieben

Eine richtige Freundschaft ensteht über Jahre - von daher ist das Wort "Freundschaft" ob mit oder ohne +, schon rein im Ansatz, völlig falsch.

Und das kann auch nur schief gehen, wenn es schon vorher "eingefordert" wird, ohne das man sich wirklich kennt.

Außerdem nutzen sehr viele eine sogenannte "Freundschaft +" um mehrere dieser sogenannten "Freundschaften +", gleichzeitig zu haben - egal ob Mann oder Frau...:grin:

Für mich schon vorher ein reiner Ablehnungsgrund, denn viele definieren diese sogenannte "Freundschaft +" auch immer so (einseitig) wie es ihnen am besten passt und der oder die andere evt. Partner / Partnerin ist da mit den eigenen Wünschen völlig egal...

Ficken mag ja für viele sehr schön sein - aber dafür muss auch vieles andere, noch passen...und wenn eine Frau noch nach dem Vorgänger von gestern riecht, dann kannst du die doch noch nicht einmal lecken...was will ein Mann denn damit?

Geschrieben

F+ geht so lange gut bis einer einen Partner gefunden hat oder wenn die Fronten vorher nicht geklärt sind. Gern PN wenn du magst

Geschrieben

Das Plus ging 2,5 Jahre und fast 4 Jahre bei mir. Die Freundschaften bestehen bis heute.

Geschrieben

Ich hab diese Situation jetzt seit 6 Monaten.
Ich schätze Mal, sowas kann gut gehen wenn beide in etwa gleich Ticken und die Gefühle außen vor bleiben. In dem Moment in dem einer von beiden Romantische Gefühle entwickelt wird es hart.
Dummerweise bin ich gerade die jenige mit den Gefühlen und bei ihm ist so rein garnichts. Das macht die ganze Sache verdammt kompliziert und ( für mich) ziemlich schmerzhaft.
Freundschaft + ist glaube nur was für Menschen die definitiv keine Beziehung wollen aber regelmäßig Sex. Wenn einer von beiden seine Meinung ändert wäre es vielleicht besser die ganze Sache rechtzeitig zu beenden denn außer Gebrochenen Herzen und Liebeskummer kommt nichts vernünftiges dabei raus.

Geschrieben
Am 15.2.2020 at 13:12, schrieb Bicolour:

Das steht jetzt bitte wo genau geschrieben? Bitte alles - nur keine Gefühle - rufen doch hier in aller Regel die Gebundenen. Nur zum vögeln treffen, sich mögen und sonst nichts miteinander haben, ist nur eine Fickfreundschaft. Oder wer poppt mit jemanden, den er nicht einmal mag?

Das muss ich nicht, es sei denn, ich befinde mich noch in einer weiteren Beziehung mit Treueversprechen. Ansonsten kann es doch genau dabei bleiben. Es ändert doch nichts daran, wenn man von Anfang an klar gemacht hat, dass es in keinem Fall eine herkömmliche Partnerschaft mit Zusammenziehen und womöglich Heirat geben wird. Wie arm muss ich denn sein, wenn ich keine tiefer gehenden Gefühle zulassen darf/will?

Was verstehst du denn eigentlich unter dem Begriff Freundschaft? Das, was du meinst ist ein Fickverhältnis.

Haben Singles doch gar nicht nötig. Das ist eher so, wenn in diesem Verhältnis einer gebunden ist, weil: hört sich einfach schöner an als ich gehe fremd.

Egal, wie du das Kind auch nennen magst... ist doch immer so? Du lernst jemanden kennen, entwickelst Gefühle, der andere nicht. Was trifft denn jetzt da speziell auf eine F+ zu?

Nun ja,man kann diesen Begriff auch auseinandernehmen bis aufs letzte 1000stel...im Grunde genommen sind wir natürlich auch befreundet,wenn man sich mal trifft wird ein Kaffe getrunken und geredet,okay jetzt ist es wahrscheinlich wieder eine gute Bekanntschafft von deiner Seite aus,mein Mann kennt ihn über 10 Jahre...im Prinzip ist es doch ähnlich,aber hu keine Freundschaft + ...tut mir wirklich leid für meinen Kommentar ...ein Esel ist auch kein Pferd wenn er im Pferdestall geboren ist,hast ja recht...LG Maria

Geschrieben

Wenn eine Freundschaft + aber Sex ohne Gefühle bedeutet, dann kann ein Mann doch auch lieber gleich wiXXen oder in den Puff gehen - denn das ist genau das gleiche, nur abrotzen und fertig.

Und warum sollte er sich dann auf eine Freundschaft +, einlassen ?...- nur um das Geld für den Puff zu sparen?....aber vielleicht ist das auch bei manchen der Grund.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb EinfachSie91:

Wie lange geht eine Freundschaft + so wirklich gut?

Das kann soooooo unterschiedlich sein. Ich hab mal 10 Jahre geschafft :-))

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Babe85102:

Nun ja,man kann diesen Begriff auch auseinandernehmen bis aufs letzte 1000stel..

Nein, das möchte ich gar nicht. Ich habe lediglich ein Problem, wenn man den Begriff Freundschaft inflationär verwendet. Auch einen Kaffee zusammen trinken macht keine Freundschaft aus. Dennoch, ich wollte dir nicht zunahetreten. Alles Liebe für dich.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Bicolour:

Nein, das möchte ich gar nicht. Ich habe lediglich ein Problem, wenn man den Begriff Freundschaft inflationär verwendet. Auch einen Kaffee zusammen trinken macht keine Freundschaft aus. Dennoch, ich wollte dir nicht zunahetreten. Alles Liebe für dich.

Schon Okay,das tust du nicht,sage eben was ich denke und Begriffe können sehr ambivalent interpretiert werden,für mich ist er auch ein Freund,für meinen Mann auch,egal ob der Terminus nicht passend für den ein oder anderen klingt...Dir auch ein schönes Wochenende.LG Maria

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb EinfachSie91:

Wie lange geht eine Freundschaft + so wirklich gut?

Wird es nicht auf kurz oder lang weg so das Einer Gefühle entwickelt und es dann in die Brüche geht?

Mir erschliesst sich wirklich nicht, warum man bei der Freundschaft+ gerne festlegen wollen würde, ob und wie lange diese gut geht?🙄 Das macht man bei der Ehe, bei der platonischen Freundschaft, bei der festen Beziehung und alle sonstigen zwischenmenschlichen Beziehung doch auch nicht!

In meinen Freundschaften+ entwickelte jeweils keiner von beiden Gefühle= verliebt sein/Liebe.

Es braucht dafür die zusammen passenden Parts, es gab manche Männer die vorab schon durchblicken liessen, das sie sich leicht verlieben, sie hatten keine Erfahrung mit F+ und kannten nur feste Beziehungen/Ehen. Diese Männer liess ich weiter ziehen, denn sie waren in meinen Augen für eine Freundschaft+ nicht geeignet, das Ausprobier-Spielzeug für Freundschaft+ zu sein hatte ich nicht im Sinn und zudem konnte ich keinen der sich vielleicht doch verliebt hätte gebrauchen.

Alle meine Freundschaften+ hielten längerfristig, meine aktuelle hier gefundene F+ gibt es seit zwei Jahren.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben

Ich finde es erschreckend wie viele Menschen Gefühle zu anderen als etwas negatives sehen . Manche fühlen sich von einem anderen Menschen regelrecht bedroht , wenn der jenige Gefühle offenbart . Ich möchte mich zumindest ein wenig verknallen , um Zeit mit jemandem genießen zu können und zu wollen . Alles andere ist Befriedigung der Triebe . Da bleibt die Seele auf der Strecke . Und übrigens , gefühlloses Ficken führt zur ewig angeprangerten Unzuverlässigkeit. Es wird immer etwas geben was wichtiger ist als ein Mensch , der mir nicht wichtig genug ist , dass ich ihm ein Gefühl entgegenbringe .

Geschrieben

Wenn wirklich alles stimmt dann kann das sehr lange gut gehen. Bei mit jetzt das 3. Jahr. Alles prima und keiner hat Gefühle entwickelt.

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Bicolour:

Es ist dann nichts Ganzes, wenn man gerne ein Langzeitversprechen oder am besten eine Heirat erträumt. Eifersucht ist immer Gift. Warum aber macht die Liebe irgendetwas kaputt, wenn sie ins Spiel kommt? Ich würde das gerne verstehen wollen.

Wenn einer von beiden plötzlich jemanden anderen liebt, was bei einer Freundschaft + durchaus vorkommen kann zum Beispiel. Oder wenn eine Person sich verliebt und mehr will und die andere nicht.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Basia:

Das gehts niemals gut.

Irgendwann wollen die Frauen immer mehr ;).

Geschrieben

Kann das nur bei einer F+ vorkommen @GentlemanJo? Wenn eine Person mehr will und die abgesprochene Grenze ausweiten möchte, wird es schwierig, stimmt. Aber warum muss ich denn mehr wollen, wenn ich mich verliebe? Für mich ist das nicht zwingend gekoppelt.

Geschrieben

Die Frage kann dir sicherlich niemand beantworten. Da ist jeder anders "gestrickt".
Ich kanns nicht. Wenn der Zustand so ist, viel Privates zu teilen, sowieso schon "intim" ist. Wo soll ich dann noch eine Grenze ziehen?

SucheReitbeteiligung
Geschrieben

Leider blieb am Ende immer einer auf der Strecke...

Geschrieben

Man kann vorher gemeinsam absprechen, was das denn jetzt nun sein SOLL oder sein DARF. 

Letztlich bleibt es eine Überschrift, die keinen "richtigen" Wert hat.

Wir sind Menschen mit Gefühlen, Erwartungen, Vorstellungen...

Eine Beziehung, in welcher Form auch immer, entwickelt sich, ob wir das wollen oder nicht.

Das ist das Leben! 

(meine Meinung)

 

 

×
×
  • Neu erstellen...