Jump to content

Freundschaft +


Ei****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

eine freundschaft+ geht solange,bis ein partner verbandelt ist,dann gibts nur noch die freundschaft.....naja,und in einer wirklichen freundschaft sind immer irgendwelche gefühle im spiel. Wenns denn passt,gehts eben zu nächsten stufe...der partnerschaft

Geschrieben

Ich führe so eine Freundschaft seit 13 Jahren. wir sehen uns mehr, oder weniger regelmäßig, gehen essen, in die Sauna, helfen uns gegenseitig, wenn es was zu erledigen gibt. Wir haben natürlich IMMER geilen Sex und genießen es total. Ja und es ist Gefühl dabei, aber auch die klare Absprache, dass es nicht die Lebenspartnerschaft ist.
Wenn der eine oder die andere die große Liebe fürs Leben findet, wird das nicht blockiert, auch wenn es hart werden kann.

Geschrieben

Hab jetzt seit 2Jahren eine Freundschaft + , die sich jetzt aber leider zerlegt weil sie doch mehr will. Doch als Paar würde das bei uns nicht funktionieren. Deshalb hat sie jetzt nen neuen Freund und zieht weck . Ich glaube das wenn mehr als Sex hat kommen zuviel Gefühle ins Spiel , was meist das Ende vom "+" Ist. War ne tolle Erfahrung . Es geht wohl nur wenn beide mit sich und ihrem Leben im Reinen sind.

Geschrieben

Eine Freundschaft + funktioniert mit mir nicht... vorab schon zu vereinbaren, dass keine Gefühle entstehen dürfen? Ich möchte mit einem Mann zusammen sein, mit Gefühle, im besten Fall mit Liebe .. erst da wird der Sex unbeschreiblich intensiv und jede Berührung zum Geschenk.

Geschrieben

Gefühle sind schon bei Freundschaft +!!!

Geschrieben

{Wie lange geht eine Freundschaft + so wirklich gut?} Genau 3 Wochen und 2 Tage.

Geschrieben

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass sich immer wieder Gefühle einschleichen .. meist von meiner Seite aus. Und da ich mir nicht  mehr weh tun will , hab ich es gelassen !

Allerdings hab ich noch eine andere Erfarhrung aus einer F+ gezogen ... diese startete vor 18 Jahren (kennengelernt auch auf einer erotik seite ) , es war erst ein Date weil wir so heiß aufeinander waren , später verliebte ich mich und hab echt gelitten , also zog er sich zurück . Immer wieder trafen wir im Netz auf diversen seiten aufeinander oder schrieben übers handy miteinander ... erlebten Éhe und Beziehungen des anderen mit, über eine große Distanz von 600 km .

13 Jahre später beide single und wieder getroffen ... ein paar heiße Tage miteinander verbracht und zack wieder diese Gefühle meinerseits als wären sie nie weggewesen !

zum Glück trennten uns viele km ... so konnte man es wieder einschlafen lassen und zur normalen Freundschaft wechseln ...

Mittlerweile trennen uns nur noch 47 km !!!! seit einem jahr ... wir sind beide in einer festen Beziehung , die Lust aufeinander ist auch nach 18 Jahren beidseitig vorhanden ..beide haben wir extreme Lust aufeinander ..sind Freunde die sich viel erzählen , treffen ist gefährlich .. ein einziges gab es seit wir so nah beisammen leben ... doch innerlich brannte ich ... aber nun ist es ausgesprochen und geklärt , wir wollen aber tun es nicht ... weil ich zu treu und ehrlich bin in meiner Beziehung ! ... ich glaube dass kann man eine Freundschaft + nennen ...denn sobald wir frei wären wäre es NUR sex ... und Freundschaft . Diese Gefühle sind weg !  Doch die Lust bleibt vermutlich wie die Freundschaft für den Rest des Lebens !

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb EinfachSie91:

Wird es nicht auf kurz oder lang weg so das Einer Gefühle entwickelt und es dann in die Brüche geht?

Ich habe keinerlei Erfahrung damit und würde gerne wissen wie das denn so wirklich funktioniert.

Na ja, wie oft geht über kurz oder lang eine Beziehung in die Brüche? Klar, wenn einer dann mehr will, als der Andere, gibt es nicht viele Optionen. Es beenden, es so lassen, oder eine Beziehung eingehen. Das kommt aber doch auf die beiden Beteiligten an und lässt sich so jetzt nicht verallgemeinern.

Geschrieben

Vor 14 Jahren habe ich einen Mann beim catten kennengelernt. 3 Jahre lang haben wir nur miteinander geschrieben, weil er in einer Beziehung war. Als diese beendet war, haben wir uns das erste mal getroffen und seitdem eine Freundschaft+. ...die einzigste Konstante in unserem Leben...Wahrscheinlich feiern wir an Ostern 2034 unsere silberne Freundschaft+, falls wir nicht doch noch unsere Herzensmenschen finden.

Geschrieben

Es kommt drauf an wie ehrlich beide an die Sache herangehen.
Wenn man offen über alles spricht, kann es lange gut gehen, aber es gibt nie eine Garantie dafür, dass sich keine Gefühle entwickeln.
Ich habe bisher mehrfach gute Erfahrungen gemacht.
Viel Glück!

Geschrieben

hmmm, ja, wenn dann echte tiefe Gefühle entstehen wird aus der "Freudschaft plus" ein " es ist kompliziert". wenn dann einer eine echte Beziehung möchte und der andere nicht, dann geht das Leiden los. Dann lieber polyamory, wo Gefühle dabei sein dürfen/sollen, und aber jeder frei bleibt.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Sandrope:

Gefühle sind schon bei Freundschaft +!!!

🤔🤔🤔aha, dann ist es aber keine F+ mehr für denjenigen der verliebt ist. Mögen, gern haben ja, aber mehr sollte bei einer F+ nicht dabei sein. Alles was mehr an Gefühlen ist, möchte auch mehr als als nur F+. 

 

 

Geschrieben

Gefühl ist hoffendlich immer dabei. Ich habe immer gleich am Anfang klat gestellt das es nie eine klassische Beziehung werden kann (verh) und es war geklärt. Vielleicht auch weil es Single Männer waren die verständlicher Weise die Frau für immer gefunden haben. Bissel verliebt war ich immer aber das ist auch reizvoll!

Geschrieben

Ich denke das ist von den beiden Personen und deren Wünschen abhängig.

Ich habe damit keine Erfahrung, da es für mich kein 'Beziehungs'-Modell ist.

Geschrieben

@schneeflöckchen, müssen Gefühle gleich Verliebtheit sein? Symphatie, Verständnis, Respekt, das findet auch auf der Gefühlsebene statt. Und klar, so eine Pluskiste hat dieses Risiko. Der eine verliebt sich, der andere nicht. Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Dann muss man eben fair miteinander umgehen und die Reissleine ziehen.

Geschrieben

sowas kannst du oder er nicht steuern...
gefuehle kann man nicht steuern....
das kann schon beim ersten oder darauffolgenden treffen klickmachen....
und dann versucht man es zu verheimlichen oder wie auch immer, oder man verbringt mehr zeit mit demjenigen als mit eigenem mann... oder eigenen frau...
schon alles erlebt

Geschrieben

Gute Absprachen ab Anfang helfen. Dann geht es auch länger gut.

Geschrieben

Meine hält nun schon 2 Jahre an....
TREFFEN + SPASS HABEN und halt die KOMMUNIKATION oder auch TELEN 😉

Geschrieben

Also.... Eine Freundschaft+ kann über sehr lange Zeit gut gehen... Man muss nur offen und ehrlich kommunizieren und miteinander umgehen... Ja Gefühle können entstehen aber müssen sie nicht... Oft ist es so das man weiß das eine Beziehung nie funktionieren würde aber sex genau das ist was beide glücklich macht und brauchen... Oft ist es auch so das einer von beiden in einer Beziehung steckt und sexuell eben nicht glücklich wird aber da ein bekannter oder Freund ist mit dem sexuell auf einer Welle schwimmt... Es gibt soviele Varianten das kann man nicht pauschalisieren

×
×
  • Neu erstellen...