Jump to content

Wie kann ich Männern freundlich Nein sagen, sodass sie es verstehen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb OnlyForLonely:

auch nett und höflich kann lästig sein, wenn man sich nicht unterhalten will

 

ich habe mal jemandem eine solche "Unterhaltung" gezeigt und gefragt, warum der Kontaktsuchende die 5 Körbe nicht versteht... Antwort war: "was erwartest du? du antwortest noch höflich. ...ich wäre beim ersten 'nope' schon raus gewesen. Nutze endlich den NDB, der versteht es sonst nie"

Ich meinte nicht, dass nun unendlich auf gebettel reagiert werden muss.

Meinem Empfinden nach, langt eine einzige Absage, in der auch gerne der Grund mitgeteilt wird.

Bin ich nicht ihr Typ, kann sie es auch gerne direkt äußern, dann bedanke ich mich für ihre Antwort und wünsche ihr viel Erfolg und lasse liebe Grüße da.... darauf muss sie nicht reagieren.

Einige Frauen bestätigten auch, dass einige Männer so reagieren.

Wenn aber jemand die Absage nicht verstehen will, kann er ja direkt blockiert werden....da braucht keine Frau erst 5 Körbe verschicken.

Eigentlich einfach....nettes Anschreiben = nette Absage.... gibt er sich damit nicht zufrieden = weg mit ihm.

Und all denen, die zwar nett schreiben, aber alles ignorieren, was im Profil steht, kann man auch genau darauf hinweisen und gleich oder beim erneuten nachhaken blockieren.🤷

Geschrieben

Darauf aufbauen das dich irgendjemand in ein paar Worte überhaupt bewusst wahrnimmt, so wie du Dir das erträumst, nur damit irgendjemand sich ja nicht in seiner eigenen Persönlichkeit verletzt fühlt, ist wie etwas in ein leeres Loch zu schreiben. Um einen Menschen nicht bewusst oder unbewusst zu verletzen müsstest du ihn einschätzen können.
Somit ( falls du wirklich nicht mehr im Sinn hast), ist ein direktes NEIN am besten.

Geschrieben

Je nachdem wie ich angeschrieben werde überlege ich mir schon was ich antworte und hatte nur 3 mal Ärger und freche Antworten...schubs hab ich diese sofort auf die ignorieren Liste geparkt.
Meist reicht es wenn man ehrlich schreibt warum man ablehnt ihnen aber hier auf poppen weiterhin viel Glück und Erfolg wünscht

Geschrieben

"Ich würde gerne Nein sagen ohne dass ich demjenigen schreibe, was gegen ihn persönlich spricht..." -> bedeutet, Du willst dem Mann mit einer Ausrede absagen? Warum das? Das macht ja keinen Sinn. Und wenn Du dem Mann den wahren Grund nicht mitteilen möchtest, dann nutzt Du ja bereits den ehrlichsten, prägnantesten und einfachsten Weg: "Mittlerweile schreibe ich nur noch, sorry, ich habe kein Interesse..."
In meinen Augen reicht das voll und ganz, schließlich entschuldigst Du Dich sogar dafür, dass Du kein Interesse hast.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bedanke mich für´s Interesse, nenne oft die Entfernung und schreibe, dass es leider nicht passt. Manchmal schreibe ich noch, dass ich hoffe niemanden gekränkt zu haben und wünsche natürlich viel Erfolg. :o)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Sei doch einfach ehrlich und sage warum du nicht willst. Ein richtiger Mann wird das akzeptieren, ein Jammerlappen wird sich zum Löffel machen und um das Date betteln...spätestens dann weißt du das du alles richtig gemacht hast.

Geschrieben

Leider wird der Prozentsatz der Männer die ein ehrliches Nein akzeptieren immer geringer. Eine Lösung habe ich nicht ... sorry

Geschrieben (bearbeitet)

einige Männer reagieren so, einige Männer reagieren nicht so @Bolero2000 einige Männer reagieren so und überlegen es sich am nächsten Tag anders und bitten um Erklärung, Tipps, was auch immer. Dabei sind sie keineswegs unhöflich, schroff oder aggressiv beleidigend. nein...sie sind nett und höflich, aber dennoch lästig. die Mehrzahl der Männer hier ist nett und höflich, aber ein sehr grösser Teil von ihnen ist trotzdem lästig. Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke um diese Männer dreht es sich im EP

bearbeitet von OnlyForLonely
Geschrieben

Wer ein nein nicht akzeptieren kann oder will ist eh falsch hier. Man muß doch die Meinung eines anderen akzeptieren, so meine Meinung.
Bleib bei der Wahrheit oder sag doch einfach er sei nicht dein Typ.
Finde es schon mal fair von Dir überhaupt ein nein zu versenden. Viele antworten auf eine nette Nachricht nicht mal.

Geschrieben

Ein nein sollte ein nein sein. Bedarf eigentlich auch keiner Erklärung.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb OnlyForLonely:

einige Männer reagieren so, einige Männer reagieren nicht so @Bolero2000 einige Männer reagieren so und überlegen es sich am nächsten Tag anders und bitten um Erklärung, Tipps, was auch immer.

Dazu habe ich doch das hier....

 

vor 34 Minuten, schrieb Bolero2000:

Wenn aber jemand die Absage nicht verstehen will, kann er ja direkt blockiert werden....da braucht keine Frau erst 5 Körbe verschicken.

Eigentlich einfach....nettes Anschreiben = nette Absage.... gibt er sich damit nicht zufrieden = weg mit ihm.

Und all denen, die zwar nett schreiben, aber alles ignorieren, was im Profil steht, kann man auch genau darauf hinweisen und gleich oder beim erneuten nachhaken blockieren.🤷

geschrieben 😳

Hast du das etwa nicht richtig gelesen oder ignorierst du das gelesene?🧐

 

🤭🤗

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist einfach. Schreibe ihm die Wahrheit. Werde dabei aber nicht verletzend. Man kann durchaus freundlich aber bestimmt „NEIN“ sagen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ich habe das ignoriert...aus Gründen, die ich hier nicht nennen möchte 😜😘

Geschrieben

Männer sagt man etwas am besten direkt, wie z.B. "Kein Interesse" . Wenn du höflich sein willst, schreib "Sorry, kein Interesse". Wenn du ganz höflich sein willst, hänge eine kurze Begründung an

Geschrieben

Das Problem wird weniger bei Dir liegen , eher bei dem Mann welcher ein NEIN nicht akzeptieren kann oder will.
Ein nein danke ich habe kein Interesse sagt doch alles

Geschrieben

Schreibe es doch schon vorab genau in dein Profil.
Je genauer desto besser!

Geschrieben

Wenn Du das in Deinem Profil so klarstellst und es nicht als schöne Möglichkeit formulierst, sondern als Bedingung, schreiben bestimmt einige schon gar nicht, weil es der Mühe nicht wert ist.
Wenn dann doch jemand die Kriterien erfüllt, aber einfach nicht gefällt is es in Ordnung das knapp aber höflich formuliert kundzutun.
Mir würde das völlig genügen.
Die Verzweilten die dann nicht locker lassen und weiter nerven wird es immer geben. Denen gegenüber muss man dann auch nicht mehr höflich bleiben. Die kannste getrost ignorieren ohne dass Dein Karma drunter leidet, denke ich.

Geschrieben

Ich habe das gleiche Problem und bin daher dankbar für die Antworten.

Geschrieben

schreiben ist erst mal das wichtigste nicht schreiben find ich so zum kotz.. Wenn dann von mir aus drinnen steht "sei nicht böse es passt einfach nicht" dann ist doch alles gesagt und man(n) muss nicht beleidigt sein. Jedenfalls würde ich mir es so oder ehnlich wünschen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Chichibella:

absage schreiben und SOFORT danach igno drücken. Dann bist du sicher vor Beleidigungen und Betteleien. Meine jahrelange Erfahrung hier. Nett ablehnen und nicht blockieren heißt leider für die meisten, dass sie Chancen haben.

Mach ich auch so. Die Frauen kapieren es einfach nicht wenn man Ihnen freundlich schreibt das man kein Interesse hat. Dann kommen so Antworten wie "wir können uns ja einfach so treffen und einen Kaffee trinken" oder "du brauchst ihn ja nicht in die Möse reinstecken, es würde mir auch ausreichen wenn ich dir einen blasen darf" 🧐😬🙄

bearbeitet von govinda777
Geschrieben

Freundlich und deutlich gehen nicht zusammen bei so etwas persönlichem wie einem Korb....meiner Erfahrung nach muss man sich entscheiden, welchen Weg man nehmen will. Freundlich oder deutlich.

Geschrieben

Und wie so oft, ich kenn das Problem nicht.. ich habe immer klar gesagt was ich möchte und suche. Wenn das nicht übereinstimmt ist kein Interesse vorhanden, es wäre somit keine Lüge wenn du sagst du hast kein Interesse..
Genauso zu schreiben, nein danke viel Erfolg noch.. noch niemand hat sich bisher auf ne Diskussion eingelassen nachdem ich das geschrieben habe.. ich verstehe es manchmal nicht 🤔

×
×
  • Neu erstellen...