Jump to content

Wie kann ich Männern freundlich Nein sagen, sodass sie es verstehen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Maria2466:

Männer - verstehen: Zwei Welten treffen aufeinander.

😂😂 Das sagen die Männer auch von den Frauen. 😂😂

Männer und Frauen, zwei Welten prallen aufeinander. 

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Bolero2000:

Ist das wirklich so?

Ich habe schon häufiger Kommentare von Frauen gelesen, die meinen, es schreiben weit mehr nette und höfliche Männer.

Sind es auf das ganze gesehen eventuell nur eher wenige, die es den anderen versauen? 

auch nett und höflich kann lästig sein, wenn man sich nicht unterhalten will

 

ich habe mal jemandem eine solche "Unterhaltung" gezeigt und gefragt, warum der Kontaktsuchende die 5 Körbe nicht versteht... Antwort war: "was erwartest du? du antwortest noch höflich. ...ich wäre beim ersten 'nope' schon raus gewesen. Nutze endlich den NDB, der versteht es sonst nie"

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb SnowwhiteLes:

Ich würde gerne Nein sagen ohne dass ich demjenigen schreibe, was gegen ihn persönlich spricht.

Da wirst du allerdings nicht drumherum kommen, jedes Nein ist etwas persönliches. Ich persönlich finde es nett, wenn eine händisch geschriebene Absage kommt.  Da reicht ein einfaches du bist nicht mein Typ. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Gute Frage.

 

Also ich liebe ja Haare. Ich finde Glatzen ganz furchtbar. Schreibe ich dann also: "Also mit Deiner Glatze kann ich echt nicht umgehen", hat er ggf. ein Problem mit der "Frisur". Und dann gibt es wieder viele Frauen, die genau darauf stehen! Sollte ich also wirklich meine Meinung sagen und ihn damit ggf. verunsichern?

Das Gleiche mit Bart und längeren Haaren etc. "Liebhaber" gibt es immer. Warum will das einer wissen. "Du bist nicht mein Typ". Reicht das nicht? Er soll ja auch nicht mein Typ und damit ein ganz anderer werden, vor allem, wenn es eben noch ein paar Menschen gibt als mich.....

Ja,  mit du bist nicht mein Typ habe ich bisher die schlechtesten Erfahrungen gemacht. Männer in meinem Alter haben scheinbar den Anspruch jedermanns Typ zu sein.

Geschrieben

Sag einfach das du kein Interesse hast oder Drück den NdB .

Du kannst  dem Einen eiskalt schreiben "Nerv mich nicht du Penner " und er wird es nicht persönlich nehmen.

Einem anderen kannst du die freundlichste Abfuhr erteilen, ihn in der Nachricht motivieren ,aufbauen, ihm Geld über PayPal schicken , Telefonnummer einer deiner Singlefreundinnen geben und er wird trotzdem ausrasten und dich bis an sein Lebensende verfluchen .

Geschrieben

Warum muss man sich immer irgendetwas aus den Fingern saugen und kann einfach nicht die Wahrheit schreiben....ein einfaches " vielen lieben Dank für deine netten Zeilen, aber es passt nicht"...ist doch vollkommen ausreichend....
Das Gegenteil von gut...ist gut gemeint....!

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Maria2466:

Kommunikation ist schwierig, besonders wenn man seinen Gesprächspartner nicht sieht 

Ja, ja, ja, ja, ja und ja. Echt schwierig sowas.

Geschrieben

Manchmal kannst du schreiben was du willst, es wird immer eine Antwort geben warum der andere darüber hinweg sieht, das kann sich ehwig so fortsetzen.
Ich würde freundlich aber prägnant sein und z.b. schreiben: vielen Dank für dein Interesse , ich kann es leider nicht erwidern wünsche dir noch viel Spaß. ( Mir wäre es eindeutig genug.)
Aber ich würde nie erklären warum ich kein Interesse habe. Denn daraufhin folgt eine Erklärung warum du es vielleicht doch haben könntest. Das kann sich sehr lang fortsetzten.
Wenn du z.b. gesagt hast kein Interesse und dann trotzdem
wieder irgendwas kommt warum du vielleicht doch Interesse haben könntest, würde ich NDB schicken, höchstens nochmal schreiben: nein danke viel Erfolg blockieren und fertig.
Das ist nicht nur hilfreich für deine Ruhe und Frieden, sondern du schützt auch dich und andere z.b. vor Fingernschäden, durch das ganze schreiben😎

Geschrieben

Schreib doch einfach, dass du kein Interesse hast, ihm aber weiterhin viel Spaß hier wünschst. Funktioniert bei mir immer. 🤷‍♀️

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb OnlyForLonely:

ich habe mal jemandem eine solche "Unterhaltung" gezeigt und gefragt, warum der Kontaktsuchende die 5 Körbe nicht versteht... Antwort war: "was erwartest du? du antwortest noch höflich. ...ich wäre beim ersten 'nope' schon raus gewesen. Nutze endlich den NDB, der versteht es sonst nie"

Das kenn ich. Mit wird auch immer gesagt, ich sei zu nett. Direkt NDB und gut ist. Nicht drauf einlassen, nicht erklären, nicht "nett"sein. Ich übe noch. (darum ist mein Filter ja dicht)

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Warum will das einer wissen? "Du bist nicht mein Typ". Reicht das nicht?

Es kann ja sein, das man aufgrund leicht änderbarer Dinge " nicht der Typ" ist. Blaue Haare, Nasenring, Nickelbrille etc. Und wenn man das dann öfter hört, könnte einem das ja einen Denkanstoß geben.

Gut, dann gehört wiederum dazu, dass diejenigen auch reflektiert mit der Antwort umgehen können.

Und wenn ich Glatze habe, weil es eben so ist, dann kann ich es ja nicht ändern. Rasiere ich sie aber absichtlich, und möchte dich trotzdem unbedingt kennen lernen, dann könnte man die Haare ja wachsen lassen 😉

Geschrieben

du kannst doch auch so reagieren das er froh ist wenn er dich nicht daten muss. oder willst du bei den männern unbedingt einen guten eindruck hinterlassen ?

Geschrieben

Naja, wenn sie es nicht akzeptieren hast du ja quasi ab dem Zeit das Recht „nachdrücklich“ zu werden. Wenn man es halt mit der ersten und freundlich Variante nicht rafft 🤷‍♂️

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Quaerendisque:

Es kann ja sein, das man aufgrund leicht änderbarer Dinge " nicht der Typ" ist. Blaue Haare, Nasenring, Nickelbrille etc. Und wenn man das dann öfter hört, könnte einem das ja einen Denkanstoß geben.

Gut, dann gehört wiederum dazu, dass diejenigen auch reflektiert mit der Antwort umgehen können.

Und wenn ich Glatze habe, weil es eben so ist, dann kann ich es ja nicht ändern. Rasiere ich sie aber absichtlich, und möchte dich trotzdem unbedingt kennen lernen, dann könnte man die Haare ja wachsen lassen 😉

Aber warum soll sich denn jemand für mich ändern? Das möchte ich nicht. Ganz oder gar nicht

Geschrieben

wenn dir aber alles freundliche nicht gut genug ist, dann mach es halt so....

"der vor dir ist auf dem weg um sich zu verpissen, lauf ihm hinterher und gesell dich dazu."

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Aber warum soll sich denn jemand für mich ändern? Das möchte ich nicht. Ganz oder gar nicht

Es gibt doch so vieles, was wir jeden Tag für irgendjemanden ändern oder anders machen. Man trägt eben Jeans und nicht die bequeme Jogginghose. Frau schminkt sich, oder legt Parfum auf. Das ist doch alles, um den anderen zu gefallen. Und das Ändern der Frisur ist doch nichts. Und vielleicht bist du ihn dann ja soviel wichtiger, als die Glatze.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Quaerendisque:

Es gibt doch so vieles, was wir jeden Tag für irgendjemanden ändern oder anders machen. Man trägt eben Jeans und nicht die bequeme Jogginghose. Frau schminkt sich, oder legt Parfum auf. Das ist doch alles, um den anderen zu gefallen. Und das Ändern der Frisur ist doch nichts. Und vielleicht bist du ihn dann ja soviel wichtiger, als die Glatze.

darüber muss ich nachdenken

Geschrieben

Da versteh ich aber die Männer nicht. Wenn ich ein Nein danke bekomme, dann ist das so und die Dame wird ihre Gründe haben. Was bringt es dann wenn ich weiterhin nerve. Nichts.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Roman_Tische:

Schreib doch einfach, dass du kein Interesse hast, ihm aber weiterhin viel Spaß hier wünschst. Funktioniert bei mir immer. 🤷‍♀️

Das mache ich auch meistens. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb SnowwhiteLes:

Zum Beispiel schreibe ich dann gern, dass jemand zu weit weg wohnt, ich nicht besuchbar bin und Hotelzimmer oder so nicht mache.

Dann schreib das genau so. 😀 

Männer verstehen indirekte Rede (siehe "Männersprache/Frauensprache") nich so gut.

vor 1 Stunde, schrieb SnowwhiteLes:

Alles, was über 30min Fahrt fällt, finde ich unnötigen Spritverbrauch.

Unnötig? Das ist schon ziemlich kapitalistische gedacht, dafür dass es eigentlich um's reine Vergnügen gehen sollte.

vor 1 Stunde, schrieb SnowwhiteLes:

Männer akzeptieren diese Absage aber nicht.

Das is ja auch unlogisch. Wenn ich Spaß haben will, dann mach' ich das. Ich will im Urlaub in die Karibik? Joa, dann fahr' ich da hin und sage nicht "ist doch unnötig, ich kann auch zu Hause auf dem Sofa bleiben..."

vor 1 Stunde, schrieb SnowwhiteLes:

was ich schreiben könnte, sodass Mann es dann auch gut sein lässt und ich trotzdem höflich bleibe.

Einfach nur eine klare, unmissverständliche und nette Aussage. Reicht doch. "Tut mir leid, aber mir ist ${Entfernung} zu weit und so spontane Treffen in ${Etablissement} sind mir zu unpersönlich."

vor 1 Stunde, schrieb SnowwhiteLes:

Für mich ist es perfekt, wenn ich zu ihm fahre, wir haben irgendeine Form der Entspannung, ich kann dafür sorgen, dass ich nicht nach Spaß aussehe oder rieche und trete den Heimweg an. Gerne mit Wiederholungen, aber eben nichts, wofür man sich bemühen muss wie Hotelzimmer suchen und so. 

Wenn du "mit Bedacht" angeschrieben wirst, dann schreib doch genau das in dein Profil. Zusammen mit einer Maximalentfernung. Und damit sollte das Problem auch schon gelöst sein.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb rocky2014:

Da versteh ich aber die Männer nicht. Wenn ich ein Nein danke bekomme, dann ist das so und die Dame wird ihre Gründe haben. Was bringt es dann wenn ich weiterhin nerve. Nichts.

Dito.

Aber dann kommt, "du wirst es bereuen" oder "Schade für dich" und sonstiges Gelaber. 

Geschrieben

Wenn das wirklich so ist, @dario1999 dann sorry, gibt es hier sehr viele dumme Männer.
Ich schicke mit einer Absage, auch nach längerem oder kürzeren Schreiben inzwischen immer den NeinDankeButton hinterher, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass sehr viele Männer dann anfangen zu diskutieren, oder aber beleidigend werden, was ich mir nicht antun muss.

Geschrieben

Einfach freundlich darauf hinweisen daß es aus genannten Gründen keinen Sinn macht usw. Wer darauf pampig wird auf den kannste eh verzichten

×
×
  • Neu erstellen...