Jump to content

Wie kann ich Männern freundlich Nein sagen, sodass sie es verstehen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Leider haben viele Männer ein Problem damit ein Nein zu akzeptieren, egal ob freundlich oder deutlich...sie fühlen sich in der Ehre gekränkt, warum die von ihm "Auserwählte"  partout nicht mit ihm etwas anfangen möchte.

 

Geschrieben

Ist doch alles gut. Wenn du schreibst ..kein Interesse......sollte reichen. Ist doch schon nett das du dir die mühe machst zurückzuschreiben. Obwohl kein interesse besteht.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb SnowwhiteLes:

Ich würde mich über eure Tipps sehr freuen, wie es besser gelingt, das Männern klarzumachen ohne zu beleidigen.

Mit einer netten, knappen Variante des Textes aus deinem Ausgangsposting, mit einem Nebensatz, der genau das KO-Kriterum bei ihm erklärt.

Wer dann noch weitermacht dem musst du dann leider doch auf die Finger hauen.

vor 4 Minuten, schrieb MrRight747:

Leider haben viele Männer ein Problem damit ein Nein zu akzeptieren, egal ob freundlich oder deutlich

Ersetze Männer durch Menschen. Es ist nicht geschlechtsspezifisch sondern eine Frage der persönlichen Reife.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Frosch_64:

Mit einer netten, knappen Variante des Textes aus deinem Ausgangsposting, mit einem Nebensatz, der genau das KO-Kriterum bei ihm erklärt.

Wer dann noch weitermacht dem musst du dann leider doch auf die Finger hauen.

Ersetze Männer durch Menschen. Es ist nicht geschlechtsspezifisch sondern eine Frage der persönlichen Reife.

na ja aber die Ausgangsfrage war ja "Wie kann ich Männern...", daher bezog ich mich auf Männer...

 

Geschrieben

Wer ein nein nicht akzeptiert, hätte es bei einem ja auch nicht gebracht, weil er einfach nicht verstanden hat, worum es dir geht.

Wenn du dir schon die Mühe einer persönlichen und freundlichen Absage machst -das ehrt dich und alle anderen durchaus-  dann drück gleich danach den Igno und du bist fertig. Das hilft auch gegen Anschreiben ein paar Monate später ;) 

Geschrieben

Sei mir bitte echt, nicht böse, mach hier auch kein, weiteres Getöse, Du bist es halt nicht, für meine Möse!                                                                                                       :round_pushpin: 1630580269_HumorIronie.jpg.2fefcded6d822da2890245b1aaa97752.jpg

Versenke deine Makkaroni, bitte in einer anderen Yoni, kleiner, geiler Berlusconi.

Ganz liebe Grüße und ein freundliches, "Leck mich anne Füsse"

Geschrieben

Ein sorry kein Interesse sollte eigentlich ausreichen. Also Handhabe das einfach so weiter, dass ist vielleicht nicht der höflichste Korb aber weder verletzend noch muss du dich erklären. 😉

Geschrieben

Ein vergebener Mann hätte ich ihr nicht so viele tolle Tipps bekommen. Mal so nebenbei bemerkt.

Geschrieben

Wenn Mann deine Antwort nicht akzeptiert, ist es einzig und allein sein Problem.

Ich finde es gut, dass du überhaupt zurückschreibst. Die meisten Damen antworten leider überhaupt nicht, obwohl ein nettes Anschreiben erfolgt ist.

Geschrieben

Dir ist ein Date also weniger wert als die Zeit die man morgens zur Arbeit braucht. Respekt, das will schon was heißen.
Frag mich, wieso du dir so große Gedanken machst bei deiner knappen Zeit. Kein Interesse reicht dann doch 🤷‍♂️

Geschrieben

Ich bedanke mich für die Nachricht und das Kompliment, nenne ihm den Grund warum es nicht passt und wünsche ihm noch viel Spaß hier. Fast alle bedanken sich dafür, dass sie überhaupt eine Antwort bekommen haben und wünschen mir auch viel Spaß.
Hakt er nach vor allem wenn es um Vorlieben geht die nicht passen, bekommt er entweder den NDB oder wenn ich Zeit und Lust zum Schreiben habe, erkläre ich es ihm. Daraus sind schon ein paar „Brieffreundschaften“ entstanden.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb JunggeselleHH:

Frag mich, wieso du dir so große Gedanken machst bei deiner knappen Zeit

Hat sie doch eigentlich im ET geschrieben. Sie will ein Date halt selbst steuern, kontrollieren und sich jederzeit der Situation entziehen können.

Geschrieben

Ich finds schon erstaunlich, wieviele Kerle hier einfach mal davon ausgehen, dass sie sich für ein Nein rechtfertigen muss.

Ganz gemäß dem Motto "Nein + Begründung und alles ist okay" .... Sowas kann man sich echt nich ausdenken.

 

Du schreibst einfach "Nein, danke" und damit hat es sich. Da brauch nichts begründet werden.

Geschrieben

Sorry - es passt nicht. Die Gründe dafür sind alleine deine.
Versteht jeder und ist ohne Wertung - wenn nicht... hast du wohl die richtige Entscheidung getroffen. Aber das ist dann nicht dein Problem.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb SnowwhiteLes:

Ich würde gerne Nein sagen ohne dass ich demjenigen schreibe, was gegen ihn persönlich spricht.

Dann mach das doch einfach so. Ein NEin Dnake reicht aus - gerne kit dem Hineis, das es absolut nicht passt. Wenn das nicht reihct Igno.

Das Problem der Frauen ist, das Sie immer freundlich verpacken wollen und damit erst die Möglichkeit des Schönredens eröffnen.

Geschrieben

Dem schließe ich mich an.

Es ist sehr freundlich , wenn du es begründest,  aber bestimmt kein Muss. 

Wie so oft gibt es welche , die es verstehen , und andere wiederum nicht .

Letztere hätten eh ein Problem mit jeglicher Begründung. 

 

Geschrieben

Ich schreibe meistens "danke für die Nachricht, aber passt für mich nicht bla bla", ohne das Warum hierfür zu nennen. Wir alle sind empfindlich was unser Aussehen betrifft, ich möchte nicht verletzten. Wird dann nach den Gründen nachgebohrt, folgt der NDB.

Geschrieben

Immer wieder spannend, die "Grenze" zu finden und zu beachten. Als Mann.

Mancher Mann in Californien traut sich nicht mehr zu einer Frau in den Aufzug zu steigen, ohne Zeugen, aus Angst eines sexuelle Uebergriffs beschuldigt zu werden. Dito bei Meetings. Tuer bleibt auf, oder nur mit Zeugen.

Mann spricht Frau genau einmal an. Kommt kein ja, dann kein zweites Mal. Könnte vor dem Richter landen.

Ich habe mal gelernt, Frau gibt bei der ersten Ansprache Abfuhr. Ist ja "anständig" und kein Flittchen. Männer die sich davon nicht abschrecken lassen zeigen "Interesse".

Die ausdauernden und interessierten Männer setzen sich durch und werden irgendwann erhört und gewürdigt.

Und dann kam das Internet und der IGNO Button.

Abfuhr ganz einfach. Männer keine Chance mehr. Riesenpool an Auswahl fuer die Damen hier. Männer haben auch eine Seele. Abfuhr tut weh.

Saubloed, wenn der eine, oder andere Mann zu verdummt ist, mal genau den Text der Dame, nebst Eckdaten zu lesen, zu verstehen und zu bewerten. Hab ich da einen Meter, realistisch betrachtet, oder nicht.

Wer Profile realistisch liest, der schenkt sich manches Anschreiben und manche Abfuhr.

Bei dem Maennerueberhang hier macht es sich manche Frau aber auch sehr einfach.

Ich kann Männer verstehen, die einfach aufgeben hier und im realen Leben.

Wenn Frauen nicht mehr angesprochen werden möchten, von Männern, verständlich. Es als Belästigung empfinden, überhaupt angesprochen zu werden. Ok. Dann bitte ganz klar im Profil oben erwähnen, oder Profil löschen. MANN wird es respektieren.

Geschrieben

Erstmal ehrt es Dich, dass Du auf mit Bedacht geschriebene, sympathische Anschreiben auf eine besonders freundliche Weise absagen willst.
Sowas ist sehr selten hier.

Du könntest vielleicht ganz pragmatisch so eine persönliche Absage bei Bedarf ergänzen mit dem Nein-Danke-Button und dies sogar mit einem Textbaustein am Ende Deiner ansonsten individuellen Absage "ankündigen".

Geschrieben

Die ultimative Lösung wird es nicht geben. Das Problem liegt daran, das ein NEIN für viele wohl nicht akzeptabel ist. Daher ist es (meiner Meinung nach) egal, ob und was die Gegenseite antwortet.

Hier greift die alte Weisheit... keine Antwort ist auch eine Antwort...😋

Geschrieben

🤣🤣🤣🤣🤣 ich bin nur brauchbar ich fahre nirgends hin

Geschrieben

Was Männer nicht akzeptieren, das braucht dich nicht zu interessieren. Ein Mann muss mit einem Nein umgehen können. Zu sagen, dass du kein Interesse hast, sollte für einen Mann mit einem geraden Rücken genug Freundlichkeit sein. Und auf Drängler und Nachschieber musst du wirklich keine Rücksicht nehmen. Ein Mann mit Stil schickt dir in so einem Fall beste Wünsche und verschwindet souverän wieder.

Geschrieben

Nutz den 'nein danke' Button!
10 Jahre und mehr haben ganz deutlich gesprochen, du kannst es grundsätzlich keinem Recht machen, egal wie freundlich du dein nein verpackst! Die kerle, die es wirklich akzeptieren, die kannst leider an nur einer Hand ablesen...
Daher: Filter rein und wenn ein Nein wird, dann heißt das auch nein. Setzt er nach gibt's die anschreibsperre, meine Freizeit, meine Nerven! Und von beidem hab ich nicht mehr besonders viel, das verplemper ich nicht damit, irgendwem zu verklickern, warum ich gerade ihn definitiv nicht daten werde.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb SnowwhiteLes:

Mittlerweile schreibe ich nur noch, sorry, ich habe kein Interesse, aber das finde ich auch nicht fair, weil man teilweise echt mit Bedacht angeschrieben wird.  
Ich würde mich über eure Tipps sehr freuen, wie es besser gelingt, das Männern klarzumachen ohne zu beleidigen.

Schreibe einfach, dass sie nicht in dein Beuteschema passen, was ja auch der Wahrheit entspricht. Und wenn sie frech und beleidigend werden setzt du sie auf Igno.

Kurz aber direkt. Wenn sie damit nicht klarkommen ist das deren Problem.

×
×
  • Neu erstellen...