Jump to content

Wie kann ich Männern freundlich Nein sagen, sodass sie es verstehen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb SnowwhiteLes:

Ich würde mich über eure Tipps sehr freuen, wie es besser gelingt, das Männern klarzumachen ohne zu beleidigen.

Also die meisten brauchen es eben direkt, ich würde auch erst gar nicht versuchen nett zu sein, denn das wird eh immer missverstanden. Ohne Begründung, einfach nur nein danke, das ist ehrlich und ausreichend.

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb SnowwhiteLes:

Ich würde gerne Nein sagen ohne dass ich demjenigen schreibe, was gegen ihn persönlich spricht. Zum Beispiel schreibe ich dann gern, dass jemand zu weit weg wohnt, ich nicht besuchbar bin und Hotelzimmer oder so nicht mache. Es ist auch mein Hauptgrund, warum ich hier die meisten vor dem ersten Date aussortiere. Alles, was über 30min Fahrt fällt, finde ich unnötigen Spritverbrauch. Männer akzeptieren diese Absage aber nicht. Dies soll kein Jammerpost werden, sondern mich interessiert tatsächlich, was ich schreiben könnte, sodass Mann es dann auch gut sein lässt und ich trotzdem höflich bleibe. Mittlerweile schreibe ich nur noch, sorry, ich habe kein Interesse, aber das finde ich auch nicht fair, weil man teilweise echt mit Bedacht angeschrieben wird. Männer ignorieren nur immer, dass mir unkomplizierter Sex am wichtigsten ist. Für mich ist es perfekt, wenn ich zu ihm fahre, wir haben irgendeine Form der Entspannung, ich kann dafür sorgen, dass ich nicht nach Spaß aussehe oder rieche und trete den Heimweg an. Gerne mit Wiederholungen, aber eben nichts, wofür man sich bemühen muss wie Hotelzimmer suchen und so. 
Ich würde mich über eure Tipps sehr freuen, wie es besser gelingt, das Männern klarzumachen ohne zu beleidigen.

Schreib einfach das du dich für die Nachricht bedankst, es aber für dich einfach nicht passt. Schade ist, wenn gar keine Antwort, nicht mal der nein, danke-Button kommt. Einfach ehrlich und direkt.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Bolero2000:

Ich habe schon häufiger Kommentare von Frauen gelesen, die meinen, es schreiben weit mehr nette und höfliche Männer.

Nett und höflich streite ich nicht ab. Auf das Anliegen kommt es an. Und wenn man liest, dass sich einen feuchten Furz darum geschert wird, was jemand im Profil stehen hat, dann zeugt das schon von einer gewissen Merkbefreitheit.

Beispiel: Mir macht einer ein mehr oder weniger freundliches Kompliment. Ich bedanke mich artig und will es dabei belassen. Aber er hakt nach, ich wäre ja eine ganz Nette, weil ich ja antworte, und ob man sich denn nicht TROTZDEM (obwohl ich niemanden suche) mal treffen könnte. Solche Fälle meine ich.

Geschrieben

Jeder Mann der diese Aussage nicht akzeptiert, hat doch schon nicht mehr alle Tassen im Schrank. ....

In einer  online -Welt verbergen sich die  größten Gefahren an scheinbar seriösen 

PERSONEN .... ...und das'' Erwachen'' folgt erst später. ..

Verbirgt sich wirklich diese Person hinter diesem Foto, oder. .......mal wieder so ein kranker Mann /Frau ?

🤗🤗🤗

 

 

Geschrieben

Schwierig schwierig aber einfach ehrlich sein und sagen das es auf diese oder jene weiße halt einfach nicht klappt und wer das nicht kapiert ist einfach doof! Respekt hast dir trotzdem verdient das du persönlich eine absage verfasst!

Geschrieben

Es gibt nicht DIE Männer ..also einfach weiter versuchen😂

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb SnowwhiteLes:

Alles, was über 30min Fahrt fällt, finde ich unnötigen Spritverbrauch. Männer akzeptieren diese Absage aber nicht.

Ich hab jetzt deinen Profiltext nicht gelesen, aber ich würde das genauso ins Profil schreiben.
Und wenn Männer mich dann trotzdem anschreiben, dann würde ich den NDB schicken.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Maria2466:

Männer - verstehen: Zwei Welten treffen aufeinander.

Frauen verstehen? Zwei Welten zerbrechen 😂. Nun mit der Menschheit ist es nicht ganz einfach auf dieser Welt

Geschrieben

du kanst auch schreiben, dass er einen extrem geilen schwanz hat, du jetzt aber eine sexfreundschaft mit GundulaFeucht hast und die dich nur teilt, wenn er mich heiratet.

:clapping:

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb SnowwhiteLes:

Ich würde gerne Nein sagen ohne dass ich demjenigen schreibe, was gegen ihn persönlich spricht.

"Ich hab kein Interesse" als Text zum NDB

Geschrieben
Gerade eben, schrieb GundulaFeucht:

du kanst auch schreiben, dass er einen extrem geilen schwanz hat, du jetzt aber eine sexfreundschaft mit GundulaFeucht hast und die dich nur teilt, wenn er mich heiratet.

:clapping:

Lach, der knaller

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb SnowwhiteLes:

. Männer akzeptieren diese Absage aber nicht. Dies soll kein Jammerpost werden, sondern mich interessiert tatsächlich, was ich schreiben könnte, sodass Mann es dann auch gut sein lässt und ich trotzdem höflich bleibe.

Schreib es in Dein Profil! (also ich hab Deins jetzt nicht gelesen)

Aber wenn da steht, bitte nur max 25km Entfernung, dann gilt das halt. Wer sich darüber hinwegsetzt muss mit einem "nein danke, passt nicht" rechnen.

Geschrieben

Was willste denn da rum reden. Sag die Gründe warum es nicht passt, fertig. Warum soll man sich da ne Geschichte ausdenken?
Wenn's sies nicht verstehen, Mitglied ignorieren.

Geschrieben

Ehrliche Antworten sind in der Regel die besten Antworten! Wenn einer damit nicht umgehen kann, ist er hier falsch und dann ist der “NDB” eine gute Möglichkeit diesen Benutzer von der Kommunikation auszuschließen. In diesem Fall erhält derjenige dann auch die Erkenntnis, warum der Button aktiviert wurde. Gleich einen “NDB” finde ich persönlich als unangemessen, da bestimmt viele Benutzer existieren, die ein “Nein” und eine dementsprechende formulierte Antwort auch akzeptieren. Jede vernünftige Antwort kann einen z. B. persönlich weiterbringen und gegebenenfalls bekommt man eine andere Sichtweise in Bezug auf sein gesuchtes.

Geschrieben

Ich finde es auch so mühsam, dass nach einem nett verpackten „nein“ so oft Diskussionen entstehen und Männer versuchen, die Frau dann doch noch zu überzeugen. Auch im Internet ist ein nein ein nein 🤷🏻‍♀️ null Verständnis dafür, dass man das nicht akzeptieren kann. Anfangs habe ich noch geantwortet und gesagt, dass ich kein Interesse habe. Mittlerweile mache ich das nicht mehr, weil mir so die Diskussionen erspart bleiben.

Geschrieben

Zum einen kannst Du in Deinem Profil schreiben, bitte mur im Umkreis von 30 Minuten.

Zum anderen kannstbDu Deinen Filter auf einen Umkreis einstellen.

 

Ich finde es sehr toll, dass Du allen persönlich antwortest.

Es gibt aber (leider) einige Unverbesserliche, die ein freundlixhes nein Danke nicht akzeptieren.

Bei diesen Herren ist dann meiner Meinung nach der Nein Danke Button angebracht.

Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb SnowwhiteLes:

Ich würde gerne Nein sagen ohne dass ich demjenigen schreibe, was gegen ihn persönlich spricht.

Wäre das aber nicht fair? Gerade wenn denn du ihnen mitteilst, was gerade bei denjenigen das "Problem" ist, fällt es vielleicht leichter, es zu akzeptieren. 

Klar ist es traurig, wenn auch ein einfaches nein nicht angenommen wird, aber solchen Leuten könntest du auch Schrauben, was immer du willst, und die werden es leider nicht annehmen.

Und im Grunde verdienen sie dann auch keine weitere Antwort als den NDB.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb GundulaFeucht:

du kanst auch schreiben, dass er einen extrem geilen schwanz hat, du jetzt aber eine sexfreundschaft mit GundulaFeucht hast und die dich nur teilt, wenn er mich heiratet.

:clapping:

cool...🤣🤣🤣😂😂😂😂😂😂..kann ich mein auch zu dir schicken?..🤷‍♀️...

Geschrieben

Danke, nichts persönliches aber ich habe kein Interesse.

Geschrieben

Warum musst du erklären, warum du nicht willst ? Es muß ein " Tut mir leid, es passt nicht" genügen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Quaerendisque:

Wäre das aber nicht fair? Gerade wenn denn du ihnen mitteilst, was gerade bei denjenigen das "Problem" ist, fällt es vielleicht leichter, es zu akzeptieren. 

Gute Frage.

 

Also ich liebe ja Haare. Ich finde Glatzen ganz furchtbar. Schreibe ich dann also: "Also mit Deiner Glatze kann ich echt nicht umgehen", hat er ggf. ein Problem mit der "Frisur". Und dann gibt es wieder viele Frauen, die genau darauf stehen! Sollte ich also wirklich meine Meinung sagen und ihn damit ggf. verunsichern?

Das Gleiche für Bart und längere Haaren o.ä. "Liebhaber" gibt es immer. Warum will das einer wissen? "Du bist nicht mein Typ". Reicht das nicht? Er soll ja auch nicht mein Typ und damit ein ganz anderer werden, vor allem, wenn es eben noch ein paar mehr Menschen gibt als mich.....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn kein Interesse vorhanden ist, dann ist es eben nicht vorhanden. Gilt für beiderlei Geschlecht. Warum sollte man sich da gross erklären ? Es wird schon Gründe haben und das Gegenüber sollte einfach ein Nein akzeptieren. Warum muss man immer alles so "verkomplizieren" ?

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb eiszeitpark:

Frauen verstehen? Zwei Welten zerbrechen 😂. Nun mit der Menschheit ist es nicht ganz einfach auf dieser Welt

Kommunikation ist schwierig, besonders wenn man seinen Gesprächspartner nicht sieht 

×
×
  • Neu erstellen...