Jump to content

Wie kann ich Männern freundlich Nein sagen, sodass sie es verstehen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

So wie es Ist das du kein Interesse hast und wenn einer nervt sperre ihn dann einfach

Geschrieben

Mach dir doch bitte keinen Kopf um die Herren, die mit einer klar kommunizierten Absage nicht umgehen können. Die machen sich auch keinen Kopf um dich! Wer ernsthaft an deiner Person interessiert ist, wird dann auch deine persönliche Meinung akzeptieren. Als erwachsene Menschen sind wir doch in unserem Leben sicher schon mehrfach auf Abneigung gestoßen und haben lernen müssen damit umzugehen. Mir ist es lieber mein Gegenüber sagt, was er von mir denkt, als dass er/sie drum herum schweift und ich nicht weiß, wo ich dran bin!  

Geschrieben

Ich schreibe ganz einfach, dass es aus meiner Sicht nicht passt und wünsche ihm viel Glück bei der weiteren Suche.
Und ich habe noch nie eine unfreundliche Reaktion zurück bekommen.

Geschrieben

Ich musste leider schon feststellen, dass ein “nein, danke“ wohl als zu höflich gedeutet wurde.
Gut , nervt echt höllig, wenn ein Nein als ein “ vielleicht ja doch“ gedeutet wird.
Wie schon von anderen hier geschrieben, wer pampig wird, vergiss ihn.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb SnowwhiteLes:

Nein sagen ohne dass ich demjenigen schreibe, was gegen ihn persönlich spricht

Mit :

"ich habe kein Interesse an dir" und den NDB, sonst könnte es sein, daß er es erfragen moechte 

Geschrieben

Überhaupt zu antworten ist schon echt viel wert , die meisten Frauen haben es garnicht nötig zu antworten

Geschrieben

Also in der Überschrift steht ja „kann“ und nicht „muss“. Ich bin der Meinung das du es nicht rechtfertigen oder begründen musst, warum du keine Interesse hast, aber so wie ich es verstanden habe möchtest du es von Dir aus trotzdem.

Mein Tipp, nach dem Nein einfach eine Begründung. In Dir muss ja was passiert sein, wenn du kein Interesse hast (Optik, Profil, Beschreibung, andere Vorlieben, Entfernung  etc). Das sollte reichen 

Geschrieben

Man muss nicht immer nett sein, manchmal ist es doch schon schön wenn mann überhaupt ne Reaktion bekommt, hilfreich wäre für uns Männer was genau dich stört, auch wenns etwas oberflächlich wirkt ..... Wenn er allerdings pöbelt, ignorier ihn .....

Geschrieben

Sag einfach, warum es nicht passt und wenn man es nicht akzeptiert, es gibt einen ignore-button. Ganz ehrlich, ich finde es klasse von dir, dass du überhaupt zurück schreibst und dir Gedanken über sowas machst. Ich würde auch ehrlich sein, wenn es ein persönlicher Grund wäre, denn nur so kann der gegenüber auch was dazu lernen. Wer deine Entscheidung nicht akzeptiert, ist eh noch nicht reif genug für weitere Diskussionen. Das ist meine Meinung.

Geschrieben

Den NeinDankeButton drücken ,machen doch alle!!

Geschrieben

Wer ein klares Nein nicht verstehen will, versteht auch keine Begründung. Einfach ungelesen weglöschen

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb SnowwhiteLes:

Wieso sollten mich nur Singlemänner anschreiben dürfen? Diesen Zusammenhang verstehe ich gar nicht, vor allem, weil ich auch Paare suche. Ich fände es sehr schön auch mal von einem Paarprofil angeschrieben zu werden zur Abwechslung.

Weil nur singlemänner sind zu Hause besuchbar. Oder dann Paare...das kannst allerdings wie gesagt alles mit dem Filter einstellen. 

Geschrieben

Wenn Mann deine Gründe nicht akzeptiert ist das doch sein Problem. Jeder sollte die Gründe so hinnehmen. Ist ja meist auch nicht persönlich und böse gemeint. Finde es gut, dass du überhaupt antwortest. Das haben die meisten Frauen scheinbar nicht nötig

Geschrieben

Ich frage notfalls immer: welchen Teil von Nein verstehst du nicht?

NDB, Thema erledigt!

Geschrieben

Ich schreibe grundsätzlich auch zurück ohne den Nein-Danke-Button zu benutzen.
Manche Männer verstehen es aber nicht und schreiben 1-2 Tage später wieder.
Wenn ich dann nicht antworte bin ich gleich die Böse.
Auch ein Phänomen: nach einer Woche löscht sich anscheinend der Speicher wen man schon angeschrieben hat im Kopf des Mannes und die Nachricht die dann kommt ist die gleiche Copy-Paste Nachricht wie die erste die man bekommen hat.
Dann spätestens gebrauche ich den Nein-Danke-Button, weil es derjenige nicht verstehen will.
Auch schon hatte ich dass ich freundlich abgesagt habe, es ok war und trotzdem jeden 2. Tag eine neue Nachricht kam in der gebettelt und gefleht wird und immer das Gleiche steht.
Das ist dann auch ein Fall für den NDB.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb SnowwhiteLes:

... was ich schreiben könnte, sodass Mann es dann auch gut sein lässt und ich trotzdem höflich bleibe. ...

Mach es doch weiterhin so, dass du höflich und klar Nein sagst. Etwa in der Art: "Das paßt nicht mit uns, dir weiterhin viel Erfolg" oder so ähnlich.

Du mußt das nicht begründen. Wenn du damit anfängst dann denken manche Leute (M&F!) dass du dich entschuldigen müßtest.

Höflich ja, aber nicht zu umständlich dabei. Das wäre mein Vorgehen.

Geschrieben

Also ich würde "nein danke, es paßt nicht" schreiben, wenn dann jemand darüber beleidigt ist, ist das sein Problem, oder hat kein Niveau

Geschrieben

Einfach schreiben was nicht passt. Wer im erwachsenen Alter nicht mit einer Abfahrt klar kommt, sollte an sich arbeiten. Aber du solltest dir da gar keinen Vorwurf machen

Geschrieben

Vergebene Liebesmüh... Echt...
Es ist eh völlig egal was du schreibst.. Schreibst du das du keine Raucher magst.. Ist er "plötzlich" Nichtraucher... Schreibst du das er zu weit weg wohnt.. Ist er grade umgezogen... Schreibst du das du nur einen Single suchst... Hat er sich grade getrennt... Schreibst du das du einen anderen Typ Mann suchst.. Schreibt er das er so natürlich auch sein kann.
Egal womit du es begründen würdest, es kommt immer ein Gegenargument.
Allerdings gar nichts zu schreiben mag ich auch nicht. Daher finde ich ein "Kein Interesse" einen super Kompromiss. Ich füge dann gerne noch "Viel Glück für die weitere Suche" mit an.. So zeige ich meinem Gegenüber das ich ihm ernst genommen habe.
Nur wenn dann die geschmacklose Frage kommt ob ich nicht mal "eine Ausnahme" machen könnte.. Dann vergesse ich schon mal meine Kinderstube 😉 😉 😉

Geschrieben

Mach es einfach wie es für dich am angenehmsten ist ... du must es nicht jeden recht machen

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb SnowwhiteLes:

mich interessiert tatsächlich, was ich schreiben könnte, sodass Mann es dann auch gut sein lässt und ich trotzdem höflich bleibe.

Mit dem NDB, der Text enthält alles, was Mann wissen muss und er kann danach nicht mehr schreiben.

Die Technik gibt es hier damit Frau sie nutzt und nicht damit sie beweisen kann, das sie zwar dazu fähig ist sich auf einer hochtechnischen Fickseite anzumelden, deren Technik sie aber nicht nutzen kann, welche auch zum Schutz nach Absagen dient.

 

vor 2 Stunden, schrieb SnowwhiteLes:

Zum Beispiel schreibe ich dann gern, dass jemand zu weit weg wohnt

Diesen Männern kannst du mit der Filtertechnik ein Anschreiben ersparen, was dir deine Absage erspart, der Nachrichtenfilter wurde dafür geschaffen.

Diese Technik sinnvoll eingesetzt erspart übrigens auch derartige (Jammer und Mecker) Threads.

 

×
×
  • Neu erstellen...