Jump to content

Alleinerziehender Mann


De****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Ralph005:

@onlytheONE13

Ein wenig verträumt denke ich. Welche Frau mit Kind sitzt Abends in einer Bar?

Die hier in einer Bar sitzen, sitzen dort schon 30 Jahre und wollen auch mit DIR später in einer Bar sitzen.

Für mich haben Personen die dich in deiner jetzigen Lebenslage kennen lernen sollen, und es nicht möchten 100 Punkte.

Die haben Rückrad und stehen zudem was sie wollen und ziehen das auch durch.

Und es denen dann zu gönnen sie sollten auch später in diese Situation kommen, völlig daneben!

 

Aus meiner Sicht (ohne dein Alter zu wissen) haben die das schon hinter sich. Sonst würden die nicht konsequent ihren Standpunkt einhalten.

Vermutlich haben die das schon alles erlebt, und sind der Welt nichts mehr schuldig. Ich z.B. bin so Jemand. 2 Eigene groß bekommen, dann noch zwei von der Ex, und jetzt nocheinmal alles von vorne?

Nee, jetzt gehe ich in die Bar, um Spaß ohne Weibchen zu haben!!!!

 

@Alwed

Das Problem ist das gleiche wie man dem gewollten Singel nicht sein Singelleben wirklich glaubt.

Muss aber sagen, dass alle die ich kenne und keine Kinder haben, sich welche wünschten.

 

Puh, mit lesen hast du es nicht so😂

Punkt 1:

Dein Zitat:

"Ein wenig verträumt denke ich. Welche Frau mit Kind sitzt Abends in einer Bar?" 

Auf mein Zitat:

"Versuch derzeit nur Frauen kennenzulernen, die bereits ein Kind haben und wissen, worum es da geht." 

Das Zitat meinerseits:

"Geh raus, in eine Bar oder sonstwo und zeig ihnen deine Persönlichkeit"

War ja dummerweise nicht auf mich bezogen, sondern auf ihn und das nächste "... Oder sonstwo" sollte dir vermitteln, dass ich mich damit auch auf andere Orte beziehe. 

Soooo und dann hast du ja geschrieben:

"Und es denen dann zu gönnen sie sollten auch später in diese Situation kommen, völlig daneben!" 

Auf mein Zitat:

"70% derer, die mich deswegen ablehnen, werden eines Tages in der selben Situation landen und dann darüber rumheulen, dass sie aufgrund eines Kindes keine Akzeptanz beim anderen Geschlecht finden bis auf unverbindlichen Sex." 

Tja.. Zufällig habe ich 70% geschrieben, was es es eher zu einer statistischen Aussage macht. Schließlich gibt es ja ziemlich viele Trennung spare, hoffe das erschließt sich dir jetzt. Würden da Verben wie wünschen oder gönnen stehen, dann wäre das eine andere Geschichte. 

Und dann würde ich mal zu dem Punkt von dir springen:

"Für mich haben Personen die dich in deiner jetzigen Lebenslage kennen lernen sollen, und es nicht möchten 100 Punkte."

Du möchtest, dass ich anderen nicht so etwas wünsche, weil du meinen Text nicht verstehst.. Aber freust dich, wenn mich keiner kennenlernen möchte und gibst denjenigen 100 Punkte🤣 Oh mann, du bist einer.. Da fehlen mir die Worte.

 

Geschrieben

Sicherlich verstehe ich deinen Text.

Wenn du Jemanden empfiehlst Abends in eine Bar zu gehen, bist du ja auch dann da.

Dein Text lässt schlüsse zu, dass du da bist. Und da sitzt dann keine Frau mitKkind (Zuhause). Und wenn du dann von deinem erzählst ist es das gleiche wie online.

Was du schreibst solltest du schon versthen. Ein Jammertröd.

Sicherlich wünschst du den Frauen die ihre Ansicht vertreten, dass sie diese Ansicht irgendwann mal selbst einholst.

Ist leicht gehässig. Aber vllt. klappt es ja jetzt mit denen die unverbindlichen Sex wollen. Weil du ja keinen möchtest. hoho

 

Geschrieben

Ne, srry, verstehst du nicht. Scheinbar hinkst du mit dem Denken etwas hinter her. Da treffen bei uns 2 Welten aufeinander. Wenn du den Text lesen kannst, lässt das keine Schlüsse übrig. 

Nochmal: 2 Perspektiven, deswegen steht die 2. Perspektive auch einen Absatz weiter unten. Einmal das was ich suche für dauerhaft (Frau mit Kind, Text oben: Abseits einer Bar->da ich oben nirgends von einer Bar geschrieben habe) und mein Rat an ihn, da hier (online) Frauen kennenzulernen mit dem Status Vater nicht empfehlenswert ist, Frauen woanders kennenzulernen (Text unten). Ob das Bar ist oder wie ich sogar dahinter geschrieben habe sonstwo(wo wir wieder beim Thema lesen sind). Wie gesagt, ich wünsche das niemanden, aber es ist einfach statistisch das sich viele Paare wieder trennen. Auch nachdem ein Kind entstanden sind.. Wenn du jetzt einen Hauch von Logik intus hast, bedeutet das schlussflogernd.. Selbe Situation, Partnersuche mit Kind.

Und jetzt kommst du mit jammerthread an🙄 ich versuch ihn aufzubauen, ihm Tips zu geben. Wie er wieder vorwärts kommt, wo er besser Frauen findet.. Und rate mal welcher Jammersack um die Ecke kommt und jegliche Tips bombardiert, damit er in seinem Elend weiterschwelkt, ohne auch nur eine konstruktive Antwort abzugeben die ihm weiterhilft.. Du.. ja, genau du🙄

Wenn du das immer noch nicht verstehst, da ist bei dir irgendwas im argen. 

Also Ralph, Trink ruhig ein mehr wenn du mal wieder alleine trinken gehst das nächstemal😉

 

Geschrieben

themenersteller, wenn du eine frau kennen lernen willst, die etwas mit dir zu tun haben will, auch dauerhaft, kommst du nicht drumrum dein kind abzugeben und es nie wieder zu erwähnen.

frauen wollen keine konkurrenz am futtertrog. du bist der futtertrog.

probieren_mit_Lust
Geschrieben

Ich bin auch alleinerziehender Vater und das 24/7. Ich glaube es ist einfach die fehlende Zeit und die Angst docch in die Mutterrolle gedrängt zu werden

Geschrieben

Ich bin seit drei Jahren alleinerziehend. Also was ich mit meiner ex erlebt habe ist es schwer sich auf ne neue frau einzulassen. Aber wenn dann passiert es eh immer dann wenn man nicht mit rechnet.

  • 4 Monate später...
Geschrieben

redet ein mann über seine gefühle und verzweiflung ist er ein jammerlappen und das hier ein jammerthread. redet eine frau über gefühle etc ist sie emanzipiert. aber wir sind ja alle gleich....

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Schwieriges Thema, mit 1000 möglichen Meinungen...wie so oft im Leben. 

Vor einiger Zeit wäre meine Antwort wahrscheinlich auch ein ganz klares Nein gewesen. Das ist exakt so lange der Fall, bis das Leben "zuschlägt". 😉

Ich habe tatsächlich auch oft abgelehnt, wenn es z. B. mehrere Kinder, vielleicht auch von unterschiedlichen Damen waren,auch wenn es nur um Sex ging. Irgendwie hat der offensichtliche Damenverschleiss gepaart mit dem Unvermögen zu verhüten die Männer unsexy gemacht.  

Es kommt auch auf die Umstände an, wieso der Mann das Kind erzieht. 

Auf mich wirkt es eher anziehend, wenn man(n) das Kind bei sich hat, damit es dem Würmchen an nichts fehlt. Das zeugt ja auch von Verantwortungsbewusstsein und vermittelt Sicherheit. 

Man sollte jedoch vorher wissen, wohin die Reise gehen soll, bevor man das Kind einbindet und hier verantwortungsvoll vorgehen, die Mäuse entwickeln ja auch eine Bindung, genau wie der Mutterinstinkt bei der Dame "ausbrechen kann". 

Hier besteht eben die Gefahr, dass Frau das Gefühl hat, nur Mittel zum Zweck zu sein, quasi die Option Ersatzmama. 

Gleiches gilt, wenn der Papa doch nur was sexuelles wollte oder sich doch raus stellt, dass die Gefühle nicht die sind, die man sich erhofft hat... Dann hat man sein Herz im schlimmsten Fall an 2 Menschen verloren. Darüber sollte man sich immer im Klaren sein. 

Gerade wenn man sich über ein "einschlägiges" Portal, wie hier kennen lernt, sollte man(n) mit offenen Karten spielen, gerade wenn ein Kind/Kinder im Spiel sind, ist absolute Ehrlichkeit und Vertrauen oberste Prio, mehr als es das sowieso hier sein sollte. 

Poppen mit Verantwortung quasi 😉

Und ja, der Eine oder Andere liest es sowieso raus, ich spreche da aus eigener Erfahrung 🙋‍♀️

 

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Ich bin Tochter eines (phasenweise) Alleinerziehenden, ich habe damit Null Problemo.

Im Gegenteil. Ich brauche zwingend einen Kerl, der selber ein "volle" Leben hat und nicht ständig von meiner freien Zeit abhängig ist. Kinder sind doch was tolles; da rutscht auch Niemand in die Mamarolle. Mit Glücl in die "Coole Tante"-Rolle. Kann doch super sein. Und nur weil du ein Kind hast heißt das noch nicht, dass es NIE Zeit zu 2. gibt.

Geschrieben

Das spricht doch für Dich. Und im Regefall versteht das eine der Richtigen. Suche ohne Druck und es findet sich noch eine passende. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin alleinerziehender Vater von drei Kindern und weiß aus Erfahrung das viele Unterhaltungen enden wenn ich das erwähne. Bis zu einem gewissen grad kann ich das auch verstehen, denn wirklich viel Zeit bleibt neben job und Kündern nicht und jedes zweite Wochenende, wenn die Kinder bei der Mama sind ist den meisten zu wenig und zu unflexibel. Auch dass alle Kinder die selbe Mutter haben macht das nicht einfacher. Ich seh das locker, wer damit ein Problem hat soll sich jemand anderen suchen, der hat mich dann eh nicht verdient. Es gibt hier genügend liebe Frauen die damit kein Problem haben. 

Am 16.10.2020 at 13:53, schrieb KlaraFall83:

Man sollte jedoch vorher wissen, wohin die Reise gehen soll, bevor man das Kind einbindet und hier verantwortungsvoll vorgehen, die Mäuse entwickeln ja auch eine Bindung, genau wie der Mutterinstinkt bei der Dame "ausbrechen kann". 

Ich hatte nie vor eine Ersatz Mutter zu finden, daher hab ich eher vermieden zu engen Sozialkomtakt her zu stellen, wobei ich mich da leicht tu, so klein sind meine Kinder nicht, die brauchen keine 24/7 Betreuung mehr und kommen auch gut hin und wieder paar Stunden ohne mich klar. Außerdem ist das Verhältnis zur Mama gut genug um die hin und wieder auch mal in die Pflicht zu nehmen. Das geht mit gutem Gewissen weil ich weiß dass es den Kindern dort such gut geht und sie gern ihre Mama besuchen. 

bearbeitet von El_Duderino79
Geschrieben
Am 8.2.2020 at 12:17, schrieb sinless37:

Ich mag keine Kinder.... Wollte nie welche und will damit nix zu tun haben. Für mich ein Ausschlusskriterium 🤷

Das ist bei mir absolut genauso! Einzigste Ausnahme wäre, wenn die Kinder schon erwachsen sind und aus'm Haus.

Geschrieben

Also ich kann nat nur für mich sprechen, mein Partner hat auch einen Sohn ( mittlerweile erwachsen)und für mich war es immer ein Bonus und er ist für mich wie mein eigener Sohn. Ich habe es eigentlich als " praktisch " empfunden. Hab nen Kind ohne Schwangerschaft bekommen. Und er bezeichnet mich als Bonus- Mama. Mehr geht nicht. Wenn man jemanden mit Nachwuchs kennen lernt, muss man halt organisieren und die eigenen Bedürfnisse anpassen. Den anderen gibt es halt NUR mit Kind/Kindern. Entweder mann will es zu 100% oder man lässt es!!! Ich wünsche dem TE das er eine passende Sie findet.Das wird schon.....

Geschrieben
Am 8.2.2020 at 14:32, schrieb Verspielter02:

*autsch* .. Kinder gehen immer vor. Und nicht nur die eigenen.

Wenn eine allein erziehende Partnerin mich ihren Kinden vorziehen würde, würde ich sie deshalb verlassen, weil sie in meinen Augen eine schlechte Mutter, sogar eine regelrechte Schlampe wäre.

 

Hm. als Alleinerziehender habe ich da mittlerweile einen anderen  Blickwinkel. 

Ist es nur was Lockeres, eine F+ oder eine Beziehung in früher Anbahnungsphase, hält man die Welten auseinander, Termine der Familie und der Kids gehen vor. 

Wird daraus nach Kennenlernphase, reiflicher Überlegung, gengenseitigem Kennenlernen von Kindern und Partner*in eine neue Beziehung, also in einer Art, dass man sich dann auch in Tiefen des Lebens beistehen würde, finde ich schon, dass das neue Gegenüber auf einen geteilten ersten Platz gehört - in die dann neu entstandene Kernfamilie mit Paar und Kindern - wenn auch das Paar nicht die Eltern sind. Dann gibt es Zeiten, in denen die Kinder Vorrang haben (Hausaufgaben, Vereinssport, Spieleabend) die ganze Familie (gemeinsames Essen, Urlaub) und der/die Partner*in (nach Schlafenszeit der Kinder oder wenn die Kids beim anderen Elternteil sind). Es gibt zu viele, die in der gescheiterten Beziehung zweite Geige waren und es völlig zur Recht nicht mehr sein wollen. Was dann bei ihr / ihm an zweiter und folgenden Stellen kommt, kann jeder selbst entscheiden. Da ist dann raum für die eigenen Eltern, die beste Freundin, das Ponny und den Hund. 

 

×
×
  • Neu erstellen...